Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel

f√ľr Alles
Antworten
Ayleeny
Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel

Beitrag von Ayleeny » 20.08.2016, 07:39

Hallo allerseits,
meine Absicht war es gewesen, in diesem Forum die Am-Ziel-Erleuchtung vorzustellen. Dazu waren auch kritische Beitr√§ge zu erwarten. Allerdings sind doch das Unverst√§ndnis und die Ablehnung des Neuen insgesamt zu gro√ü geblieben, um dem Wert meiner Lehre gerecht zu werden. Deshalb habe ich mich entschieden - Andreas hat damit nichts zu tun ‚Äď meine entsprechenden Beitr√§ge in den Threads zu l√∂schen und stattdessen lieber ein Buch √ľber die Am-Ziel-Erleuchtung zu schreiben.

Zu einigen Verfasserinnen und Verfassern der bisherigen gut 1000 Beiträge möchte ich in ihrer Gesamtheit Folgendes anmerken:

Was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der ihr euch als kleine Egos √ľber meine spirituelle Meisterschaft stellt,

was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der ihr meint, aus eurem begrenzten Ego heraus meinen psychischen Zustand beurteilen zu k√∂nnen,

was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der ihr ohne jegliche Anhaltspunkte des gleichen spirituellen Niveaus meint, meine Lehre bewerten zu k√∂nnen,

was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der ihr euch gegen die gesamtgesellschaftliche Entwicklung der Liebesdurchdringung stellt,

was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der ihr gegen meine sehr wichtige Seelenaufgabe ank√§mpft,

was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der eure Egos die Entscheidungen f√ľr euer gesamtes transzendentes Bewusstsein treffen,

was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der ihr aus eurem beschr√§nkten Ego heraus auch noch andere zu beeinflussen versucht,

was f√ľr eine ungeheure Arroganz ‚Äď mit der ihr euch gegen die Kraft des gesamten Universums stellt

- und doch nur eine minimale Entwicklungsverzögerung des Ganzen bewirkt.

F√ľr euch selber bewirkt ihr aber umso mehr. Deshalb empfehle ich euch, die Vorstellung eines vollst√§ndigen, g√∂ttlich-irdisch verbundenen Bewusstseins mit freiem Liebesfluss in euch selber und durch euch selber hindurch zu anderen zuzulassen. Dadurch werdet ihr euch f√ľr die universelle Liebe √∂ffnen und schlie√ülich eure Seelenaufgabe erf√ľllen.

Jede Seele m√∂chte mit ihrer Herzensliebe die eigene irdische Pers√∂nlichkeitsstruktur durchdringen. Aus diesem Liebes√ľberschuss heraus wird dann die Liebe auch an andere weitergegeben und das Irdische liebevoll gestaltet.

Der vollständige spirituelle Weg

Mit diesem Thread ‚ÄěDer gro√üe spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel‚Äú habe ich zun√§chst erst einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Erleuchtung nicht das spirituelle Ziel ist. Doch was ist dann stattdessen das spirituelle Ziel? Gibt es √ľberhaupt ein spirituelles Ziel?

Die Antwort ist ganz eindeutig: Ja, es gibt ein spirituelles Ziel und dieses ist sogar f√ľr viele Menschen schon in diesem aktuellen Leben v√∂llig realistisch erreichbar.

Wie der vollst√§ndige spirituelle Weg mit seinen drei Abschnitten, Heilung der inneren Familie, Verbindung mit der g√∂ttlichen Eigenliebe und Umstellung in die Liebesausstrahlung, aussieht, beschreibe ich in meinem Buch ‚ÄěDer vollst√§ndige spirituelle Weg‚Äú, welches in K√ľrze ver√∂ffentlicht wird. Ich beantworte darin Fragen zur Am-Ziel-Erleuchtung als solche ebenso wie zu den einzelnen Abschnitten auf dem Weg in die Am-Ziel-Erleuchtung. Diese Informationen sind die Grundlage f√ľr die konkrete irdische Verbreitung der Am-Ziel-Erleuchtung.

Als N√§chstes habe ich jetzt die Aufgabe bekommen, spirituelle Zentren der Am-Ziel-Erleuchtung zu gr√ľnden. Diese werden mit unterschiedlichen Schwerpunkten von den weiteren am-Ziel-erleuchteten Spirituellen Meisterinnen und Meistern geleitet.

