Was ist Magie?

Dieses Forum ist f├╝r junge Hexen und Magier.
LindhSara
Beitr├Ąge: 37

Was ist Magie?

Beitrag von LindhSara » 14.07.2012, 20:26

Ich wei├č, das Thema gibt es schon aber ich stelle diese Frage, einfach weil ich die Antwort nicht weis.
Eigentlich k├Ânnte ich auch jemanden fragen aber ich w├╝rde gerne mehrere Antworten h├Âren.
Ich hoffe das mir vieleicht jemand antworten kann.
Dankesch├Ân.

mirco1993
Beitr├Ąge: 100

Beitrag von mirco1993 » 16.07.2012, 15:22

vielleicht kommt es ein bischen zu sp├Ąt, aber ich versuche einfach mal deine frage sinnvoll zu beantzworten :)
magie ist ein sehr "fantasievoller" begriff f├╝r das, was es eigendlich ist.

in der physik sind die kleinsten vorhandenen teilchen die atome. diese "magie" oder energie besteht aber aus noch kleineren teilchen. wir k├Ânnen sie weniger mit gedanken, als mit empfindungen in schwung versetzen, also so in das geschehen eingreifen.
es ausf├╝hrlich zu erkl├Ąren w├╝rde wohl stunden dauern. :)

also um es kurz zu sagen, jeder wirkt st├Ąndig unbewusst. menschen die sich als hexen oder ├Ąhnlichem bezeichnen haben durch ├╝bung gelernt bewusst energie ins schwingen zu bringen.

jeder kann es durch ├╝bung lernen aber einigen gelingt es schneller als anderen. wie singen, tanzen oder malen. ;)

ich hoffe ich konnte dir ein kleines bischen helfen

viele gr├╝├če mirco

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 19.07.2012, 09:38

Alles in der Welt besteht aus Atomteilchen. Alles. Parapsychologen haben herausgefunden, das man durch die Energie, abgesto├čene welche abgeleitet durch den Strom der Nervenbahn austritt, in geb├╝ndelter Form Atomteilchen und Ketten ver├Ąndern kann. Darum ist es M├Âglich durch Konzentration einen Holzstab zum verbiegen zu bringen
Magie an sich ist die Lehre aus Astrolige, Naturwissenschaft, Physik und Psychologie. Denn durch reine Einbildung kann man was bilden. Wenn ich dir soviel Angst einrede...dann habe ich auf dir einen Angstzauber gelegt. Wenn ich Telepathisch f├Ąhig bin, geht das auch in der Ferne.

Aber es gibt auch Dinge wie Fl├╝che....Das verderben deines dich umgebenen Kraffeldes.

Agleska
Beitr├Ąge: 234

Beitrag von Agleska » 19.07.2012, 18:40

:O wow so hab ich das auch noch nie gesehen....
Ich bin nur daf├╝r verantwortlich was ich sage, nicht was du darunter verstehst!

LadyAmalthea

Beitrag von LadyAmalthea » 19.07.2012, 18:48

Alles, w├╝rd ich mal behaupten.

mirco1993

Beitrag von mirco1993 » 19.07.2012, 18:53

ladyAmalthea: was meinst du?^^

und an agleska: ALLES l├Ąsst sich erkl├Ąren. ignoriere leute die versuchen dir etwas anderes einzureden, meistens sind das spinner die in einer scheinweld leben um der harten wirklichkeit zu entfliehen.

Agleska

Beitrag von Agleska » 19.07.2012, 19:12

Jaja das wei├č ich doch. Ich meinte nur, dass das eine sehr interessante ansichtsweise ist. Nur wird dir jeder etwas anderes erz├Ąhlen,weil jedver eine andere erkl├Ąrung f├╝r diese dinge hat. Und wenn man in einer fantasiewelt lebt, und sei es nur f├╝r stunden oder minuten, ist das manchmal auch gar nicht so schlecht...
Ich bin nur daf├╝r verantwortlich was ich sage, nicht was du darunter verstehst!

mirco1993

Beitrag von mirco1993 » 19.07.2012, 19:18

MAL abstand von dieser realit├Ąt zu nehmen kann wirklich nicht schlecht sein (beispielweise durch ein buch oder einen film), wenn ich mir aber etwas wie "im jenseits sehen wir j├╝nger aus als wir zu unserem todeszeitpunkt waren" anh├Âren muss, muss ich mir an den kopf packen und weinen..
diese leute sind vollzeit fantasten ;)

Grandal
Beitr├Ąge: 8

Beitrag von Grandal » 19.07.2012, 19:30

Hallo,

ich glaube die Antwort ob wir im Jenseits j├╝nger aussehen als zum Todeszeitpunkt niemand beantworten kann. Ich finde Magie entsteht nur in unseren eigenen K├Âpfen und wir k├Ânnen lernen daraus positive Erfahrungen zu erlangen.

mirco1993

Beitrag von mirco1993 » 19.07.2012, 19:39

man kann aus einem fakt nicht so einfach eine meinungssache machen

Agleska

Beitrag von Agleska » 19.07.2012, 21:39

Naja aber jeder kann glauben und das f├╝r richtig halten was er oder sie will.
Oder nicht?

mirco1993

Beitrag von mirco1993 » 19.07.2012, 23:27

nat├╝rlich! ich w├╝rde mir nie das recht nehmen zu versuchen jemandem den glauben abzusprechen.
trotzdem ist es dumm wenn du sagst "ich glaube nicht, dass eis kalt ist."

du kannst aus einem fakt keine sache der annahme oder des glaubens machen.

Antworten