Usedom Tipps gesucht!

Antworten
ancientra
Beitr├Ąge: 58

Usedom Tipps gesucht!

Beitrag von ancientra » 15.06.2017, 08:46

Hallo meine lieben!
Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen und gute Tipps geben, also wir haben letzten so geschaut welche Destinationen es ab dem Flughafen linz gibt und sind auf Usedom gesto├čen, ich war auch gleich ganz begeistert, denn die Ostsee kenne ich von anderen Destinationen und denke das passt gut zu uns.
Jetzt eine Frage an Euch, gibt es dort spezielle Orte, welche sehr sch├Ân sind, Strandabschnitte oder andere kulturelle, spirituelle Highlights auf der Insel? W├╝rde mich ├╝ber Tipps freuen!

caracol
Beitr├Ąge: 29

Beitrag von caracol » 04.07.2017, 18:05

Ich war vor Jahren, als ich noch in Deutschland gelebt habe, schon mal dort. Ich habe an den Urlaub nur positive Erinnerungen und kann die Insel Usedom wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Die Insel ist die sonnenreichste in Deutschland und hat unendlich lange, feinsandige Str├Ąnde. An eine Bootstour kann ich mich auch noch erinnern, spezielle Orte habe ich nach der langen Zeit leider nicht mehr im Kopf. Wenn du magst, kann ich aber gerne mal in alten Fotoalben w├╝hlen und schauen, ob ich da noch auf was interessantes sto├če?

Und darf ich ganz neugierig fragen wie lange man vom Flughafen Linz aus nach Usedom fliegt? Als ich dort war, sind wir (weil n├Ąher dran gewesen) ein paar Stunden mit dem Zug gefahren.

ancientra

Beitrag von ancientra » 18.07.2017, 16:55

Danke dir, ich w├Ąre auf jeden Fall froh, wenn du das mache k├Ânntest, das w├╝rde mir sicher vieles erleichtern, auch toll wenn es gute Aussichtspunkte geben w├╝rde, mein Mann fotografiert gerne. Also krame ruhig mal rum!
Und nun ja, ich w├╝rde sagen es dauert nicht lange, weil es eben ein Direktflug ist, das heisst wir sind auch schnell da. F├╝r mich wars ausschalggebend, dass der Flughafen gut erreichbar ist und es eben ein gutes Schn├Ąppchen ist. Da hat einfach alles gepasst.

caracol

Beitrag von caracol » 21.07.2017, 12:37

Bezahlbare Direktfl├╝ge sind echt immer ein gro├čer Gl├╝cksgriff, schlie├člich will man ja maximal viel Zeit am Urlaubsort verbringen k├Ânnen. Ist die Anbindung von euch zum Flughafen denn auch gut? M├╝sst ihr da mit dem Auto hinfahren oder kommt man da auch mit dem Zug hin?

Was Aussichtspunkte zum Fotografieren angeht, werdet ihr sicher f├╝ndig. Ich bin jetzt noch auf eine alte Windm├╝hle auf einem H├╝gel in beziehungsweise bei Benz gesto├čen. Ansonsten w├╝rde ich auf jeden Fall noch zu einem Binnensee der Insel fahren. Vielleicht habt ihr auch Gl├╝ck und k├Ânnt Seeadler beobachten, wirklich sehr beeindruckende Tiere!

ancientra

Beitrag von ancientra » 31.07.2017, 22:11

Also wir werden das wohl mit dem Auto machen weils mit den vielen Koffern und so gem├╝tlicher ist und der Parkplatz dort auch sehr erschwinglich, das g├Ânnen wir uns und das passt. Auch wenn man mit den ├ľffis auch gut anreisen k├Ânnte.

Danke nochmals f├╝r deine Tipps, die werden sicher beherzigt werden das h├Ârt sich ja schon mal gut an! Wir freuen uns eben sehr drauf und werden das sehr geniessen, ich denke der Norden Deutschlands ist wirklich noch sehr untersch├Ątzt.
:-8:

caracol

Beitrag von caracol » 04.08.2017, 18:34

Wenn man viel Gep├Ąck hat und vielleicht auch noch einiges an Kameraausr├╝stung mitnimmt, ist die Anreise mit dem Auto am praktischsten, das stimmt. Und wenn das Parken so wie bei euch g├╝nstig ist, w├╝rde ich da wohl auch nicht zweimal ├╝berlegen.

Habt einen wundervollen Urlaub und bringt viele sch├Âne Erinnerungen mit zur├╝ck!

Antworten