Erleuchtung ist das Ziel

fĂĽr Alles
Antworten
mona seifried
Beitrag von mona seifried » 03.06.2017, 20:35

Wieder einmal ein super Statement von dir liebe Sensmitter. :oops:

images33.png
images33.png (10.48 KiB) 372 mal betrachtet
möge sich die Taube des heiligen Geistes auf deren Häupter senken, die es nötig haben.
Vielleicht aber wĂĽrde ein Blitzeinschlag eher zur Erleuchtung fĂĽhren.

Mona
Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe,
die mit dem Universum verbunden ist.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 04.06.2017, 06:52

und gerne wĂĽrde ich hier fragen, warum denn z.B. Eurer Meinung
nach Erleuchtung angestrebt werden sollte.
Liebe Sensmitter....
Deine Worte drängten mich doch noch einmal meine Vorstellungen zu äußern....

Hat ein Mensch in einer außergewöhnlichen Situation sich verloren, beginnt er sich zu fragen:

"Wer bin ich"?....
"Woher komme ich"?....

Vielleicht ist dies auch hier der Antrieb eines erwachenden Menschen auf der Suche nach Antworten,
die sich beginnen ihm zu stellen...

Wer bin ich?.....
Woher komme ich?....

Wo Fragen lebendig werden, erwachen auch Antworten!....

Vielleicht liegt darin ein Verständnis des Begriffs "Erleuchtung"!?!?....

â–ş Link zum Video

Ein gesegntes Pfingstfest!.... :ee:

L.G. Horus :P .....
Geschenke fĂĽrs Leben:
http://www.adajohealing.info

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 04.06.2017, 07:21

@ sensi
Du hast leider Recht, der threat verkorkst bereits wieder.

Mit dem was du an Bani schreibst, sprichst du mir regelrecht aus der Seele.
"Mit der Zeit wird man es mĂĽde................................"

Jedenfalls hast du in deinem Beitrag eine Menge Sachen angesprochen, die ich so mit unterschreiben würde und könnte.

Was nun den Bani betrifft sehe ich ihn als Zugewinn fĂĽr dieses Forum an.
Seine Art der Herangehens und Denkweise gefällt mir.

Ich sehe da allerdings keine persönlichen Angriffe in Richtung Horus oder Anderer.

Das Horus das so empfindet ist mehr sein Problem.

Unglücklicherweise verstärkst du bei Horus, durch deine selbstironische Art für ihn diesen Eindruck auch noch.
vermutlich deswegen, weil du wie er eine eher sonnige Sichtweise gegenĂĽber Natur und Menschen hegst.

Ich mag den Horus und schätze seine Beiträge was die Heilerei betrifft.
Sein sulimässiges Friede, Freude, Eierkuchen gehabe geht mir jedoch fürchterlich auf den Senkel.

Was den Rest von Horus Beiträgen betrifft, muss ich mal wieder den Ramo bewundern. An seiner Stelle hätte ich längst da Handtuch geworfen. Da steht einer nun schon jahrelang buchstäblich auf der Schwelle zu seinem energetischen Durchbruch und es gelingt einem nicht ihn hinüberzuschubsen ... zu treten oder was auch immer..... und trotzdem gibt der Ramo nicht auf.

Ich kann jedenfalls gut verstehen wie sich Barni fühlt, wenn er ernsthaft diskutieren will und da kommt dann so ein Gesülze über irgendwelche Indigo Kiddies.... oder wie schön die Natur ist.

Ich denke mal es erĂĽbrigt sich darĂĽber zu schreiben wie knochenhart die Natur wirklich ist oder wie es in Wirklichkeit mit der Natur des Menschen aussieht.

Naja - jedenfalls hat es Kiddies dieser Art schon immer gegeben. Die sind keine Besonderheit jüngerer Tage auch wenn sie jezt gerade mal wieder verstärkt auftreten.

Die Fähigkeiten und Fertigkeiten die bei den aufgeführten Beispielen zum tragen kommen mögen ja imposant oder sogar spektakulär sein, sind aber in Wirklichkeit nicht besonders herausragend.
Das die so auffällig wirken, liegt einfach nur an Zeiterscheinung und Mode.
Wir leben nunmal im Zeitalter der Medien und Unterhaltungsindustrie.
Musiker, Sänger, Schauspieler., und generell körperliche Schönheit, lassen sich mehr denn je verkaufen und vermarkten.
Das man den betreffenden nicht unbedingt was gutes damit tut, sie zu bewundern und zu verehren, lässt sich klar an Selbstmordrate und Drogenkonsum erkennen.

es gäbe da wesentlich wichtigere Talente die zu entwickeln wären.

ramalon

Beitrag von ramalon » 04.06.2017, 10:35

Hallo Weltenspringer,

das mit meiner Geduld ist auch nicht unbegrenzt.
Es gibt einfach Dinge, da lohnt es sich nicht, Zeit zu investieren.

In Bezug auf Indigo Kinder usw.
Hatte mal meinen Senf dazu gegeben.
Nicht jedes auffällige Kind ist ein Indigokind.
Habe es mit einigen energetischen Kinder zu tun, die sind aber eher sehr anpassungsfähig und hochbegabt.
Das einzige was auffällt ist, das sie hochsensibel sind, aber nicht Mimosenhaft.
Sollte man nicht verwechseln.

Eine Bekannte meinte auch, sie habe ein Indigokind.
Im Endeffekt ist es ein verzogener Rotzlöffel.

Auch das mit Friede, Freude, Eierkuchen ist gut und schön, wenn es dann man ernst gemeint wäre, und der Natur der Person entsprechen würde.

Da bin ich mal wieder bei einer meiner Lieblingsthemen.
Störgefühle.
Wenn etwas in mir Störgefühle auslöst, so sind es doch meine Gefühle.
Warum suche ich dann bei anderen?
Er ist doch nur der Auslöser. Für meine Gefühle bin ich doch eigenverantwortlich.

Ist doch auch bei Dir so. Wenn Dich das Forum nervt, oder Menschen, so sind es doch Deine GefĂĽhle.
Ich lese oft vieles mit einem Schmunzeln, auch wenn man versucht mich anzugreifen.
Im privaten Leben räche ich mich dann auf meine Art.

Ein Beispiel aus dem letzten Winter.
Meine Nachbarn haben eine verkorkste Beziehung zur Natur.
Ich füttere die Vögel bei mir auf dem Grundstück im Winter.
Die Nachbarn haben etwas gegen die Vögel, aber die scheißen drauf, mit Vorliebe auf den Balkon des Nachbarn.
So meinte der Nachbar mit hochroten Kopf mich als asozial beschimpfen zu müssen, weil ich die Vögel füttere und es ihn stört.
Am nächsten Tag hatte es dann ziemlich geschneit und da die Beiden nicht mehr die Neusten und Gesündesten sind, hatte ich ihr Grundstück und Gehweg mit vom Schnee befreit.

Das konnten sie absolut nicht wechseln, erst hatte er mich in seinen Augen zu tiefst beleidigt, und dann räume ich bei ihnen den Schnee weg.

Das war denen dermaĂźen suspekt, dass sie es bis heute nicht begreifen.
Zumindest ist seit dem kein böses Wort mehr gefallen. Es ist ihnen irgendwie unheimlich weil es nicht in ihre Denkweise passt.
Jetzt habe ich ruhige und friedliche Nachbarn.

Das ist das Teil mit den Störgefühlen, ich habe mir ihre Störgefühle nicht zu den meinen gemacht, so mussten sie diese selbst verarbeiten

Und du musst zugeben, als Empath ist man im normalen Leben den Menschen Haushoch ĂĽberlegen.
Nach dem Motto, ich weiĂź was Du denkst, ich weiĂź wie du denkst, ich kenne deine Denkweise.

