was haltet ihr von VANILLA SKY !?

zur Diskussion √ľber Filme und das Fernsehprogramm
Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 25 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

was haltet ihr von VANILLA SKY !?

Beitrag von TeleMakeUs » 24.07.2013, 02:01

vanilla sky ist mein absoluter lieblingsfilm.
es gibt keinen anderen der sich nur annähernd damit vergleichen läßt.

vanilla sky ist eine neuverfilmung von "abre los ojos" ("öffne die augen"-1997).
wobei ich sagen mu√ü,das mir dieses "original" √ľberhaupt nicht gef√§llt.die schauspieler haben null charisma und wirken ziemlich deplatziert! :pukeright: :pukeright:
einzig und alleine penélope cruz macht diesen film etwas erträglicher.
die story ist ja die gleiche-aber ich finde das die anderen schauspieler da ziemlich viel versauen.deswegen erscheint mir dieser film auch ziemlich langweilig und iwie so nichtssagend.....
sehr oft ist es doch so,das das original gut ist-die neuverfilmungen aber total sch**sse!!!
bei vanilla sky ist es gerade gegenteilig!!



kann mir gut vorstellen das einige diesen film nicht gleich nach dem ersten anschauen begreifen.ich selbst habe ihn erst nach dem zweiten mal so richtig verstanden.... :roll:

es w√ľrde mich mal interessieren wem dieser film noch sehr gut gef√§llt-und warum!!!!


LG
TeleMakeUs
Zuletzt geändert von TeleMakeUs am 02.08.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Benutzeravatar
safari
Alter: 4
Beiträge: 277
Dabei seit: 2012

Beitrag von safari » 02.08.2013, 12:54

Hallo
ich kenne Vanilla Sky nicht, aber das spanische Original. Und mochte den vom Inhalt her, nicht so gerne. Er wirkte so seelenlos, kalt. Nur der Koerper kann weiterleben und der Geist muss es dann nur noch schaffen staerker als die Psyche werden, und fertig ist der Supermensch. Der dann auch in der Zukunft weiter (mit) existieren DARF

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 25 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 05.08.2013, 00:03

hi @safari!!!!



also du mußt UNBEDINGT mal dieses film ansehen!!!!!!glaube mir -- den kannst du echt nicht mit dem original vergleichen!!!!
es stimmt das das original ziemlich seelenlos r√ľberkommt -- meiner meinung nach aber auch wegen der schauspieler.die machen n√§mlich ihren job nicht gerade gut.
auch die geschichte selbst ist ja nicht zu 100% gleich.
in "vanilla sky" wird auf die wichtigen dinge sehr viel mehr eingegangen....beim original wird so viel was eigentlich wichtig ist "unter den teppich" gekehrt.
da gehts zwar auch um die firma "life extension" aber z.b. dieser "technische support" wird ganz anders dargestellt.ich finde es super interessant,WAS er da so sagt.der schauspieler passt auch 100%ig zu seiner rolle.(auch die anderen!!) es passt einfach alles.
meiner meinung nach hat "vanilla sky" sehr viel "herz"......diese "kälte" wie beim original fällt total weg.
es lohnt sich wirklich ihn mal anzusehen!!!


LG
TeleBoy
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Benutzeravatar
safari
Alter: 4
Beiträge: 277
Dabei seit: 2012

Beitrag von safari » 07.08.2013, 10:56

Hallo TeleBoy
ok - ich werd deinen Rat beherzigen und mir den US-Film mal bei Gelegenheit ausleihen ;)
(Vielleicht sind wir nicht so sehr an spanische Filme gewoehnt - und deshalb wirken sie auf uns kuenstlich.. ??)
Ich hab mal irgendwann eine Reportage gesehen, da wurde gezeigt, dass Multimilliardaere , sich mit einem Spezialverfahren, nach dem Tod einfrieren lassen wollen. Entweder nur den Kopf oder -weitaus kostspieliger- den ganzen Koerper. Glaubst du soetwas wie im Film gezeigt koennte mal Realitaet werden?

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 25 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 08.08.2013, 03:32

echt jetzt!?!? oh...das ist toll!!!FREUT MICH!!!!du wirst sehen das ich recht habe.das wirst du echt nicht bereuen.
"vanilla sky" ist ein genialer film -- achte vor allen dingen mal auf den technischen support. WAS er sagt ist von großer bedeutung!!
(und achte mal auf das wunderschöne lied am schluß,bevor er vom dach springt!!es ist wunderschön!!!)
die GANZE filmmusik passt perfekt.

hmm....also ich persönlich sehe gerne ausländische filme-z.b.japanische. das japanische original von "the ring" ist halt auch ganz,ganz anders als die amerikanische "version".
ich mag beide sehr gerne,muß ich sagen. der japanische ist viel ruhiger,nicht so actionlastig wie der US-film.
im original spielt sich der horror √ľberwiegend im kopf des zuschauers ab -- w√§hrend beim anderen ziemlich viel an horror und action direkt zu sehen ist.
den meisten leuten w√ľrde der japanische mit sicherheit ziemlich langweilig erscheinen.du hast in so fern schon recht!! man ist an einen bestimmten stil gew√∂hnt,ja.
ich bin da schon sehr offen..... wenn die geschichte und die schauspieler passen sehe ich mir gerne beide versionen an.
aber ich muß immer wieder sagen,das das original "vanilla sky" wirklich total grottig ist!!!!
w√ľrde mir den auch nie wieder anschauen-einmal reicht vollkommen.
"vanilla sky" hingegen habe ich mindestens schon 18-20 mal gesehen....... :-o



