Energiewesen/Drachen.

f√ľr Alles
Antworten
Lucifíus

Energiewesen/Drachen.

Beitrag von Lucif√≠us » 01.01.2018, 19:00

Hallo erstmal. Ich erhoffe mir hier wertvolles wissen. Desshalb nehmt das bitte ernst. Falls ihr mit etwas nicht einverstanden seid, kann das daran liegen, da jeder seine eigene verzerrte sicht der Realität hat.
Energiewesen sind meines Wissens und Erfahrung nach wunderbare kreaturen. Sie bestehen aus der energie, und wir haben sie mit unseren Glauben indirekt erschaffen. Nun wollte ich fragen, ob es m√∂glich ist solche Wesen zu beschw√∂ren? D√§monen z√§hlen meines Wissens genau so wie Engel zu den energiewesen. Und wenn man d√§monen beschw√∂ren kann, m√ľsste dies Theoretisch auch mit Drachen funktionieren. So meine Frage:
Kann man drachen beschw√∂ren? Und wenn ja, kann mir das jemand mal genauer erkl√§ren? Falls dieses Wissen nicht √∂ffentlich geteilt werden soll, w√§re ich auch einverstanden, wenn mir die Informationen per FB schreibt (In FB hei√üe ich Jerome Bauer). Ich w√§re sehr dankbar f√ľr Informationen. Wissen ist Macht, und unbezahlbar. Desshalb danke ich f√ľr jeden informativen Beitrag, der mich weiterbringt. Ich danke euch in vorraus.

Lg
Lucifíus
Ich mag zwar jung sein, aber unterschätzt mich nicht. Ich weiß, das es mehr als eine realität gibt, und jeder sein eigenes Bild der Wahrheit erschafft. Vieles ist geschehen, aber nichts war ein Fehler. Denn es gibt keine Fehler. Nur Erfahrungen, die wir entweder als Negativ oder Positiv einstufen können. Ich bitte an euch, akzeptiert mich.

Biba

Beitrag von Biba » 01.01.2018, 19:54

Hallo Lucifius,
Wenn Du schon schreibst, das Wissen Macht ist, bringst du dadurch schon zum Ausdruck was du mit diesem Wissen zu tun gedenkst.
Alleine schon von daher......

Ja viele Energiewesen Gr√ľnden sich, zumindest bedingt, auf menschlichen Einfluss. Bzw ver√§ndern sich je nach Einfluss und der Energie die ihnen zugef√ľgt wird.

Drachen sind jedoch eher vergleichbar mit Naturwesen, und verändern sich nicht wirklich durch menschliche Beeinflussung.

Wie Du richtig schreibst, kann man D√§monen beschw√∂ren. Dies gr√ľndet sich auf dem ihnen eigenen Interesse an den Menschen, was bei Drachen kaum zu finden ist.
Von daher ist der Versuch einer Beschwörung recht sinnfrei.

Wenn wird der Drache von sich aus zu dir kommen.
Wenn du aber, vielleicht auch unbewusst, noch den Gedanken an Macht in dir trägst, wird dies kaum geschehen.

Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Lucifíus

Beitrag von Lucif√≠us » 01.01.2018, 20:21

Danke Biba. Du hast recht das das vielleicht bl√∂d ausgedr√ľckt war. Ich will mein wissen nur zum guten gebrauchen. Ich wollte damit ausdr√ľcken, das wissen wertvoll ist, da du an macht gewinnst wenn du es bekommst. Gibt es eine m√∂glichkeit drachen herzulocken, bzw sich atraktiver f√ľr drachen zu machen (so bl√∂d das auch klingen mag). Bzw sp√ľrt man diese nur, oder kann man diese auch sehen?

Herzliche gr√ľ√üe und ein sch√∂nes Neues Jahr w√ľnscht dir
Jerome
Ich mag zwar jung sein, aber unterschätzt mich nicht. Ich weiß, das es mehr als eine realität gibt, und jeder sein eigenes Bild der Wahrheit erschafft. Vieles ist geschehen, aber nichts war ein Fehler. Denn es gibt keine Fehler. Nur Erfahrungen, die wir entweder als Negativ oder Positiv einstufen können. Ich bitte an euch, akzeptiert mich.

Biba

Beitrag von Biba » 02.01.2018, 00:01

Hallo Jerome,
Ob du sie wahrnehmen, sie sehen, oder mit ihnen kommunizieren kannst, ist weitgehend davon abhängig,
Inwieweit du im Materiellen und vor allen Dingen in deinem Ego noch verhaftet bist.

Ich denke du kennst das Lied Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand! Nicht nur im Bezug auf Drachen hat dieses Lied eine treffende Aussage in sich.

Es gibt auch wie du vielleicht weißt, verschiedene Auslegungen der Artussage. In einigen, hat Artus nie den Kelch erlangt und auch keinen Zugang zu den Drachen erhalten, so gut seine Vorsätze auch waren.
In manchen sagen, schickte er seine Ritter aus um den Kelch zu finden.
Den Kelch zu finden kann man auch frei heraus gleichstellen mit sich selbst zu finden und reinen Herzens zu sein. Alle zerbrachen daran.
Auch Artus selber konnte sowohl den Drachen als auch den Kelch nur sehen, weil Merlin ihn ihm zeigte.
Du bräuchtest also auch jemanden, der dich mitnimmt zu den Drachen, dadurch könntest du einen Kontakt erlangen.
Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass der Kontakt nachher auch noch f√ľr dich selber Bestand h√§tte.

Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

ramalon

Beitrag von ramalon » 02.01.2018, 06:28

Hallo Biba,

‚ÄěDen Kelch zu finden kann man auch frei heraus gleichstellen mit sich selbst zu finden und reinen Herzens zu sein.‚Äú

Da liegt der Hase im Pfeffer. Begierde ist auch so eine Egokiste.
Solange man sucht, wird man es nicht finden, denn man ist nicht frei.

Trennt man sich vom Ego, trennt man sich auch von dem Verlangen.
Dann ist es nicht mehr von Interesse.

Energien sind die Kiste der Pandora. F√ľr die meisten Menschen ist es von Vorteil, dass sie ihnen verschlossen bleibt.
Zuerst trifft es sie, was sie da öffnen.

Gruß ramalon

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 02.01.2018, 15:23

Hi Lucifius,

was Biba und Ramalon geschrieben haben, ist aus meiner Sicht im Wesentlichen zutreffend.

Ich versetze mich jetzt ganz in dein jetziges Alter als Sechzehnj√§hriger. Damals hatten mich die Sagen von Artus und dem Heiligen Gral schon fasziniert. Was aber tats√§chlich der spirituelle Kern dieser √úberlieferungen ist, wurde mir erst in damaliger Zeit durch Richard Wagners B√ľhnenweihfestspiel "Parsifal" offenbart. Ich war von der ungeheuren Wucht dieser Musik und ihrem transzendenten Inhalt wie vom Donner ger√ľhrt. Entsprechende mystische Literatur und eigenes Erleben folgten dann in den n√§chsten Jahren.

Ein Drache erscheint in Wagners Oper "Siegfried". Wagner war aber nicht nur auf christliche und germanische Mystik beschränkt. Er plante auch noch eine Oper "Die Sieger" mit buddhistischem Inhalt. Dazu kam es dann nicht mehr.

Niemand muss Wagners Musik als Zugang zu den Mysterien lieben. Manche bezeichnen sie als "Seelengeschw√∂ge", bei dem sie sich nicht wohlf√ľhlen. Es ist jedem √ľberlassen, wie er das empfindet.

Ich habe im Forum schon mehrfach auf das Buch "Die Magie als experimentelle Naturwissenschaft" des Chemieprofessors Ludwig Staudenmaier hingewiesen. Es gilt heute mit Recht als Klassiker und kann im Internet als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden. Der Autor praktizierte das automatische Schreiben und geriet dadurch in so schwere psychische Bedrängnis, dass er berufsunfähig wurde und in die geschlossene Psychiatrie kam. In deinem jugendlichen Alter ist man geneigt, eine solche oder ähnliche Methode mit Feuereifer zu praktizieren, ohne sich im mindesten der Gefahren bewusst zu sein, weil niemand davor warnte. Hier hast du nun diese Warnung. Ich habe einen Psychiater in der Verwandtschaft und könnte dir endlos von den fatalen Folgen falsch praktizierter Spiritualität berichten.

Ebenfalls als kostenlose PDF-Datei ist im Internet zum genannten Buch auch "Das Ende Ludwig Staudenmaiers" der Franz Bardon Research (2002) und eine Rezension der Universit√§t Bochum (2003) verf√ľgbar.

Zur Zeit ist dein Interesse auf das Ph√§nomen Drache gerichtet. Wenn du mit Umsicht und Geduld vorgehst, werden sich entsprechende Erfahrungen und Erkenntnisse irgendwann einstellen. Grunds√§tzlich gilt Buddhas Weisheit: "Seid euer eigener F√ľhrer und eure eigene Fackel." Wenn die eigene Intuition nicht sprudelt, wirst du in der F√ľlle ausgezeichneter esoterischer Literatur vielleicht bald die f√ľr dich geeignete finden, oder es stellt sich sogar die richtige Person ein, die dir weiterhilft.

Das w√ľnscht dir
Sullivan
Zuletzt geändert von Sullivan am 02.01.2018, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Lucifíus

Beitrag von Lucif√≠us » 02.01.2018, 16:37

Ich danke euch allen. Ihr alle habt recht. Und ich meine zu verstehen was ihr meint. Das leben ist so viel mehr als wir alle erahnen k√∂nnen. Ich bin schon seit einiger zeit dabei zu mir selbst zu finden. Und nun habe ich erkannt, das das auch gleichzeitig das finden der Energiewesen und Elementarwesen beinhaltet. Euere Weisen worte haben mich wieder erkennen lassen. Ich habe mich bereits im bereich der Magie und Esoterik an sich auseinandergesetzt. Ich werde alle eure worte auf ihre Wahrheit pr√ľfen. Aber der erste Einblick verr√§t mir, das das, was ihr da erz√§hlt wahr und somit wertvoll ist. Diese wesen sind so fastzinierend und wunderbar. Mein interesse √ľber drachen habe ich schon seit ich denken kann. Und ich meine auch mal einen Gesehen zu haben. Diese Wesen sind voller wei√üheit und intelligenz. Ich wei√ü, das ich von ihnen viel lernen kann. Und das konnte ich auch von euch. Danke euch f√ľr meine jetzige erkenntnis.

Möge euer Wissen niemals versiegen und möge euch niemals die Quelle des Wissens verwehrt werden
in dank
Jerome

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 06.01.2018, 21:17

Drachen, Engel, Dämonen sind in dem Sinne keine Energiewesen. So wie es unter den Menschen sogenannte Energetiker gibt, gibt es allerdings auch bei denen welche, die durchaus wissen, wie man mit Energien hantieren kann.
Da die Menscheit nach einer fr√ľhen Hochkultur, buchst√§blich in die Barbarei zur√ľckviel , energetische F√§higkeiten verlor und unglaublich viel an Wissen einb√ľ√üte, wirken Drachen. D√§monen und Engel nat√ľrlich auf uns Menschen sehr energetisch und bedrohlich.
Derzeit sind sie das auch durchaus in den meisten Fällen.

DIese Wesen tauchen im √ľbrigen immer wieder in allen Mythologien, Sagen und Legenden(christl.Sagen) auf.
Man kann in dem Zusammenhang auch von Rassenerinnerung sprechen, da sie auch in den Köpfen der Egos irgendwo im Tiefenbewusstsein vorhanden sind, bzw. herumschwirren, selbst wenn man ansonsten gar nicht an solche Wesen glaubt oder denken will.

So wie es aussieht sind einige dieser Wesen in der Lage sich in unserer Welt, also auf der Erde zu manifestieren. Ganz ähnlich wie sich starke Empathen in Traumwelten manifestieren konnen.(Was man hier im Forum oft als Astralreise betitelt).
Diese Wesen haben alle etwas gemein. Im Gegensatz zu den 4-Gliedrigen auf der Erde enstandenen Lebewesen, sieht man mal von der Insektenwelt ab, verf√ľgen sie √ľber 6 Extremit√§ten, was wahrscheinlich macht, da√ü sie nicht von der Erde stammen.
Jedenfalls besteht keinerlei Verwandschaft zwischen Drachen und Dinosauriern. Die Dinos sind genau wie wir Menschen nur 4Gliedler.
Betrachtet man die Uralten Gemälde, Zeichnungen und Skizzen ist unschwerzu erkennen, wie sehr sich die Darstellungen von Engeln, Drachen und Dämonen gleichen.(Nur die chinesischen Drachen tanzen etwas aus der Reihe).

Ob nun Engel Drache oder Dämon scheint nur im Auge des Betrachters zu liegen.
Betrachtet man die Handungen dieser Kreaturen agierten sie alle sehr ähnlich. Die Engel hantierten genau wie die Dämonen oder Drachen mit Feuer herum und metzelten gnadenlos Menschen nieder.
Im Gegenzug dazu plauderten sowohl vereinzelte Drachen und Teufel/Dämonen auch durchaus genauso nett, mit auserwählten Menschen, wie es angeblich auch die Engel taten.

Wie auch immer, bei dem derzeitigen energetischen Level der Menschen ist es kaum empfehlenswert Kontakte zu suchen.

Biba

Beitrag von Biba » 06.01.2018, 21:28

Hallo Weltenspringer,

In der Hinsicht, sehe ich keine Problematik, denn niemand wird einen Kontakt erlangen der nicht diesen Level erreicht hat, zu sich selbst gefunden hat, den Gral gefunden hat, oder wie man das auch immer ausdr√ľcken m√∂chte.
Vielleicht erlangt er irgendwelche Kontakte, oder sie werden ihm von seinem Ego oder von niederen Energieformen vorgegaukelt das mag sein.

Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 07.01.2018, 10:39

Biba hat geschrieben: ‚ÜĎ
06.01.2018, 21:28
niemand wird einen Kontakt erlangen der nicht diesen Level erreicht hat, den Gral gefunden hat,
Da hast du recht Biba, das stimmt. :oops:
Doch die absolut bleibende Vereinung mit den inneren Energien erreichen nur wenige. Bei genauer Kenntnis √ľber die Folgen, w√§re es f√ľr die meisten gar nicht so ertrebenswert.
Einige erreichen dies aber f√ľr kurze Momente, Augenblicke. In Anbetracht dessen, wird es f√ľr das weiter leben auf Erden jedoch eine wunderbare Bereicherung sein.

Biba hat geschrieben: ‚ÜĎ
06.01.2018, 21:28
Vielleicht erlangt er irgendwelche Kontakte, oder sie werden ihm von seinem Ego oder von niederen Energieformen vorgegaukelt .
Das kommt sehr häufig vor. Es ist der Preis der Macht. Leider endet dieser häufig in Überheblichkeit und Selbstbeweihräucherung, manchmal sogar beim Psychiater.

Mona :smile13:
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

ramalon

Beitrag von ramalon » 07.01.2018, 11:48

Hallo Weltenspringer,

dass sich Teufel, Drachen usw. ähneln ist kein Wunder.
Es beschreibt ein und dasselbe Naturereignis.
Es sind Vulkane. Das was der Mensch sich nicht erklären konnte und kann macht ihm Angst.
Fr√ľher wurden den G√∂ttern auch Menschenopfer gebracht, und zwar den Vulkanen um sie zu bes√§nftigen.
Der Teufel mit Feuer, das alles verschlingender Böse. Der feuerspeiende Drache.
Engel als Reinheit, sie fliegen, es sind Wolken. Der Erzengel, der schwarze Engel, der Engel der Zerstörung, sind Gewitterwolken mit Blitz, Feuer, Hagel und Sturm.
Es basiert vieles auf die Unwissenheit der Menschen aus fr√ľheren Zeiten.
Glaube an eine √ľbernat√ľrliche Macht.

Hatte schon mal geschrieben, dass sich dir Menschheit in den Jahrtausenden nicht wesentlich weiterentwickelt hat. Aberglaube soweit das Auge reicht.

Gruß ramalon

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 07.01.2018, 16:11

Hallo Ramalon,

das sind Ammenmärchen von dem du schreibst.

Darum ging es dem Threadersteller nicht.

Du bist in diese Materie nie involviert gewesen. Das sind nicht alles dumme Einbildungen.

Man kann nicht von allem eine Ahnung haben. Aber man sollte auch Fremdartiges akzeptieren können.
Einfach aufgeschlossen sein. :mad:

Liebe Gr√ľsse von Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Antworten