Wie lange verweilt die Seele auf Erden?

f√ľr alles zum Thema Kontakte zu Geistwesen, Versorbenen und √ľber Channeling
Chicolana

Wie lange verweilt die Seele auf Erden?

Beitrag von Chicolana » 16.08.2012, 11:12

Hallo liebe Community,

ich bin in den Sachen alles andere als eine Expertin, dennoch wohl sehr empf√§nglich f√ľr √úbernat√ľrliches. Als Kind hat es mir Angst gemacht und ich hab es ignoriert. Bis zum Tod meines Opas vor 4 Jahren. Seine Seele war da um sich zu verabschieden. Ich hatte keine Angst weil ich wusste dass er es ist und hab mich daf√ľr ge√∂ffnet. Seitdem nehme ich es wahr wenn sich eine Seele im Raum befindet. Allerdings wei√ü ich nichts damit anzufangen. Vor einem Jahr ist bei mir im Zimmer ein Geist aufgetaucht. Ich wusste dass es eine √§ltere Frau war, mehr nicht. Sie wollte nicht gehen, aber ich konnte auch nicht mit ihr kommunizieren. Am n√§chsten Tag hatte ich einen Wohnungsbesichtigungsterim und es stellte sich heraus dass es die Vormieterin dieser Wohnung war, die ca. 2 Wochen zuvor gestorben ist. Ich habe diese Wohnung bekommen und hatte ein sehr pr√§gendes Jahr darin verlebt. Seitdem hatte ich keine Seelen/ Geister wahgenommen. Bis vor 2 Tagen. Jemand war da. Ich habe keine Ahnung um wen es sich handelt. Kurz hatte ich das Gef√ľhl dass es meine vor 4 Jahren verstorbene H√ľndin sein k√∂nnte, aber erfahrungsgem√§√ü verweilt die Seele nur kurz auf der Erde bevor sie weiterzieht. Ich kam darauf dass es etwas Kleines sein k√∂nnte weil ich K√§lte um meine Beine herum gesp√ľrt habe. Was meint ihr, was hat das zu bedeuten? Um mich herum ist keiner in der letzten Zeit gestorben.

Ratlose Gr√ľ√üe
Chicolana
Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren.
*Voltaire*

Chicolana

Beitrag von Chicolana » 16.08.2012, 11:25

Mir f√§llt noch etwas dazu ein. Die ganze Zeit √ľber als die "Seele (?)" da war, war auch eine Fliege im Raum. Die Fliege hat sich in meiner N√§he aufgehalten und irgendwie kam ich auf die Idee auszuprobieren, ob ich es schaffe sie mit meiner Energie zu beeinflussen. Ich wollte dass sie sich auf meine Hand setzt. Sie tat es. Nicht sofort, aber innerhalb von ca. 3 Minuten, in denen ich mich darauf konzentriert habe. Dann habe ich es nochmal mit meinem gro√üen Zeh probiert. Ca. 2-4 Minuten sp√§ter hat sie sich auf den besagten gro√üen Zeh gesetzt.
Was hat das alles zu bedeuten und besteht da ein Zusammenhang??
Wäre sehr dankbar wenn mich da jemand aufklären könnte. :?
Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren.
*Voltaire*

Anjel

Beitrag von Anjel » 26.10.2012, 19:24

Hallo Chicolana,

erstmal muss ich sagen, dass ich insgesamt 3 mal umgezogen bin im meinem Leben. Das waren alles Altbauten. In der ersten Wohnung habe ich abends immer um so ca. 20.30 Uhr jemanden im Badezimmer geh√∂rt. In der zweiten Wohnung war das so, dass die Frau, die vorher darin gewohnt hatte (40 Jahre) ins Altenheim kam. Auf einmal h√∂rte ich auch da etwas. Ich erfuhr dann, dass sie gestorben ist. Dann jetzt, h√∂rte ich auch manchmal etwas. Ich kann dir aber sagen, dass ist nichts Schlimmes oder Bedrohliches. Das ist eben so, wenn man empf√§nglich f√ľr so etwas ist.

Zur Verweildauer:

Ich hatte ca. ein halbes Jahr zu meiner verstorbenen Mutter intensiven Kontakt. Mittlweile nur noch zwischendurch mal.

Zum Hund: Ich hatte einen Kater, den ich sehr liebte. Auch zu ihm habe ich mittlerweile nur zwischendurch mal Kontakt.

Ich will damit sagen: H√∂r auf dein Gef√ľhl. Dann ist es auch so.

Verstorbene sind auf dein Gef√ľhl angewiesen.
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 26.10.2012, 20:29

liebe anjel. das ist seltsam. man sagt z.b bei jenseitskontakten bei einem medium, das man ein jahr warten muss. sonst seien kontakte nicht möglich.

wie nahmst du deine mutter wahr?? m√∂glich sie war eine sehr reife seele und konnte deshalb so fr√ľh kontakt aufnehmen........................ :smil94 :smil94 :smil94
Bild
Die Welt ist meine Vorstellung.
Ich weiss, dass ich nichts weiss.

Anjel

Beitrag von Anjel » 26.10.2012, 21:18

BabaJaguar, hallo.

Ich bin jetzt keine, die sagt, ich habe jetzt die Ahnung.

Frage erstmal: Wer ist man?

Also: Es war so, dass ich im Haus meiner Mutter (in der oberen Etage wohnte).

Am dem Tag, nachdem meine Mutter starb, ging ich in ihren Bereich. Ich hörte: Mach aus.

Also, ich sollte irgendetwas ausmachen. Ich wusste jetzt nicht was.

Ein paar Stunden später merkte ich, dass ich das Außenlicht angelassen hatte, die ganze Nacht. (Meine Mutter war eine sehr sparsame Frau, muss ich dazu sagen). Aber aufgrund dessen klingelte eine Nachbarin dann, sie hätte die ganze Nacht dieses Licht wahrgenommen und wollte mal fragen, was jetzt los ist. (Meine Mutter war immer so: Bloß die Nachbarn nicht, hier ist alles in Ordnung). Hm.

Gut. Dann ging es um das Testament. Ich wusste, ich erbe das Haus nicht (mein Vater war schon 10 Jahre zuvor verstorben). Mein Vater wollte immer, dass der j√ľngste Sohn das Haus erbt, entgegen aller Meinung. Das wusste ich. Trotzdem fand ich dieses Testament nicht. Ich wusste ja, finde ich das, w√§re das gegen meine Interessen. Das war mir egal.

So. Jetzt schlief ich. Im Traum stand meine Mutter da. Vor ihrem Nachtschrank und sagte:"Da isses doch."

Und da war es auch. (Ich habe 6 Geschwister). Der XXXXX erbt das Haus. Anjel den Hausrat (also die M√∂bel, die Waschmaschine, den K√ľhlschrank usw.)

Dann war es so, dass ich das Haus ausräumen musste (mein Bruder hatte inzwischen selber gebaut, ich konnte es mir nicht leisten).

Ich bekam, wie ich es heute nennen w√ľrde ein Channeling. Gehe ich Taschen durch. Sie hatte Geld in das Innenfutter ihrer Handtaschen eingen√§ht. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich wollte die wegschmei√üen.

Wir verkauften das Haus.

Dann war erstmal Funkstille. Heute höre ich zwischendurch mal: Rauch nicht soviel. Oder: Trink nicht so viel.

Ich denke, die ersten Tage, sind sie noch mit dem jetzt und hier stark verbunden.

Ich denke aber auch, dass es, wie du schon sagst, es mit alten Seelen zu tun hat.
Albert Einstein

GhostDog

Beitrag von GhostDog » 27.10.2012, 19:35

Hi Chicolana,
in Bezug auf Deine Frage wie lange die Seele verweilt: Eigentlich sollte die Seele nicht hierbleiben, sondern nach kurzer Zeit direkt in die geistige Welt √ľberwechseln, um ihren weiteren Weg zu gehen, Hilfe von anderen Geistwesen zu erhalten, sich neuen Aufgaben zu stellen etc.
Das Problem ist aber, dass sehr viele Menschen mental ziemlich "erdgebunden" sind - insbesondere die materialistische Denkweise unserer Gesellschaft verst√§rkt dies enorm - und somit als k√∂rperlose geistige Wesen oft gar nicht begreifen k√∂nnen, dass sie "tot" sind bzw. besser gesagt, dass ihre k√∂rperliche H√ľlle gestorben ist. Sie sind dementsprechend meist verwirrt, unwissend, belastet mit Sorgen, Angst, Hass o.√§., eben genau mit den Problemen, die sie vorher schon hatten. Oftmals registrieren sie ihr Umfeld gar nicht korrekt, ignorieren somit auch Versuche anderer Geistwesen ihnen zu helfen etc., sie sind v√∂llig fixiert auf bestimmte Dinge, die mit ihrem alten Leben zusammenh√§ngen.

√úber ein Medium und entsprechende Geistheilung kann dabei eigentlich immer geholfen werden, so dass die Verstorbenen endlich ihren Weg erkennen und fortgehen. Andernfalls kann es sein, dass sie enorm lange bleiben, man kann das aber soweit ich weiss nicht pauschal sagen, es sind ja letztlich ganz normale Menschen und somit ist jeder Fall ebenso einzigartig wie wir alle Individuen sind.