GruĂź ramalon

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 04.06.2017, 13:08

Ich mag den Horus und schätze seine Beiträge was die Heilerei betrifft.
Sein sulimässiges Friede, Freude, Eierkuchen gehabe geht mir jedoch fürchterlich auf den Senkel.
Weltenspringer:
Wenn Dir mein Eierkuchen auf den Senkel geht, tut es mir sehr leid!...

Wie ich schon einmal erwähnte, gewann ich Erkenntnisse bei meiner Arbeit in meine "Informationsmedizin", die mir bewusst werden ließen wie man welche Wirkungen erziehlt!...
...und welche Auswirkungen sie haben!...
Was den Rest von Horus Beiträgen betrifft, muss ich mal wieder den Ramo bewundern. An seiner Stelle hätte ich längst da Handtuch geworfen. Da steht einer nun schon jahrelang buchstäblich auf der Schwelle zu seinem energetischen
Das wäre vernünftig, das Handtuch zu werfen....
Oder zuvor seine eigenen Vorstellungen mal zu hinterfragen!... ;)

Wer glaubt mir einen Schupser geben zu mĂĽssen?.... :?
Und wohin?.... :?

Ich gebe mir meine Schupser selbst, wenn ich den Eindruck habe, es sei notwendig!...

Ansonsten gehe ich meinen Weg, entsprechend meiner eigenen Erkenntnisse und Inspiraionen....

Wer glaubt mir eventuell zeigen zu müssen wo ich lang gehen soll, könnte womöglich selbst einem gealtigen Irrtum auf den leim gegangen sein!....

Horus :P .....
Geschenke fĂĽrs Leben:

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 04.06.2017, 15:58

@ Horus - genau da hast du vollkommen Recht. Es bringt gar nichts geschubst zu werden.
Jeder noch so winzige eigene Schritt ist es, der einen in Wirklichkeit nur weiterbringt.
Manchmal wurmt es jedoch andere, wenn sie sehen, wie winzig so ein Schritt sein kann. Die versuchen dann schonmal nachzuhelfen, wider besseres Wissen.
Ich beglĂĽckwĂĽnsche dich zu deiner Informationsmedizin, wie sie nennst.
Prima Sache.

@ramo - Jap - schlimme Sache mit den GefĂĽhlen.

Ich finde dein Beispiel mit deinen Nachbarn ziemlich gelungen!

Die meisten Menschen verwechseln Gefühle insbesondere mit Intuition oder auch mit Sensitivität.
Denke hier findet sich auch Horus Problemchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist auch er in seinem Leben ganz nett gebeutetelt worden.
Es ist beinahe schitzo, dass gerade Leute, denen derartiges passierte ganz besonders auf positives Denken, positive Gesinnung und dergleichen abfahren, also das Zeug, das ich immer gern auf Friede, Freude, Eierkuchen bezeichne.
Die sehen oder wollen irgendwie nicht sehen, dass nichts leichter manipulierbar ist als gefĂĽhle.

Was für eine Energieverplemperung sich die Welt, die Natur und das Leben schönzumalen.
... alle sind Gott, alles sind lieb... die wissen das bloĂź alle nicht .... mĂĽssen nur erleuchtet werden - grins.

Schon ne komische Sache mit der sogenannten Erleuchtung.
Irgendwie hat das Ă„hnlichkeit mit jenem Menschen der sein Leben lang nach Orden gejachtet hat.
Als ihm endlich die Ehre zu Teil wurdeeinen Orden verliehen zu bekommen, wurde ihm bewusst, dass er gar keinen Wert mehr darauf legte.
Jemand der so lebt, dass er einen Orden verdient der hat so etwas nicht mehr nötig.

