Hilfe bei der Deutung

Tarot, Lenormand..
Antworten
eliara92
Beitr├Ąge: 2

Hilfe bei der Deutung

Beitrag von eliara92 » 11.05.2017, 11:31

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und auch ein Anf├Ąnger im Kartenlegen. Ich habe mich vor einem Jahr von meinem Freund getrennt weil ich eine Gef├╝hlskrise ihm gegen├╝ber hatte. Irgendwie haben wir den Kontakt behalten und hatten weiterhin so eine On off Beziehung. Mehr auch auf sexueller ebene. Das f├╝hlte sich aber leider mit der Zeit nicht gut an den man ist nur noch mehr hin und her gerissen und irgendwie hatte ich ebenfalls kein gutes Gef├╝hl bei der Sache. Nun habn wir seit 1 Woche den Kontakt abgebrochen. Ich sp├╝re den Verlust und den Kummer obwohl ich es ja eigentlich so wollte. Nun habe ich die Karten gelegt mit der Frage Wie soll es nun mit uns weitergehen und dieses Ergebnis bekommen:

Darum geht es: 8 Kelche
Trennung Aufbruch zu neuen Ufern ist ja das aktuelle Thema

Nicht tun position: K├Ânigin der M├╝nzen
Symbolisiert eine Frau mit die gutm├╝tig ist und sinnliche W├Ąrme hat und die Werte Pflegt.

Tun Position: K├Ânigin der Kelche (war umgekehrt obwohl Hajo Banzhaf schreibt das das keine Rolle spielt?)
spirituelle gef├╝hlsstake Frau welche aus ganzem Herzen liebt.

Ergebnis ebenfalls umgekehrt: 2 M├╝nzen
Flexibel dem auf und ab des Lebens, verspieltheit, leichtigkeit

Die erste Karte ist mir klar den sie wiederspiegelt ja mein aktuelles Thema, doch bei den 2 mittleren komme ich nicht ganz drauf was mir die Karten dadurch sagen m├Âchten.

Kennt sich da jemand besser aus?

Lieber Gruss und danke im voraus

Eli

Sarahlinchen
Beitr├Ąge: 63

Beitrag von Sarahlinchen » 30.05.2017, 15:20

Hallo Liebe Eliara,

Wenn du noch eine Anf├Ąngerin in Sachen Kartenlegen bist, empfehle ich dir unbedingt lieber mit den Lenormandkarten zu beginnen. Es sind nur halb so viele Karten wie im Tarot und die Bildersprache der Karten ist so eindeutig, dass es sich mit ihnen am schnellsten und besten lernen l├Ąsst.
Ich selber lege Karten schon mein halbes Leben und habe ebenfalls mit den Lenormandkarten angefangen. Vor ca. 3-4 Jahren habe ich ebenfalls ein paar andere Sachen ausprobiert wie Weisheitskarten und auch Tarotkarten. Da ich schon einige Erfahrungen mit den Lenormandkarten hatte, bin ich in das Tarot ziehmlich schnell rein gekommen und hatte es auch ziehmlich schnell gelernt. Aber ich habe auch erkannt, dass Sie nicht unbedingt mehr als die Lenormandkarten zeigen. Im Gegenteil, da es doppelt so viele Karten sind, ist es eher M├╝hseelig und verwirrend, da man so viel auswendig lernen muss und vieles durcheinander bringen kann.
Und wenn man Karten legt, will man doch nicht etwas auswenidg gelerntes runter leihern, sondern man will doch etwas SEHEN und das geht mit dem Lenormand einfach am besten, wegen der (wie schon oben erw├Ąhnt) sch├Ânen Bildersprache.

:sunny:

Sarahlinchen

Beitrag von Sarahlinchen » 30.05.2017, 15:22

Ich habe mir die Freiheit genommen und dir die Karten zu deiner Frage, wie es mit euch weiter gehen soll, selber ausgelegt. Ich hoffe sehr, dass dies OK f├╝r dich ist. Dabei ist das raus gekommen:

Der Ring der f├╝r die Beziehung steht, liegt an letzter Stelle des kompletten Kartenbildes. D.h. dass nur 4 Karten statt 8 angrenzen. Das bedeutet aber auch, dass das mit euch noch sehr offen steht. Und ich kann dir auch sagen warum. Das liegt an dir. Es steht so offen, da du dir deiner Gef├╝hle zu ihm nicht im Klaren bist und dich einfach nicht entscheiden kannst, was du m├Âchtest. Nun zur├╝ck zum Ring.
Als Ausgangssituation haben wir hier die M├Ąuse. Das zeigt bereits an dass hier eine Reduzierung bzw. ein Verlust stattgefunden hat. Es zeigt also eure st├Ąndigen Trennungen usw. an und dass sich deshalb noch keine starke Beziehung entwickeln konnte.
├ťber dem Ring liegt das Schiff. Das zeigt an, dass es schon seit l├Ąngerem so bei euch l├Ąuft, aber auch dass du dich nach einer festen Bindung sehnst.
Vor dem Ring liegen die Sterne. Das zeigt an, dass es bei euch eigentlich bisher auch irgendwie gut gelaufen ist, aber auch, dass du dir diese Verbindung mit ihm doch ziehmlich w├╝nschst.
So, die vierte Karte liegt auf der Position den Ratschlags. Hier liegt der Hund, der f├╝r Freundschaft aber auch Treue steht. Das kann nun zwei Sachen bedeuten:
1. Ihr solltet lieber Freunde bleiben.
2. Ihr solltet euch treu bleiben. (Also es doch miteinander versuchen)
Das ist nun ziehmlich wiederspr├╝chlich. Da
der Ring an letzter Stelle liegt, d.h. er liegt im Haus des Kreuzes. Das w├Ąre ein Hinwei├č, dass er dein Scicksal ist, aber auch, dass diese Art von Beziehung, wie ihr sie momentan f├╝hrt, eine Belastung f├╝r dich bzw. euch ist.
Ich habe auch um dich herum geschaut, da du dir ja deiner Gef├╝hle nicht ganz klar bist.
├ťber dir liegt der Schl├╝ssel. Das zeigt, dass du dem Thema eigentlich aufgeschlossen bist.
Vor dir der Mond, d.h. dass du dir noch unsicher bist.
Hinter dir der Reiter, dass bedeutet dass du die Verabredungen mit ihm hinter dir gelassen hast.
Als Grund warum: die Sonne. Weil du dich somit wohler gef├╝hlt hast.
Er ist deine Ausgangssituation, was ja logisch bei deiner Frage ist.
Als Ratschlag liegt hier der Brief. Das zeigt an, dass du den Kontakt zu ihm halten solltest.
Nun fehlen noch zwei Karten und die haben es in sich:
Als Basis (unter dir) liegt der Sarg. Der steht f├╝r einen ├ťbergang. Das hei├čt, etwas muss/sollte beendet werden, damit etwas anderes beginnen kann. Das kann in deiner Situaton zwei Sachen bedeuten:
1. Beende das mit ihm, damit ihr beide einen Neubeginn mit jemand anderem starten k├Ânnt.
2. Beende dieses hin und her mit ihm und gehe eine richtige Beziehung mit ihm ein.
Die letzte Karte sind auch hier die M├Ąuse. Das zeigt, dass wenn du dich nicht endlich entscheidest, ihn ganz verlieren wirst.

Da ich deinem Text entnehmen konnte, dass du dich nicht entscheiden kannst, werde ich jetzt noch schnell eine kleine Legung machen, die sich die Entscheidungswege nennt. Ich werde dir also noch eine Antwort da lassen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und das ich dir vielleicht auch einen kleinen Einblick geben konnte, wie sch├Ân Informativ es sich mit den Lenormandkarten legen l├Ąsst :sunny:

Sarahlinchen

Beitrag von Sarahlinchen » 30.05.2017, 15:58

Die Entscheidungswege:

Als Ausgangskarte liegt hier der Klee. Das zeigt an, dass es hier um dein Gl├╝ck geht.

Die Obere Reihe zeigt wie es sich entwickeln wird, wenn du dich f├╝r eine Beziehung mit ihm etscheidest.
Die untere Reihe zeigt wie es sich ohne ihn f├╝r dich weiter entwickeln wird.
(Welche Reihe was zeigt, muss man f├╝r sich selber, VOR dem Auslegen, festlegen. Ich habe diese Reihenfolge gew├Ąhlt.)