du fragst mich ob ich glaube das dieses einfrieren (kryonik) mal möglich sein wird!?
habe mal einen artikel dar√ľber gelesen.
bis jetzt kann man sich nur in der USA oder in russland einfrieren lassen nach dem tod.in deutschland ist dies (noch) nicht möglich.das verstößt soweit ich weiß gegen das bestattungsgesetz.
in den USA haben sich mittlerweile √ľber 200 menschen einfrieren lassen.wohl √ľberwiegend reiche-weil dies sehr,sehr teuer ist.
gleich nach deinem tod wird dein blut durch eine zellschutzl√∂sung ausgetauscht.da ist auch so etwas wie frostschutzmittel dabei.....(dies ist aber sehr giftig f√ľr den k√∂rper und besch√§digt ihn auch).aber bis jetzt gibts keine andere alternative.
deswegen mu√ü der k√∂rper dann sehr schnell gek√ľhlt werden-weil das die giftigkeit minimiert. (auf minus 130 grad)
danach kommt dein k√∂rper bei minus 196 grad in fl√ľssigen stickstoff.
angeblich könnten so die körper/oder köpfe millionen jahre lang gelagert werden.

ich pers√∂nlich bin mir sicher das dies niemals wirklichkeit wird!! nicht in 200 jahren und auch nicht in 600 jahren....weil es NICHT m√∂glich ist,einen toten wieder leben zu lassen.....(w√ľrde das als totalen horror ansehen!!!)
es hat schon seinen grund,WARUM wir/der körper mal stirbt.
da ich an reinkarnation glaube,ergibt das f√ľr mich schon einen sinn.
du wirst immer wieder reinkarniert-und zwar so lange bis du all deine pr√ľfungen bestanden hast und zu gott/oder IN gott zur√ľckkehren darfst.
(warum wird immer versucht in die natur reinzupfuschen und alles zu verändern!?finde das total be******en!!!)
dies wäre dann durch die kryonik so gar nicht mehr möglich.der mensch darf NICHT in gottes plan eingreifen!!der hat sich schon bei allem etwas gedacht!!!
außerdem -- WAS wird dann mit der seele!?!? wie wollen die die seele wieder in den aufgetauten körper bekommen!? das ist doch unmöglich!!!
du wirst eingefroren,und 200 jahre sp√§ter (als beispiel) wieder ins leben zur√ľck geholt.
WAS ist aber unter solchen umständen mit deiner seele geschehen!?
au√üerdem w√§rst du dann ganz alleine,weil alle menschen die du gerne hattest schon lange tod sind.und du selbst/dein k√∂rper ist alt!!!w√ľrde ein 80 j√§hriger mann wieder aufgetaut werden,frage ich mich WAS er aber dann noch gro√üartig von seinem leben hat!? ist es SO noch lebenswert!?er w√ľrde sich doch auch gar nicht mehr zurecht finden.....
ich habe auch eine extreme angst vorm tod-wenn ich mir gedanken dar√ľber mache.das haben wohl die meisten.
aber auf diese art wieder "ins leben zur√ľck geholt" werden w√ľrde ich niemals wollen.....
das w√§re f√ľr meine person ein noch gr√∂√üerer horror als der tod selbst!!!


WAS/WIE denkst du denn dar√ľber!?
w√ľrdest du dich einfrieren lassen,wenn dir garantiert wird das du auf jeden fall irgendwann wieder ins leben zur√ľck geholt wirst!?
bin auf deine meinung gespannt....


viele LG
TeleBoy
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Benutzeravatar
safari
Alter: 4
Beiträge: 277
Dabei seit: 2012

Beitrag von safari » 08.08.2013, 11:04

hallo
habe dir eine laengere pn geschrieben. das posten hier im thread ging mal wieder leider nicht. keine ahnung worans liegt

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 25 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 08.08.2013, 19:05

ich habe aber noch keine PN bekommen!!!!
vor 2 tagen wollte ich eine schreiben,aber iwie gings auch nicht......
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Benutzeravatar
Sullivan
Alter: 59 (m)
Beiträge: 1808
Dabei seit: 2012

Beitrag von Sullivan » 08.08.2013, 20:08

@TeleBoy

Ich habe an dich gestern (Mittwoch 13.41 Uhr) eine PN abgeschickt, die bei mir immer noch als nicht geöffnet registriert ist.

Benutzeravatar
safari
Alter: 4
Beiträge: 277
Dabei seit: 2012

Beitrag von safari » 10.08.2013, 16:52

Hi TeleBoy
Aber mittlerweile muesstest du sie bekommen haben - bei mir steht's als 'gesendet'

Benutzeravatar
Sullivan
Alter: 59 (m)
Beiträge: 1808
Dabei seit: 2012

Beitrag von Sullivan » 10.08.2013, 18:29

@ TeleBoy

Bei mir ist es jetzt genau so wie bei Safari. Anscheinend ist da ein technisches Hindernis entstanden.

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 25 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 12.08.2013, 20:44

hallo @sullivan!!!

jep...es gab schon wieder schwierigkeiten......

aber noch was anderes.schicke dir dann mal eine PN!!


LG
TeleBoy
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 25 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 12.08.2013, 20:46

hallo @safari!

jep -- habe sie auch bekommen.alles o.k.
schreibe dir zur√ľck.....


LG
TeleBoy
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Antworten