Liebe Kiat,
Wenn es um Diskussionen in einem esoterischen Forum geht, kannst du dich vielleicht auch ein bisschen an die eigene Nase fassen
Du drückst dich schon sehr absolut aus, zumindest kommt es bei mir so rüber (sprich deine Aussagen sind Fakten - andere nicht).
Vielleicht ist es dass, was Horus stört. Ich finde es auch nicht angenehm.
Du kannst jetzt sagen, dass das mein Problem ist, oder das von Horus oder wem auch immer. Du kannst aber auch schauen, ob nicht ein Körnchen Wahrheit dran ist - auch wenn die Worte nicht sanft und esoterisch waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es um Rassismus geht - wie du es ausdrückst.
Das ist z.B. auch so eine absolute Aussage, die mit dem worauf sie sich bezieht, eigentlich nichts zu tun hat ...
Nebenbei, ich weiss natürlich was die Bezeichnung "Lichtschutzfaktor" bedeutet
Was ich deutlich machen wollte ist, dass bei der Entwicklung der immer höheren Lichtschutzfaktoren auch veränderte Inhaltsstoffe der Cremes eine Rolle spielen müssten (Stichwort Nanopartikel). Die Bezeichnung "Sunblocker" bedeutete schließlich "mehr geht nicht". Jetzt geht aber scheinbar mehr. Also entweder haben sich die Cremes verändert oder wir werden als Marketing-Strategie mit hohen LSF gelockt.
Das sich die Intensität der Sonneneinstrahlung geändert hat, dürfte wohl außer Frage stehen. Bloss, dass sie für Hautkrebs verantwortlich ist, glaube ich nicht - oder eben nur in Kombination mit anderen Einflüssen, einfach weil die Sonne Reizungen der Haut verursachen kann und damit den Stress der Haut / des Lebewesens unter der Haut erhöht. Das macht aber nicht nur die Sonne - sondern z.B. auch Kälte, Trockenheit, Feuchtigkeit, Kosmetik ... .
Für mich fühlt sich Sonne auf der Haut sehr sehr gut an. Sie gibt meinem Körper und meinem Geist Energie, meine Seele liebt sie. Sie macht definitiv gesund - nicht krank (natürlich in Maaßen, wie alles andere auch). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unsere Haut an die veränderte Sonnenintensität gewöhnen kann und sich mit verändert. Wobei das sicherlich auch typabhängig ist.
Weiter Himmel