Farbtherapie

F├╝r alles ├╝ber gesund werden. Hier k├Ânnt ihr auch eure Geschichte rein setzen, wie ihr gesund wurdet, oder was euch half.
Antworten
Horus
(m)
Beitr├Ąge: 515
Farbtherapie

Beitrag von Horus » 08.08.2017, 14:31

Farbtherapie.....
Eine alte, einfache und nat├╝rliche Methode, die jeder f├╝r sich nutzen kann.

Die Natur zeigt sich in den verschiedensten Farbnuacen. Sie erfreuen uns heben das Gem├╝t, haben aber auch noch weitere Wirkungen auf uns...
Daher kann man die Farben auch nebenwirkungsfrei zur Harmonisierung und St├Ąrkung des K├Ârpers und der Psyche nutzen....

Einfache Auswirkungen k├Ânnen wir schon dadurch erreichen, da├č wir uns, wie der Fr├╝hling in Farben einh├╝llen, oder uns damit umgeben....

Heiler nutzen manchmal auch die Wirkungen der Farben zur Bestrahlung der Chakren.
Einem jeden Chakra ist eine andere Farbe zugeordnet. Da die Wirkungen der Farbfrequenzen verschieden sind, haben sie auch verschiedenartige Wirkungen...

Hierzu werden auch oft verschiedene Kristalle auf die Chakren gelegt, die neben der farbwirkung auch noch die Frequenzen der therapeutischen Kristalle abgeben, oder aber auch st├Ârende Energien des K├Ârpers auf sich nehmen....
daher m├╝ssen sie vor Gebrauch immer mal wieder gereinigt und aufgeladen werden.....

Wir k├Ânnen die Wirkungen der Farben auf verschienstartige Weise nutzen. Z. B. unsere Wohnung entsprechend gestalten....

Einige kleine Einblicke gibt uns diese kleine ├ťbersicht. Sie kann als Anregung f├╝r eigene Forschungen genutzt werden...
Viel Spa├č damit:

http://www.meine-gesundheit.de/farbtherapie

Horus :P ....
Lerne vom Leben und von der Natur,
sie sind einfach, klar und wahr
und vertraue Dir selbst und Deinem Leben!... :grin:

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 09.08.2017, 08:30

Therapien:

Der bekannte Heilpraktiker Peter Mandel aus Bruchsal hatte in Fernost Akkupunktur studiert.

Sein Wissen dar├╝ber nutzte er um die Kirlianfotograie als brauchbares Diagnosesystem nutzbar zu machen....

Im weiteren vereinte er seine kenntnisse aus der Farbtherapie um die Kirlianfotografie, die Farbtherapie und die Akkupunktur zusammen zu bringen.....
So erschuf er die sogenannte "Farbpunktur"!.....

Dabei werden nach der Diagnose entsprechende Akkupunkturpunkte mit der passenden Farbe bestrahlt.

Mit den Ergebnissen seiner richtungsweisenden Forschungsarbeit fand er in ganz Deutschland und auch im Ausland gro├če Anerkennung. So hielt er dort Vortr├Ąge und bildete Natur├Ąrzte, Therapeuten und Heilpraktiker aus....

In den Neunzigern wurde auch Osho auf ihn aufmerksam, lobte seine Arbeit und lud ihn nach Poona in Indien ein um seine Therapeuten in dieses neue System einarbeiten zu lassen....

Zu diesr Zeit war auch ich zuf├Ąllig dort in seinem Ashram.....

Peter Mandel:
http://www.esogetics.com/de/esogetische ... andel.html

Horus :P .....

sensmitter
Beitr├Ąge: 686
Beitrag von sensmitter » 11.08.2017, 12:27

Hallo Horus,
sch├Ân, dass du was zum Thema Farben schreibst.
Mehr davon findet man auch auf meiner website.
Hier auch die Erkl├Ąrung zum Wort sensmitter,
denn ich berichte von "Dingen", die unsere Gef├╝hle
beeinflussen und uns in unterschiedliche Stimmungen
versetzen ( und auch K├Ârper und Geist beeinflussen...).
Guckst du, wenn du Lust zum Schm├Âkern hast.
LG sensmitter

http://www.sensmitter.wg.vu/

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 11.08.2017, 20:50

Danke Sensmitter......

Sehr interessant Deine Seite.
Mit den Wirkungen der Farben habe ich ├Ąhnliche Erfahrungen wie Du sie beschreibst.

Was ich jedoch nicht wu├čte, da├č sie auch einen Bezug zur Musik haben...

Habe auch schon mit Farben, besonders wegen ihrer Wirkungen auf die Chakren getestet.
Habe auch mit farbigem Licht die Chakren bestrahlt. Man kann es sogar f├╝hlen....

Was mir besondere Freude macht ist die Kombination von Farben und Kristallen und ihren vielf├Ąltigen Wirkungen, oder die Arbeit mit ihnen...
Und da kann man ebenfalls in den Wirkungen einen Gleichklang erkennen....

Sie wirken in vielerlei Richtung auf den Menschen, Und in der gesamten Natur!...

Durch meine Arbeit konnte ich erkennen, dass energetische Wirkungen auf dem Weg zur Manifestation sich auf verschiedene Weise materialisieren k├Ânnen....

Z.B. In Farbe, Klang, Form, Geruch, (und was weis ich noch alles)....
Der Ursprung ist der gleiche, (Pool der energetisierten Wirkungen aller Art)!. Der Ausdruck im Bereich der Manifestation unterschiedlich...

Und vergessen wir da auch nicht das gesprochene Wort, das spezifische Wirkungen ausl├Âsen kann. (Wir vergessen dies allzuoft auch hier im Forum)!....

Aber nochmals danke f├╝r Deine interessanten Informationen auf Deiner sch├Ânen Homepage....

Hier auch:
https://www.derneuemann.net/farblichtth ... rapie/7404

Liebe Gr├╝├če Horus :P ....

Antworten