Kontakt zum verstorbenen Kater aufnehmen ...

f├╝r alles zum Thema Kontakte zu Geistwesen, Versorbenen und ├╝ber Channeling
sturmwind
Beitr├Ąge: 663

Beitrag von sturmwind » 27.12.2010, 23:19

Hallo
wir haben schon einen neue Katze, aber meine "alte" fehlt mir trotzdem. Es war zwaranstrengend, aber immer lustig mit ihr. Leider konnte ich anscheinend nicht immer ihren Anspr├╝chen an mich gerecht werden (das hat sie einem Tierfl├╝sterer erz├Ąhlt), aber ich bin nach ├╝ber einem halben Jahr noch sehr traurig. :roll:
Gru├č :flower:
Man erkennt den Irrtum daran, das alle Welt ihn teilt.
Giraudoux

: iloveyou :

wilmawunderblume
Beitr├Ąge: 3

Beitrag von wilmawunderblume » 11.01.2011, 16:40

Liebste Kiat,

vielen Dank f├╝r Deine W├╝nsche. Ich hoffe Du bist ebenso gut ins neue Jahr gekommen und auch ich w├╝nsche Dir alles Gute f├╝r 2011!!!
:sunny: :sunny: :sunny:
Dicker Gru├č
WilmaWunderblume

psylola
Beitr├Ąge: 1

Beitrag von psylola » 04.08.2014, 12:30

Wasserfee hat geschrieben:Hi liebe KleineFee,

dein Kater ist inzwischen sehr weit weg gegangen und hat wirklich mit dem alten Leben hier abgeschlossen. Die Zeit mit dir war ihm sehr wichtig und er will sie nicht missen. iere haben mit all dem viel weniger Probleme als wir Menschen.Mach dir keine Sorgen und gehe auch deinen weg weiter.

Liebe Gr├╝├če :love:

hallo wasserfee,

mein kater sinki ist letzten mi eingeschl├Ąfert worden, an weihnachten hat man bei ihm diabetis festgestellt doch mit spezialfutter haben wir das ziemlich gut hinbekommen.dann letzte woche ging es ihm sehr schnell sehr schlecht und nichts half mehr...seine bauchspeicheldr├╝se war total angegriffen und konnte nicht mehr....
Ich hatte ein sehr inniges verh├Ąltniss zu ihm...kannst du ihn fragen wie es ihm jetzt geht und ihm sagen das er f├╝r immer einen platz in meinem herzen hat? bitte bitte, ich w├Ąre dir zutiefst verbunden

Jusa
Beitr├Ąge: 4

Beitrag von Jusa » 06.03.2016, 10:30

Hallo, ich habe am 13.02 meinen geliebten Kater Momo verloren und komm ├╝berhaupt nicht zurecht . Kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht sogar Kontakt zu ihm auf nehmen? Ich bin um jede Hilfe dankbar!!!

Vielen Dank und viele Gr├╝├če Sandra

elae
Beitr├Ąge: 6

Beitrag von elae » 30.03.2016, 10:17

Hallo,
bin sehr sehr traurig.
Meine kleine Mingi ist am Ostersonntag gestorben.Sie war erst 11Monate ich war 3Tage vorher beim Tieraerzt ihr mussten Zaehne wegen ner Entz├╝ndung gezogen werden das Kiefer schaut gar nicht gut aus meinte due Aerztun gab mur medikamente u.schmerzmittel mit und nen termin fuer 1 april sie hat wieder versucht zu fressen ging auch ein wenig bergauf und starb aber dann trotzdem ihr wurde kein blut abgenommen aber ich vermute sie hatte eine Leukoseihr immunsystem brach ppl├Âtzlich komplett zusammen.wollte den Notdienst rufen da war es schon zu spaet :-((
Wuerde so gerne Kontakt mit ihr aufnehmen.
Wie es ihr geht und erfahren was ihr gefehlt hat.warum musste sie so frueh sterben?
Danke schon mal
Traurige Gruesse
Ela

Fenja

Beitrag von Fenja » 30.03.2016, 12:59

Hallo, liebe elae ...

