Was ist Magie?

Dieses Forum ist f├╝r junge Hexen und Magier.
Agleska
Beitr├Ąge: 234

Beitrag von Agleska » 19.07.2012, 23:39

naja, ich glaub auch kaum dass jemand sagen w├╝rde, eis ist nich kalt. Da hast du schon recht ( haha, au├čer man hat kein gef├╝hl in den h├Ąnden und f├╝├čen^^)
Ich bin nur daf├╝r verantwortlich was ich sage, nicht was du darunter verstehst!

mirco1993
Beitr├Ąge: 100

Beitrag von mirco1993 » 20.07.2012, 00:05

du wei├čt aber schon, dass das eine metapher war oder xD

mal abgesehen davon waren meine h├Ąnde wirklich einmal so kalt, dass ich den schnee nicht mehr gesp├╝rt habe ;)

Agleska

Beitrag von Agleska » 20.07.2012, 00:12

was war ne metapher, das mit dem eis? Kommt drauf an, wenn man leute kennt die dagegen "immun" sind....?
Naja ich will mit dir nicht dar├╝ber streiten und wenn ichs falsch verstanden hab tuts mir herzlich leid ;)
Ich schieb das ganze mal auf die uhrzeit okay?^^
Ich bin nur daf├╝r verantwortlich was ich sage, nicht was du darunter verstehst!

mirco1993
Beitr├Ąge: 100

Beitrag von mirco1993 » 20.07.2012, 00:17

ja^^ lass uns sagen die uhrzeit und nie wieder dar├╝ber reden xD

Agleska

Beitrag von Agleska » 20.07.2012, 00:21

Sicher doch....... ;) .....

LindhSara
Beitr├Ąge: 37

Beitrag von LindhSara » 04.08.2012, 18:50

Aber...
Und damit w├Ąrme ich gerne die Sache mit dem Eis wieder auf. ;)
Die Welt... nehmen wir so wahr, wie wir sie empfinden.
Wir Sehen, H├Âren, Riechen, Schmecken, F├╝hlen... und nehmen wahr.
Und wie orientieren uns nach dem was wir durch unsere Sinne wahrnehmen und dass ist f├╝r uns dann
die WAHRheit.
Aber... ├Ąh... Aber was ist, wenn dass was wir wahrnehmen, nur f├╝r uns selbst exestiert.
Was wenn ich anders wahrnehme als du?
Und dass, was f├╝r mich "kalt" ist, sich f├╝r dich eher "heiss" anf├╝hlt?
Und da ich nicht in dir stecke, also da ich nicht, du, bin, kann ich nicht nachvollziehen was du, als "heiss", "kalt", "hart", "weich" oder sogar als, "blau", "braun" oder "violett" empfindest.
Nat├╝rlich k├Ânnte ich mir ziemlich sicher sein, dass dir als Kind die Farbe blau gezeigt worden ist und dann sagt jemand: Schau mal, dass ist blau. : Und laut Wissenschaft sehen alle (so ziemlich alle) Menschen ungef├Ąhr gleich, weil wir eigentlich alle denselben Aufbau haben, was dass Organ des Sehens betrifft.
Wie ├╝berall (├╝berall?) sind hier nat├╝rlich Ausnahmen, aber wir "Durchschnittsleute" sollten alle dasselbe blau, grau, braun sehen, oder?
Und selbst diese "Wahrheit" k├Ânntest du getrost anzweifeln, wenn du willst.
So, wie wir, (Menschen) uns auch die "Magie" einbilden k├Ânnen.
Eigentlich kannst du dir bei gar nichts wirklich sicher sein, weil es ja nur dass ist, was du empfindest, was durch dein Gehirn wandert und dort in, f├╝r dich, aufnehmbare Impulse, Reize, Eindr├╝cke etc. (mir f├Ąllt einfach das Wort nicht ein!! :? )
umgewandelt wird.

...
Laut meiner eben benannten Theorie... m├╝sste ich meine Theorie anzweifeln... :shock:
Äh... Themenwechsel, bitte!

Alles Liebe.
LindhSara.

Antworten