Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel

fĂŒr Alles
Weltenspringer
BeitrÀge: 865

Beitrag von Weltenspringer » 28.05.2017, 08:29

Hm- ehe das hier in eine Diskussion pro Heilpraktiker kontra Heilpraktiker ausartet.

Es gibt Heilpraktiker die sehr erfolgreich heilen, weil sie viel Wissen ĂŒber und um natĂŒrliche Heilmittel besitzen.
Wissen das sie gesammelt haben auf welche Weise auch immer.
Sei es nun ĂŒber Buchwissen, aufgrund familiĂ€rer Überlieferung oder sonstigen Quellen, seien sie nun mystischer Natur oder einfach nur Wissen ĂŒber KrĂ€uter oder anderer Substanzen.

Die Leistung oder FĂ€higkeiten dieser Leutchen, sprich die Heilerfolge dĂŒrften in ihrer QualitĂ€t sehr unterschiedlich sein.
Fakt ist, sie können hilfreich sein, sind es aber nicht zwangslÀufig.
Ein seriöser Heilpraktiker wĂŒrde das mit Sicherheit auch nicht versprechen.
Er kann es aber zumindest versuchen.

Das sie fĂŒr ihren Aufwand eine Gegenleistung verdienen, insbesondere nach einer erfolgreichen Behandlung, versteht sich am Rande.
Wenn man bedenkt fĂŒr was fĂŒr einen Mist manche Menschen ihr sauer vedientes Geld hergeben, erĂŒbrigt es sich eigentlich ĂŒber die Höhe oder Wertigkeit von Heilpraktiker-Behandlungen zu diskutieren.
Das Gesundheit wohl das höchste aller GĂŒter sein dĂŒrfte, brauchen wir hier auch nicht groß zu vertiefen.

Das sind aber alles nicht die Heiler von denen ich geschrieben oder die ich gemeint hab.

Auch auf die Gefahr hin, dass das nur wieder ein Monolog zwischen mir und Ramo wird.
Ich veruchs mal so einfach wie möglich zu artikulieren.
Es gibt unter den Heilern Menschen deren Heilerbegabung auf einer energtischen Begabung beruhen.
Die weitaus meisten Heiler verfĂŒgungen leider ĂŒber nur wenig feinstoffliche Energien
und besitzen nur geringfĂŒgige RegenerationsfĂ€higkeiten.
(Das gilt durchaus nicht fĂŒr alle Heiler-Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel)

Ein Teil dieser Heiler weiss durchaus was sie tun und wie sie ihrer Begabung einsetzen können.
Hier gibt es jedoch auch eine Menge von denen, die ich als "EinÀugige" bezeichne.
Das sind Menschen, denen sich ihre Begabung relativ spÀt erschliesst.
Die erfahren so eine Art Initialisierung.
Sehr oft kommt es bei dieser Initialisierung zu spektakulÀren Erlebnissen, Ereignissen, Empfindungen, Fantasien oder Horrortrips, ganz Àhnlich, wie bei der Einnahme von Rauschmitteln.
Hm - Horus aber auch Ayleen werden genau wissen was ich meine.
(Diese Trips gehen ĂŒber GesprĂ€che mit der Jungfrau Maria, mit Engeln oder Teufeln, Göttern bis hin zu miterlebtem Armageddon und Weltuntergang).

Aus gegebenem Anlass, sei hier fĂŒr eine bestimmte Person erwĂ€hnt, TĂŒren die erstmal geöffnet sind lassen sich nur sehr schwer wieder schliessen.
Falls es wider erwarten dann doch funktioniert, muss es ganz sein und ist dann leider fĂŒr einen selber so, als wĂ€re ein Teil von einem amputiert worden.
So quasi als wĂŒrde man freiwillig aufs Sehen oder aufs Hören verzichten.

Diese EinĂ€ugigen(verzeiht mir diese dĂ€mliche Bezeichnung, mir fĂ€llt nichts besseres dazu ein) haben selten Ahnung wie oder was sie plötzlich daz befĂ€higt Dinge zu tun von denen sie zwar irgendwo in ihrem Innern bereits geahnt haben aber sich dessen nie wirklich bewusst waren oder sie fĂŒr womöglich real praktizierbar hielten.

