Selbstgemachtes

Für Dinge, die voll aus dem Leben gegriffen sind.
nussbine

Beitrag von nussbine » 22.06.2014, 00:38

Ich mache selbst, aber etwas anders.

2013-11-06 22.46.42  Lackab und Liackine Copie.jpg
Die beiden sagen, was ich mich vielleicht nicht zu sagen getraue
2013-11-06 22.46.42 Lackab und Liackine Copie.jpg (50.57 KiB) 2472 mal betrachtet

Aschenecher 30.05.2014 003 m.Rahmen.jpg
Zum Benützen, Alufolie, Heissklebeleim, farbige Steinchen und ein alter Teller + Aschenbecher
Aschenecher 30.05.2014 003 m.Rahmen.jpg (18.19 KiB) 2472 mal betrachtet
vorhänge 30.112.2011 011.jpg
Vorhänge in meiner Stube, die Herzen sind mit Rocaille-Perlen umrahmt (genäht)
lbG nussbine
Immer noch neugierig und wissensbegierig

dirona

Beitrag von dirona » 24.06.2014, 23:22

Das sieht mir nach Bauchtanz aus oder Hawaimäßig was mit hula so in der richtung kann das sein ????

:flower: :flower: :flower:

nussbine

Beitrag von nussbine » 25.06.2014, 00:55

Meinst Du mich? dirona?

Ohne Tanz und ohne Hawai.

Es soll dort Reiki gegeben werden im Raum mit den Fenstern. Dazu habe ich Vorhänge kreiert.

Und dann wieder etwas anderes:
29.03.2014 Gemalt 005 Pferde BBleistift.jpg
Dort hatte ich Zeit zum Malen, weil ich auf jemand wartete.
29.03.2014 Gemalt 005 Pferde BBleistift.jpg (19.99 KiB) 2486 mal betrachtet
Tarot vertrauen 27.03.2014 IMG_4018.jpg
nach einer Tarot-Karte: Vertrauen
Tarot vertrauen 27.03.2014 IMG_4018.jpg (19.72 KiB) 2486 mal betrachtet

IMG_5173 Inneres Kind Waldlichtung 18.06.2014.jpg
mental gemalt Thema:inneres Kind
IMG_5173 Inneres Kind Waldlichtung 18.06.2014.jpg (28.03 KiB) 2486 mal betrachtet

dirona

Beitrag von dirona » 25.06.2014, 18:22

Ja ich meine dich mussbine

Den jungen der an der wand was malt find ich spitze

Aber auch das andere kann sich sehen lassen

was machste denn sonnst noch so ???

Du könnteste doch mit deinem talent leomonkarten kreiern na wie wärs schon mal drüber nach gedacht ???

TeleMakeUs

Beitrag von TeleMakeUs » 26.06.2014, 05:15

nussbine hat geschrieben:Meinst Du mich? dirona?

Ohne Tanz und ohne Hawai.
hallo nussbine,

ich bin zwar nicht dirona--aber ich muss jetzt trotzdem mal etwas dazu schreiben.

beim ersten bild sieht alles ganz gut aus--aber auf dem zweiten und dritten erschlagen einen diese riesen pixel ja förmlich!!!! :shock:
(könntest du das bitte noch einmal BESSER reinstellen.du darfst die bilder nicht so extremst vergrößern,bevor du sie postest.)
damit ist aber KEIN vergrößern durch hilfsfunktionen, wie sie in fast allen bild-bearbeitungsprogrammen enthalten sind gemeint, sondern die "auflösung" des bildes vergrößern....also das GESAMTE bild an sich. ach gott....und dann versteht sowieso wieder niemand,WAS und WIE ichs meine.... :???: :-( .....weil ich's total unverständlich rüber bringe.

aaaalter......das erinnert mich total an die allerersten video/pc-spiele aus den 80ger jahren, bei denen man nur totalen "pixelbrei" zu sehen bekam und sich deswegen das ganze spiel im kopf selbst schön denken musste!! :smile14: :smile14: oder zumindest einigermaßen annehmbar.
(das war so krass,das man nicht mal erkennen konnte,WAS die da in der hand halten um einen zu killen. also so in der art: "ööhhmmm......WAS hält er denn da in seiner hand!? ist es eine kettensäge,ein beil,ein staubsauger oder ein stuhl!?" :smile14: )

zum glück war dies weit vor meiner zeit und ich bekam davon nichts mit!!!
aber da "retro" ja zur zeit "in" ist, befassen sich einige meiner kumpels mit diesem zeug.

hier mal ein bildchen,für diejenigen,die nicht wissen von WAS ich spreche:

Bild

jaaa.....also WAS hält er da in seiner hand!? das ist die große frage!!!!
muss ja aber schon etwas gefährliches sein,sonst würde der arme mario nicht vor ihm weg rennen...... :smile14: ;)
(würde mal sagen,dies soll ein MESSER darstellen -- aber sorry,ich kann diesem pixel-haufen einfach nix abgewinnen!!! und SO macht zocken echt keinen spaß!!!)

LG
tele

p.s.:
jetzt darfst du mich gerne als KOTZBROCKEN bezeichnen -- und ich würde nicht mal dagegen posten.
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

nussbine

Beitrag von nussbine » 26.06.2014, 16:29

Lenormand - Karten. Tönt spannend. Muss ich mir mal überlegen. Danke für die Anregung.

Dann wegen den Pixeln. Das war es ja, weshalb ich so lange keine Fotos mehr reinstellte.

Ich habe da gar nichts vergrössert. Dafür verkleinert. Das sah dann so aus, das man diese Winzlinge auch nicht erkennen konnte.

