Erleuchtung ist das Ziel

f√ľr Alles
Antworten
Horus
(m)
Beitrag von Horus » 19.06.2017, 09:14

Hallo ramalon...

Keine Frage, darin stimme ich voll mit Dir √ľberein...
Und auch ich verurteile dies. Es ist eines der gr√∂√üten √úbel und wird, wie Du schreibst leider √ľberall mi√übraucht...

Besonders schändlich finde ich es im Bereich des Glaubens und der Spiritualität...

Und da bin ich völlig gegen das Wirken von Ayleen auf diese Art...

Jedoch, ich erkenne auch, dass sie sich auf dem Weg befindet...

Erleuchtet ist sie nicht!...

Leider in eine der Fallgruben geraten, die den Weg pflastern....

Meine Hoffnung ist, dass sie die Kraft aufbringt dies irgendwann mal zu erkennen und ihren wahren Weg weiter zu gehen...

Jedenfalls w√ľnsche ich ihr dies!...

Den Hinweis von biba: "Der Weg ist das Ziel", halte ich ebenfalls f√ľr sehr richtig und angebracht!...
Ist auch meine √úberzeugung.

Gruß Horus :P ...

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 19.06.2017, 10:04

Hi Ramalon,

was ist die Moral aus deiner Geschicht' ? Wir brauchen "Ent√§ngstigung"! Um die bem√ľhen sich nicht nur die Anthroposophen, bei denen man dieses Wort so oft liest. Jede spirituelle Lehre geht dieses Thema auf eigene Art an.

Manche aus der Leserschaft m√∂gen sich verwundert die Augen reiben, dass du die von mir gestern hier zitierten kn√ľppeldicken Angriffe von Horus auf dich so souver√§n ignorierst. Da trifft dich nat√ľrlich der Verdacht einer echten Erleuchtung. Um sie geht es ja in diesem Thread. Vielleicht denken aber auch manche an die Redensart "Pack schl√§gt sich, Pack vertr√§gt sich".

Wenn ich mir die Videos von Ayleen ansehe, in denen sie pers√∂nlich auftritt, kann ich sie mir besonders gut als hochbegabte, charismatische P√§dagogin vorstellen. Was sie auf diesem Gebiet fachlich bereits vorzuweisen hat, kann man ihren Links entnehmen. Du kennst Horus schon viel l√§nger als ich. Was k√∂nnte in seinem Kopf vorgegangen sein, als er schrieb, Ayleen d√ľrfe man nicht auf Kinder loslassen ? Glaubt er etwa, sie wolle den s√ľ√üen Kleinen etwas √ľber die innere Familie und den vollst√§ndigen spirituellen Weg dozieren ? Ayleens musikalische und t√§nzerische Begabung d√ľrfte einer Kinderschar wahre Sternstunden erlebnisreicher Freude vermitteln.

Ich wei√ü auch nicht, was in Ayleens Kopf vorging, als sie einige Statements √ľber ihre Lehre schrieb, die ihr nur schaden konnten. Das war keine Fahrl√§ssigkeit, sondern wohl√ľberlegte Absicht. Ich habe zu ihrer Lehre keinen inneren Zugang und kann sie deshalb auch nicht beurteilen. Ich bewundere aber immer wieder die Klarheit ihrer Darstellung und w√ľnsche ihr den Kontakt zu all denjenigen Suchern, die durch sie gef√∂rdert werden k√∂nnen.

Es gr√ľ√üt dich
Sullivan

sensmitter
Beitrag von sensmitter » 19.06.2017, 14:17

Ach, Sullivan,
wie machst du das nur, alles immer "rund" zu
kriegen, bzw. förderlich klingend, niemanden
verletzen wollend und gleichzeitig böse Splitter
säend? Du ärgerst mich!

Wenn es dich schon interessiert, was andere
Abwegiges denken könnten, frage ich mich,
ob du dir auch Gedanken machst, was Besucher
dieses Forums von dir persönlich denken könnten.
Gehörst du jetzt zum Pack, oder nicht?
Ich hätte dich gerne dabei; und damit meine ich
nicht einen Ayleen-Verhinderungs-Club...ha, ha.

S√§√üen wir nebeneinander "am Feuer" in gem√ľt-
licher Runde, w√ľrdest du dir wahrscheinlich von
mir kleine blaue Flecken von meinem Ellbogen
einhandeln, immer dann, wenn du sagen w√ľrdest:
Ramalon hat gemeint...Horus schrieb am fuzzi-
f√ľnfzigsten Mai 1895...sensmitter meint das nicht
so...usw., usw. und an das unsichtbare "Publikum"
gewandt: Sicher werden sie jetzt lachen, wenn sie
hören, dass vor zwei Wochen noch bla, bla, bla...