Das die dann erstmal vollkommen konfus sind und krampfhaft nach BegrĂŒndungen oder ErklĂ€rungen suchen, dĂŒrfte wohl verstĂ€ndlich sein.
Gerade relativ gebildete und ansonsten eher rational denkende Menschen tun sich hier besonders schwer.
Das in der Punkt von dem ich meinte, wo die irrsten Thesen und Vermutungen in die Welt gesetzt werden. Wo sich viele plötzlich als Messias, Weltverbesserer oder als erleuchtet sehen und meinen sie mĂŒssten dem dummen Rest der ach so dummen Menschheit etwas gutes tun.

NatĂŒrlich betrifft das alles nicht ur die Heiler. Bei den sogenannten Kognitiven ist das auch nicht viel anders.

Ein grosses Problem ist bei fast allen spÀt Initialisierten das Gleiche. NÀmlich, wie bereits angschnitten, der schwache Energiehaushalt.
Die meisten sind genötigt sich deswegen diverser Hilsmittel zu bedienen.
Hilfsmittel aller Arten kommen da infrage.
Das geht ĂŒber Symbole, Runen, diverse Steine, Glaskugeln, Karten und so weiter.
diese Hilsmittel können zu allem möglichen verwendet werden.

Manche benötigen sie fĂŒr die BĂŒndelung und Fokussierung, Andere benutzen sie als Energiespeicher.
Die meisten Magie, Hexen und Esoforen sind voll mit solchen Zeug, wie man sie nutzt erneuert oder aufladet.
Es gibt auch Minder-Begabte die AffinitÀten zu Tieren entwickeln, sogenannten Krafttieren. Das können reale Tiere sein aber auch imaginÀre Wesen wie Drachen; Engel, Damonen und sonstiges.

Die erfĂŒllen dann den gleichen Zweck wie die Hilfsmittel. Helfen bei der Konzentration und unterstĂŒtzen die Selbstheilung, sprich Regenerierung.

Horus
BeitrÀge: 230
Beitrag von Horus » 28.05.2017, 08:57

Wir finden immer das, was wir suchen!....
DarĂŒber lohnt es sich mal etwas nachzudenken!...

Wir Menschen sind ewige Wanderer...
Wanderer auf der Suche nach was?....

..Und wo finden wir es?...

â–ș Link zum Video
Lerne vom Leben und von der Natur,
sie sind einfach, klar und wahr....
..Und vertraue Dir selbst und Deinem Leben!....
http://www.adajohealing.info
:P

ramalon
BeitrÀge: 1494

Beitrag von ramalon » 28.05.2017, 09:45

Hallo Horus,

wie Weltenspringer schon schrieb. Es dreht sich hier nicht um die seriösen Heilpraktiker.
Sondern das Volk, dass auf den Zug aufspringt um abzusahnen.

Schaue dich mal im Internet um, wer und was da alles etwas an den Mann oder Frau bringen will, und was davon seriös erscheint.

Davon hatte Bani geschrieben und gemeint, genauso Weltenspringer.
Eigentlich mĂŒsste es Dich doch auch stören, das solche Menschen einen ehrwĂŒrdigen Berufsstand in Verruf bringen.
Und mit dem Bezahlen: Wenn es Dein Beruf ist, verlangt es Bezahlung, aus den von Dir genannten GrĂŒnden.
Oder denkst du ich arbeite aus NĂ€chstenliebe. Muss auch irgendwo von leben.
Zwar nicht wie du als Heilpraktiker, schreibe extra Heilpraktiker und nicht „Heiler“.
Aber eben auch durch bezahlte Arbeit.
Heiler kann sich jeder schimpfen, Heilpraktiker eben nicht. Da liegt der feine Unterschied.

Deswegen meine ich nicht den Berufsstand der Heilpraktiker mit Heiler.
Dann wĂŒrde ich es schreiben.

Gruß ramalon

ramalon

Beitrag von ramalon » 28.05.2017, 10:26

Hallo Weltenspringer,

dieses Feinstoffliche mag ich nicht. Esozeug.
Gut als Beschreibung mag es gelten, damit die Menschen es verstehen.

Energien sind wie da Farbspektrum, es gibt dermaßen viele, das man sie nie alle erfassen kann.
Der Mensch kann bei den Farben etwa 32000 Variationen sehen, ein Computer kann aber 16 Milliarden Farbtöne unterscheiden.

