Erzengel Luzifer

Enitan
BeitrÀge: 61

Beitrag von Enitan » 16.04.2010, 14:28

Ich habe gehört, dass er garnicht grauenvoll oder angsteinflĂ¶ĂŸend aussehen soll. Im Gegenteil.er soll ein schönes Wesen sein mit blauen Augen.Aber die Augen sollen kalt aussehen.

kasandrajia
BeitrÀge: 2

Beitrag von kasandrajia » 16.04.2010, 21:31

Luzifer ist der höchste Engel der Liebe, er ist in die DualitĂ€t gefallen, wie wir und hat alles umgedreht, damit wir hier auf der Erde unsere Erfahrungen machen, die unsere Seele fĂŒr uns ausgesucht hat, und auch uns allem die Chance zu geben in das Licht zurĂŒckzukehren, zu Wachsen in unser Bewusstsein.
Und damit ist der Audsrieg gemeint, da die Erde und ihre Menschen sehr lange im Dunkeln gelebt hat.
Dunkeln (haß. gier, leid, krakheit, kriege etc
Mayakalender, Goldenezeit
Lg, kasandrajia

martina1966
BeitrÀge: 4141

Beitrag von martina1966 » 17.04.2010, 19:17

Hallo Kassandrija,

was bitte, ist Ausrieds? Hast Du Dich eventuell vertippt?

Gruß

Martina
StörgefĂŒhle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

Enitan
BeitrÀge: 61

Beitrag von Enitan » 18.04.2010, 12:21

Ich denke, sie meint Aufstieg :-) Liebe GrĂŒĂŸe

martina1966

Beitrag von martina1966 » 20.04.2010, 22:27

Wie er auch immer beschrieben und bewertet wird, eins steht fest: ALLE WESEN TRAGEN DIE BUDDHANATUR IN SICH! Gibt es etwas Befreienderes??

Liebe GrĂŒĂŸe :mad:

Martina

Lucifer
BeitrÀge: 664

Beitrag von Lucifer » 27.04.2010, 17:42

na sowas -
mal wieder. Wann fangt ihr an in euer Innerstes zu schauen, zu fĂŒhlen, und hört auf, im Außen zu suchen?
Damit wĂ€re so vieles einfacher, klarer, damit hĂ€ttet ihr die Antworten gleich, wenn ihr euch doch nur vertrauen wĂŒrdet. Keine falschen Informationen mehr, keine Versuche und Irritationen in welche Richtung auch immer.....

könnt ihr euch wirklich nicht vertrauen, eurem GefĂŒhl, eurem Instinkt, eurer Intuition?

seufffzzzzzz
von Herzen
Lucifer
Von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit

Kleopatra II
BeitrÀge: 1

Beitrag von Kleopatra II » 13.06.2010, 15:43

Wieso böse Lutzifer gehört doch in Überlieferten sinne dazu er ist numal der gefallene Erzengel es giebt da einige ĂŒberlieferungen und Aufgaben hier ein Auszug davon.

:angel7: Erzengel Luzifer (Lichtbringer" oder "LichttrĂ€ger”)
Jeder Erzengel hat eine bestimmte Aufgabe und Gott schuf vor Urzei-ten Luzifer als den LichttrĂ€ger. Lucifer, der gefallene Engel Der Sturz Luzifers vom Himmel in die Hölle fand legendarisch an einem 1. April. Luzifer gilt als Teufel (gr. diabolos, „Verleumder”) und Ge-genspieler Gottes. heidnischen DĂ€monen sowieso. Als FĂŒrst der Hölle ist der Teufel der AnfĂŒhrer dieser bösen MĂ€chte. Als DĂ€monenfĂŒrst bringt Luzifer den Menschen vom Pfad der Demut ab und versucht ihn zur TodsĂŒnde der Hoffahrt. Luzifer, der gefallene Engel Jeder hat wohl schon von dem verstossenen Engel, oder auch dem FĂŒrsten der Finsternis gehört. Hier mal ne Auswahl. . Luzifer bedeutet griech. auch "Phosphoros", latein. ist er als "Morgenstern" zu ĂŒbersetzen Er ist nach Deutungen der Bibel der erste Engel gewesen, den Gott er-schaffen hat, alle anderen Engel ĂŒberstrahlte. Dessen war sich Luzi-fer allerdings bewußt. Als Gott die Menschen erschuf hielt Luzifer dies fĂŒr fehlerhaft und gar nicht mehr so akzeptabel. Er sollte plötzlich auch dem "Menschen" im Himmel dienen mĂŒssen? Auf diese Weise lehnte er sich gegen Gott auf, wollte sich ĂŒber ihn sogar stellen und sagte ihm schließlich den offenen Kampf an, was Erzengel Michael mit seinen Getreuen auf den Plan rief. Dieser gewann den Kampf, da Erzengel Michael auch von Gott unterstĂŒtzt wurde. Mit etwa einem Drittel der Engel, die sich fĂŒr Luzifer entschieden, wurde er letztendlich auf die Erde gestĂŒrzt und fĂŒhrte seine Taten aus. Somit wurde aus ihm der vor Gott in Ungnade gefallene Engel. Luzifer hat nicht die Macht aus dem Göttlichen heraus etwas zu erschaffen. Er wirkt in seinen Energien zerstörend, versuchend, beeinflussend, be-trĂŒgerisch, lĂŒgenhaft, voller Gier und Neid. Ferner verkörpert er die Schattenthemen, die durch die GegensĂ€tze "des Lichtes" uns wie-der offenbar werden können. Um das Licht zu erkennen und zu ehren, werden wir mit der dunklen Seite ab und an konfrontiert. Luzifer Aufgabe! Nicht umsonst wird der Merkspruch auch der Wahrheit ge-recht: "Der Teufel steckt oft im Detail!"

Hoffnung
BeitrÀge: 43

Beitrag von Hoffnung » 29.06.2010, 10:49

Mmh...

ein sehr nachdenkliches Thema.
Kann denn Luzifer vorher in der Urenergie gewesen sein? denn Licht und Dunkel existieren seit jeher, das eine kann nicht ohne das andere ĂŒberleben. Ich kann mir nicht vorstellen, das, wir nennen es mal Gott, irgendwann sagte: "oh ich vergehe weil nichts dunkles da ist" oder "ich erschaffe das "Böse" weil mir langweilig wird.
Es sei denn, Gott hat das Dunkle nur fĂŒr uns geschaffen. Das wĂŒrde aber nach sich ziehen, das das Gesetz der DualitĂ€t nicht auf alles im Universum zutrifft.
Wenn aber auch Gott dieser DualitĂ€t untergeordnet ist, muß Luzifer zeitgleich mit Gott aufgetreten sein..

Ich lass das jetzt mal so stehen...sonst verwirre ich mich selbst *g*
Bei mir sieht man, das da jemand wohnt und mein Essen ist nicht hĂŒbsch aber lecker !!!

martina1966

Beitrag von martina1966 » 29.06.2010, 15:29

Hallo,

ich bin eher ĂŒberzeugt, dass NUR das Licht existent ist, denn es ist stĂ€rker als die Dunkelheit, sie muss immer weichen, sie ist sogar vom Licht abhĂ€ngig und somit ohne Eigenexistenz. Wenn man an das Haus im Hellen und umgekehrt das Haus im Dunkeln denkt: das Licht verdrĂ€ngt IMMER die Finsternis.

Liebe GrĂŒĂŸe

martina

Hoffnung

Beitrag von Hoffnung » 30.06.2010, 09:09

Aber trotzdem gehts nicht ohne Dunkelheit..der Sruch sagt doch: Es muß eine Weile Regnen, damit man die Sonne wieder zu schĂ€tzen weiß. Die DualitĂ€t findet sich ĂŒberall im Universum.
Bei mir sieht man, das da jemand wohnt und mein Essen ist nicht hĂŒbsch aber lecker !!!

martina1966

Beitrag von martina1966 » 30.06.2010, 09:18

Richtig, dennoch ist sie eine Illusion, denn Pol und Gegenpol sind sind Teil einer EINHEIT.

:yy:

Gruß Martina

Hoffnung

Beitrag von Hoffnung » 30.06.2010, 09:35

NatĂŒrlich ist es eine Einheit...und ihre gegensĂ€tzlichen Werte und Erscheinungsformen lassen es wie zwei verschiedene Pole aussehen...die ja eigentlich von ihrer Wirkung her doch GegensĂ€tzlich sind...

Antworten