Wer bist du in dieser Runde?
Jedenfalls nicht der konstruktive Moderator - von
wegen "moderato" - und wenn du genug kleine
Splitter verstreut hast, verabschiedest du dich mit
einem Zitat, das jemanden, der sich verletzt f√ľhlen
w√ľrde auch noch beleidigt, wenn man es recht be-
denkt.
Nein, ich kann es dir nicht belegen, welchen Beitrag
ich konkret meine. Ich ärgere mich schon länger...

Und so sei bitte nicht nur Beobachter und entschuldige
dich nicht im Namen anderer, die das √ľberhaupt nicht
wollen...

Ja, es ist alles verdammt pauschal geraten; aber im
Falle Ayleens sollte man m.E. konkret Position beziehen
und keinesfalls solchen Gr√∂√üenwahn unterst√ľtzen.
Wie gut sollte dann die Lehre sein, wenn ein Lehrer
sich derart in Selbstdarstellung suhlt und Andersdenkende
verurteilt? Das hatten wir schon öfters...und, wie war
das mit dem Paradigmawechsel?

Wer aus meiner Sicht alte Sch....im Kopf hat und sie
weiterhin nach alten Hierarchien praktiziert, soll mir
nix von Paradigmawechsel schwafeln, sondern muss
sich bei mir schon etwas mehr anstrengen, bis ich
applaudiere.

Ok, ich mach`es kurz: bleib bei deiner Meinung, aber
beschönige nicht harte Kommentare anderer.
Und wenn wir uns untereinander streiten und auch
wieder vertragen...es ist doch nur Beweis, dass
"Erleuchtung doch das Ziel ist".
Wir arbeiten d`ran.
Fragen wir doch lieber noch mal, warum Erleuchtung
denn das Ziel sein sollte...

Ich denke, wenn ich - alleine f√ľr mich - erkenne, was
und warum ich gerade das tue, was ich tue, ist das
ein guter Einstieg, um "heller" zu werden.
LG sensmitter

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 19.06.2017, 15:03

Vielleicht denken aber auch manche an die Redensart "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
Sullivan, bitte. Wer ist "Pack" bitte?....

Und wer ist "manche" bitte?....
Edler Herr?... :?

Was treibtt Dich an, hier ständig Dich bei Ayleen anbiedernd zu moderieren?....
..Und andere in den Schmutz zu ziehen?...
Was ist das Ziel Deines Wirkens hier?...
Ayleens musikalische und t√§nzerische Begabung d√ľrfte einer Kinderschar wahre Sternstunden erlebnisreicher Freude vermitteln.
Du scheinst auf einem Auge wirklich blind zu sein!....

Bleibe lieber bei Deinem Bach!...

Da lobe ich mir doch die klare, eindeutige Sicht von Sensmitter!...
Und den Mut, es Dir auch mal deutlich klarzumachen....

Danke, liebe Sensmitter!... :smile06:

Horus :P ...

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 19.06.2017, 17:02

Liebe Sensmitter,

neue Leser könnten nach deinem Text meinen, ich sei Moderator. Liebe Leute, wir haben nur eine Moderatorin BabaJaguar und einen Administrator Andreas.

Du hast in der Eile (und Hitze?) ganz √ľbersehen, dass Ayleen nach meiner Meinung mehrere Statements zu ihrer Lehre abgegeben hat, die ihr nur schaden k√∂nnen. Glaubst du nicht ? Du brauchst nur nachzulesen.

Deine Terralogie bleibt nat√ľrlich, bei Hitze oder K√§lte, nach wie vor meine Lieblingslekt√ľre im Forum.

Das versichert dir
Sullivan

Aufgeregter Horus,

da bin ich heute ja im Vergeleich zu Ramalon noch ganz gut davongekommen. Vor wenigen Tagen hast du gefordert, der Administrator m√ľsse ihn aus dem Forum weisen, um sich nicht selbst noch die Finger zu verbrennen. Wie sch√∂n, dass ich bleiben darf.

Du erwähnst Bach. Er hat nicht nur kirchliche, sondern auch weltliche Kantaten geschrieben. Der Schluss-Chor seiner Bauernkantate, die ich so gern höre, lautet: "Wir gehn nun wo der Dudelsack, der Dudel-dudel-dudel- dudel-dudel-Dudelsack in unserer Schenke brummt." Nachzuhören bei YouTube.