Da Feinstoffliche umfasst eben alles. Wie ich schon bei Ayleen geschrieben hatte, es ist mir zu plump.
Horus erkennt schon ein ganzes BĂŒndel von unterschiedlichen „Frequenzen“.
Also Abstufungen. Ob bewusst oder unbewusst kann ich nicht sagen.

Das dumme bei den Energien ist, man muss wissen, was man da ĂŒberhaupt an Energien hat.

Jetzt kommt wieder unser Lieblingsthema, die Empathie.
Es ist nicht nur ein simples Menschen fĂŒhlen, sondern allein in der Verbindung gibt es eine Menge Variationen. Dann im Umfeld, alles hat ein Energiemuster, jede Pflanze, jedes Tier, jede Blume usw.
Es geht vom Atom bis zu den Universen.

Wenn dann solche Menschen wie Ayleen kommen, und erzĂ€hlen etwas von göttlicher Verbindung, dann frage ich nach, was sie da ĂŒberhaupt gefĂŒhlt haben.
In welchen Bereich sie sich rumtreiben.

Das ist bei Horus einfacher, denn er weiß zumindest was er da macht. Ich kann es nachvollziehen.
Zumindest was er an Energien meint. Er macht seinen Weg ĂŒber GegenstĂ€nde, fĂŒr mich zu umstĂ€ndlich, aber es ist sein Weg, und zumindest hat er einen Zugang gefunden.

Er ist fĂŒr mich verstĂ€ndlich und dadurch glaubwĂŒrdig.

Das was du mit den EinĂ€ugigen meinst, sind fĂŒr mich Schwachenergetiker.
Menschen die nur ĂŒber eine begrenzte Batterie verfĂŒgen, einen begrenzten Zugang.
Kann das sein, dass du diese Leute meinst.

Bei dir frage ich mich oft, wo dein Energielevel liegt.
Zum einen hast du viel drauf, zumindest in dem was du schreibst, ob es eigene Erfahrungen sind habe ich dann so manchmal meine Zweifel. Weil du an den Menschen verzweifelst.
Es passt nicht, nach meinem Erfahrungen, zusammen.

In der Empathie, ich weiß das einige Menschen Kotzbrocken sind, aber ich sehe bei denen tiefer.
Die Verletzungen im Inneren, die Verzweiflung, die SehnsĂŒchte, die Ängste.
Die Ursachen ihres Verhaltens. Sie haben sich eine Illusion aufgebaut und wollen sie nicht loslassen.
Sind darin gefangen, und sehen oft nicht ein, dass sie selbst die Ursache ihrer Situation sind.

Von den AlltaglĂŒgen ganz zu schweigen.

Im Umgang mit den Menschen sehe ich alles, aber nur wenn ich es will.
Ich halte mich nicht krampfhaft verschlossen, wie viele andere, sondern mache nur bei Bedarf auf.

Ich frage mich, ob Deine Energien nur in einem bestimmten Bereich sind, oder ob du noch mehr abdeckst.

Gruß ramalon

sensmitter
BeitrÀge: 449
Beitrag von sensmitter » 28.05.2017, 11:30

Ach, lieber Horus,
schone deine Nerven.
Wat regst du dich denn so auf?
Wir sprachen von BetrĂŒgern,
und die gibt es, ohne Frage,
und die schÀdigen andere auf der
ganzen Linie...

Und es gibt auch s.g. "Heiler", die
gar nix können außer Charisma haben,
und das ist dann die Medizin, die die
Hilfesuchenden selbst herstellen; ihre
SelbstheilungskrÀfte werden - allein durch den
Glauben an eine Person und das Vertrauen,
das sie ihm entgegenbringen - aktiviert.
Schon eine besondere Kleidung des "Heilers"
gibt ihnen das GefĂŒhl, eine kompetente Person
vor sich zu haben.

Und es gibt auch Menschen, die auf jede Art
Suggestion von außen so stark reagieren, dass
es sie von Schmerzen befreit.
Also, ich möchte sagen: Alles was heilt, ist erlaubt.

