Konsumverhalten

F├╝r Dinge, die voll aus dem Leben gegriffen sind.
Aliqui
Beitr├Ąge: 302

Beitrag von Aliqui » 27.05.2011, 16:06

Aber durch Zweifel verlernt man nicht das kritische Begutachten und Lernen, denn wir sind nicht auf der Welt, um in uns in unserem materiellen Wahn zu suhlen.
Ich denke, wenn man von sich selbst ├╝berzeugt ist, dass man das schafft, dann schafft man das auch, das ist ja ca. auch das Gesetz der Anziehung, ich halte diesen Weg nur f├╝r besser, eher an sich, als an die Materie zu glauben.
Das Gl├╝ck deines Lebens liegt in der Beschaffenheit deiner Gedanken

martina1966
Beitr├Ąge: 4141

Beitrag von martina1966 » 27.05.2011, 20:47

Lieber Dennis,

ich wei├č jetzt nicht genau, wie ich Dich verstehen soll. Bitte, welcher materielle Wahn? Meine T├Âchter wollen sp├Ąter studieren und dann ins Ausland ziehen. Da macht sich eine Mutter nun mal Gedanken und mitunter auch Sorgen, jedenfalls mache ich mir die. Mein Mann wird dann auch nicht mehr der J├╝ngste sein, und wir wissen leider nicht, wie lange wir es gesundheitlich beide schaffen, die zahlreichen G├Ąrten zu pflegen. Es hat eine l├Ąngere Zeit gegeben, da wussten wir kaum, wie wir die Familie noch ern├Ąhren sollten, das sitzt mir noch in den Knochen, es war schon traumatisch.
Sowohl Pink als auch ich haben prinzipiell Menschen als Hobby, das Leben an sich, DAS ist, was uns fasziniert, ich suche und pflege Kontakte, mag das K├╝nstlerische u.├Ą.

Herzlicher Gru├č

Martina
St├Ârgef├╝hle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

Aliqui
Beitr├Ąge: 302

Beitrag von Aliqui » 27.05.2011, 21:17

Das mein ich nicht, dass ist ja Existenziell, ich meine eher "ich will das hier, will das dort" etc. (autos, uhr, handy, dies das, schnick schnack)
Das Gl├╝ck deines Lebens liegt in der Beschaffenheit deiner Gedanken

Morigan
Beitr├Ąge: 411

Beitrag von Morigan » 27.05.2011, 23:25

Existenz├Ąngste sind unserer Zeit etwas sehr reales. Wie schnell kann es gehen und man sitzt ohne Job da.
Arbeitslos zu sein kommt fast schon als komplettes versagen r├╝ber. Und das Amt ist auch keine L├Âsung.
Dann ist es mehr als schwierig noch eine "positive" Einstellung zu den Dingen zu bekommen.
Das ist alles nicht mehr so einfach.
Mit dem Gesetz der Anziehung ist es am besten, klein anzufangen. So wie bei den Bestellungen beim Universum.
Mystify Your Life!!!

Pink

Beitrag von Pink » 28.05.2011, 09:04

Aliqui hat geschrieben:Das mein ich nicht, dass ist ja Existenziell, ich meine eher "ich will das hier, will das dort" etc. (autos, uhr, handy, dies das, schnick schnack)

Auch wenn Martina Recht hat, was unsere Hobbies betrifft, gestehe ich, dass ich "Schnick-Schnack" schon sehr mag und genie├če! Es gibt schon materielle Dinge, die ich gerne m├Âchte und wenn ich sie mir nicht einfach so leisten kann, dann spar ich drauf oder gehe auf die Jagd, um sie vielleicht als Schn├Ąppchen irgendwo zu erwischen.

Aber das hat def. seine Grenzen. Lass mich mal die oberfl├Ąchliche Tussi raush├Ąngen: ein nettes Beispiel ist mein Kalender. Zum Jahresende bekommt man die ja ├╝berall als Werbegeschenk nachgeschmissen und m├╝sste daf├╝r kein Geld ausgeben. Ich kauf mir aber jedes Jahr einen, vorzugsweise einen Paperblancs (und die sind nicht billig), weil ich die so sch├Ân finde. Ich nehme ihn mehrmals t├Ąglich in die Hand und jedes Mal erfreue ich mich an seinem Anblick und an seiner Aufteilung. Ich finde es einfach sch├Ân, wenn ich die Dinge liebe, mit denen ich im Alltag umgehe. Ich hab dann auch lieber weniger, aber daf├╝r das Richtige und das will ich dann auch unbedingt haben.

Mit Grenzen meine ich, dass mir ab einem gewissen Betrag der Sinn verloren geht - ich w├╝rde mir z.B.niemals eine Handtasche f├╝r 500ÔéČ oder mehr kaufen, und ich kenne genug Damen im meinem Umfeld, die das tun. Da denk ich dann schon wieder dran, was ich f├╝r 500ÔéČ alles f├╝r meine Kinder anschaffen k├Ânnte... viele Menschen haben nicht mal so viel f├╝r den ganzen Monat zum Leben...

Oder wenn Du von Autos redest... in paar Mal im Jahr bringt mein Mann ├╝bers Wochenende ein tolles Auto mit nach Hause. An meinem Geburtstag wurde ich z.B. dieses Jahr in einem Porsche herumkutschiert. Das war total super, Luxus pur. Aber im Alltag muss ich das echt nicht haben. Ich bin sehr dankbar dafr├╝r, dass ich ├╝berhaupt ein Auto habe und das Einzige, was das tun muss, ist mich von A nach B zu bringen, ganz wurscht, was es f├╝r eine Marke ist oder wie neu oder alt.

Ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar daf├╝r, dass es uns so gut geht. Und ich genie├če die kleinen Extras, ohne sie zu brauchen. Denn ich kenne auch ganz andere Zeiten........

Liebe Gr├╝├če
Pink :ee:

Morigan

Beitrag von Morigan » 28.05.2011, 13:55

Hallo Ihr Lieben :wave: !
Ich mu├č schon sagen Gwen, du bist noch brutaler als ich. An mir gingen zwar "nur" Wirtschaftszweige zugrunde, aber du bringst alles zum kippen. Respekt! :smile08:
Auch ich habe Handtaschen, die h├Âchstens 30 Euro kosten. Da ich weder stylisch (was f├╝r ein bl├Âdes Wort!), noch angesagt, noch trendy bin .... brauch ich den ganzen ├╝berteuerten Mist von irgenwelchen durchgeknallten Modesch├Âpfern nicht. Au├čerdem sind solche Taschen einfach nur unpraktisch. Die Aufteilung ist Kacke aber im Preis daf├╝r, sehr exklusiv.

K├╝sschen :bussy:
Morigan
Mystify Your Life!!!

Tr├Ąnkemeister
Beitr├Ąge: 170

Beitrag von Tr├Ąnkemeister » 28.05.2011, 14:09

So Ladys, das ist jetzt mein Stichwort: FRAUEN & IHRE HANDTASCHEN.
Das sind die reinsten Wundert├╝ten. Gut bei meiner Frau (Hallo S├╝├če :love: ) ist dieses Ding zum Umh├Ąngen ein ├ťberlebensset mit eingebauten Medizinbeutel. Es gibt so gut wie nichts, was sie nicht dabei hat. Vom Pflaster angefangen, ├╝ber Nagelfeilen und Kopfschmerztabletten, Kugelschreiber und Notizblock, Handcreme und Bonbons bis hin zu diesen kleinen n├╝tzlichen Dingen die ihr einmal im Monat braucht.
Es ist fantastisch was in ihrer Handtasche so drin ist, abesehen von Geldbeutel, Handy (das sie liebevoll "Dino" nennt, weil es ein ├Ąlteres Modell ist) und Schl├╝ssel nat├╝rlich.
Wie macht ihr Frauen das?
Das ihr immer genau das dabei habt, was ihr gerade braucht?
Habt ihr "Zaubertaschen" in der man, wie es die ├ľsterreicher so sch├Ân formulieren "Zimmer, Kuchl, Kabinett" automatisch dabei ist?

Wenn ja, gibt es auch sowas f├╝r uns Jungs?

Pink

Beitrag von Pink » 28.05.2011, 15:49

Aaaalso: ich suche mir meine Handtaschen nach Farbe (sie m├╝ssen zum Inhalt des Kleiderschrankes passen) und Zweck aus. Es gibt was zum Ausgehen, f├╝r den Alltag und wenn man mit den Kindern unterwegs ist... f├╝r einen halben oder auch f├╝r einen ganzen Tag, wenns regnet (jaaa, ich hab auch eine aus wasserfester LKW-Plane...) , f├╝r den Winter und den Sommer.... ich hab schon ein paar, das gebe ich zu, aber ich schw├Âre, ich brauche sie alle :smile14:
Nebenbei m├Âchte ich mich davon distanzieren, in irgend einer Form angesagt oder stylisch zu sein. :cool:
Wenn man mich irgendwo mitten in der Wildnis aussetzen w├╝rde, k├Ânnte ich mit dem Inhalt meiner Handtasche locker 14 Tage ├╝berleben, ich hab da drin sogar ein Taschenmesser......... und ich verlasse das Haus auch niemals ohne eine perfekt gepackte Handtasche - nicht Mal dann, wenn ich nur zum Kindergarten muss.... irgend einen Tick hat wohl jeder, oder? ... ich gebe zu, ich hab nicht nur einen, aber einer davon sind meine heissgeliebten Handtaschen.......... :geek:

Liebe Gr├╝├če

Tr├Ąnkemeister
Beitr├Ąge: 170

Beitrag von Tr├Ąnkemeister » 29.05.2011, 06:25

Aber woher wisst ihr, was ihr gerade in euerer Handtasche braucht? Das ist ein Ph├Ąnomen.

Pink

Beitrag von Pink » 29.05.2011, 08:30

Die Frage ist sehr leicht beantwortet: ich habe immer alles dabei, was ich ├╝berhaupt jemals brauchen k├Ânnte....darum sind meine Taschen auch immer so gro├č :cool:

Liebe Gr├╝├če

martina1966
Beitr├Ąge: 4141

Beitrag von martina1966 » 29.05.2011, 10:14

Hi!

Ich bin wohl keine typische Frau, ich brauche ├╝berhaupt keine Handtaschen, da ich nicht ausgehe, und zum Einkaufen nehme ich das Rad und Ende. Ein Handy brauche ich auch nicht, wozu?

Lieber Gru├č

Martina
St├Ârgef├╝hle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

Morigan

Beitrag von Morigan » 29.05.2011, 12:43

Hallo Ihr Lieben :wave: ,
was ist mit dem Klassiker? Weibliche Intuition. Die irrt (so gut wie) nie. Darum habe ich in meiner Handtasche nur das was ein M├Ądchen zum ├ťberleben braucht.

Gr├╝├če & :bussy:
Morigan
Mystify Your Life!!!

Antworten