Allzeit Mäßigung und ausgewogenes Urteil
w√ľnscht dir Sullivan

ramalon

Beitrag von ramalon » 19.06.2017, 17:52

Hallo Sullivan,

ich mag Horus auf seine Art. Wie schon geschrieben, er ist ein altes Raubein.
Er hilft den Menschen auf seine Art. Das ist das Einzige was z√§hlt f√ľr mich.
Hauptsache es hilft, so oder so.

Wenn ich mich angesprochen f√ľhlen w√ľrde, beleidigt sein, w√ľrde es hei√üen, dass ich meinen Wert nicht kenne.
Es kann Dich nur treffen was man zulässt.

Wenn ich Horus seine Beschimpfungen dann lese, muss ich lächeln, und denke mir: “Doch ein altes Raubein.“

Kern der Sache ist f√ľr mich bei Horus, das er den Menschen hilft, und das, wie er sagt - unentgeltlich. Obwohl er es nach eignen Aussagen selbst nicht so dicke hat.

Mag sein, dass ich mir im Leben vieles schönrede.
Ich suche in jedem Menschen die Liebe, das Positive.
Aus meinem Leben und den Erfahrungen damit, habe ich festgestellt, wenn man diese Seite des Menschen spielt, wird aus einem Saulus ein Paulus.

Aber vieles im Umgang mit den Menschen fällt eben wieder unter Empathie.

Mal wieder eine Geschichte aus meinem Leben.
In Marokko ist der Umgang mit Tieren nicht der Beste.
Ich ermahne keinen Menschen, dass sie mit den Tieren vern√ľnftig umgehen sollen.
Es liegt mir fern. Ich setzte mich zu den Tieren und sie kommen zu mir,
von alleine und ich schmuse mit ihnen, gebe den Tieren das was im Grunde jeder sucht ‚Äď Liebe.
Die Menschen bleiben fasziniert stehen, und durch mein Handeln und den Umgang mit den Tieren setzt bei ihnen ein Umdenken ein.
Dann kommen die Kinder zu mir, die Eltern und ich zeige den Menschen wie man mit den Tieren umgeht, behutsam und liebevoll.
Oft haben die Tiere Angst vor den Menschen, aber sie vertrauen mir.
Also lassen sie Begegnungen und Ber√ľhrungen zu.
So lernen die Menschen Respekt vor den Leben. Na gut, ich helfe etwas nach als Suggestor.
Lasse den Menschen die Liebe der Tiere sp√ľren.

Und mit Menschen verh√§lt es sich nicht anderes wie mit Tieren. Sie sind ein Produkt ihres Leben, ihrer √Ąngste und seelischen Verletzungen.

So versuche ich f√ľr alles und jedes Verst√§ndnis aufzubringen.
Deswegen hänge ich auch so tief in der Psychologie.
Aber meine Psychologie sind ein Produkt des Lebens, nicht aus B√ľchern.
Durch die Empathie, ist mir die M√∂glichkeit gegeben, einen Einblick in die ‚ÄěSeele‚Äú eines Menschen zu bekommen.

Ich interessiere mich nun einmal f√ľr Menschen und das Leben, es sind mir wichtig, sehr wichtig..

Hatte auch schon geschrieben, das ich so gut wie alle Schichten der Gesellschaft durch habe.
Vom Straßenkind bis zum Multimillionär.
Ale Schattenseiten des Lebens gesehen und mich mit befasst.
Alle Gedankeng√§nge in mich aufgenommen, alle √Ąngste, alle Emotionen.
Ich kenne die √Ąngste die Menschen und Tiere f√ľhlen, wenn sie sterben.
Kenne alle Hoffnungen, jede Verzweiflung, alle Hoffnungslosigkeit, aber auch und endliche bedingungslose Liebe.
Habe vieles gef√ľhlt als w√§ren es meine eigenen Gef√ľhle.

Ich f√ľhle jedes Leid, und es macht mich oft unendlich traurig.
Nur es macht mich nicht b√∂se, was ich f√ľhle, sondern mitf√ľhlend.
Nur ich leide nicht unter diesen Emotionen.

Vielleicht kannst du jetzt verstehen, dass ich oft vieles ignoriere. Es ist halt der Mensch.
Es trifft mich nicht. Es zeigt seinen Seelenzustand.
Auch wenn Horus jetzt wieder auf die Barrikade geht.

Komme mir nicht mit Erleuchtung, hatte fr√ľher schon geschrieben, es ist der Weg zu einer T√ľr, die man √∂ffnen kann.
Der Weg Buddhas. Dahinter kommt eine unendliche Weite, die kein menschlicher Verstand erfassen kann, oder je erfassen wird.
Man kann es nur f√ľhlen. Das was wir als Erleuchtung hier ansehen, ist nichts anderes als die Selbsterkenntnis.
Der Weg Buddhas.

Gruß ramalon

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 19.06.2017, 19:08

Vor wenigen Tagen hast du gefordert, der Administrator m√ľsse ihn aus dem Forum weisen,
Sullivan....
Ohne wirklichen Grund betitelst Du uns wegen der Auseinandersetzungen von ramalon und mir mit "Pack"!...
Ist dies Deiner w√ľrdig?...

Du rei√üt da etwas vollkommen aus der Situation, ohne Verst√§ndnis daf√ľr,welche Bedenken und welche Erfahrungen meinerseits dahinterstehen....

"Das was man sucht, das findet man"!....

Aber nach etwas zu suchen was mich als "Pack" darstellen soll, geht doch etwas zu weit!...

Ja, in manchen Themen bin ich manchmal etwas hitzig, weil ich in meinem Leben entsprechende Erfahrungen machen musste, /durfte....

Daher weichen meine Vorstellungen machesmal von denen anderer ab!...
Und ich erlaube mir aus Sorge, dass Dinge gefährlich werden, mit meinem Temperament darauf hinzuweisen....
Bin ich deshalb "Pack"?...

Ich habe einen ganz anderen Eindruck von Ayleen als Du!....
Dies entspricht meinen Erfahrungen und meiner Intuition.

Vielleicht ist mittlerweile mein Hormonspiegel etwas gelassener als Deiner.
Aber, wenn die holde so schön tanzen kann, warum bittest Du sie nicht mal zum Tanz?...

Mit ramalon habe ich im Prinzip kein Problem. Ich schätze ihn seiner Arbeit wegen sehr und bedauere sein Augenproblem....
Wenn er recht hat, dann hat er einfach recht!....
Dabei pflichte ich ihm einfach bei. Das hat jedoch nichts mit Pack schlägt sich und Pack verträgt sich zu tun!....

In manchen Dingen weicht meine Einsicht und meine Sicht der Dinge jedoch von der Seinen ab. Dann tue ich das ebenfalls kund!...

Manchmal ist es auch so, dass durch diese begrenzte Situation des Austausches sehr schnell Missverständnisse entstehen können.
Und manchmal meint man im Grunde doch das Gleiche, oder ähnliches....

Wenn nun ich, oder andere, eine andere Sicht zu Deiner holden Ayleen haben, wäre es angebracht dies auch mal so zu respektieren und so stehen zu lassen.

Da musst Du nicht im Schmutz w√ľhlen, und uns mit unw√ľrdigen Bezeichnungen betiteln.

Der spirituelle Weg ist nicht ungefährlich. Habe da Erfahrungen...

‚Ėļ Link zum Video

Horus :P ....
Zuletzt geändert von Horus am 19.06.2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 19.06.2017, 19:12

Ihr Lieben,

es nimmt kein Ende, wir sitzen alle im selben Zug.

Bevor jetzt Ayleen hier auftaucht und meint, dass wir durch sie dem Ziel unserer Erleuchtung n√§her gekommen sind: "Bitte tu es nicht Ayleen".¬ī

Sie hat viele der Beiträge, die sie anfangs hier eingestellt hat, wieder gelöscht. Neue User können sich somit kein Gesamtbild mehr machen.

Ganz am Anfang war gegen ihr geschriebenes gar nichts einzuwenden. Doch ihre Lehre wurde immer eindringlicher. Irgendwann begann sie ihren Fokus auf einen User hier zu richten, den sie versuchte zu missionieren. Der User, den sie im Visier hatte, begann sich st√§ndig zu rechtfertigen. Kein Wunder, er wurde fast zur Mutter Theresa degradiert. F√ľr neue User muss es den Eindruck erweckt haben, er w√§re bedauernswert weibisch. Sie scheint Erfahrung damit zu haben, M√§nnern ihren Selbstwert zu nehmen.

Unser "John Wayne" hier roch irgendwann den Braten und sprang ab, seine Begeisterung erlosch. Das "Fever", das sie bei den beiden Herren entfachte, brachte mich schließlich dazu, die beiden zur Ruhe zu rufen - was nichts brachte. :siw:

Unser "Gentleman Sulli" sah ihre gebildete Wortwahl, die von intellektuellen Charme war.
Wir d√ľrfen nicht vergessen, dass unser Sullivan hier das harmonisierende Elexier des Forums ist.
Ein sehr lieber Mensch, ich bin froh ihn zu kennen.

Ich habe nichts gegen Ayleen und ihren wackepuddeligen Bauchtanz, doch das Weihnachtsvideo bei facebook fand ich nur traurig. Trotz allem, hat sie wieder zur√ľck ins Leben gefunden, nach ihren menschlichen Niederlagen und das g√∂nne ich ihr von Herzen.

Ich sehe einige Dinge anders als zum Beispiel Ramalon. Mein Weg zu den Dingen war nicht derselbe.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich ihn oder andere hier beleidigen muss.

Ich hatte in meinem Leben mit vielen Menschen zu tun, ihren √Ąngsten, ihren Sorgen und Emotionen, habe alle Schichten der Gesellschaft durch. Wie Ramalon es ausdr√ľckt: Habe alle Schattenseiten des Lebens gelebt.

Niemand hat das Recht andere zu verurteilen.

Nicht einmal Ayleen, mit einem Doktor in Steuerrecht.

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 19.06.2017, 20:11

Aufgeregter Horus,

du solltest genauer lesen was geschrieben wurde. Da heißt es nämlich: "Vielleicht denkt aber auch mancher an die Redensart....." und dann kommt sie erst. Dein Vorwurf ist lächerlich.

Ausgeglichener Ramalon,

du geh√∂rst keiner buddhistischen Gemeinschaft an, hast aber wahrscheinlich schon mehr von Buddhas Lehre im praktischen Leben verwirklichen k√∂nnen als manches langj√§hrige Mitglied. Bei deinen Erlebnissen mit Tieren denkt man unwillk√ľrlich an Franz von Assisi, wie er den V√∂geln predigt.

W√§hrend ich dir schreibe, l√§chelt uns der kleine Buddha auf meinem Regal freundlich zu. Ich war schon in meiner Schulzeit von den Reden Buddhas so elektrisiert, dass ich lange glaubte, Buddhist werden zu m√ľssen. Diese Reden und insbesondere auch die teils recht dramatischen Lieder seiner M√∂nche und Nonnen verbreiten eine zauberhafte Stimmung.

"Vom Herzen gehn die Dinge aus, sind herzgeboren, herzgef√ľgt" ist ein ber√ľhmter Ausspruch Buddhas, der einem Bergsteiger das Leben rettete, als er tief abst√ľrzte. Er gab ihm in der richtigen Sekunde den Impuls, seinen K√∂rper zu drehen, sonst w√§re es aus gewesen.

In den Reden Buddhas schreibt sein Zeitzeuge und Berichterstatter manchmal hoch poetisch: "Als der Erhabene dies gesprochen hatte, ging ein Beben durch das zehntausendfache Weltall." Buddha sagt uns unmissverst√§ndlich: "Seid euer eigener F√ľhrer, und eure eigene Fackel !"

Es gr√ľ√üt dich mit Buddhas Segen
Sullivan
Zuletzt geändert von Sullivan am 19.06.2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 19.06.2017, 20:15

In der Menschheitsgeschichte gab es mal eine Zeit
in der die Jugend rebellierte und ein neues Zeitalter einläutete....

1969 Woodstock damals waren alle zugertröhnt.
Heute, wenn man so in die Welt schaut, hat man das Gef√ľhl, alle sind verr√ľckt!....

Unsere Mädels, die schon etwas länger jung sind, können sich noch erinnern:

‚Ėļ Link zum Video

Janis Joplin:

‚Ėļ Link zum Video

Horus :P ...

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 19.06.2017, 20:37

Horus, die Erinnerung :shock:

wir haben uns die Bravo aus den Händen gerissen. :-D

Ich höre heute noch meine Mama sagen: "Bring mir so einen ja nicht mit nach Hause. :smile14:
Diese Kerle sind alle ungewaschen und arbeitsscheu". :smile14:

Suzi Quatro, Janis Joplin und Gefolge. :mad:

:bussy:
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 19.06.2017, 20:39

"Vielleicht denkt aber auch mancher an die Redensart....." und dann kommt sie erst. Dein Vorwurf ist lächerlich.
Durchtriebener Sullivan...

Lächerlich ist, dass Du mit Deiner unaufrichtigen-, verdrehten Art solches nötig hast!....
Du bist mir zu spießig, und zu angepasst!....

Horus :P ....
Zuletzt geändert von Horus am 19.06.2017, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten