Esoterik Forum - Herzlich Willkommen

Aufstieg und 5. Dimension

für Alles

Beitrag 109 von 501

Beitragvon Horus » 09.04.2009, 21:52

12 meine Lieben...
Lerne vom Leben, und von der Natur!....
Sie sind einfach, klar, und wahr!....
..Und vertrau Dir selbst und Deinem Leben!....
Horus

Beitrag 110 von 501

Beitragvon fly » 09.04.2009, 22:08

:ee:

die frage ist doch:
wenn wir von 7 oder 12 oder 30 usw., - die zahl ist unwichtig - dimensionen ausgehen und diese sich überlappen, also wie kann ich, als mensch, diese erleben. wie kann ich wahlweise von der 3. dimension in die 5 gehen und zurück, und dann in die 7 und dann wieder in die 12 usw.........

höhere dimensionen drücken sich nach meinem verständnis in bestimmten höheren frequenzen oder höheren schwingungen meiner seele und meiner verschiedenen körper aus. ich als mensch kann daher die verschiedene dimensionen, die es unabhängig von der entwicklung der menschn gibt, nur betreten, wenn ich deren schwingung in mir aktiviert habe. erhöhung der eigenschwingung ist also gleichbedeutend mit weiteren ebenen die sich öffnen. ohne entfaltung und entwicklung kein zutritt zu höheren dimensionen.

insoweit ist die aussage: "es wird weitere ebenen geben, die sich öffnen und von denen es zu lernen gibt" logisch, da diese aussage aus sicht der sich entwickelnden seele gesprochen wird.

und mein gefühl sagt mir auch, dass sich gott weiter entwickelt in dem maße, in dem wir unser bewusstsein erweitern. wir tragen also dazu bei, dass sich das erfahrungspotential unserer selbst - und somit auch gottes - erweitert, was sich in der ausdehnung des universums spiegelt.

auch wäre es äußerst frustrierend, sollte unsere entwicklung einmal ein endstadium erreichen, soweit wird es nicht kommen....

:ee: :ee: #

fly
Freude und Leichtigkeit, Balance und Ausgeglichenheit
fly

Beitrag 111 von 501

Beitragvon schrei » 09.04.2009, 23:15

jo, fly, ich wollt auch schon grad sagen...

man kann also von der siebzehnten weitergehen in die vierte und dann vielleicht in die dreißigste.

das könnte nur, wer auf der ebene der 30. schwingt. runter geht immer. aber nicht über die eigene schwingung höher hinaus...

wer weiterhin auf der dritten schwingt und drauf wartet, von "oben" hochgeschwungen zu werden, hat ggf. pech. für höhere eigenschwingung darf man nämlich selber sorgen...
schrei

Beitrag 112 von 501

Beitragvon Schwester » 10.04.2009, 06:58

Aber wie hoch schwingt denn jemand der aussagt: "Es sind sehr viele, wie viele konnte ich nicht zählen"? Hier handelt es sich ja nicht um jemanden, der des Zählens nicht mächtig wäre. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er es auch als unbedeutend empfunden hat, wie viele es sind, und deswegen nicht gezählt hat. Das würde passen.

und mein gefühl sagt mir auch, dass sich gott weiter entwickelt in dem maße, in dem wir unser bewusstsein erweitern. wir tragen also dazu bei, dass sich das erfahrungspotential unserer selbst - und somit auch gottes - erweitert, was sich in der ausdehnung des universums spiegelt.

Laut der Aussage meines Freundes stimmt Dein Gefühl. :smile08:
*** Friede sei mit Euch ***
Schwester
Familienmanagerin

Beitrag 113 von 501

Beitragvon I AM Shasti » 10.04.2009, 07:33

die frage ist doch:
wenn wir von 7 oder 12 oder 30 usw., - die zahl ist unwichtig - dimensionen ausgehen und diese sich überlappen, also wie kann ich, als mensch, diese erleben. wie kann ich wahlweise von der 3. dimension in die 5 gehen und zurück, und dann in die 7 und dann wieder in die 12 usw.........

Fly, mit dem Kopf kannst Du denken und denken und denken, und wirst nie über die 3. Dimension hinauskommen. Es ist Fühlen, es ist Lieben, es ist Verstehen, Akzeptanz, Toleranz... Du wechselst die Dimensionen gemäß der Schwingung, in der Du Dich befindest. Energetische Schwingung ist kein starrer Zustand sondern ein Schwingen eben... Mal höher, mal weniger hoch, wobei "hoch" die Amplitude meint, die man z. B. auf nem Ossi sehen kann...