Wenn Du selbst so stark empf√§nglich bist, dass Du sie sehen kannst, w√§re es eine gro√üe Chance f√ľr Dich als sehendes Medium zu arbeiten, falls Du Dich f√ľr eine solche Ausbildung bereit f√ľhlst. In welchem Gebiet wohnst Du denn? Vielleicht gibt es ja eine gute Geistheiler-Gruppe in Deiner N√§he...

Anjel

Beitrag von Anjel » 30.10.2012, 18:37

Hallo GhostDog,

du hast sicherlich Recht.

Was ich noch gerne hinzuf√ľgen m√∂chte ist das:

Man muss auch gucken, inwieweit man sich von den Menschen lösen kann, die man hinterlässt.

Wenn der Verstorbenene der Meinung ist, das geht gar nicht, dass ich die jetzt hier alleine lasse, dauert es halt länger.

Gruß Anjel
Albert Einstein

GhostDog

Beitrag von GhostDog » 30.10.2012, 19:58

Klar, das stimmt, auch ein guter Punkt...

Sala
Beitrag von Sala » 30.10.2012, 20:33

Hallo Chicolana,

sprich die jeweiligen Geiste doch einfach mal an und frage sie, ob Du etwas f√ľr sie tun kannst oder sollst.

Haben sie einen Wunsch, den Du erf√ľllen k√∂nntest? Dann tu es, dann werden sie dankend gehen.

Denken sie, sie h√§tte noch eine Aufgabe? Finde heraus, ob das sein kann, wenn ja, hilf ihnen, die Aufgabe zu erf√ľllen. Wenn nein, dann erkl√§re es ihnen, dann werden sie dankend gehen.

Weitere Möglichkeiten will ich jetzt erstmal gar nicht erörtern. Wenn Du das oben mal gemacht hast und sich nichts verändert hat, dann schreibe dazu einfach noch einmal.

LG,

Sala

Schwester

Beitrag von Schwester » 31.10.2012, 09:22

BabaJaguar hat geschrieben:liebe anjel. das ist seltsam. man sagt z.b bei jenseitskontakten bei einem medium, das man ein jahr warten muss. sonst seien kontakte nicht möglich.
Sorry, es so direkt zu sagen, aber das ist Unsinn. Meine Oma starb und sie kam noch zu mir bevor sie beerdigt worden ist.

Was Jenseitskontakte betrifft, so können sie jederzeit auftreten. Sofort nach dem Tod oder Jahrzehnte später. Alles ist möglich. Außerdem können bestimmte Seelen hier her kommen und gehen, es hängt von deren persönlichen "Zustand" und den Ort wo sie sich befinden ab. Das heißt, wenn eine Seele hier her kommt, muss sie nicht bleiben. Das es anders ist, sind alles Gedanken, die aus der Dualität heraus kommen, aber nicht der Realität entsprechen.
Halte einen Moment an, schau Dich um, dieser Moment wird so nie wieder kommen. Jeder Moment ist es wert, festgehalten zu werden.

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 31.10.2012, 09:52

Lieber Schwester. Oh Du bist zur√ľckgekehrt. Da freuen wir uns alle!! Wie geht es Dir?? Ich denke eher wie Du. Wie oben erw√§hnt kommt es auch auf die Energie und Reife einer Person an. Ich sp√ľrte meine Oma auch eindeutig noch vor der Beerdigung.

Aber haben wir unsere Omis auch noch nach der Beerdigung 1 jahre gesp√ľrt

Ich halte das f√ľr m√∂glich. Je nach Reife wie bei Anjels Mutter.

Nur sind diese Jenseits -Medien wie Paul Meek, James van Praaagh, Anne Kim Jannes, Pascal Voggenhuber Profis und erlernten jahrelang den Beruf. Und machten unz√§hlige Jenseitskontakte. Deshalb hat das nicht unbedingt mit einem Denken in der Dualit√§t zu tun.Denn wenn jemand 20 Jahre t√§glich Jenseitskontakte macht, kann er ja schon etwas einsch√§tzen wohin die Tendenz geht. Alles ist m√∂glich...Nur von der Tendenz melden sich nicht zu viele 3 Wochen...10 Wochen nach dem Tod......Manche bekommen dr√ľben eine Art Heilschlaf oder kommen in "Sanatorien"...

In der Regel warten die 5-12 Monate. Bevor Kontakte hergestellt werden. Auch damit die Seele sich in der Heimat gut eingewöhnt und damit alle nicht im Schmerz zu sehr belastet werden und kleben..........