Oben: Brief, Herr, Schl├╝ssel, Park, Herz und als Ergebniskarte: Lilie
Unten: Wolken, Fuchs, Baum, Kind, Sense und als Ergebniskarte: Fische

Oben:
Brief: Ihr werdet wieder Kontakt haben.
Herr: Er ist (eigentlich) dein Herzensmann.
Schl├╝ssel: Du solltest dich ihm ├Âffnen (aufschlie├čen).
Park: Ihr werdet viele Verabredungen und Treffen haben.
Herz: Es wird sich eine richtige Liebe entwickeln.
Ergebnis: Lilie: Ihr werdet sogar eine Familie miteinander gr├╝nden.

Unten:
Wolken: Du wirst erstmal im unklaren sein, was nun kommen wird.
Fuchs: Du wirst einer Zeit lang Hinterh├Ąltigkeiten und Betr├╝gereien ausgesetzt sein (Beziehungsm├Ą├čig gesehen).
Baum: Das wird auch eine Weile lang so gehen.
Kind: Du wirst wahrscheinlich ein Kind von irgendjemanden bekommen (nicht von deinem jetzigen on/off-Mann).
Sense: Und es wird sehr viel Arbeit und Anstrengung auf dich zukommen.
Ergebnis: Fische: Du wirst noch viele Partnerschaften haben.

Jetzt solltest du dir nat├╝rlich Gedanken machen, welcher Weg und welche Entwicklung dir lieber ist.

PS. Da du noch neu im Kartenlegen bist, sollte ich dir vielleicht noch eine Info mitgeben, die wirklich wichtig ist. Egal mit welchen Karten du arbeitest.
Ich habe dir jetzt aufgezeigt, wie es sich entwickeln w├╝rde, mit der Einstellung und den Verhaltenswei├čen die du momentan an den Tag legen w├╝rdest. Durch das Kartenlegen k├Ânnen wir diese aber ├Ąndern wenn uns eine Entwicklung nicht gef├Ąllt. Daher ergibt sich nat├╝rlich eine neue Entwicklung.
Wenn du dich z.B. nicht f├╝r eine Beziehung mit ihm entscheidest sondern f├╝r den zweiten Weg und erstmal alleine bleibst aber nun aus Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft eine Nonne wirst, dann ist es nat├╝rlich sehr unwahrscheinlich dass du ein Kind bekommen wirst.

Ich hoffe das ich dir nun weiterhelfen konnte und dr├╝cke dir ganz fest die Daumen. Viel Erfolg :sunny:

eliara92
Beitr├Ąge: 2

Beitrag von eliara92 » 05.06.2017, 09:47

Hallo liebe Sarahlinchen

Wow danke viel mals. Deine Legungen finde ich krass was dabei rauskam. Vor allem der 2 Entwicklungsweg macht mir etwas Angst. So sie es aussieht werde ich richtig im scheiss sitzen habe ich das gef├╝hl ­čśô
Eigendlich ist meine Einstellung momentan schon eher Nonnenhaft. Ich kann und will keinen neuen. Bin ziemlich auf nich konzentriert und lasse niemanden ran.

Danke f├╝r deine M├╝he und einen ganz sch├Ânen Tag

Eli

Sarahlinchen

Beitrag von Sarahlinchen » 05.06.2017, 17:28

Sarahlinchen hat geschrieben: ÔćĹ
30.05.2017, 15:58

Ich habe dir jetzt aufgezeigt, wie es sich entwickeln w├╝rde, mit der Einstellung und den Verhaltenswei├čen die du momentan an den Tag legen w├╝rdest. Durch das Kartenlegen k├Ânnen wir diese aber ├Ąndern wenn uns eine Entwicklung nicht gef├Ąllt. Daher ergibt sich nat├╝rlich eine neue Entwicklung.
Hallo liebe eliara92

Ich freue mich sehr, wenn ich dir damit weiter helfen konnte.
Vergiss aber bitte nicht, was ich dir geschrieben hatte (das Zitat).

Nur weil der 2te Weg so aussieht, hei├čt es noch lange nicht, das du dich unbedingt f├╝r den ersten Entscheiden musst, obwohl du es nicht willst. Wenn du dich einfach nicht verliebt genug f├╝hlst, dann solltest du dich auch nicht dazu zwingen. Damit wirst du n├Ąmlich auch nicht gl├╝cklich.

Achte einfach darauf, wie du dich verh├Ąltst und was du tust, dann wird auch der 2te Weg ein ganz anderer sein.

Wenn ich dir mal wieder mit etwas weiterhelfen kann, dann schreib mich doch einfach an.

Ganz liebe Gr├╝├če :sunny:

Antworten