Zu erst, m├Âchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du deine noch so junge katze nach so kurzer gemeinsamer zeit wieder ├╝ber die regenbogenbr├╝cke und hin├╝ber auf die goldenen steppen hast gehen lassen m├╝ssen.
Das tut immer sehr weh. Egal,ob unsere tiere jung oder schon ├Ąlter sind. Bei einem ├Ąlteren tier kann man sich jedoch vielleicht eher damit tr├Âsten, dass eben jedes leben irgendwann einmal endet. Dar├╝ber muss man sich auch schon in dem moment im klaren sein, wenn man es zu sich nimmt. Selbst wenn man hofft, dass dieser zeitpunkt ganz weit in der ferne liegt. Viele gemeinsame jahre schwei├čen zusammen und man hat sch├Âne erinnerungen, an die gemeinsame zeit. Bei einem noch so jungen tier, dass eigentlich noch das ganze leben vor sich h├Ątte - so meint man das wenigstens - spielen m├Âchte und gemeinsam mit dir die welt entdecken, ist es jedoch doppelt so bitter. Jedoch hat jede seele eine ganz bestimmte aufgabe hier auf erden zu erf├╝llen. Bei manchen ist diese einfach schneller erf├╝llt, als bei anderen. Ich bin ├╝berzeugt davon, dass es auch bei deinem k├Ątzchen so war oder ist. Sein tod ist nicht umsonst. Dessen sei sicher, auch wenn es dir im moment nicht so erscheint.

Glaube mir, ich wei├č von was rede und ich kann deinen schmerz und deine trauer bestens nachf├╝hlen. Jedes lebewesen, egal on mensch oder tier, empfindet trauer, wenn sich ein vertrautes herz entfernt. Es ist die unabenderlichkeit, die den tod f├╝r alle, die zur├╝ckbleiben so schwierig und nicht wirklich greifbar oder erfassbar macht. Tieren f├Ąllt der abschied auch nicht leicht, aber sie wissen, im gegensatz zu uns, so glaube ich, dass der k├Ârperliche tod nicht das ende ist. Ich lebe schon viele jahre mit tieren und insbesondere samtpf├Âtchen und fellnasen. Letztes jahr habe ich selbst im abstand von wenigen monaten drei meiner lieblinge verloren. Zwei davon waren erst 6 jahre und der ├Ąlteste 16.

Weist du, was mich sehr wundert ist, dass deine katze mit erst 11 monaten schon z├Ąhne gezogen bekommen musste. Nun bin ich zwar kein tierarzt, aber nach ├╝ber 40 jahren mit katzen sammelt sich die eine oder andere praktische erfahrung an. Woher hattest du denn die kleine maus? War sie das kind von freilebenden eltern oder stammte sie von wohnugskatzen ab und war auch drinnen geboren?

Vermutlich litt sie an einer chronischen zahfleischerkrankung (chronische gingivitis) die durch viren verursacht und oft sehr schlecht behandelbar ist. Ich habe das selbst bei einigen meiner vierbeiner auch schon erleben m├╝ssen. Manchmal haben die tiere erst dann wirklich ruhe, wenn im laufe der zeit alle z├Ąhne entfernt worden sind. Bei einer 11 monate alten katze ist das nat├╝rlich fast undenkbar. Die zweite m├Âglichkeit besteht darin, dass das k├Ątzchen trotz seiner jugend schon akute nierenprobleme hatte und bereits unerkannt einem totalen nierenversagen zusteuerte. Nierenerkrankungen k├Ânnen auch angeboren sein . Die symptome, die du beschreibst, habe ich leider bei einigen meiner stubentiger und in jedem alter schon 1:1 und genau so erlebt. Auch bei den die beiden 6-j├Ąhrigen, die mich letztes jahr verlassen haben. Sie waren selber sehr ungl├╝cklich dar├╝ber und w├Ąren gerne noch bei mir geblieben. Aber es war eben vom universum so bestimmt.

Durch eine blutuntersuchung h├Ątte man das zwar auch bei deinem k├Ątzchen feststellen k├Ânnen und evtl. eine behandlung versuchen, ehe man eine narkose gibt. Ob es erfolg gehabt h├Ątte, ist jedoch auch ungewiss. Meinen beiden erst 6 jahre alten katzenkinder hat selbst die terapie nicht geholfen. Die niererkrankung ist eben leider nicht zu heilen. Man kann den prozess des schleichenden nierenversagens nur verlangsamen. Bei einer jungen mieze, bei der k├Ârper noch im aufbau ist, geht es vielleicht sogar schneller, als bei ├Ąlteren. Du brauchst dir also keinerlei vorw├╝rfe zu machen. Du hast getan, was du konntest. Du hast es geliebt und dein k├Ątzchen hatte mit sicherheit bei dir ein sch├Ânes und beh├╝tetes leben. Jeden tag futter und ein warmes, weiches, trockenes pl├Ątzchen. Wie viele tiere dieser welt w├╝rden sich das w├╝nschen!

Liebe elae, nimm dir zeit f├╝r deine trauer. Z├╝nde eine kerze an und stell ein foto daneben. Lege das lieblingsspielezeug dazu oder auch paar blumen und sprich mit deinem k├Ątzchen. Laut oder leise oder auch nur in gedanken. Sei gewiss, es wird dich h├Âren! Und es wird dir ein zeichen geben. Da bin ich sicher! Vielleicht h├Ârst du es sogar noch einmal leise, dankbar und zu frieden schnurren. Vielleicht ist es ein gedanke der pl├Âtlich in deinem kopf ist, das bild einer erinnerung oder das flackern der flamme.

Und dann mach dein herz wieder frei von trauer und f├╝r ein neues k├Ątzchen. Das "alte" wird das verstehen und vielleicht sogar so gewollt haben. Es war vielleicht sogar seine aufgabe, dass es dich auf das neue k├Ątzchen vorbereitet hat. Irgendwo wartet wahrscheinlich schon ein anderes k├Ątzchen darauf von dir gefunden zu werden. Oder es wird bald geboren und sucht bald nach einem Menschen, der es aufnehmen und ihm ein sch├Ânes leben schenken wird. Nimm es liebvoll und vorbehaltlos auf und erz├Ąhle ihm was passiert ist. Das neue k├Ątzchen wird auch deine wunde seele heilen.

Wie ich oben schrieb hatte ich letztes jahr ebenfalls drei solche trauerf├Ąlle. Als mein katerchen in meinen armen seinen letzten atemzug getan hatte sagte ich zu seiner seele, die sich nun auf ihren weg machte und sich zu entfernen schien: Jetzt ruh dich ein wenig aus und erhol dich gut. Gr├╝├če alle, die dir vorausgegangen sind. Wir werden uns irgendwann oder eines tages wiedersehen. Dann sind wir wieder zusammen. Und wenn du kannst und m├Âchtest, dann such dir ein neues fellchen und einen frischen k├Ârper und komm zu mir zur├╝ck. Aber gib mir ein zeichen, damit ich dich erkenne. Aber bitte ein deutliches zeichen, dass ich auch verstehe, denn wie du wei├čt, sind wir menschen in solchen dingen manchmal ein bisschen begriffsstutzig.
Nach wenigen wochen in einer wahnsinnig gro├čen schmerzlichen leere, trauer und vielen, vielen verzeifelten und ungl├╝cklichen tr├Ąnen entdeckte ich pl├Âtlich ein katzenkind im internet. Das foto traf mich wie ein blitz aus heiterem himmel. Und ich wusste, DAS ist "mein" neues k├Ątzchen und die wiedergeborene seele meines lieben, alten freundes! Er hatte es also tats├Ąchlich verstanden und getan, was ich mir gew├╝nscht hatte, als seine seele hin├╝berging. Er schickte mir deutliche zeichen. Das geburtsdatum, sein name, sein zwingername (ja er ist eine rassekatze, aber das hat eigentlich keine wesentliche bedeutung) und noch einiges andere mehr, waren dinge, die ich sofort erkannte und die ihn und mich fr├╝her verbunden haben. der kleine schl├Ąft jetzt an der gleichen stelle, wie der "alte" und er hat unverkennbar ziemlich die gleichen kleinen marotten und angewohnheiten.
Aber selbst wenn das evtl nicht der fall ist, dass eine liebe seele im neunen gewand oder k├Ârper zur├╝ckkommt. Ich bin sicher, dass ein neues kleines seelchen bereits auf dich wartet und um seiner selbst willen geliebt werden bzw. dich lieben m├Âchte. Hab den Mut dazu! Gibt euch beiden die chance gl├╝cklich zu sein.