Und alle sagen, die Seele verweilt oft 3 Tage auf der Erde und geht dann ins Licht......... :sunny: :sunny:

Die Medien meinen es gäbe nicht soo viele richtig erdgebundene Seelen.... Die meisten gingen nach 3 Tagen ins Licht.(nach unserer Zeitrechnung ugf). Sehr sehr möglich Anjels Mutter war im Licht und konnte aufgrund ihrer Reife dennoch die Energie und das Können aufbringen Anjel zeitig zu besuchen......................

Die Regel bestätigt die Ausnahme.
Es wird immer Seelen geben wie bei Anjels Mutter, wo es fr√ľher gut geht......... :smil94 :smil94 :smil94 :smil94 :smil94 ......

Wie GhostDog sehe ich es auch so, dass Anjel und Chicolana in dem Beruf arbeiten könnten. Es ist ein so wertvoller Beruf und es gibt viel zu wenig gute Medien. Der Bedarf ist enorm.
Bild
Die Welt ist meine Vorstellung.
Ich weiss, dass ich nichts weiss.

Sala
Beitrag von Sala » 03.11.2012, 12:30

Hallo zusammen,

wenn die Silberschnur (oder auch Akkaschnur genannt), die den Astralk√∂rper mit dem physischen K√∂rper verbindet und auch bei astralen Reisen den Kontakt h√§lt und die "Nabelschnur" ist √ľber die kosmische Energie (Ki, Tschi, Prana, etc.) w√§hrend des n√§chtlichen Schlafes dem K√∂rper zugef√ľhrt wird, gekappt ist, ist der Mensch tot.

Das Kappen nimmt normaler Weise der jeweilige Schutzengel vor, wenn die Zeit des Menschen gekommen ist und dieser dem Vorgang zugestimmt hat. Viele stimmten aber nicht zu, weil sie √ľberrascht worden sind oder den Vorgang mit der erforderlichen Zustimmung nicht rechtzeitig kennen gelernt haben oder unfreiwillig von anderen Menschen oder Ereignissen gegangen(umgebracht) worden sind. - Mit Bewusstsein sterben ist WICHTIG.

Es dauert 3Tage bis sich der √Ątherk√∂rper mit seinen Energiezentren vom physischen K√∂rper getrennt hat.

Wenn die Akkaschnur nicht durchtrennt ist, befindet sich der Astralk√∂rper noch in der Umgebung. Auch wenn der Mensch klinisch tot ist. Kann man "sch√∂n" auf Friedh√∂fen sehen, wenn nicht mit dem rechten Sterberitual sichergestellt worden ist, dass die Schunur durchtrennt und der √Ątherk√∂rper nicht v√∂llig raus ist. Es schweben und schwirren nocht viele umher, so lange, bis sich der physische K√∂rper in Staub aufgel√∂st hat.

Bei der letzten √Ėlung schlie√üt der katholische Priester das 3. Auge mit einem Kreuz auf die Stirn, ohne zuvor Astral- und √Ątherk√∂rper befreit zu haben und verhindert damit, dass die Geist-Seele frei wird "treu der katholischen Kirche bis √ľber den Tod hinaus" - gruselig!

Ich sach' nur "bitte verbrennen", damit wenn die's nicht auf die Reihe krigen mit dem Sterberitual, ich trotzdem frei meinen physischen Körper ablegen kann und wieder in die anderen Dimensionen aufgehen kann.

Bin aber nun etwas abgeschweift. Also:
- solange die Schnur noch besteht, spuken die Leute durch die Gegend oft (nicht immer) etwas irritiert, aber nie b√∂se. Daher sind die Kontaktm√∂glichkeiten direkt nach dem Tod m√∂glich. Sie m√ľssen verstehen, dass sie den physischen K√∂rper nicht mehr haben und nicht mehr gebrauchen k√∂nnen und sich davon final l√∂sen, was ihnen oft erst gesagt werden muss. Wenn sie dann verstanden haben und keine Aufgaben mehr sehen auf dieser Ebene, lassen sie los und gehen.
- nach dem Ablösen der Körper und Trennung der Akkaschnur befindet man sich zunächst in der Astralen Welt, in der dann kein Kontakt zu den Inkarnierten möglich ist. Sie sind dann in der astralen Welt. Nachdem die Leute die Astrale Welt verlassen haben (ca. 1 Jahr - deswegen!) und in der mentalen Welt sind, können sie sich wieder bemerkbar machen. Haben sie alle Weiterentwicklungen und Aufgaben erledigt gehen sie in die kausale Welt auf und sind von uns final verschwunden.

LG,

Sala

Antworten