Mit dem Geld ist es so, dass Einige es geben und
szg. opfern mĂŒssen, weil sie keinem etwas schuldig
bleiben möchten, aus Dank oder aus den eigenen
Vorstellungen heraus, dass etwas Gutes, Wirksames
teuer sein muss.
Manche glauben tatsĂ€chlich, man mĂŒsse wenigstens
einen Cent geben, um sich szg. "freizukaufen", damit
der andere keine Macht ĂŒber Einen haben könnte oder
um einen Fluch abzuwehren.
Manche glauben, hohe Preise hÀtten unweigerlich etwas
mit QualitÀt zu tun, und bla, bla, bla, es nimmt kein
Ende.

Scharlatane haben ein GespĂŒr fĂŒr die BedĂŒrfnisse der
Menschen und wissen genau, wo sie "sie packen können".
Schwindler, die bestimmte FÀhigkeiten vortÀuschen,
findest du ĂŒberall. Besonders doofe erkennt man an
groben Schmeicheleien. Besonders kluge...? Denen kann
jede/r von uns "auf den Leim gehen", denn "die Seele
ist ein Vogel", ein Schmetterling = Psyche...

Und der Diskurs zwischen Medizinern und Heilpraktikern
ist auch deshalb so groß, weil es um die Definition von
SUBSTANZ und ENERGIE geht, nebst einem unterschiedlichen
Blick auf den Menschen. Zum GlĂŒck beginnen Mediziner,
die ganzheitliche Sicht zu ĂŒbernehmen und nicht nur die
WIRKUNGEN zu beheben, sondern sich Zeit zu nehmen, die
URSACHEN von Krankheiten aufzuspĂŒren.

Es liegt mir fern, Mediziner als Scharlatane zu bezeichnen;
aber es gibt sie, wie es immer Menschen geben wird, die
keine Skrupel haben. Es liegt mir fern, ĂŒberhaupt pauschal
zu urteilen. Wer aber nur auf Ruhm und Profit aus ist, dem
gebĂŒhrt eine Portion Verachtung. Wer andere betrĂŒgt und
ĂŒbervorteilt, dem gebĂŒhrt Strafe und Auflage zur Wiedergut-
machung.
Ja, jetzt reg`ich mich auf, ha, ha, und schone gemeinsam
mit Horus unsere Nerven. Alles Liebe, Horus!
LG sensmitter

Horus
Beitrag von Horus » 28.05.2017, 11:56

Sondern das Volk, dass auf den Zug aufspringt um abzusahnen.
Lieber ramlon....
Das ist das Leben!....
Wir alle lernen. Und das Leben spielt sich auf diese unangemessene Weise nicht nur unter den Menschen ab, die sich als Heiler bezeichnen....
Dies sind meißt Menschen aus dem Volk, die um ihr Ego und ihr ĂŒberleben kĂ€mpfen...

Ja, ich gebe Dir recht. Viel Blödsinn kommt da ans Tageslicht!....
Es sind Stufen des Lernens und Reifens einer jeden Seele....

Wir alle lernen durch Erfahrungen. Vielleicht am meißten durch die negativen...

Um zu den verteufelten Heiler zurĂŒckzukommen.
Zu einem missbrÀuchlichen Geschehen gehören immer zwei Parteien....
Eine, die den Blödsinn anbietet und eine, die sich darauf einlÀsst!....

Und nicht nur der (falsche) Heiler hat was zu lernen, NEIN!....
Auch derjenige, der sich darauf einlÀsst hat was zu lernen...

Wie gesagt: "Das ist das Spiel des Lebens"!... Des Lernens und des Reifens!....

Da gibt es jedoch noch ganz andere Kalieber, die in ihrer maßlosen Gier die Menschheit abzocken...
Die mit jÀhrlichen-, zum Teil zweistelligen Millionen Verdiensten das Blut der Menschen aussaugen!... :shock: :?
Und schon fast daran ersticken!....

Davon hört man jedoch hier nichts!....

Und um nochmals zurĂŒckzukommen zu den Verunglimpfungen.

Ich habe jetzt schon ausreichend dargelegt, was mir dabei aufstĂ¶ĂŸt, nĂ€mlich, dass man alles ĂŒber ein Kamm schert
und eine ganze Gruppe von Menschen, ohne das genau zu bezeichnen, bei wem, und was da genau meine Kritik ist, auszudrĂŒcken!...

Was spricht dagegen, wenn z. B. ein "Reiki Heiler", oder einer der mit einer anderen Methode arbeitet, jemandem eine Behandlung gibt und dabei einen angemessenen Ausgleich annimmt?.... :?