.

elae

Beitrag von elae » 30.03.2016, 14:13

Liebe Fenja,
vielen, lieben Dank fuer deine troestenden Zeilen.
Es tut mir ebenso leid dass du auf so kurze Zeit so viele Lieblinge verloren hast.
Ich denke im Nachhinein, auch durch deine Schilderung dass mein Maedchen eine Krankheit von Geburt an hatte und sie an einem Nierenversagen starb.
Ich rufe nachts im Halbschlaf ihren Namen und tagsueber rede ich manchmal mit ihr und denke sie begleitet mich sogar zur Arbeit ins Buero und schlaeft im und auf dem Schrank. machte sie Zuhause auch gerne.
Ja irgendwann sind wir wieder vereint etweder auf Erden oder im Jenseits bis dahin trage ich sie im Herzen
Lg Ela

Fenja

Beitrag von Fenja » 30.03.2016, 15:03

Liebe ela ...

Vielleicht ist die kleine seele wirklich noch in deiner n├Ąhe. Ja, das kann durchaus sein. Es sind ja erst wenige tage, seit sie gegangen ist. Auch manche tierseelen halten sich noch eine weile bei ihren menschen auf, bei denen sie gelebt und der sie geliebt hat. Es ist ein zeichen, das ihr beide eine enge und liebevolle beziehung zueinander hattet.
Aber bitte halte sie nicht fest und binde sie nicht zu lange an dich und das alte leben. Vielleicht hat Mingi aber auch selbst noch nicht so richtig begriffen, dass sie keinen physischen Leib mehr hat. Darum erkl├Ąre es ihr und lass sie gehen, wenn sie dann bereit dazu ist. Und auch du musst dich bereit daf├╝r machen. Hilf ihr aus der zwischenwelt an jenen sch├Ânen ort des lichts oder die golden steppen, wie ich sie gerne nenne, zu finden, den wir alle erst nach unserem physischen tot (wieder-)betreten k├Ânnen bzw. d├╝rfen. Keine seele ist auf dauer gl├╝cklich dar├╝ber zu lange in der zwischenwelt zu verweilen. Auch das ist eine form deine liebe zu beweisen. Loslassen hei├čt ja nicht vergessen! Sonst werdet ihr beide nie ganz frei und offen f├╝r neues sein. Das ist es, was dir auch mit meinem letzten satz sagen woltte. ;)

Lass dich also umarmen und dir von ganzem herzen alles gute w├╝nschen sowie, dass du deine tiefe traurigkeit und die gro├če leere bald ├╝berwinden kannst! Die ersten tage sind wirklich immer besonders schlimm. Man glaubt, die welt m├╝sse aufh├Âren sich zu drehen. Das tut sie aber nicht. Es wird jedoch mit der Zeit besser werden. Darum bin ich meinem kleinen neuen katerchen so unendlich dankbar, dass wir uns gefunden haben. Seit er bei mir ist, sieht die welt n├Ąmlich wirklich schon wieder ganz anders aus und man sp├╝rt wieder die w├Ąrme der sonne, die einen in den ersten tagen fast f├╝r immer verloren schien. Aber ich wei├č auch, dass alle meine Tiere, die ich je hatte, wissen, dass ich sie niemals vergessen werde und sie, so lange ich lebe, ein pl├Ątzchen in meinem Herzen haben ...