Seit ich diese Fotohilfe killte, will es einfach nicht mehr so schöne Fotos geben, wie vorher. Weiss aber immer noch nicht, wieso.

Beim Reinstellen wird meist gemeckert, die Fotos seien zu gross. Dann hatte ich Mühe, die zu verkleinern, dass man sie anschauen konnte. Oder es klappte gar nicht.
Oder dann kommen eben diese Pixel raus.

Dabei hatte ich das immer auf dieselbe Art gemacht mit demselben Apparat auf demselben PC. Nur die Programme haben gewechselt. Was schlussendlich der Grund zu sein scheint.

Da bin ich ja froh, Tele, dass ich keine Hundis habe. Und auch keine Büsis. Von denen weiss ich, dass die auch Vorhänge zum Klettern lieben.
Nun kann ich mir sowas halt leisten. Ich bin höchstens schon selber draufgetreten. Aber ich hatte Glück, es hat nichts gemacht.

Danke für Euer Interesse und Eure Kommentare. Ist immer gut, wenn man andere Meinungen hört.

Diese Woche habe ich übrigens geschneidert. Überblusen. um meine Pneu Michelins zu verstecken.
Darauf gekommen bin ich, weil eine Modedesignerin im Radio so gelästert hat über Leute, die dick seien und so bleiben wollen. (Was meist wahrscheinlich keine freiwillige Handlung ist.)
Das hat mir so zu denken gegeben, dass ich solche Dinge konstruierte. Habe die aber noch nicht fotografiert. Dabei hatte ich gewaltigen Ärger mit meiner Nähmaschine. Die hat Jahrgang 1990 und scheint bald das Zeitliche segnen zu wollen. So habe ich Knofplöcher genäht und die sehen eben so abgestorben aus.
Der feine Stoff ist nicht geeignet, das aufzutrennen. Also habe ich von Hand solche drübergenäht, was auch sehr wääääääääääääähhhhhhhh!!!!!!aussieht. Schade um die Arbeit. Aber ich werde das trotzdem tragen.
Nun muss ich gucken, dass ich eine neue Nähmaschine kaufen kann. Diese wird ziemlich teuer sein. Wenn die auch wieder so lange hält, werde ich dann bald
100 Jahre alt sein. Hihi.

Das wird aber auch heissen, dass ich nochmal umlernen muss. Denn die neuen Maschinen sind immer wieder anders zu bedienen und es gibt, auch bei den einfachen Modellen viele Extras, die die älteren noch nicht hatten. Was es leider auch noch nachteiliges gibt ist das Zubehör, welches ich zu Hauf habe und was einfach nicht mehr zu neuen Maschine passt.

Falls ich etwas länger nichts hier reinschreibe, könnte das der Grund sein, weil ich dann anderwo sehr gefordert sein werde.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

nussbine

dirona

Beitrag von dirona » 27.06.2014, 18:37

Dateianhänge
Schönes Wochenene 1.jpg

TeleMakeUs

Beitrag von TeleMakeUs » 28.06.2014, 05:27

dirona hat geschrieben: Den jungen der an der wand was malt find ich spitze
häää...WELCHER "junge an der wand" denn!? bin ich blind oder check ich's nicht!?!?
WO ist der denn zu sehen!?

ach und nussbine.....kannst du mich mal anschreiben-per PN.nur mal was kurzes--vielleicht klappts dann mit dem zurück schreiben meinerseits.
hast ja geschrieben das du noch keine PN bekommen hast.

LG
Tele
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

dirona

Beitrag von dirona » 28.06.2014, 16:16

Na der Junge in dem blauen anzug gell

TeleMakeUs

Beitrag von TeleMakeUs » 29.06.2014, 05:05

dirona hat geschrieben:Na der Junge in dem blauen anzug gell

sorry......aber ich sehe ihn immer noch nicht!!!!!

würde sich mal bitte jemand erbarmen und dem blinden Tele diesen jungen zeigen !!!!!
(jetzt spreche ich auch schon von mir in der dritten person.....oh bitte)

nussbine

Beitrag von nussbine » 29.06.2014, 20:27

Der Junge war eine Tarot-Karte. Sie heisst "Vertrauen". Er schwebt in der Luft.
Ich weiss nicht, wie diese Tarot-Karten genau heissen. Es war in der Malstunde, als ich diese Karte zog.
Er hat einen violletten Anzug an.

Schreibst Du von diesem, dirona?

Danke + lbG

nussbine

PS: Ich muss nicht Bine.

Der Name wurde mir mal gegeben und nun benutze ich den.
Geburtstagskarten gezeichnet, gemalt usw. 06.06.2014 001 bearbeitet.jpg
mal gucken, wie das aussieht.
Geburtstagskarten gezeichnet, gemalt usw. 06.06.2014 001 bearbeitet.jpg (28.47 KiB) 2421 mal betrachtet
Geburtstagskarten gezeichnet, gemalt usw. 06.06.2014 009 bearbeitet.jpg
und diese auch
Geburtstagskarten gezeichnet, gemalt usw. 06.06.2014 009 bearbeitet.jpg (28.88 KiB) 2421 mal betrachtet

Geburtstagskarten gezeichnet, gemalt usw. 06.06.2014 019 bearbeitete.jpg
und diese auch noch dazu
Geburtstagskarten gezeichnet, gemalt usw. 06.06.2014 019 bearbeitete.jpg (29.34 KiB) 2421 mal betrachtet

Es scheint geklappt zu haben diesesmal. Alle o.k.

dirona

Beitrag von dirona » 29.06.2014, 21:41

Ja
Na ja wenn das ne Taro karte ist ich dachte da wäre selber gemalt
:flower:

Antworten