Und jedesmal hast Du bereits die Dimension gewechselt ohne es zu merken.

Ich weiß auch nicht, warum wir unbedingt die Dimensionen numerieren müssen, wenn wir da vorbeikommen, steht kein Schild dran "hier befinden Sie sich in der 23. Dimension". Keiner da oben tut das, niemand kümmert das, denn alles gehört zusammen, eins ist nicht ohne das andere.

Und wenn wir mal genau hinsehen, dann kann es passieren, daß Du in der Straßenbahn sitzt neben einem Menschen, der vielleicht in der 8. Dimension weilt und in der 17. ebenfalls, während er in der dritten Dimension neben Dir in der Bahn sitzt.

Also, was soll das zählen? Wir sind alle multidimensionale Wesen, wir befinden uns ständig in etlichen Dimensionen gleichzeitig, auch wenn unser Bewußtsein meist nur diese eine wahrnimmt. Aber das ist es eben: Sein BEWUSSTSEIN ERWEITERN, das verhilft uns, die anderen Dimensionen ebenfalls in unserem Tagesbewußtsein wahrzunehmen....

Ich schreibe über solche Dinge bei overblog. Ich empfehle, dort gelegentlich mal lesen zu kommen. Ihr seid herzlich eingeladen!

http://shastis.over-blog.de/

Herzliche Ostergrüße Euch allen

Shasti
I AM Shasti
Lehrer der Neuen Energie

Beitrag 114 von 501

Beitragvon Horus » 10.04.2009, 08:32

Es ist Fühlen, es ist Lieben, es ist Verstehen, Akzeptanz, Toleranz...

...und ein tiefer Frieden in einem freudigen Sein, und Einverstanden sein....

Liebe Sasti..
Ich gebe Dir Recht mit Deiner Bemerkung. Das Denken hilft uns da nicht weiter. Im Gegenteil, es sperrt uns ein, und trennt uns von jenseiteigem Erfahren....

Außerdem frage ich mich, hat es solch eine Bedeutung in welcher Dimension ich gerade verweile?...
Auch das ist wieder denken. Es stört meinen Frieden, und wirft mich wieder runter....

Mein Rat, gelassen sein. Nicht Eifern, nicht so viel denken, sondern einfach nur SEIN!....

Worauf es meiner Meinung nach ankommt, ist der Frieden, von dem ich erfüllt bin!...

Osho hat mal eine Bemerkung gemacht:
"Wenn Du schnell voran kommen willst, dann geh langsam voran"!...

So, oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.

"Just relax, and enjoy your self, the Gras will grow, without you"!....
Noch so eine Bemerkung eines erleuchteten Meisters....

Liebe Grüße :smile06:

Horus :P
Horus

Beitrag 115 von 501

Beitragvon Schwester » 10.04.2009, 11:18

Du hast Recht horus, eigentlich ist es mir egal, in welcher Dimension ich bin. Ich möchte mich nur weiter entwickeln und mich immer mehr dem Gefühl des totalen Friedens und der vollendeten Liebe nähern. :flower:
Schwester
Familienmanagerin

Beitrag 116 von 501

Beitragvon Horus » 10.04.2009, 13:13

Ich möchte mich nur weiter entwickeln und mich immer mehr dem Gefühl des totalen Friedens und der vollendeten Liebe nähern.

Und das ist möglich im Jetzt liebe Schwester...
..Und es ist Stressfrei.... So, wie Osho sagte.
..Und wenn unsere Liebe noch nicht die Qualität der Vollendeten trägt, auch gut!...

Die Zufriedenheit des Seins in Übereinstimmung mit den Dingen des Lebens, so, wie sie sind, hat doch auch was... Oder?....

Es ist schön Deine Worte zu lesen. :smile08:

liebe Grüße :smile06:

Horus :P
Horus

Beitrag 117 von 501

Beitragvon schrei » 10.04.2009, 13:17

Aber wie hoch schwingt denn jemand der aussagt: "Es sind sehr viele, wie viele konnte ich nicht zählen"?

er kann sie nicht zählen, weil er sie nicht im einzelnen durchschritten hat. es gibt einen punkt, von dem aus man alles wahrnehmen kann. dann weiß man einfach um dinge, aber die details gehen einem dabei verloren... bzw. man weiß, es gibt viele, aber da man keinen zugang hat, hat man nur die info: da sind noch mehr.
schrei

Beitrag 118 von 501

Beitragvon Schwester » 10.04.2009, 14:42

schrei hat geschrieben:es gibt einen punkt, von dem aus man alles wahrnehmen kann.

Ja, genau so hat er es beschrieben. Und zwar alles auf einmal und nicht hintereinander. Das heißt, die Vergangenheit und die Gegenwart ist genauso eins wie das hier und das dort. Alles ist eins.

@ horus: Ja, es ist wunderschön. Der innere Friede ist ein wunderbares Gefühl. :smile06:
Schwester
Familienmanagerin

Beitrag 119 von 501

Beitragvon fly » 23.04.2009, 14:10

Botschaft von Lady Nada

übermittelt durch S a l i r a´ (www.salira.de) - 18.04.2009

"Tanz der Energien"
Maria Magdalena / Lady Nada über sehr viele unterschiedliche Themen,
die der Zeitqualität im Moment entsprechen.

Dies ist Maria Magdalena, in der Energieform der Lady Nada, die heute zu Dir mein Kind in unendlicher und hingebungsvoller Liebe zu Dir spricht. Erlaube Dir, Dich fallen zu lassen in diese Liebe für Dein Sein und erlaube Dir, Dich in meine Arme zu legen, mein Kind. Denn im Moment brauchst Du diese Art der inneren Ruhe und des-sich-fallen-Lassens.

Im Moment brauchst Du die Liebe, die von mir, oder von anderen Bereichen kommt und fließt. Im Moment brauchst Du die Annahme für Dein Sein. Im Moment brauchst Du nur eins zu geben und dies ist, Deine Annahme für Dich und für das was in diesem Moment zu Dir fließt mehr nicht mein Kind.

Ich spreche nun ganz tief zu Deiner Seele und lasse auch dort die Liebe verbinden- mit Dir mein Kind. Denn Deine Seele weiß um alle Wege, die Du gegangen bist und um alle Wege die Du gehen wirst. Ganz tief in Deinem Inneren weißt Du dies und weißt auch,- waren die Wege noch so steinig, liegen sie doch nun hinter Dir. Vor Dir liegt die Gegenwärtigkeit dessen, die ist. Denn Du bist, JETZT!

Im Moment allerdings fließen sehr viele Energien, die Euch Menschen sehr durcheinander bringt und die Euch Schmerzen bereitet. Wo man doch nun denkt: "Schon wieder? Ich dachte, ich bin da schon längst durch. Schon wieder das gleiche Thema?"

Ja, mein Kind, das gleiche Thema, mit wahrscheinlich anderen Facetten. Wie Du vielleicht, weißt, steht das Frühjahr, für das Erwachen. Für die kleinen Blätter, die sich öffnen. Für das Erwachen der Natur. Aber auch als Symbol für Deine Kindheit und die dort befindlichen noch teilweise nicht verarbeiteten Themen.

Dieses Jahr sogar noch mehr präsenter als die Jahre zuvor. Und das ist auch gut so, denn dieses Jahr ist die Qualität gegeben mit dem wo noch ein symbolisch sehr großer Deckel aufliegt nun für Dich endlich abgeschlossen werden kann, wenn du dies erlaubst.

Hier kann es sein, dass ein noch nicht verarbeitetes Trauma, wieder hochkommt, welches Du Dir vielleicht noch nicht angeschaut hast. Wenn Du nun spürst, während ich zu Deiner Göttlichkeit und zu Dir spreche, dass dies zu viel für Dich sein könnte, mein Kind, wenn Du förmlich spürst: "Ja, hier ist etwas, doch dies bereitet mir zu viele Schmerzen",.- dann mein Kind bitte ich Dich, dies mit einem erfahren Freund/in oder Therapeuten anzuschauen. Denn die Wurzel aller Themen sich anzuschauen ist sehr heilend, kann aber auch in diesem Moment bevor die Heilung eintritt, noch einmal den Durchlauf von Dingen sein, vielleicht von Schmerzen, so dass du hinterher damit ein für alle Male in Frieden gehen kannst.

Der Klang Deiner Seele

Ich erhöhe nun meine Energie mein Kind und lasse Dir dort, wo Dein Schmerz gespeichert ist, die Liebe einfließen, so dass Du einfach nur in die Annahme gehen kannst. Vielleicht, weißt Du was es ist, oder sein könnte. Lass es einfach zu und erlaube das dieses Gefühl da ist, weil es von Dir angenommen werden möchte und auch zu Dir gehört. Lass es einfach zu und höre nun mein Lied welches ich Dir singe und damit Dich tief in meine Arme sinken lasse............... Nur Du kennst dieses Lied, denn es ist der Klang Deiner Seele, den ich nun durch Dich fließen lasse.......