Die Frauen gehen zur Kosmetikerin, lassen sich ein verfĂŒhrerisches Bild ins Gesicht zaubern und zahlen dafĂŒr eine Menge Geld!....

Habe ja nichts dagegen, solange ich das nicht bezahlen muss!... ;)

MĂ€nner und Frauen gehen zum Friseur. Was sie natĂŒrlich auch bezahlen mĂŒssen.... :shock:

Gehst Du zur Krankengymnastik, oder zum Arzt werden die ebenfalls bezahlt!... :?

Und, wenn sich einer als Heiler bezeichnet, gute Arbeit leistet und einem Menschen hilft ihn energetisch auszugleichen, oder gar zu heilen, "WARUM bitte soll er alles nur umsonst dĂŒrfen"?....

Wie gesagt, eine solche Logik erschließt sich mir da nicht!....

Ich denke, dass ich mich jetzt zu diesem Thema umfassend und deutlich genug geĂ€ußert habe....

Man sieht nur mit dem Herzen gut!....
Nicht mit der Birne!....

Einen schönen Abend noch!...

Gruß Horus :P ...
Zuletzt geÀndert von Horus am 28.05.2017, 17:09, insgesamt 1-mal geÀndert.

Horus
Beitrag von Horus » 28.05.2017, 12:23

Ja, jetzt reg`ich mich auf, ha, ha, und schone gemeinsam
mit Horus unsere Nerven. Alles Liebe, Horus!
Liebe Sensmitter....

Ja, so ist es, wenn uns etwas am Herzen liegt!....

Wir regen uns allerdings auch wieder ab.
Hab schon eine Flasche alkofeies Bier kaltgestellt....

Wie ich hier schon mehrfach dargestellt habe, arbeite ich mit Schwingungen, mit Energien...
Zum Teil auch ĂŒber Schwingungen von Worten und Symbolen.
Durch diese Arbeit ist mir sehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, sie auch richtig und angemessen zu nutzen....
Denn es sind Wirkungen, die sie erzeugen!...

Vielleicht ist das dem Einen, oder Anderen nicht voll bewusst.
Daher auch mein Einwand gegen diese pauschale Aussagen!...
Und der Diskurs zwischen Medizinern und Heilpraktikern
ist auch deshalb so groß, weil es um die Definition von
SUBSTANZ und ENERGIE geht
Ich glaube in dieser Hinsicht, wird sich zukĂŒnftig noch einiges Ă€ndern.

Es sind nicht nur die Ärzte, die nur einen Symptomblick drauf haben. Es gibt mittlerweile auch viele ganzheitlich denkende und arbeitende Ärzte....

Hinter ihnen verbirgt sich eine sehr mĂ€chtige Pharma-Lobby, die ĂŒber gekaufte Professoren die Art der Heilkunst bestimmen...
Mediziner als Scharlatane zu bezeichnen;
aber es gibt sie, wie es immer Menschen geben wird, die
keine Skrupel haben. Es liegt mir fern, ĂŒberhaupt pauschal
zu urteilen
So ist es...
Eine pauschale Be-, und Verurteilung trÀgt immer den Stachel der Ungerechtigkeit in sich....

Und, wie ich schon erwÀhnte, das ist das Leben!...
Es geht ums Lernen und ums reifen....

Daher habe ich auch das schöne Video von der kleinen Seele hier eingestellt!...

Ich wĂŒnsche Euch allen einen schönen Abend!....

â–ș Link zum Video

Abendliches GrĂŒĂŸle, Horus :P ....

Horus
Beitrag von Horus » 28.05.2017, 17:32

Meine Lieben.....
Ich möchte Euch heute Abend mal zurĂŒckfĂŒhren in eine andere Welt.

Ja, es war eine ganz andere Welt wie ich sie in meinen Jugendjahren erleben durfte...........
Das Leben war hart. Als Kinder mußten wir mithelfen in allen Arbeitsbereichen.
Es ging nach dem Krieg bei uns um das Überleben...

Jedoch bevor das Tagewerk begann, wurden zuallererst die Tiere versorgt.
Sie hatten Vorrang.
Erst danach konnten wir frĂŒhstĂŒcken, so wir hatten..

Der Tag war von harter Arbeit geprÀgt.
Nachdem das Tagewerk vollbracht und die Tiere wieder versorgt waren, saßen die MĂ€nner am Abend auf einer Bank vor dem Haus und unterhielten sich mit ihren Nachbarn.

Sie erzÀhlten sich gegenseitig von ihren Sorgen und Nöten. Man half sich gegenseitig, wo es möglich war....
Damals kannte und brauchte bei uns keiner einen Psychologen der wieder Ruhe in die Birne bringt.

Der Abend war ein Ausklingen....
Er schenkte den Menschen wieder die Ruhe und Entspannung....

An Festen sangen die MĂ€nner im MĂ€nnerchor Lieder ĂŒber die Schönheit der Natur
und ĂŒber das erholsame Ende eines Tagewerks:

â–ș Link zum Video

Singen kann ich leider nicht. Aber...
GrĂŒĂŸle, von Horus... :P

Sullivan
BeitrÀge: 1689

Beitrag von Sullivan » 28.05.2017, 19:04

Mit einer unglaublich sicheren und stabilen Stimme ĂŒberrascht uns dieser außergewöhnlich begabte Junge ! Fast möchte man an eine Filmmontage glauben. WĂ€hrend des Gesangs sinkt die Tonhöhe unmerklich und unbeabsichtigt um einen halben Ton von B-Dur auf A-Dur. So ist es auch bei professionellen Chören, wenn sie ohne Instrumentalbegleitung singen.

Bani
BeitrÀge: 32

Beitrag von Bani » 28.05.2017, 19:39

Horus hat geschrieben: ↑
27.05.2017, 17:18
Bani....Du hast sehr interessante Einsichten, die Du hier pauschal verunglimpfend verbreitest!... Sprichst Du aus Erfahrung?
Sorry erst einmal.
Konnte wirklich nicht ahnen, dass mein Beitrag dermaßen in die falsche Richtung interpretiert wird.

Aber ja, ich spreche aus Erfahrung und habe mir das nicht alles aus den Finger gesogen.
(Glaube bald, mein Bruder und Ramalon waren bei dem gleichen Raffzahn in Holland.)
Und richtig, Heilpraktiker waren bislang nicht mein Thema. Das lasse ich vorerst auch besser.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass hier jedem bewusst ist, dass auch hochgradig seriöse Heiler unterwegs sind.

Wir leben wahrscheinlich alle hier nicht so weit aus der Welt um zu sagen: "Wer seriös ist darf kein Geld nehmen." Uns ist auch bewusst, dass solche weltfremden Ansichten vertreten werden.

Ähnliches ist auch bei "spirituellen VortrĂ€gen" zu beobachten. Wie bitte, der nimmt Geld fĂŒr den Eintritt? Das wĂŒrde ein wahrer Meister nicht tun. Na ja, soll der Veranstalter vielleicht auf 3000 € Saalmiete sitzen bleiben? Solch lebensferne Ansichten werden hier zurzeit nicht vertreten. Das ist zumindest mein Eindruck

Ramalon und Weltenspringer haben ansonsten - vielen Dank dafĂŒr - schon alles gerade gerĂŒckt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Genau so war das von mir gemeint.
Es ist schön, wenn man zur Abwechslung auch einmal vollumfÀnglich verstanden wird.

In diesem Sinne, noch einen entspannten Abend.

@Sensmitter
Zu Erfahrungen ĂŒberhaupt. Jeglicher Art. Also den Wert von Erfahrungen jeder Art um unter anderem ein besseres Unterscheidungsvermögen zu erlangen. Vielleicht sollte ich wirklich meine BeitrĂ€ge kĂŒrzer fassen.

"denn: wÀre sie so, wie sie sich hier im Forum prÀsentiert hat,
will ich ihre message ĂŒberhaupt nicht hören"

Mein GefĂŒhlt sagt mir, das dĂŒrfe auf die meisten Zeitgenossen zutreffen.
Weltenspringer warf als Ursache fĂŒr ihre Entgleisungen mangelnde Bildung in den Raum. Das hat mich Anfangs ĂŒberrascht und belustigt. Inzwischen glaube ich, Weltenspringer wollte nur höflich sein. Er hat schlicht die "Weisheit des lĂ€chelnden Lebens" praktiziert. Im Kontext gesehen hat er es mit seiner Nachsicht beinahe auf den Level von Jesus geschafft. ;)

Findest Du nicht?
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
Rumi

Sullivan
BeitrÀge: 1689

Beitrag von Sullivan » 28.05.2017, 21:33

Liebe Ayleen,

du hast ungewöhnliche Statements abgegeben und darauf auch selbst mit heftigen Reaktionen gerechnet.

Heute ist aber hier zu lesen, jemand hĂ€tte dir mangelnde Bildung vorgeworfen. Ein Anderer meint dazu sogar, diese Kritik sei die Weisheit des lĂ€chelnden Lebens. Meine ErklĂ€rung dafĂŒr: Heute war es mancherorts schon sehr heiß. Da verdunstet bei manchen der Geist.

Es grĂŒĂŸt dich
Sullivan

ramalon

Beitrag von ramalon » 29.05.2017, 06:07

Hallo Bani,

ich war zwar bei dem Wunderheiler in Holland, aber nur als Begleiter.
Ein Bekannter von mir, ist Opfer der modernen Medizin geworden.
Er war bei den falschen Ärzten, die auch nur ihren Profit im Sinn hatten.
Wenn Menschen keine Hoffnung mehr haben, greifen sie nach jedem Strohhalm.
Und als Begleiter bin ich bei etlichen „Heilern“ gewesen.
Die hatten zwar viel versprochen, aber nichts gehalten.

Darunter war ein Heilpraktiker, der hatte dem Bekannten reinen Wein eingeschenkt.
Der Heilpraktiker war seriös, aber es war auch der Einzige.

In Holland das war die Krone, der UnverschÀmtheit
Dort war ich mit im Behandlungszimmer. Das Einzige, was ich bei dem Heiler fĂŒhlen konnte, war Angst. Meinen Bekannten ging es schlecht und der Heiler hatte Angst, dass er bei ihm im Haus stirbt.
Er hatte ihm dann angeboten, das er ihm telefonisch Energie schickt, natĂŒrlich fĂŒr 50 Euro den Anruf.

Um ganz ehrlich zu sein, bei meinem Bekannten hĂ€tte nichts mehr geholfen. Infolge der Behandlung hatte sich eine EntzĂŒndung im Bauchraum gebildet.
Diese EntzĂŒndung wurde von 10 verschiedenen Kliniken auch Uni Klink dabei, als Krebs diagnostiziert.
Er lag schon im Sterben als die Bauchraum aufging und sich jede Menge Eiter aus dem Bauchraum ergoss.
Hatte sich dann wieder gefangen, aber die inneren Organe waren durch die Infektion soweit geschÀdigt, das nichts mehr zu machen war. Er vergammelte von innen. Hatte 8 Fisteln usw.
Kein Arzt und auch kein Heiler hÀtte da noch etwas ausrichten können.

Der Heilpraktiker hatte es ihm erklĂ€rt, es war hart fĂŒr ihn.
Alle anderen versprachen ihm das Blaue vom Himmel.
Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Und so bin ich in den Jahren bei 20 Wunderheilern gewesen, wenn nicht noch mehr.
Kenne 10 Kliniken usw.

Das Problem bei vielen Menschen ist, dass sie sehr Ärzte glĂ€ubig sind.
Bei meinem Bekannten hatten sie bei einer Routineuntersuchung eine Darmfistel festgestellt.
Diese wurde entfernt. Soweit - so gut.
Danach kam dann das mit der prophylaktischen Behandlung. Kobaltbestrahlung und Chemotherapie.
Mit der Kobaltbestrahlung hatten sie dann den Darm ruiniert und eines zog das NĂ€chste mit sich.

Erst als das Kind in der Brunnen gefallen war, kam mein Bekannter zu den alternativen Behandlungsmethoden.
Aber dafĂŒr war es dann zu spĂ€t.

Habe in der Zeit meinen Glauben an die Ärzte verloren, zumindest an die meisten Ärzte und auch an viele Heiler.
Bei denen stand das Geld im Vordergrund nicht der Mensch.

Nach ergÀnzend: Kurz vor seinem Tot hatte man ihn noch untersucht.
Krebs hatte man dabei nicht festgestellt.
Die ganze Geschichte zog sich ĂŒber 9 Jahre hin.

Gruß ramalon

Antworten