Nachrichten und Diskussionen aus den alternativen Medien

Ideen f√ľr eine bessere Gesellschaft
Antworten
Loris

Nachrichten und Diskussionen aus den alternativen Medien

Beitrag von Loris » 02.09.2017, 19:28

Nachrichten und Diskussionen aus den alternativen Medien wird meines Erachtens, um ein Gesamtbild aus Mainstream und anderen Gesichtspunkten zu erhalten, immer wie wichtiger, um sich ein Bild machen zu können, was eigentlich so alles in der Welt abgeht.

Mit kurzen Worten: Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, welche irgendwie der gesellschaftlichen und politischen Wahrheit am nächsten kommt.

Den Mainstream bringe ich nicht, da sich Alle bei den Leitmedien und im öffentlichen Fernsehen informieren können.

Ich beginne mal mit zwei Wochennachrichten von Kai aus Hannover:

Kaitag am Freitag #64 25.08.2017

‚Ėļ Link zum Video

Kaitag am Freitag #65 01.09.2017

‚Ėļ Link zum Video

lg
loris
Ich bin der ich bin....Der Beobachter des Beobachtenden.

Andreas
Administrator
Beitrag von Andreas » 02.09.2017, 21:55

Hier noch ein ergänzender Link, wie man jeweils zu seinen neuesten Videos kommt:
https://www.youtube.com/channel/UCyXKBa ... JFA/videos
lg
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Biba

Beitrag von Biba » 02.09.2017, 22:53

Hallo Loris,

ja eigene Meinung bilden, alles schön und gut, nur was kann man ändern?
Vor kurzem hatte ich noch ein Gespr√§ch mit einem j√ľngern Herren 19 Jahre jung. Im Gespr√§ch kamen wir auch auf Politik und er wollte mich √ľberzeugen Merkel zu w√§hlen.
Warum? Na weil er seine Ausbildung vom Staat bezahlt bekommt und Angst hat das wäre unter anderer Regierung nicht mehr so.

Das ist es eben die Menschheit wird von √Ąngsten gef√ľhrt und das wird sich schwerlich √§ndern.

Mal ganz davon abgesehen das ich nicht ausschlie√üe das Wahlen manipuliert sind, zeigt mir dieses Beispiel deutlich das sich auch ohne Manipulation nichts grundlegend √§ndern w√ľrde.
Ich will jetzt nicht sagen den Deutschen geht es zu gut das sie nicht bereit sind etwas zu ändern, nein es geht ihnen noch nicht schlecht genug das sie aufstehen und daran wird auch alternative Berichterstattung nicht wirklich etwas ändern.

Deutschland, wie auch fast die ganze Welt, wird erst erkennen was gespielt wird wenn es zu spät ist.

Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Loris

Beitrag von Loris » 03.09.2017, 17:54

Hallo Biba
Biba hat geschrieben:
ja eigene Meinung bilden, alles schön und gut, nur was kann man ändern?
na ja, eigentlich h√§tte ich von eigener Wahrnehmung und Information sprechen m√ľssen, da die Meinung erst danach gebildet werden kann. Also je wahrer die Information ist, umso besser kann zum Handeln eine Strategie ausgebaut werden.
Biba hat geschrieben: Vor kurzem hatte ich noch ein Gespr√§ch mit einem j√ľngern Herren 19 Jahre jung. Im Gespr√§ch kamen wir auch auf Politik und er wollte mich √ľberzeugen Merkel zu w√§hlen.
Warum? Na weil er seine Ausbildung vom Staat bezahlt bekommt und Angst hat das wäre unter anderer Regierung nicht mehr so.
Auch hier kommt es auf die Information an. Hatte der junge Mann tats√§chlich die richtige Information ? Wir alle m√ľssen doch immer wieder Infos pr√ľfen. Und dies geht nicht, ohne dabei eine gewisse Zeit zu investieren. Eigentlich f√§ngt dies schon damit an, herauszufinden, wer wir sind und was wir wollen. Grunds√§tzlich k√∂nnen wir Infos auch nur anhand unseres Wissens ‚Äúwas wir wirklich wollen‚Äú auf ihre Brauchbarkeit pr√ľfen.
Biba hat geschrieben: Das ist es eben die Menschheit wird von √Ąngsten gef√ľhrt und das wird sich schwerlich √§ndern.
Ja da hast du recht - das ist so und war es sicher die letzten 2000 Jahre schon immer so. So m√∂chte ich dazu sagen, dass es fr√ľher grunds√§tzlich nicht besser war.
Biba hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen das ich nicht ausschlie√üe das Wahlen manipuliert sind, zeigt mir dieses Beispiel deutlich das sich auch ohne Manipulation nichts grundlegend √§ndern w√ľrde.
Ich will jetzt nicht sagen den Deutschen geht es zu gut das sie nicht bereit sind etwas zu ändern, nein es geht ihnen noch nicht schlecht genug das sie aufstehen und daran wird auch alternative Berichterstattung nicht wirklich etwas ändern.
Hmm....vielleicht hast du recht. Vor allem wenn es schon die letzten 2000 Jahre so war. Warum sollte sich denn √ľberhaupt etwas √§ndern ?
Auf der anderen Seite w√ľrde ich behaupten, dass wir so ca. zwischen 1980 bis 1994 (zumindest im deutschsprachigen Raum ausser in der DDR), ein in der Geschichte vergleichbar, noch nie so viel gesellschaftliche Aufkl√§rung, Zugang zu Wissen und so viele Freiheiten hatten.
Und dies wollen wir alles aufgeben ?
Biba hat geschrieben: Deutschland, wie auch fast die ganze Welt, wird erst erkennen was gespielt wird wenn es zu spät ist.
Das verstehe ich und viele sagen, solange der Deutsche sein Bier, Fussball und sein Auto hat, wird er sich nie hinterfragen und sein Sklavendasein akzeptieren, trotz zunehmender Regulierungsdichte, Verbote und Ausgaben, welche sein Leben Jahr f√ľr Jahr mehr einengen.
Diese Leute werden vermutlich f√ľr Wissen und allgemeine Aufkl√§rung nicht die richtige Zielgruppe sein. Aber es gibt auch noch die anderen ca. 20 - 40 Prozent.

Und ich sage mir immer wieder, dass Aufklärung (falls es wirklich Aufklärung ist), die edelste und wichtigste Arbeit ist. Ob ich aufkläre oder aufgeklärt werde spielt dabei keine Rolle. (Ich meine es insgesamt, wie die Aufklärung in gesellschaftlichen, politischen, psychologischen, philosophischen, religiösen, wissenschaftlichen und esoterischen Fragen).

Und wenn nur Einer dabei weiterkommt, so hat sich die Arbeit gelohnt. Egal in welcher Position. Es lohnt sich f√ľr sich, wie f√ľr den Anderen. Schritt f√ľr Schritt und das wird in diesem Leben immer so sein.

lg
Loris
Ich bin der ich bin....Der Beobachter des Beobachtenden.

Biba

Beitrag von Biba » 04.09.2017, 09:17

Loris hat geschrieben: ‚ÜĎ
03.09.2017, 17:54
Auch hier kommt es auf die Information an. Hatte der junge Mann tatsächlich die richtige Information ?
Moin Loris,
nein diese Informationen hatte und hat er nicht, es spiegelt im Prinzip das was ich schon anmerkte. Es geht ihm recht gut und daher ist auch kein Interesse vorhanden sich zu Informieren geschweige denn etwas zu ändern.

Erschreckend finde ich auch einen Bericht den ich k√ľrzlich am TV sah.
Dort wurde berichtet das es mittlerweile eine Software gibt die zur Nachvertonung bzw zum Synchronisieren verwendet werden soll.
Dort wird eine andere Sprache oder auch ein ganz anderer Text aufgelegt und sogar die Miemik des Schauspielers entsprechend angepasst.

Somit kann jedem alles in den Mund gelegt werden und es sieht echt aus.

Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Antworten