ps.
Hab mir mal Horus Video mit den vertrottelten Meistern angesehen...kopfschüttel ... was ein sinnloses Gelaber. Die stehen sich alle selber auf den Füssen rum. Kein Wunder das die uralte indische Kultur, trotz ihres Alters und vieler Denkansätze die sie hervorbrachte, nichts wirklich in die Reihe bekommen hat und zu so einer Art Kastenystem versumpfte, aus dem sie sich sogar bis heute kaum richtig lösen kann.
FĂĽr mich sind die eher benebelt als erleuchtet.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 05.06.2017, 06:34

Manchmal wurmt es jedoch andere, wenn sie sehen, wie winzig so ein Schritt sein kann. Die versuchen dann schonmal nachzuhelfen, wider besseres Wissen.
Guten Morgen "Welti"

Ja, der Glaube andere auf ihrem Weg anschupsen zu mĂĽssen.....
Nachhelfen zu mĂĽssen.....
Es geht zu langsam.... :?

Wie viele IrrtĂĽmer liegen schon alleine in diesen wenigen Worten?....
Die Antwort dazu gebe ich nicht. Es ist eine Denkaufgabe fĂĽr jeden Einzelnen....

Pfingstmorgentliche GrĂĽĂźe :sunny:

Geschenke fĂĽrs Leben:

ramalon

Beitrag von ramalon » 05.06.2017, 07:44

Hallo Weltenspringer,

das mit dem Friede usw. ist ein Wunschdenken.
Je größer das Chaos im Inneren des Menschen, desto größer die Sucht nach Ordnung und Frieden.
Z.B. pedantische Menschen haben ein inneres Chaos.
Ihnen gelingt es nicht, ihr inneres auf die Reihe zu kriegen, so versuchen sie es im AuĂźen.
Diese Menschen sind eigentlich eine Pest fĂĽr ihre Umwelt. Das was sie in ihrem direkten Umfeld machen, versuchen sie auch jedem anderen aufzuzwingen.
So leben viele oft in einer Illusion, weitab jeder Realität.

Das mit den Meistern:
Jeder sollte doch eigentlich wissen wie man sich zu verhalten hat.
Das ich meines GlĂĽckes Schmidt bin.
Das Teil mit der Erleuchtung habe ich muss ich sagen, immer noch nicht geschnallt.
Ich halte es nach wie vor fĂĽr eine Illusion, ein Egospiel.
Frage mich die ganze Zeit, was die Menschen sich davon versprechen.
Kluge SprĂĽche klopfen? BĂĽcher schreiben?

SprĂĽche Klopfer gibt es doch schon mehr wie genug. Ob Politik, Wirtschaft und Glaube.
Wie wäre es, wenn mal das Zeug das so alle von sich geben, in Taten umgesetzt würde.
Einfach mal eines nach dem anderen abarbeiten.
Toleranz die man fordert, auch anderen gegenĂĽber zugestehen.
Alles was man fĂĽr sich verlangt, eben auch den anderen lassen.

Du weiĂźt ich der Glaube ist nicht mein Ding. Es zielt nur auf das Ego ab. Jeder der etwas fĂĽr sich sucht, bedient sein Ego, mehr nicht.
Die Suche nach Erleuchtung ist das eigenen Ego bedienen, sein Seelenheil suchen usw.
Ist auch nichts anderes.
Es dreht sich nur um das reine Ich.
Man sollte sich doch mehr Sorgen um das Leben machen, die Umwelt, die Tiere und Mitmenschen. Allen Lebens auf der Erde. Es geht ihnen teilweise extrem beschissen.
Meere sterben, Wälder verschwinden, Tierarten sterben aus und was sonst noch alles im argen ist.
Und um was machen sich die Menschen Sorgen um ihre Erleuchtung. FĂĽr den Mist geben sie Geld aus. Hat denn von denen keiner begriffen, das alles ein Teil von uns ist, und wir ein Teil von dem.
Sollte man nicht eher daran etwas ändern, als sein Ego aufzupolieren.

Hauptasche mir geht es gut, meiner „Seele“, im Endeffekt ist es das Ego.
Das wird sehr oft verwechselt.
Wer versucht sein Ego zu retten, ist verloren, denn die Seele ist alles, alles Leben von dem wir ein Teil sind. Und geht das Leben den Bach runter, so gehen wir mit.

