für alles Astrologische, Horoskope und Sternzeichen
von nimmerlein » 28.09.2007, 06:39
hallo ihrs
ich hätte da mal ne kleine frage zumhororskop!
kann mir jemand sagen ob man horoskope mit depressionen verbinden kann?? schauen wanns besser wird oder was man dagegen tun kann?
ich muß zu meiner schande gestehen, das ich mich damit noch nie so beschäftigt habe ^^
abermein freund leidet an so heftigen depressioenen, das meine kraft bald irgendwie aufhört zu reichen und dasist das , was ich auf keinen fall will!
er ist zwilling
vielen dank im vorraus nimmerlein 
-
nimmerlein
-
von nimmerlein » 28.09.2007, 06:41
und da fiel mir noch was ein
ich weiß das zwillinge 2 seiten haben und ziemlich empfindlich sind, aber da muß doch was zu machen sein 
-
nimmerlein
-
von Rainbowwarrior » 28.09.2007, 09:23
Dein Freund depressiv? Horoskop?
In einem Horoskop kann man viele Dinge sehen und auch sehen wann es besser wird, vorausgesetzt Dein Freund will es überhaupt wissen.
Zwilling oder nicht.
Empfindlich sind alle Sternzeichen aber alle gehen anders damit um.
Was Deine Kraft angeht, die Liebe gibt Dir Kraft. Wenn Du ihn aufrichtig liebst, dann gibt Dir die Göttliche Welt auch die Kraft durch zu halten.
Schau mal durch dieses Forum, da gibt es wirklich gute Tips.
Mit Licht Liebe und Kraft.
Frieden allen Wesen.
Geld ist nicht alles.
-
Rainbowwarrior
Künstler
-
von Andreas » 28.09.2007, 09:51
die Liebe gibt Dir Kraft.
Die Liebe nützt ihr gar nichts, wenn in den 3 Ebenen (Chakren) die unter der Liebe liegen etwas nicht in Ordnung ist. Dann verpufft diese Kraft der Liebe immer ins Leere..
Liebe braucht eine Basis(Wurzelchakra), die in Ordnung ist, sonst kann sie nicht wirken. Das ist wie ein Same, der die richtige Erde braucht, damit eine Blume daraus entblüht.
Liebe + Samen = kommt nix dabei raus
Liebe + Erde + Samen = ergibt ein neues Lebewesen
Dabei symbolisiert die Erde das ordnende Prinzip.
Der Same kann zb auch ein reiner Gedanke/Idee sein.
Aber wie man schon sieht, ohne das ordnende Grundprinzip läuft überhaupt nichts. Liebe allein ist etwas völlig wertloses.
Im Horoskop kannst du zb über die Transite sehen, welche Themen er zu bearbeiten hat. Aber ohne Wissen über die gute Ordnung (zb Hellinger Lehre etc.) bleibt da auch der Astrologe nur ein Fachidiot.
Grüße von Andreas
-

Andreas
- Administrator
-
-
von nimmerlein » 28.09.2007, 11:17
also mein freund glaubt schon sehr ans horoskop, sonst wäre ich persönlich erst gar nicht auf die idee gekommen, hier nachzuschauen 'schäm'
könnte man ihm vielleicht in den sternen ne unterstützung geben'??
ich möchte ihm irgendwie so gerne helfen aber ich weiß haltz nicht wie  ((
kennt sich einer gut mit sternen aus und würde mit mir mal kontakt aufnehmen??
ich wäre euch sehr verbunden, denn ich habe angst, das er ganz daran kaputt geht!
-
nimmerlein
-
von Rainbowwarrior » 28.09.2007, 12:00
Hallo Andreas .
Danke für die Zurechtweisung. Es ist mir Klar das die Basis (Wurzelchakra) und die darüber liegenden Chakren aktiv sein müssen, damit etwas Fließen kann.
Die Ordnung besteht aber auch im Gleichgewicht der Kräfte.
Mit Licht Liebe und Kraft.
Frieden allen Wesen.
Geld ist nicht alles.