Dieser Klang berührt Dein unendliches Zellbewusstsein und öffnet das, was der Öffnung in Liebe dazu bereit ist, mein Kind. Erlaube Dir, diese Öffnung zu fühlen und gib mir diesen Schmerz, der davor liegt. Der Schmerz, der Dich innerlich sehr gedrückt und gestaut hat, egal in welcher Form Du diesen wahrnimmst. Lasse Deine Tränen fließen, mein Kind, denn diese sind ein Zeichen der Reinigung und lasse zu, dass dies im Moment alles so ist, weil Du dazu bereit warst, diesen Schritt zu gehen.

Wenn nun noch etwas dahinterliegt, dann erlaube Dir, nicht zu erzwingen, erlaube Dir, diesem die Zeit zu lassen, die es braucht. Denn es ist noch nicht soweit, weil Du es möchtest. Weil Dein Ego dies vielleicht möchte, welches auch sehr hilfreich sein kann. Erlaube Dir, dich in Hingabe an dem zu öffenen was im Moment ist. Und erlaube Dir das damit einhergehende Vertrauen in Dir als Fundament zu stärken, dass alles wie es im Moment ist, genauso richtig ist. Denn in diesem Bereich gibt es keinerlei Arten von Bewertung und Diskusion warum dies so ist, oder wer was Schuld ist. Erlaube Dir, mit dem Einverstandensein dessen, das es eben im Moment so ist, Dich immer mehr Dir hinzugeben und die innere Hingabe an Deine eigene Essenz zu spüren und Dich davon zu nähren. Dir selbst Halt zu geben, so wie es viele Eltern ihren Kindern geben. Den eigenen Halt in Dir als Dein eigenes Fundament, gespeist mit dem was aus den göttlichen Resourcen kommt und kommen wird, als Ausdruck Deiner Göttlichkeit.

Nun möchte ich gerne noch auf ein paar Dinge hinweisen, die im Moment als Qualität sehr stark da sind und immer stärker werden und auch in sehr vielen anderen Channelings geschrieben wurden. Doch ganz kurz werde ich natürlich auch hierauf eingehen.

Im Moment ist die Energie der Vereinigung des männlichen und weiblichen Christus, oder die Energie von mir und Jesha sehr präsent, besonders war dies an Karfreitag zu spüren und lief bist Ostermontag noch sehr nach. Doch diese Energien waren für einige von Euch nicht unbedingt einfach und brachten Euch bereits schon Wochen vorher aus dem Gleichgewicht und bringen dies vielleicht jetzt auch noch. Am Ende dies Monats April dem letzen Tag und auch noch am 1. Mai wirst Du diese Energien besonders spüren.

Doch lasse sie symbolisch als Tanz der Energien in Dir wirken und tanze mit ihnen, so als würdest Du mit Deinem inneren Mann/ oder inneren Frau einen Tanz der Liebe tanzen. Und erlaube Dir immer die Waagschale zu sehen und wahrzunehmen auf welcher diese Anteile nicht ausgeglichen sind und gleiche sie mit der Liebe die Du bist aus in dem Du Dir zum Beispiel ein inneres Mantra aufsagt:

Ich bin Ausdruck des weiblichen und männlichen Christus, der in mir wohnt.
Ich bin Ausdruck des Göttlichen
entsprungen aus der Quelle der Unendlichkeit
und diese Liebe, die mich formte,
bringe in mir zum Ausdruck.
So sei es.
Amen.

Und so sei es auch im Moment für mich, mein Kind.
Ich sende Dir einen kosmischen Kuss und segne Dich für das was Du bist.

Dies ist Maria Magdalena, durch meine liebe Freundin Salira-Claudia.
AMEN

Direktlink: www.ancient-mysteries.de/2009/nada_2009_04_18.htm
PDF-Download: www.ancient-mysteries.de/2009/nada_2009_04_18.pd
Freude und Leichtigkeit, Balance und Ausgeglichenheit
fly

Beitrag 120 von 501

Beitragvon I AM Shasti » 23.04.2009, 15:32

Danke, das ist einfach für mich geschrieben, jetzt in diesem Moment, so fühle ich es.
Vielen Dank!

Shasti

:smil94
I AM Shasti
Lehrer der Neuen Energie

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Home   Map   Neueste Beiträge