GruĂź ramalon

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 05.06.2017, 08:30

Es dreht sich nur um das reine Ich.
Guten Morgen ramalon....
Ja, richtig!....
Wenn ich in der Welt etwas verbessern will, fange ich am besten bei mir selbst an!....

Der Veruch die Welt zu verbessern, ohne in sich selbst hineinzuschauen und da zu beginnen Ordnung und Harmonie wieder herzustellen ist zum Scheitern verurteilt!....

Erst aus der inneren Realität in uns, können wir auch der Welt, den Menschen und den Tieren wirklich dienen!....

Wer nur im Außen sein Heil sucht und glaubt so die Welt verbessern zu können ist gewaltig auf dm Holzweg!.... :-D

Einen schönen Tag noch!.... :sunny:

Geschenke fĂĽrs Leben:

ramalon

Beitrag von ramalon » 05.06.2017, 09:26

Ich frage mich warum die Menschen sich als Ego sehen.
Nicht einmal der menschliche Körper hat ein Ego.
Milliarden von Mikroorganismen arbeiten zusammen, das der Köper existieren kann.
Dann die Natur die alles liefert damit dieser Organismus ein ĂĽberleben hat.
Würde sich alles so verhalten wie der Mensch, gäbe es uns nicht.
Jeder Zelle nur auf sich selbst bedacht, jeder Organismus.
Alle ihr eigenes Ego. Nur als Einheit funktioniert die Gesamtheit.
Unser Körper, die Natur ist eine Einheit.
Jetzt kommt bestimmt jemand mit den Krankheiten.
Wir muten unserem Körper, den Organismen doch nicht anderes zu wie unserer Umwelt.
Es wird alles hinein geschmissen, ohne RĂĽcksicht auf Verluste.
Und das in allen Bereichen.
Unsere Körper, die Psyche und unsere Natur ist krank.
Es ist ein Spiegelbild des Umgangs mit allem.
Wir sind die Schöpfer von allem.

GruĂź ramalon

ramalon

Beitrag von ramalon » 05.06.2017, 09:42

Guten Morgen Horus,

in uns steckt alles was wir brauchen.
Wir wissen doch was richtig und falsch ist. Also warum halten wir uns nicht daran.

Wir haben also das Wissen…
Aber es ist nicht die Erleuchtung.
Ein nicht angewandtes Wissen ist nutzlos.
Es ist Schall und Rauch.

GruĂź ramalon

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 05.06.2017, 10:11

Ich frage mich warum die Menschen sich als Ego sehen.
Guten Morgen mein Freund.....
ja, gute Frage:

â–ş Link zum Video

in uns steckt alles was wir brauchen.
Wir wissen doch was richtig und falsch ist. Also warum halten wir uns nicht daran.
Auch richtig und eine gute Frage....
Haben wir die gelöst und haben wir uns selbst und das SEIN erkannt, nennen die Meschen dies Erleuchtung!....

Das Wort Erleuchtung hat aber auf mehrere Weise Bedeutung.
Eine Lösung für ein Problem, eine Erkenntnis, Selbsterkenntnis, u.s.w.

Es gehen uns hoffentlich, (Wenn auch selten), ab und zu mal Lichter auf.
Klammere Dich bitte nicht so sehr an eine enge Vorstellung dieses Begriffs.

Wenn ich eine schöne Frau sehe, gehen bei mir manchmal ganze Kronleuchter an!.... :sunny:

Und das Problem mit den Egos?...
sehe ich nicht.
Diesmal gibt die Antwort nicht der Wind, sondern ein Bienenvolk!....

Und zum SchluĂź, Ich liebe sie und ihre Weisheit, die wahren Meister"!... :bussy:

GruĂź Horus :P ....
Geschenke fĂĽrs Leben:

Antworten