Was lest ihr für Bücher

Unterhaltung, Spaß und für alles was offtopic ist..
Benu
Beitrag von Benu » 31.07.2014, 09:34

Stephy hat geschrieben:(...)Ich bin ein absoluter Terry Pratchett Fan und habe fast alle Scheibenwelt - Romane(...)
Ich nehme demnächst am besten mal eine Schallplatte auf: "Terry Pratchett ist ein Gott!" :D
Die Bücher sind einfach der Hammer! Und bald ist meine Sammlung komplett. :ee:
(hätte nie gedacht, dass ich diesen Smilie jemals verwende, ein Heiligenschein entsteht bei mir meistens durch schmutzige Gedanken, die sich ganz schnell im Kreis bewegen)

Auch gut zu lesen sind die Bartimäus-Bücher oder die Harry Dresden Romane.
Man merkt schon wohin die Reise geht, wenn es nicht Terry ist, dann kommt für mich nur Mystery bzw. Fantasy im weitesten Sinne in Frage.

Satinka

Beitrag von Satinka » 05.08.2014, 19:17

Hey,

Ich versuche mich gerade zum wiederholten Male an "Die Prophezeihungen von Celestine".
Ich finde dieses Buch ist ziemlich schwer zu lesen, da man da wirklich reinkommen muss. Es ist mir schon einmal misslungen und habe schließlich nach ganzen 50 Seiten aufgegeben. Mal sehen ob's dieses Mal was wird:D
Ansonsten lese ich auch ganz gerne englische Bücher. Die nächsten werden sein: "Will Grayson, Will Grayson" von John Green und "Persuasion" von Jane Austen. :)

Satinka
"We meet no ordinary people in our lives." - C.S. Lewis

Stephy

Beitrag von Stephy » 05.08.2014, 19:27

Satinka hat geschrieben: ... Ich versuche mich gerade zum wiederholten Male an "Die Prophezeihungen von Celestine"...
Den ersten Band hab ich gelesen. Fand ich nicht schlecht. Weiter bin ich noch nicht gekommen ;)

Ich glaub das sind ja fünf oder mehr ;)
:smil94 :smil94
Whatever you do, don´t sell your you.
Denn if you do, you got no you.
(Black Rider)

Satinka

Beitrag von Satinka » 05.08.2014, 20:13

Oh ja stimmt:D

Also ich bin beim ersten Band^^
"We meet no ordinary people in our lives." - C.S. Lewis

TeleMakeUs

Beitrag von TeleMakeUs » 05.08.2014, 20:45

Stephy hat geschrieben:@Luyca, das mit den Tipps klingt gut. Ich hätte da nämlich ein Buch das ich gerne lesen möchte das es auf Deutsch nicht mehr oder nur sehr sehr teuer gibt. Auf Englisch aber ohne Probleme erhältlich ist. Hab mich mit meinem Realschulenglisch da aber noch nicht ran getraut ;)
@stephy

na,hat dir lucya schon geholfen mit ihren tipps!?!? *tele ironisch die augenbraue hoch zieht*
ich denke doch mal nicht!!! mich hat sie gestern nacht auch eiskalt "hängen lassen".........
kam meine PN an--ich frage nur,weil noch nix zurück kam deinerseits!?

das buch von stephen king ("der dunkle turm") das du in deinem posting ansprichst ist übrigens sehr gut.die reihe besteht doch auch sieben (oder acht!?) bänden. hab noch nicht alle gelesen-nur die ersten 5.

LG
Tele
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Stephy

Beitrag von Stephy » 05.08.2014, 20:47

TeleMakeUs hat geschrieben: ...kam meine PN an--

Ich hab dir zwei PN-S geschrieben. Bin auch immer noch im Chat.
(Black Rider)

TeleMakeUs

Beitrag von TeleMakeUs » 05.08.2014, 21:19

Stephy hat geschrieben:
TeleMakeUs hat geschrieben: ...kam meine PN an--

Ich hab dir zwei PN-S geschrieben. Bin auch immer noch im Chat.
jep...deine PN kam an. schreibe dir dann noch zurück,außerdem schicke ich dir meine letzte noch einmal--oder am besten 2 mal.also,nicht wundern......
bin ja jetzt noch auf der arbeit.
vorhin klemmte bei mir der chat-bildschirm......und dann flog ich raus. dann ging gar nichts mehr.
hätte eh nicht soooo lange bleiben können,da ich wie gesagt immer noch auf der arbeit bin. aber wenigstens warst du mal drin,stephy.
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Lucya

Beitrag von Lucya » 06.08.2014, 01:32

@tele
WIE BITTE?!
Ich hab dich eiskalt hängen lassen? :D
wo und wann soll das gewesen sein? soweit ich mich erinnere warst du der jenige der einfach verschwunden ist?!
gut das ich doch nochmal on kam heute abend...
ganz ehrlich schööön zu wissen was du von mir denkst wenn du denkst ich würde es nicht sehen!!

