Selbstgemachtes

Für Dinge, die voll aus dem Leben gegriffen sind.
Antworten
Pink

Selbstgemachtes

Beitrag von Pink » 16.07.2011, 08:36

Hallo Ihr Lieben!

Mögt Ihr gerne selbstgemachte Dinge oder macht Ihr etwas selbst? Ich liebe das sehr, weil in dem Selbstgemachten die Liebe und Sorgfalt und die Kreativität des Menschen stecken, der es gemacht hat.
Ich habe Freundinnen, die für mich stricken und ich liebe diese Teile und trage sie für mein Leben gern :love:
Früher habe ich selbst Kosmetik gerührt, aber mit der Zeit wurde mir das zeitlich zu viel, ausser dem bin ich der Meinung, dass man nicht wirklich die Qualität guter Naturkosmetik erreichen kann. Trotz dem mach ich mir aus Spaß an der Freude oder zum verschenken ab und zu Körpercreme oder Lippenpflege oder Badebomben... Zwei Mal im Jahr nehm ich mir die Zeit und siede etwas Seife, das macht mir sehr viel Freude und es ist einfach genial, später das fertige Produkt zu benutzen :mad: Meist bleibt nicht viel für mich übrig, weil mir meine Freundinnen den Großteil "abschwatzen" :sunny: Im Herbst koche ich Marmelade, das Meiste davon wird als Weihnachtsgeschenk an meine Spielkreis-Mamas genutzt.

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, um Dinge selbst zu machen und ich freu mich ganz besonders, wenn ich etwas Selbstgemachtes geschenkt bekomme :flower:

Wie ist das bei Euch? Was macht Ihr selbst und mögt Ihr das überhaupt?

Liebe Grüße
Pink :ee:

martina1966
Alter: 50
Beiträge: 4141
Dabei seit: 2010

Beitrag von martina1966 » 16.07.2011, 17:09

Hallo Pink,

das ist doch klar, dass Du Selbstgemachtes liebst: der Mensch, der Dir etwas hergestellt, kreiert hat, bringt etwas von sich selbst mit ein. Er hat Arbeit und Mühe, anders ausgedrückt Energie, hineingesteckt.

Lieber Gruß

Martina
Störgefühle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

Aliqui
Alter: 29 (m)
Beiträge: 302
Dabei seit: 2010

Beitrag von Aliqui » 16.07.2011, 17:22

Hey! Ich mache gerade einen Anhänger aus Holz für meine Freundin. Dabei bin ich mit einem stabilen Fährtenmesser in einen Wald gegangen und habe von einem schon abgesägten Ast einen großen Klotz Holz rausgeschlagen, mit Stein und Messer, d.h. es wurde viel Schweiß und Blut vergossen :D danach die grobe Form und dann noch hier und da was eingeschnitzt. Bei gelegenheit werde ich mal ein Foto machen und reinstellen :)

edit: dabei fällt mir ein, ich mache ihn gleich mal weiter :D muss fertig werden das ding, will was neues anfangen
Das Glück deines Lebens liegt in der Beschaffenheit deiner Gedanken

Benutzeravatar
dirona
Alter: 65
Beiträge: 2517
Dabei seit: 2011

Beitrag von dirona » 16.07.2011, 19:43

Ja ich mache auch einiges selber fertig wie:
Grußkarten Kerzen Aklüll-Kugeln u.s.w. Stempelkunst Kristallkunst malen fange wieder etwas an.
Habe schon einige Ausstellungen hinter mir und mache das auch noch sehr gerne immer so zwischen durch .
Ist auch noch was zum Abschalten und ich kann Euch sagen das man darüber alles vergessen kann .
Es wäre auch gut einzusetzen für Terapeien .bestimmt falsch geschrieben aber egal.
Basteln kann auch heilen oder heilsam sein .
Ich will ja nicht viel sagen aber auch so eine Art Meditation Oder was meint Ihr ?
Grüße Dirona :flower: :flower: :flower:

Benutzeravatar
zadorra125
Alter: 51
Beiträge: 714
Dabei seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von zadorra125 » 16.07.2011, 21:15

Ich backe Torten nach Hausfrauenart :mad:

Bild

Heute für einen 70zigsten Geburtstag!

Male auch Bilder auf Acryl.
Ich bin auf dieser Welt, um frei nach meinem Wissensstand, mir meine Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
dirona
Alter: 65
Beiträge: 2517
Dabei seit: 2011

Beitrag von dirona » 16.07.2011, 22:06

Geil Oberhammer da möchte ich auch gerne einStück von abhaben .
Wie kriegt Ihr blos die Bielder da rein bin ich zu dämlich ?
Könnte man direckt ne neue Katigorie aufmachen mit .
Grüße Dirona :flower: :flower: :flower:
ich meine mit meiner Dämlichkeit

Ist irgendwas mit URL aber was weiß ich nicht ...eben...

Pink

Beitrag von Pink » 17.07.2011, 08:23

dirona schreibt: Ich will ja nicht viel sagen aber auch so eine Art Meditation Oder was meint Ihr ?

Genau so empfinde ich das! Ich hab schon oft zu hören bekommen, warum ich denn DAS JETZT AUCH NOCH MACHE, obwohl ich doch sonst so viel um die Ohren habe... weil es mich glücklich macht und weil ich mich da total drin verlieren kann - Eine Naturseife zu sieden ist für mich Entspannung pur.

Die Torte ist übrigens wunderschön und die Idee, hier Fotos einzustellen finde ich klasse! Mehr davon! Ich bin auch sehr gespannt auf die Schnitzerei!

Die nächste Seife ist für die Sommerferien geplant und wenn sie gelingt, bekommt ihr auch ein Foto :baby:

... und Martina, Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen... im Übrigen verrate ich Euch, dass Martina wunderschön malen kann :sunny:

Kreative Grüße
Pink :ee:

Benutzeravatar
zadorra125
Alter: 51
Beiträge: 714
Dabei seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von zadorra125 » 17.07.2011, 08:31

Bilder reinstellen. Geht auf www.bilderkiste.org

Es gibt unter dem durchsuchen eine Option Zusatzoption einblenden. Auf nicht ändern klicken und dann auf Mittel oder klein einstellen!

Link kopieren und ins Img setzen, fertig :idea:
Ich bin auf dieser Welt, um frei nach meinem Wissensstand, mir meine Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
dirona
Alter: 65
Beiträge: 2517
Dabei seit: 2011

Beitrag von dirona » 18.07.2011, 10:37

[url][http://www.bilderkiste.org/show/origina ... 1_123./url
Das sind selbstgemachte Kerzen z.b.
Grüße Dirona :flower: :flower: :flower:

Pink

Beitrag von Pink » 18.07.2011, 18:11

... bei mir funktioniert der Link nicht :???:

Liebe Grüße
Pink :ee:

Benutzeravatar
dirona
Alter: 65
Beiträge: 2517
Dabei seit: 2011

Beitrag von dirona » 18.07.2011, 18:15

Bei mir glaube ich auch nicht
Grüße Dirona :flower: :flower: :flower:

Benutzeravatar
dirona
Alter: 65
Beiträge: 2517
Dabei seit: 2011

Beitrag von dirona » 18.07.2011, 21:58

http://www.bilderkiste.org/show/origina ... 11_123.JPG
Zweiter versuch was ab zu schicken
Grüße Dirona :flower: :flower: :flower:

Antworten