Re: Erzengel Michael

Antworten
Sullivan
Beitr├Ąge: 1832

Beitrag von Sullivan » 13.02.2015, 10:44

Allgemeiner Hinweis: Wenn Beitr├Ąge wie der folgende nicht in einem Zusammenhang stehen, wurden andere Beitr├Ąge gel├Âscht. Beitrag 1 dieses Threads wurde urspr├╝nglich vom ehemaligen Mitglied Miggi geschrieben.

Hallo Miggi,

B├╝cher ├╝ber den Erzengel Michael und ├╝ber Engel im Allgemeinen gibt es tats├Ąchlich wie Sand am Meer. Das wirst du vielleicht auch schon im Internet gesehen haben. Dabei sind 3 Hauptkategorien zu unterscheiden: Wissenschaftliche, kirchliche und esoterische Engelsb├╝cher.

Als ganz allgemeine wissenschaftliche Grundinformation ist der Internet-Eintrag von Wikipedia ausgezeichnet. Du suchst nat├╝rlich etwas Esoterisches, und dort gehen die Meinungen weit auseinander. Sollte dir jemand im Forum ein bestimmtes Buch allzu dringlich empfehlen, kannst du ihn ruhig fragen, ob er dir dieses Buch nicht erst einmal leihweise ├╝berlassen will. Auch wenn es ein ganz vorz├╝gliches Buch ist, wei├č niemand, ob es deinen jetzigen Vorstellungen und Erwartungen entspricht. Es k├Ânnte sein, dass du nach der Lekt├╝re sogar die Portokosten bedauerst.

Ich habe deine bisherigen 37 Beitr├Ąge gelesen. Du bist der ├ťberzeugung, schon selbst einmal der Erzengel Michael gewesen zu sein. Deshalb hast du auch mit dem Gedanken gespielt, ins Kloster zu gehen. Weil du dich dort aber der strengen katholischen Glaubenslehre mit langer Probezeit unterwerfen m├╝sstest, wird es vermutlich nicht dazu kommen. Dennoch wei├č niemand, ob zumindest ein kurzzeitiger Klosterausfenthalt dich in deiner geistigen Orientierung bereichern k├Ânnte.

Sehr angenehm f├Ąllt bei dir auf, dass du keinerlei Starall├╝ren zeigst. Du hast dich wohl auch schon gewundert, wie ├╝berheblich und beleidigend sich manche Forumsmitglieder geben. Zur Zeit macht Horus wieder von sich reden. Er hat sich als Heilpraktiker durch wertvolle Gesundheitstipps gro├če Verdienste erworben, kann aber oft sein Temperament nicht beherrschen. Durch geduldige Ermahnungen mehrerer Mitglieder hat er sich in den vergangenen Jahren immerhin schon gebessert.

Bei den Esoterikern ist der Hochmut weit verbreitet. Weil sie gewisse Erleuchtungserfahrungen gemacht haben, f├╝hlen sich manche Esoteriker anderen weit ├╝berlegen und glauben, in der Beurteilung ihrer Mitmenschen absolute Unfehlbarkeit zu besitzen. Wenn andere das nicht anerkennen wollen, reagieren sie oft beleidigend. Erst in der vergangenen Nacht wurden deshalb wieder Beitr├Ąge von 3 Mitgliedern gel├Âscht. Ein Beitrag enthielt sogar unsaubere Fantasien, was normalerweise zum Forumsausschluss f├╝hrt.

Du kannst nat├╝rlich selbst auch jederzeit zur Zielscheibe solcher unvern├╝nftiger Mitglieder werden. Wenn ich beleidigende Beitr├Ąge lese, dr├╝cke ich immer auf den Meldebutton, egal wer beleidigt wird.

Ich w├╝nsche dir, dass du in der Engelsliteratur irgendwann einen guten Griff machen kannst !

Sullivan
Zuletzt ge├Ąndert von Sullivan am 16.02.2015, 16:10, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

mona seifried
Beitr├Ąge: 835

Beitrag von mona seifried » 13.02.2015, 23:18

Hallo Miggi,

ich schicke dir auch ein paar Vorschl├Ąge zu Engelb├╝chern.
Falls du magst, weihe ich dich gerne in "Engel Ki" ein. :oops:
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

bluesky
Beitr├Ąge: 73

Beitrag von bluesky » 26.06.2017, 11:36

Huhu bin wieder da. Wie du vielleicht gemerkt hast. Ja ich habe keine Staral├╝ren, will hier die Leute nur einbisschen faszinieren, obwohl die meisten denken ich habe ein psychisches Problem oder ich spinne. Ich pers├Ânlich habe kein Beweis das ich der Erzengel Michael bin. Ich habe fr├╝her nur viel mit Gott geredet und mit Jesus, beide erf├╝llten bei mir gewisse Vaterfiguren. Wenn ihr wollt k├Ânnt ihr auch mal auf meiner Facebookpage vorbeischauen ;-) ist einbisschen chaotisch, aber sonst ist sie oke, habe viele Lieder gepostet. Ich verstehe Musik perfekt hat Jehovas gesagt, das ist mein erstes Attribut "Leidenschaft", mein zweites ist "Fantasie" ^^ und mein drittes ist "St├Ąrke*

Facebook: Michael Roos, aus Luzern

Lg Michi

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 26.06.2017, 20:13

Hi Micha, :ee:

und was sagst du dazu?
285789_482390685125521_353005699_n.jpg
Mona

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 26.06.2017, 22:43

Hi Micha,

Mona zeigt dir hier gro├če bidhauerische Kunst. In der Musik hat sich Johann Sebastian Bach vor 300 Jahren der biblischen Geschichte von Michael und dem Drachen in seiner Kantate "Es erhub sich ein Streit" angenommen: "Der h├Âllische Drache st├╝rmt gegen den Himmel mit w├╝tender Rache." Bei YouTube in vielen Aufnahmen anzuh├Âren.

Unser fr├╝herer Bundeskanzler Helmut Schmidt war Atheist und ein gro├čer Verehrer von Bach. Er spielte in jungen Jahren viel Klavier. Bei ihm bewahrheitete sich der Spruch: "Nicht alle Musiker glauben an Gott, aber alle glauben an Bach."

Biba
Beitr├Ąge: 271

Beitrag von Biba » 26.06.2017, 23:17

Hallo Sulivan,
meinst du wirklich in einem esoterischen Forum ginge es Mona um Kunst oder Bach?
Na ja, vielleicht auch das, aber doch wohl nicht vordergr├╝ndig.
Mir w├╝rde, gerade bei diesem Bild, schon einiges dazu einfallen, wollte jedoch Michi, um den es hier ja wohl geht, nicht vorgreifen.

Wie w├Ąre es denn mal mit deiner energetischen Sicht?
Versuch doch mal etwas zu sp├╝ren - f├╝hlen und berichte dann, es w├╝rde mich freuen.

Biba
├ähej├Ą asch├Ąr ├Ąhej├Ą
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 26.06.2017, 23:26

Biba,

wenn du den Zugang zu Bachs Musik h├Ąttest wie Helmut Schmidt, k├Ânntest du energetisch den Himmel auf Erden sp├╝ren. Das ist dir verschlossen.

Ich bezweifle nicht, dass du anderweitig Zugang zur Transzendenz hast. F├╝r mich ist dieser Zugang keineswegs die Musik allein.

Goethe ├╝ber Bach: "Es ist, als wenn die ewige Harmonie sich mit sich selbst unterhielte, wie sich's etwa in Gottes Busen kurz vor der Weltsch├Âpfung m├Âchte zugetragen haben."

Nochmals Goethe: "Wenn ihr's nicht f├╝hlt, ihr werdet's nicht erjagen." Das war mir schon in ganz jungen Jahren klar, als ich mich der Spiritualit├Ąt zuwandte.

Den k├╝nstlerischen Wert dieser Michelsstatue kann man nur aus dem Stilempfinden der Entstehungszeit heraus beurteilen. Heutige Kunst sieht nat├╝rlich ganz anders aus.

Halte dich von Vorurteilen frei,
r├Ąt dir Sullivan

bluesky

Beitrag von bluesky » 28.06.2017, 15:40

Hallo zusammen

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der bildnerischen Kunst, wie auch Gem├Ąlden, aber von Musik verstehe ich etwas ;-) Sieht ziemlich gut aus die Skulptur :-) Mit Musik kenn ich mich aber VIEL besser aus. Gott meinte, ich verstehe Musik perfekt und ich sei haarscharf Kurt Cobain von der Schweiz :-D
Ich kann auch gut Gitarre spielen, aber mir fehlten manchmal die genialen Momente...Ich spielte eines morgens nach durchgemachter Nacht "Big me" von den Foo Fighters und das war das sch├Ânste, was ich jemals geh├Ârt habe....verstecktes Genie vielleicht^^ Kurt sagte mal, ich h├Ątte ├╝berhaubt kein Talent, aber etwas, dass er lieber nicht wissen m├Âchte, was es ist. :-) Naja aber beim Musik h├Âren bin ich Meister, ich kann es bis an die nervlichen Grenzen bringen. Ausserdem wollte ich mal wissen, wie lange man G├Ąnsehaut durchgehen bekommen kann. Ich schaffte es ├╝ber 4 Lieder. das waren sch├Âne Zeiten. Naja viel sinnlose Scheisse erlebt... Einmal bekam ich sogar eine G├Ąnsehaut von einem Pips-Klang einer Baustelle^^ Naja was soll ich sagen, falls ihr mal auf meine Fb-Seite kommt, nehmt nicht alles so ernst. Vermisse meine Freunde halt.
Das mit Bach finde ich sehr interessant, ich werds mir mal anh├Âren, zumal da ich ├╝berhaubt keine Ahnung hatte, das in klassischer Musik es um Engel geht, nice.

Lg
Michi

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 28.06.2017, 19:20

Der...

Von Sch├╝pfheim? :?

Mona

bluesky

Beitrag von bluesky » 29.06.2017, 16:01

Nein der Michael Roos aus Luzern (Kriens, Compton) ;-)

Antworten