brita
Beitr├Ąge: 11

Beitrag von brita » 30.03.2016, 18:59

Hallo Ihr Lieben,

lese ich Eure Zeilen, denke ich automatisch an meine 2010 verstorbene Kati, sie war f├╝r 15 Jahre meine Kumpeline, Familienmitglied. Sie war eine sehr ├Ąngstliche Katze, kamen fremde Menschen, aber eine "alte Seele", waren wir allein. Sie schaute mich an und wu├čte alles, so mein Eindruck... Sie starb an den Folgen von Krebs, was trotz regelm├Ą├čiger Routineuntersuchungen nicht festgestellt wurde. Ich mu├čte sie erl├Âsen lassen. Der Schmerz war und ist immer noch gro├č. Als ihr kleines Herz aufh├Ârte zu schlagen, h├Ârte ich ihr Schnurren drei Mal: einmal von ihrem zur├╝ckgelassenen K├Ârper, dann quasi auf Augenh├Âhe und dann ein weites ST├╝ck ├╝ber meinem Kopf. Kati wurde einge├Ąschert und nun ist sie immer bei uns.

Ich versuchte, auch auf Grund von Selbstvorw├╝rfen Kontakt zu ihrer Seele aufzunehmen. Ich wollte auch wissen, wie es ihr geht, ob sie mir verzeihen kann, weil ich das Gef├╝hl hatte, alles falsch gemacht zu haben. In der ersten Trauerphase gelang es mir nicht, selbst ein sogenannter Jenseitskontakt lief ins Leere. Als ich innerlich ruhiger wurde, sah ich pl├Âtzlich auf aufgesch├╝ttelten Kissen Abdr├╝cke von Katzenpf├Âtchen, obwohl Lilly noch gar nicht bei mir war. Ich hatte auch sp├Ąter immer wieder das Gef├╝hl, dass Kati mal eben reinschaut: da war ein typisches Streichen um die Beine, als ich Lilly verd├Ąchtigte, doch diese im Nachbarraum ihren verdienten Mittagsschlaf tief und fest hielt. Es passiert so manches Mal Ungew├Âhnliches. Ich finde, nach 2 Umz├╝gen auf dem Boden keine Lilly- sondern Katihaare. Und so wei├č ich, dass sie mal wieder eine Stipvisite gemacht hat... Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Ich w├╝nsche Euch allen viel Kraft und lichtvolle Momente... Eure Katzen und Kater machen sich mit Sicherheit auf die eine oder andere Art bemerkbar - achtet auf die Kleinigkeiten - Brita -

brita
Beitr├Ąge: 11

Beitrag von brita » 30.03.2016, 19:01

Fenja - ich danke Dir f├╝r Deine wunderbaren Worte, obwohl sie nur bedingt an mich gerichtet waren... ;o)

elae

Beitrag von elae » 31.03.2016, 07:39

Ja loslassen muss man liebe Fenja.ch werde ihr sagen wenn sie ins licht gehen will kann sie gehen ansonsten kann sie solange bleiben wie sie moechte.

Liebe Brita,
danke auch fuer deinen Beitrag. Ich kann mir gut vorstellen dass sich meine Mingi auch noch bemerkbar macht.
Habe auch schon gelesen dass manche Tierseelen sogar Gegenstaende umwerfen.
Manchmal hab ich trotz Trauer pl├Âtzlich ein warmes wohliges Gefuehl denke da besucht sie mich gerade oder sendet mir telepathisch Impulse. So ging es mir bei meiner verstorbenen Schwiegermutter.Als wollte sie mir sagen Maedl sei nicht traurig da wo ich jetzt bin geht es mir sehr gut.
Alles Liebe fuer euch.
Ela

Antworten