-
Rainbowwarrior
Künstler
-
von marie » 11.12.2007, 12:05
liebe nimmerlein (na, der name hört sich ja fast ein wenig traurig an?),
aus dem geburtshoroskop kann man schon ersehen, zu welchem zeitpunkt welche schwierigkeiten und krisen auftauchen können. es ist dann sicher angebracht, zu lernen, wie man mit bestimmten aspekten und gegebenheiten in seinem leben anders und besser umgehen kann. (meine klienten jedenfalls waren erleichtert, dass diese "zustände" nicht ewig andauern müssen und dass sie vor allem selbst etwas beitragen können). für deinen freund ist es wahrscheinlich notwendig, sich selbst um hilfe zu bemühen. du bist seine partnerin, nicht seine therapeutin  , was nicht heißt, dass du ihn nicht unterstützen kannst - aber wie gesagt - als eigenständige partnerin.
ich wünsche euch viel kraft, mut und leichtigkeit, die herausforderung anzunehmen und zu meistern.
herzliche grüße
marie
-
marie
Heilpraktikerin Gestalttherapie
-
von Sally » 16.12.2007, 08:27
Hallo,
also ich habe herausgefunden, dass bestimmte Sternzeichen mit verschiedenen Empfindlichkeiten in Zusammenhang gebracht werden. Das kommt aber von den bestimmten Eigenschaften der Sternzeichen. Also z. B. arbeitet der Stier sehr viel und hat deshalb die größten Probleme mit Rückenschmerzen usw.
LG Sally
Wu Wei
-
Sally
selbständig
-
von Zina » 17.12.2007, 15:00
Hallo Nimmerlein,
wie bereits weiter oben in den Beiträgen erwähnt wurde, ist ein Geburts-Horoskop (Persönlichkeits-Horoskop) sehr gut geeignet um grundsätzliche Veranlagungen, Neigungen ect. eines Menschen zu erkennen.
Obgleich ich derartige "Disharmonien" wie Du sie anfangs geschilderst hast nicht unbedingt zu Veranlagungen zählen möchte, tendiere ich dazu, für Deinen Freund einmal eine sogenannte Karma-Analyse erstellen zu lassen.
Der Karma-Aspekt wird von vielen Kritikern und Psychologen zwar zerredet und als nichtig abgetan, die eigene Praxis jedoch zeigt mir, das viele psychisch bedingte Beschwerden (wozu auch Depressionen gehören) sehr gut durch eine derartige Analyse aufgedeckt und somit auch bewußt "verarbeitet" werden können.
Allerdings ist das Horoskop nicht das einzigste Hilfsmittel, die Kraft mancher (Halb-)Edelsteine hat sich auch im heutigen modernen Zeitalter sehr bewährt.
So würde z.B. ein Bergkristall (als Anhänger) in eurem Fall hilfreich sein, Bergkristall bringt einen klaren Kopf und bringt verdrängte Erinnerungen an die Oberfläche. So verhilft er zur Selbsterkenntnis - und kann somit auch Depressionen beseitigen (deren Ursprung zwar bekannt jedoch meist unbewußt ist).
Gern helfe ich Dir weiter. Wenn Du nicht öffentlich posten möchtest kannst Du mich auch über PN, eMail oder ICQ erreichen
Zina
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
-
Zina
Beraterin Astrologie/Esoterik
-
-
von mona seifried » 08.02.2010, 17:14
Über das Sonnenzeichen allein lassen sich keine Rückschlüsse auf eine eventuelle Depression ableiten. Es gibt Menschen, die eine Neigung zur Depression in ihrem Geburtsbild aufweisen .Oft handelt es sich um einen Aspekt zwischen Mond und Saturn, meist eine Konjunktion, ein Quadrat oder eine Opposition. Bei Mond im 10.Haus, Mond im Steinbock oder Saturn im Krebs ist ebenfalls eine Disposition gegeben.Saturn hält hier die Seele, das innere Kind gefangen. Das heißt jedoch nicht, dass es auch dazu kommen muß. Die Auslösung einer Depression kann durch traurige Ereignisse hervorgerufen werden, durch ständige Zurücksetzung, sowie frustrierende Verhältnisse. Neptuntransite über Sonne, Mond oder Aszendent können ebenfalls eine depressive Stimmung aufkommen lassen. Wurde eine Depression durch Transite ausgelöst, kann sie zeitlich eingegrenzt werden. Wichtigstes Gebot dabei, ist es jedoch, die Ursache zu finden und zu beheben.
Bei leichten Depressionen kann es hilfreich sein, den Serotoninspiegel durch Nahrungsmittel wie Bananen, Schokolade, Pepperoni, frisch gemahlenen Pfeffer usw. anzukurbeln. Täglicher Aufenthalt in frischer Luft, sowie ein pflanzliches Präparat können gute Heilerfolge bringen. Bei schweren Depressionen kann auf eine Behandlung mit Psychopharmaka und einer gleichzeitigen Psychoanalyse nicht verzichtet werden.
LG Mona
Blumen sind das Lächeln der Erde
-

mona seifried Astrologin
-
Zurück zu Astrologie
|