Meditationen f├╝r Anfang gesucht

Meditationstechniken, Erfahrungen..
sommersprosse
Beitr├Ąge: 6

Beitrag von sommersprosse » 21.01.2015, 18:02

ja du hast recht, man muss sich die Zeit einfach nehmen.

Eigentlich funktioniert die Meditation bei mir bereits ganz gut, ich habe schon ├Âfters gemerkt, dass ich w├Ąhrend der Meditation in einen sehr tiefen Entspannungszustand komme. Einige Techniken funktionieren bei mir besser als andere, aber es muss jeder f├╝r sich selber herausfinden, was am besten funktioniert.

Mein Problem ist eher, dass ich mir Abend oft denke "jetzt hatte ich schon so einen anstrengenden Tag und au├čerdem bin ich m├╝de, heut mach ich mal eine Pause, ich meditiere dann morgen wieder" ;) Die n├Ąchsten Wochen will ich es aber schaffen, mal konstant jeden Tag 15 Minuten zu meditieren.

Wie oft und wie lange meditierst du denn, Weltenspringer? Frag nur mal so aus interesse :smile:

Liebe Gr├╝├če
"Das tiefste und erhabenste Gef├╝hl, dessen wir f├Ąhig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gef├╝hl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot." (Albert Einstein)

Markus841
Beitr├Ąge: 2

Beitrag von Markus841 » 25.04.2017, 09:02

Hi,

ich habe hier mal ein paar einfache Meditationen f├╝r Anf├Ąnger zusammengestellt, viel Spa├č damit:

http://einfachmeditieren.net/einfache-meditationen/

Falls du Fragen dazu hast, jederzeit gerne ;)

Meditation24org
Beitr├Ąge: 4
Beitrag von Meditation24org » 04.08.2017, 21:11

Hey
ich habe auf http://meditation24.org ein kostenloses Ebook zusammengestellt welches Meditation f├╝r Beginner heisst. Du findest es auf der Homepage.

Du lernst ausserdem wie du die Achtsamkeit in den Alltag integrieren kannst, falls dein "Ziel" die Erleuchtung ist. Bei der Erleuchtung geht es ja um einen anhaltenden Bewusstseinssprung vom Denken zur Stille..

Ich hoffe es bringt dich voran und falls du Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du mir jederzeit schreiben..

Namaste
Du willst wissen wer du wirklich bist? Was Gott ist und letztlich feststellen, dass sich eines vom anderen nicht unterscheidet? Dann lade dir jetzt das kostenlose Ebook "Wer du wirklich bist" herunter!Wer du wirklich bist - jetzt kostenlos herunterladen
"Erleuchtung ist, wenn die Welle realisiert, dass sie der Ozean ist."
Von Meditation24.org

Antworten