Das erste spirituelle Zentrum der Am-Ziel-Erleuchtung wird den Schwerpunkt ‚ÄěKinder‚Äú haben und voraussichtlich in 2019 entstehen.
http://www.harmonischegeburtstage.de
Mit Kindern beschäftige ich mich schon lange
https://sites.google.com/site/indigokindemdrtherapie
und habe die Elternratgeber ‚ÄěEMDR f√ľr Babys‚Äú (der fr√ľhe Einstieg), ‚ÄěHarmonischer Kindergeburtstag: Kindergeburtstage ohne Verlierer‚Äú (Teamf√§higkeitsf√∂rderung) und ‚ÄěStrukturiert Englisch lernen 1.-4.Klasse‚Äú (ein anderer Lernstiel) ver√∂ffentlicht. K√ľnftig werden die Eltern und ihre Kinder dar√ľber hinaus in ganzheitlich-spirituellem Rahmen unterst√ľtzt. Wer informiert werden m√∂chte, kann mir gerne schon jetzt an Spirituelles-Zentrum-Kinder@web.de schreiben und ich werde mich melden, wenn es soweit ist.

Weitere spirituelle Zentren, auch f√ľr Erwachsene, werden folgen, sodass ihr, liebe Forumsteilnehmer/innen und sonstige Leser/innen dieser Beitr√§ge, dann auch Gelegenheit haben werdet, mich gegebenenfalls pers√∂nlich kennenzulernen. Insofern liegt eine spannende Zeit vor uns allen.

Da zurzeit noch alles sehr offen und erst im Entstehen begriffen ist, bin ich sehr aufgeschlossen f√ľr weitere Ideen, Anregungen und Inspirationen. Welche Themenschwerpunkte w√ľrden euch denn f√ľr weitere spirituelle Zentren interessieren? Auch Kooperationen sind mir willkommen, sodass ich mich √ľber entsprechende Vorschl√§ge freue.

Liebe Gr√ľ√üe eure Ayleen

Die Menschheit ist soweit ‚Äď f√ľr den gesamtgesellschaftlichen Entwicklungsschritt in die Herzensliebe des vierten Chakras
Die universelle Energie durchdringt das Irdische gesamtgesellschaftlich und im einzelnen Bewusstsein als die Am-Ziel-Erleuchtung. Die Spirituelle Meisterin Ayleen ist die Erste, welche die Am-Ziel-Erleuchtung als vollst√§ndiges g√∂ttlich-irdisch verbundenes Bewusstsein mit durch ihre irdische Pers√∂nlichkeit hindurch liebesausstrahlendem Energiesystem verwirklicht hat. Zusammen mit ihren ebenfalls inzwischen am-Ziel-erleuchteten Sch√ľlerinnen und Sch√ľlern verbreitet sie die Am-Ziel-Erleuchtung nunmehr von Berlin aus weltweit.

Durch ihre gezielte Anleitung können sehr viele Menschen schon in diesem aktuellen Leben die Am-Ziel-Erleuchtung erreichen. Von dieser aus wird dann das Irdische zum liebevollen Ausdruck des Göttlichen.
Zuletzt geändert von Ayleeny am 16.04.2017, 06:19, insgesamt 2-mal geändert.

karfunkel

Re: Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das

Beitrag von karfunkel » 20.08.2016, 11:02

Diese Definitionen hab ich noch nie geh√∂rt... Na, wie auch, ich hab nie √ľber Erleuchtungszeug gelesen... mir kr√§useln sich da immer die Zehn√§gel... da ich aber beide Zust√§nde kenne, kann ich nachvollziehen, was Du meinst. Und es macht Sinn... und erkl√§rt, warum die eine Variante mich derart m√§nnlich macht, dass ich nicht mehr wei√ü, wie ich eine Beziehung mit einem Mann f√ľhren soll. Und k√∂rperlich passt das mit Frauen halt nicht so ganz... Da ich diese Variante gegen√ľber der anderen, in der man gar kein Interesse an K√∂rperlichkeit und vielem anderen mehr hat, aber bevorzuge, dachte ich, ich w√§re mit einer Entscheidung gut bedient...

Aber beide verbinden... macht Sinn... weil man in jeder Einzelvariante nur einzelne Aspekte des Göttlichen verkörpert und eben nicht alle...

Oh whaow... Dann weiß ich ja jetzt, was zu tun ist... hatte sowas schon geahnt und "vor Augen"... Dein Post untermauert das.

Danke f√ľr den Tip!

Ich hab allerdings nie nach Erleuchtung gesucht. Die bekommt man ja manchmal einfach mitgeliefert...

Erleuchtet sein wollen ist so wie gebildet sein wollen, ohne etwas daf√ľr zu tun, was einen zu einem gebildeten Menschen machen w√ľrde: mindfuck.

Darf ich Deine Zusammenfassung weitergeben? Ggf. auch online? Ich habe mich letztens das erste Mal mit Advaita-J√ľngern (oder wie man das nennt) konfrontiert gesehen. Was f√ľr eine verschmurgelte Ideologie die verfolgen... :geek: Kein Wunder, dass die nie ankommen... Wie die Katholiken... aber vielleicht will der eine oder andere doch mal einen Einblick in die Wahrheit bekommen... Macht Sinn, wenn sie das nicht nur von mir h√∂ren... dass es noch andere Varianten von Erleuchtung gibt. Was hat man mich deshalb angegiftet... ;)

sensmitter

Beitrag von sensmitter » 20.08.2016, 12:46

Hallo Ayleen,
bitte mehr hier √ľber EMDR, da ich kein Geld
investieren möchte, um mehr zu erfahren.
Wenn schon Reklame, dann w√ľsste ich doch
gerne, was denn das erklärte Ziel sei.

Ich hoffe, du meinst das veränderte Bewusstsein
und Handeln, die Freude an der stufenweisen
Erkenntnis und die Ausgeglichenheit und Ruhe,
die durch reale, spirituelle und philosophische
Einsicht gewonnen wird.

Es scheint mir ein naheliegender Weg, DAS
dualistisch anzugehen, aber nach allem Yinyang,
klingklang, passiv-aktiv geht`s mir inzwischen
um individuelle, gegebene Seelen-Anteile, die
weit √ľber den Anspr√ľchen der √§u√üeren Welt liegen
und sich naturgegeben gesund entwickeln sollten,
damit der Mensch gl√ľcklich ist.

Auf den ersten Blick erscheinen mir deine Theorien
als Weg, um in einer profit- und konsumorientierten
Welt "besser mitmachen" zu können. Diese Art von
Erleuchtung ist mir persönlich kein erstrebenswertes
Gl√ľck. Tja, deshalb kann ich mir auch kein Buch von
dir leisten. W√ľsste ich, was deine EMDR besagt,
w√ľrde ich es mir noch mal √ľberlegen, denn man lernt
nie aus...
F√ľhle dich bitte nicht verletzt an irgend einer Stelle...
Bitte, sehe es eher als meine Neugierde.
Gratulation zu deinem Buch! Mangels Masse, ha, ha,
hab`ich immer noch keines veröffentlicht. :smile14:

Am besten du w√ľrdest mir was schreiben, damit ich
"Blut lecke" durch MEHR von EMDR.
LG sensmitter

Ayleeny

Beitrag von Ayleeny » 20.08.2016, 15:09

gelöscht
Zuletzt geändert von Ayleeny am 23.11.2016, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ayleeny

Beitrag von Ayleeny » 20.08.2016, 15:11

gelöscht
Zuletzt geändert von Ayleeny am 23.11.2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

karfunkel

Beitrag von karfunkel » 20.08.2016, 15:36

Bitte gerne weitergeben. Finde ich super, dass du schon so viel aus dir selber heraus nachvollziehen kannst.
Danke!

Ja, mir blieb in diesem Leben wenig erspart... Hatte keine "Ziele" mehr... Aber jetzt - die "Verbindung" noch und ich bin durch. :roll:

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 20.08.2016, 20:36

sensmitter hat geschrieben:Hallo Ayleen,
Wenn schon Reklame, dann w√ľsste ich doch
gerne, was denn das erklärte Ziel sei.
Spirituelles EMDR √ľberschreitet das Alltagsbewu√ütsein

Eine langjährige Freundin meiner Tochter hätte dringend eine Traumatherapie gebraucht.
Psychotherapie so weit so gut, nach Jahren kein Erfolg. Das M√§del wurde mit 18 Jahren auf dem Heimweg von drei Kerlen vergewaltigt und kam nie dar√ľber hinweg. Traumatherapie wird bei ihr nicht √ľbernommen, da die Kasse bereits Therapien √ľbernommen hat. Die Kasse bevorzugt √Ąrzte, mit Zusatzausbildung in Psychotherapie. Also niemand mit einer HP Ausbildung in Psychtherapie mittels Fernlehrgang.

http://www.vfp.de/verband/verbandszeits ... assen.html
Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe,
die mit dem Universum verbunden ist.

Ayleeny

Beitrag von Ayleeny » 21.08.2016, 08:46

gelöscht
Zuletzt geändert von Ayleeny am 23.11.2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ayleeny

Beitrag von Ayleeny » 21.08.2016, 08:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Ayleeny am 23.11.2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 21.08.2016, 10:34

@ Ayleeny

Was du in deinem Lebenswerk zu sagen hast, ist hier im letzten Beitrag so pr√§zis und kompakt zusammengefasst, dass man sagen darf: Klarer geht's nicht. Wenn k√ľnftig in deiner Korrespondenz danach gefragt wird, liegt es nahe, diesen gespeicherten Text mit einzusetzen.

LG Sullivan

Ayleeny

Beitrag von Ayleeny » 21.08.2016, 13:36

gelöscht
Zuletzt geändert von Ayleeny am 23.11.2016, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ayleeny

Beitrag von Ayleeny » 22.08.2016, 12:02

gelöscht
Zuletzt geändert von Ayleeny am 23.11.2016, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten