Literaturliste

Dieses Forum ist f├╝r junge Hexen und Magier.
Antworten
Lhbs
Beitr├Ąge: 3

Literaturliste

Beitrag von Lhbs » 26.07.2012, 15:27

Hallo!
Ich interessiere mich f├╝r Wicca und hab mir auch schon 2 B├╝cher gekauft.
Aber laut Kritiken im Internet n├╝tzen diese nichts.
Ich hab:
"Die grosse Hexenschule" von Thea
und
"Zauberschule der neuen Hexen Magie & Macht" von Silver RavenWolf

Im letzeren Buch ist eine Literaturliste und meine Frage ist welches der B├╝cher gut f├╝r Anf├Ąnger (wie ich es bin) ist.
Die Liste:
1. Die Medizinfrau. Der Einweihungsweg einer weissen Schamanin von Lynn Andrews
2. Die Bl├Ątter von Yggdrasil. Runen, G├Âtter, Magie, Nordische Mythologie und Weibliche Mysterien von Freya Aswynn
3. Illusionen. Die Abenteuer eines Messias wider Willen von Richard Bach
4. Herrin der Dunkelheit, K├Ânigin des Lichts. Das praktische Anleitungsbuch f├╝r die neuen Hexen von Zsuzsanna Budapest
5. Die Kraft der Mythen. Bilder der Seele im Leben des Menschen von Joseph Campbell
6. Sternenbotschaft von Ken Carey
7. Die Zauberwelt der Kelten von D.J Conway
8. Kerzen, Kr├Ąuter, Zauberstein. Handbuch f├╝r Hexen von D.J Conway
9.Das gro├če Buch von Weihrauch, Aroma├Âlen und magischen Rezepturen von Scott Cunningham
10. Wicca. Eine Einf├╝hrung in die wei├če Magie von Scott Cunningham
11. Psychischer Selbstschutz. Die Entwicklung positiver Kr├Ąfte von Denning, Melita, und Osborne Phillips
12. Hexerei f├╝r jeden Tag. Rituale und Feierlichkeiten richtig begehen von Gerina Dunwich
13. Acht Sabbate f├╝r Hexen und Riten f├╝r Geburt, Heirat und Tod von Farrar, Janet und Stewart
14. Im Zeichen des Mondes. Emotionale Kr├Ąfte im Spiegel des Horoskops von Sasha Fenton
15. Schule der hohen Magie von V.D. Frater
16. Zeit ist eine Illusion von Chris Griscom
17. Plejadisches Kursbuch. Fahrplan f├╝r das Zeitalter des Lichts von Barbara Hand Clow
18. Der Hexenkult als Ur-Religion der gro├čen G├Âttin. Magische ├ťbungen, Rituale und Anrufungen von Starhawk
19. Das Orakel in Dir von Dick Sutphen
20. Die geheimen Symbole der Frauen. Lexikon der weiblichen Spiritualit├Ąt von Barbara Walker
21. Die spirituellen Rituale der Frauen. Zeremonien und Meditationen f├╝r eine neue Weiblichkeit von Barbara Walker

Ich erwarte jetzt zwar keine Kritik von jedem der B├╝cher, aber es w├Ąre schon, wenn ihr vielleicht schon 2 oder 3 (oder mehrere) der B├╝cher gelesen habt und mir sagt, ob sie was taugen oder nicht.
Danke schonmal
Mfg Lhbs

Golem
Beitr├Ąge: 453

Beitrag von Golem » 26.07.2012, 16:28

Mein liebes Kind

Ich empfehle dir das wunderbare und mystische Buch von Otfried Preussler: Krabat! :V: Mehr brauchst du f├╝r den Anfang, vor allem, wenn man dein jugendliches Alter betrachtet, nicht!

LG

Der Golem :-8:

Lhbs

Beitrag von Lhbs » 27.07.2012, 10:43

das hab ich schon f├╝r die schule gelesen
ich dachte das alter ist f├╝r jede religion egal

Lhbs

Beitrag von Lhbs » 01.08.2012, 09:39

wieso denn das?
und woher soll ich 52 b├╝cher nehmen?