@stephy
verzeih mir bitte... ich werde mich an eine pn setzten und dir ein paar tipps geben^^
ich bin grad aus dem urlaub zurück und musste erstmal alles aufräumen^^

LG Lucya
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

TeleMakeUs

Beitrag von TeleMakeUs » 06.08.2014, 01:49

Lucya hat geschrieben:@tele
WIE BITTE?!
Ich hab dich eiskalt hängen lassen? :D
wo und wann soll das gewesen sein? soweit ich mich erinnere warst du der jenige der einfach verschwunden ist?!
gut das ich doch nochmal on kam heute abend...
ganz ehrlich schööön zu wissen was du von mir denkst wenn du denkst ich würde es nicht sehen!!
@LUCYA

ja,genau......da liest du schon richtig!!!!
wo und wann das gewesen sein soll!? na,gestern erst....z.b.!!!! da bist du wieder einmal einfach gegangen.......
warum ziehst du das immer so ab mit meiner person!?

fühlte mich danach total mies und frustriert!!! (vor allen dingen frustriert!!!! und jetzt frag bitte NICHT,warum!!!!!)
außerdem verstehst du das total falsch,man. ich verstecke mein kommi bestimmt NICHT vor deiner person--im gegenteil!!!
du solltest es ja lesen,da es dich betrifft!!!!

p.s.:
meine gesamten fingernägel fielen dann meinem frust zum opfer!!!! und dabei hatte ich sie endlich mal länger.......

Stephy

Beitrag von Stephy » 06.08.2014, 05:39

TeleMakeUs hat geschrieben:das buch von stephen king ("der dunkle turm") das du in deinem posting ansprichst ist übrigens sehr gut.die reihe besteht doch auch sieben (oder acht!?) bänden. hab noch nicht alle gelesen-nur die ersten 5.
Mir haben die ersten drei am besten gefallen. Am grausamsten war es nach Band drei auf das erscheinen von Band vier zu warten. Da hing ich ja total in der Luft. Und ich musste Jahre auf das erscheinen des vierten Bandes warten. Allerdings haben mich Band vier und fünf dann nicht mehr so vom Hocker gerissen und ich habe aufgehört die anderen Bände zu lesen, aber du hast Recht da gibt es noch mehr davon ;)

Lucya hat geschrieben: ... ich bin grad aus dem urlaub zurück und musste erstmal alles aufräumen^^
Mach dir bitte keinen Streß, ist überhaupt nicht eilig. Ich hoffe du hattest einen schönen, erholsamen Urlaub :-D
(Black Rider)

Stephy

Beitrag von Stephy » 06.08.2014, 12:44

TeleMakeUs hat geschrieben:... na,hat dir lucya schon geholfen mit ihren tipps!?!? ...
Ja, hat sie. :-) Vielen Lieben Dank dafür Lucya :smile13:

:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Lucya

Beitrag von Lucya » 06.08.2014, 14:32

@tele
Bitte wann sollte das gewesen sein, Herr TeleMakeUs?
wenn du auf den Montag anspielt wo wir geschrieben hatten... ich hatte eine verdammte geschlagene Stunde auf deine Antwort gewartet es kam aber bis heute keine
warum also sollte ich da sitzen und warten bis der Herr sich bequemt eine Antwort zu tippen?!
Ich bin kein Hampelmännchen oder ein Zeitvertreib! Und ich lass mir sicher NICHT an den Kopf werfen das ich dich hätte sitzen lassen!! Wenn denn war es wohl eher anders rum hm?
Wenn du willst kann ich ein Screen von dem Verlauf hier hochladen, aber das würde ich an deiner Stelle nich wollen, immerhin ist es privat Gespräch, nicht wahr?
Und ja ich bin grad verflucht sauer auf dich!^^

Komisch wenn du wolltest das ich diesen Post sehe... warum klingt er dann für mich so als würdest du nur über mich herziehen?

Liebste Grüße Lucya ;)

@Stephy
Is doch kein Thema^^ vielleicht helfen dir die ja auch noch
Wenn du noch Tipps oder Empfehlnungen brauchst kannst du dich gern an mich wenden ;)

Liebe Grüße Lucya
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Antworten