hallo
als ich gestern in verschiedenen horoskop-links rumgestöbert habe bin ich auf das thema "schutzengel" gestoßen. weil ich mich für esoterik interessiere, habe ich den begriff sofort gegoogelt. so kam ich zu diesem thread hier
...ich jedoch,war total baff über den ersten beitrag...schon am anfang beim lesen, bekam ich gänsehaut...esoterik ist eine sache wo die meisten das ganze kritisch betrachten, ich aber, glaube daran - und so laß ich gespannt weiter, beitrag für beitrag.
...es ist zwischen 3 und 4 uhr nachts ~ ich, gemütlich halb im liegen auf meinem sofa, auf mir lag mein im tiefschlafversunkener hundi und rechts mein pc. irgendwann wärend des lesens (wo es natürlich am spannendsten war) fragte ich mich, ob ich nicht auch mal den versuch wagen sollte meinen engel (habe glaub ich 2 - ist aber eine andere geschickte) nach seinem namen zu fragen, und so stellte ich mir nur paar sekundenlang vor, wie ich das meinen engel fragen würde und dann schließlich kein "wunder" erwarten sondern einfach mal wagen die "besagte" frage zu stellen. plötzlich, komplett unerwartet, hör ich ein "knacksen" (wie das knacksen von gelenken, wenn man sich zB aufrichtet oder beim bewegen eben...) in richtung tür / links von mir in 'ner ecke. ich dachte mir "OK...das war grad laut und deutlich...und du hast dich auch keinesfalls verhört...genauso unwahrscheinlich war es eine einbildung..." mein hund konnte das auch nicht gewesen weil er sich keinen millimeter bewegt hatte, sonst hätte ich das gespürt (er lag ja komplett auf mir) und ich war starr vor angst/spannung.dann hatte ich sowas wie eine "erleuchtung" die mir etwas "spannungsangst" nahm

und dachte " ha!tiere können ja bekanntlich geister wahrnehmen/sehen und mein hundi pennt ja seelenruhig weiter (der eigentlich von jedem kleinsten geräusch sofort wach wird - guter wachhund eben

) ...alsoo einfach ignorieren und weiterlesen!"...das weiterlesen nach meinen blitzschnellen gedankenspiel fiel mir nicht schwer, jedoch einen augenblick später merkte ich wie mein hund sich bewegt. in dem moment drehte ich meinen kopf von rechts/pc nach etwas links/hund...mir stockte der atem...mein hundi hatte im liegen den kopf gehoben, ohren aufgespietzt und schaute ohne jeglich bewegung aufmerksam richtung tür ecke/links...da wo das knacksen herkam.........jetzt hatte ich aber wirklich angst.........nun kam die frage "GUT oder BÖSE..." ..............schnell erinnerte ich mcih an den beitrag, dass mich mein schutzengel nie absichtlich erschrecken würde...und da fiel mir ein, dass, als ich das knacksen hörte, ich mich nicht wirklich erschrocken habe...vielmehr machte ich mir wegen der reaktion meines hundes fast in die hose

...nach ungefähr 15 sek. langem starren meines hundes, legte er nun den kopf wieder hin schaute mich einen moment lang an und schloß wieder die augen...da konnte ich wieder aufatmen und die angst verging. was mich aber danach viel mehr beschäftigte ist, was "ES" war, denn einbildung war es nicht!
...was sagt ihr dazu?
lg lepi*