für Alles
von magentaria » 04.07.2009, 09:00
Light,du Lichterschatzladyherz,das is mal wieder wunderbar....und mir kamen da auch gleich Geistesblitze!  Maria,you gotta see her Go insane and out of your mind Maria,I memory her A Million and one candlelight......light....light..... 
It's diamonds everywhere around In any picture,any sound In everybody,every soul It's sometimes all you need to know
-
magentaria
Sternenblütenengel
-
von UweZander » 04.07.2009, 09:47
Mir passiert es in der letzten Zeit auch häufiger, daß ich Worte völlig anders schreibe, als der Duden.Manchmal fällt mir auch nicht ein, wie ein Wort nach dem Duden richtig geschrieben wird.Es nervt.Obwohl ich die Worte ohne weiteres schreiben kann. Ich muß sie zum Glück nicht so schreiben, wie es der Duden verlangt.( kein Job als Beamter oder in der Wirschaft). Evt. mache ich es einfach so,wie ich es empfinde.Neulich hatte ich auch Probleme mit magentaria.Ich habe immer magnetaria geschrieben.Bis mir dämmerte, das mich der Urerste auf einen Magneten hinweisen wollte.Jetzt ist wieder alles klar.Ich vermute, dass Sprache nicht nur die Funktion von Wissensvermitlung hat.
-
UweZander
Mensch
-
von Schwester » 04.07.2009, 10:28
Ist dieses Thema nicht vielleicht zu wichtig, als dass es hier in diesem Thema bleibt? Sollte man es nicht vielleicht abtrennen (@ Mods)?
Also auch bei mir stelle ich immer häufiger Wortfindungsstörungen fest. Und ich bin teilweise einfach nicht mehr in der Lage, mich normal auszudrücken. Das nervt mich ungemeint, muss ich ja ehrlich zugeben. Ich habe dann das Gefühl, mein Gegenüber muss mich doch für blöd halten, dabei bin ich das ganz und gar nicht.
Aber auch bei meinen beiden jüngsten Kindern (nach Jahresrechnung dann wohl Kristallkinder) ist die Sprache deutlich anders (vom Jüngsten habe ich ja schon berichtet). Meine Tochter verstehe ich auf sprachlicher Ebene oftmals überhaupt nicht, ich weiß einfach nicht was sie meint. Begebe ich mich aber auf die spirituell-intuitive Ebene, ist es ganz einfach. Es macht den Eindruck, dass sie die Worte wahllos durcheinander wirft. Außerdem ist es oftmals so, dass sie eine Frage nicht beantwortet, sondern etwas ganz anderes aus einem ganz anderen Kontext sagt, was entweder vor einiger Zeit Gesprächsthema war oder es erst noch wird. Mit dieser Begründung konnten wir sie auf die Sprachheilschule bekommen. Und dort habe ich nun erfahren, dass es dieses Jahr ganze 6 Eingangsklassen geben wird. Die Schulleiterin sagte, so viele hat es noch nie auf der Schule gegeben. Da die Schule verpflichtet ist, alle Schüler die es brauchen auf aufzunehmen (für den gesamten Kreis), aber die maximale Klassengröße 15 Kinder nicht überschreiten darf, sind eben so viele Klassen zusammen gekommen. Das bedeutet aber auch, dass dort nun weitere Lehrer benötigt werden...
*** Friede sei mit Euch ***
-

Schwester Familienmanagerin
-
von magica evitanum » 04.07.2009, 13:26
Wortfindungsprobs und auch Undeutliches oder nicht entsprechende Antwort auf das jeweilig bezogene Thema sind so gewollt,aber auch die Unaussprechlichkeit bestimmter Worte und ebenso ihre Umwandlung.
Wir lernen dadurch,nicht mehr gezielt/geplant zu kommunizieren, werden mehr und mehr in die geistige Ebene geführt.
Herz & Intuition kommen immer mehr ins Spiel und die Kids zeigen uns das, aber auch wir bleiben von diesem wundervollen Wandel nicht verschont.
Je mehr wir uns selbst vertrauen, desto einfacher wird es.
Die Sprache ist nur ein Hilfsmittel, die Schwingungsfrequenz bedarf dieser nicht- es ist eine Art Rückführung in den Ursprung, wo alles klar und rein und bewußt war, der natürliche Zustand des Seins auf geistiger Ebene...
Lassen wir unser Inneres fließen, dann überlegen wir nicht mehr und der andere ist in der Lage, zu "verstehen"-fühlend zu wissen
wir werden nun sanft hinein geführt....................
es braucht keinen Plan/kein Ziel, um auszudrücken, weil das allumfassende Sein durch sich selbst ist(und spricht...)
klingt a bisserl grazy, aber vllt. versteht es doch mancher, was ich damit meine
wir sind alle so mit Zwängen behaftet, auch was die Sprache anbelangt, daß wir dasselbe von unseren Kindern forden und sie auch ständig korregieren, statt nach zufragen und hinzu hören, was sie uns mitteilen.
ich hatte als Kind auch eine eigene Sprache und wurde stets für verrückt gehalten, aber auch angehalten, "richtig" zu sprechen und irgendwann verstummte diese Stimme. Vor ein paar Jahren kam diese Stimme wieder und ich erinnerte mich wieder ihres Klanges, aber ebenso des Wissens darum.
Hg
-
magica evitanum
-
von magentaria » 04.07.2009, 13:57
Ach,liebste Magica,ich verstehe dich wohl! 
It's diamonds everywhere around In any picture,any sound In everybody,every soul It's sometimes all you need to know
-
magentaria
Sternenblütenengel
-
von Schwester » 04.07.2009, 14:04
Ich verstehe Dich auch und ich freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast, Deine "eigene Stimme / Sprache" wieder zu finden. Das halte ich bei Erwachsenen nicht für selbstverständlich. Meine Eltern haben mir als kleines Kind so vieles "aberzogen", wer weiß, was sich da noch auftun würde, wenn ich danach suchen würde / könnte. Ich habe bestimmt auch eine Menge vergessen. In meinem Fall sehe ich es als großen Vorteil an, als Baby / Kleinkind sehr viel bei meinen Großeltern gewesen zu sein (fast mehr als bei meinen Eltern), denn ihre "Grunderkenntnis" war damals einfach weiter. Sie haben mir auf emotionaler Ebene sehr viel mehr mitgegeben, als es meine Eltern getan haben, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.
*** Friede sei mit Euch ***
-

Schwester Familienmanagerin
-
von magica evitanum » 04.07.2009, 14:19
na denn,bleibt mir nur noch eines zu sagen, habt lieben Dank und auf in neue Gefilde, für den,der es mag... Hg 
-
magica evitanum
-
von UweZander » 04.07.2009, 14:50
Zum Thema: Mach mal. Bring deine Gedanken in eine Form und mach ein neues Thema. ( ist Zen im Alltag). Zur Spache: Aberzogen ist ja nicht weg.Du must heute aber auch "normal" sprechen,um mit Anderen zu kommunizieren zu könnnen.Sieh es einfach als Fremdsprache an.
Für schwester.
-
UweZander
Mensch
-
von light » 04.07.2009, 15:17
Liebste Magica: Als erstes schicken wir mal die Kultusministerien in neue Gefilde (sprich Wüste)...hihihi.....
Aber tatsächlich, mir fällt immer mehr auf, dass ich in Unterhaltungen keine Antwort auf mein angesprochenes Thema bekomme, sondern der Gesprächspartner ein völlig neues beginnt.....und auch ich springe gerne von Thema zu Thema, kurz: Wir reden immer öfter aneinander vorbei, nehmen das jedoch einfach so hin. Vielleicht weil wir unbewusst wissen, dass die Tage der Quasselei mit unseren Mundwerkzeugen gezählt sind? Wir kommunizieren also schon mehr auf geistiger Ebene als uns bewusst ist?
Habe dies mehr als eine allgemein um sich greifende Konzentrationsstörung ausgemacht. Aha, dank Magica kann ich beruhigt sein, es ist so gewollt, und zwar genauso!!!!
Außerdem habe ich in letzter Zeit auch gewisse Artikulationsschwierigkeiten. Ich meinte schon, ich rede halt zu schnell und zu viel. Oder es sei eine Spätfolge der Tatsache, dass ich als reiner Linkshänder immer rechts schreiben sollte. Soll sich ja auch negativ auf das Sprachzentrum auswirken.
Danke für eure tollen Beiträge. Ich finde das Thema total spannend. Und lieber Magentastrahl: Deine Sprach-kreationen sind irgendwie schon aus der 5.Dimension. Lieben DanK für dein englisches Posting!
-
light
-
von Horus » 04.07.2009, 15:28
"Außerdem habe ich in letzter Zeit auch gewisse Artikulationsschwierigkeiten. Ich meinte schon, ich rede halt zu schnell und zu viel."Liebe light!...
Keine Angst, wir Männer verstehen das schon!...
grins, Horus
Zuletzt geändert von Horus am 05.07.2009, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lerne vom Leben, und von der Natur!.... Sie sind einfach, klar, und wahr!.... ..Und vertrau Dir selbst und Deinem Leben!....
-

Horus
-
-
von magica evitanum » 04.07.2009, 15:30
tja...und es geschieht nicht nur auf der Ebene der Sprachen, auch auf der Ebene des Hörens...*gg wie oft passiert es,daß wir zwar zuhörn, aber entweder unser Gegenüber gar nicht verstanden haben, bzw. nicht gehört haben oder wir aber etwas ganz anderes gehört/wahrgenommen/verstanden haben.... und ich muß ehrlich gestehn, da war seltens ein Lachen zuwenig, denn das,was ich dann letztendlich verstanden habe, war es des Lachens wirklich wert und hat das Ganze so aufgelockert.... einfach herrlich, und auch jetzt sitz ich hier und lache, nur bei dem Gedanken daran und der Hintergrund ebenso also,alles gelassen nehmen und fließen lassen... is scho gudd so wie es is... Hg von einem  Menschlein
-
magica evitanum
-
von magentaria » 04.07.2009, 15:35
Kleines,kleines Lichtgeheimnis, Ist es gar ein nicht geheimes?! Kommt von and'rem Orte gibt uns neue Worte! Alles and're werden seh'n die uns hören und versteh'n Kommen gern zu uns hernieder Luftikuss,wir seh'n uns wieder!
-
magentaria
Sternenblütenengel
-
Zurück zu Allgemeines Forum

|