für alles Astrologische, Horoskope und Sternzeichen
von Andreas » 10.07.2004, 20:06
Wassermänner (und Wasser-Frauen) besitzen oft eine ungeheure Menge an Wissen. Dieses Wissen konnten sie sich durch ihre schnelle Auffassungsgabe erwerben. Überhaupt sind Wassermänner sehr schnell in allem was sie tun. Sie kennen es von sich nicht anders, und reagieren schnell ungeduldig wenn sie auf andere, sehr langsame Menschen stoßen. Sie glauben von diesen blockiert zu werden, denn sie haben so viele Ideen und Pläne im Kopf, dass sie gar nicht anders können als schnell zu machen, wenn sie alle ihre Pläne verwirklichen möchten. Daraus entsteht die typische Wassermann-Ungeduld die mit der Bachblüte Impatiens oft erfolgreich gelindert werden kann.
Erst wenn der Wassermann gelernt hat, dass blinde Geschwindigkeit nichts bringt, weil die Erde rund ist, und man daher auch mit dem schnellsten Auto oder dem schnellsten Flugzeug doch immer wieder nur an den selben Punkt kommt. Erst dann wird er seine Ungeduld verlieren.
Das ist der Punkt an dem er erkennt, wie er seine Geschwindigkeit von der Vorwärtsbewegung auf der Autobahn seines Lebens transformiert in eine Auf- und Abwärts-Bewegung durch sein Scheitelchakra nach oben, bzw. sein Wurzelchakra nach unten. Es scheint nun als würde er sich überhaupt nicht mehr bewegen, den er bleibt nun zum ersten mal in seinem Leben zentriert in sich stehen, und doch durchdringt nun seine transformatorische Kraft alle seine Seins Ebenen. Erst jetzt kann der Wassermann wirklich erblühen.
Von Sabine Wenig, (Kryon Channel) wurde ein Symbol veröffentlicht, welches dem ungeduldigen Wassermann genau die Energie vermittelt, die er für sein transformatorisches Weiterkommen benötigt. Das Symbol heißt HANAR (siehe Bild). Visualisiere HANAR in deinem Inneren, und erkenne, dass Zeit eine Illusion ist. In Zeiten des Stillstands geschieht am meisten. Dann gehen die unsichtbaren Energien nach oben und nach unten ab, ins Unendliche.
das Symbol in groß:
http://www.esoterikforum.net/bilder/symbol_geduld3.jpg
-

Andreas
- Administrator
-
-
von alphanostrum » 12.05.2005, 00:09
ich bin selbst wassermann und kann so ziemlich alles bestätigen. ich muss immer etwas neues machen, am besten gleich 10 dinge gleichzeitig und langsame menschen nerven mich echt ab. ich werde mal probieren ob die visualisierung dieses hanar mir etwas bringt. thanx,
gruss,
alpha
-

alphanostrum
-
-
von Skeptiker » 20.07.2005, 09:32
ich kenne mindestens zwei Wassermänner, auf die die obige Beschreibung nicht zutrifft. Damit wird der Theorie der astrologischen "Charakterzuordnung" hinfällig.
Merkt Ihr denn wirklich nicht, in welche Richtung sowas geht? Ihr ordnet - ohne auch nur den geringsten Beweis zu geben - mal eben etwa 500.000.000 Menschen bestimmte Eigenschaften zu. Im hiesigen Zusammenhang ist das ja noch harmlos. Aber ich will mal richtig provozieren: Obwohl tausendfach beobachtet wurde, dass Astrologie nicht funktioniert, haltet Ihr unbeirrt daran fest. So, jetzt kommt's ganz dick: Auch die Aussagen der Nazis (Juden sind so und so) konnten tausend- und millionenfach widerlegt werden. Interessiert hat's aber keinen. Und geführt hat es in eine der größten Katastrophen der europäischen Geschichte.
Wenn Ihr Euch aber weigert, die Realitäten anzuerkennen (Astrologie ist Aberglaube!!!), wie wollt Ihr jemals einen Nazi davon überzeugen, dass Juden eben keine "Volksschädlinge" sind und dass sie nicht daran interessiert sind, die Welt zu unterdrücken. Antwort: Ihr könnt ihn nicht überzeugen, denn letztendlich benutzt ihr die gleiche Methode, nämlich willkürliche Charakterzuordnung - allen Realitäten zum Trotz.
Um eins klarzustellen: Ich halte Euch nicht für Nazis. Und bestimmt seid Ihr sehr liebe Menschen. Ich glaube aber auch, dass Ihr unbedingt kritischer werden müsstet. Denn Kritik und Vernunft sind die besten Freunde von Demokratie und Freiheit.
-
Skeptiker
Student
-
von Phygranimus » 21.07.2005, 20:00
Astrologie ist eine gewisse Form von Kultur und relativ,
und der beste Freund des Menschen ist die Logik,
politische Kultur hat keine wahren! Freunde !
( obwohl viele Menschen ihr Leben für solche Kultur
geopfert haben; diese haben aber nie logisch philosophiert ! )
Es muß jeder selbst herausfinden, ob ihm die Astrologie
etwas bringt !
-

Phygranimus relativer Botschafter des Seins
-
von Andreas » 22.07.2005, 10:21
Hallo,
Phygranimus hat geschrieben:Es muß jeder selbst herausfinden, ob ihm die Astrologie etwas bringt !
ja, genau so ist es. Genauso wie jeder für sich selbst entscheiden muß welches Auto, oder welche Unterhose er kauft. Es kommt schließlich darauf an, ob die Astrologie dem Menschen nützt. Und dazu ist es ja nun egal, ob Sie in das derzeit wissenschaftlich gültige Weltbild hineinpasst, oder nicht. Bei der benutzung eines Autos ist es ja schließlich auch egal ob das herrschende Weltbild gerade Ja, oder Nein zu Einsteins Relativitätstheorie sagt. Auf die Physik der Unterhosen möcht ich hier nicht näher eingehen. Es freut mich, lieber Skeptiker, daß du Dich nun der Astrologie zuwendest. Skeptiker hat geschrieben:ich kenne mindestens zwei Wassermänner, auf die die obige Beschreibung nicht zutrifft.
Ich glaub diese beiden kenn ich auch - man sollte sie in einem Museum ausstellen ! Gut ist auf jeden Fall, daß du bereits Lektion 1 gelernt hast: Daß die Astrologie keine der sogenannten exakten Wissenschaften ist. Dies gehört zu den Grundlagen, und wird praktisch bei aller weiterführenden Literatur, als bekannt vorausgesetzt.
Weitere astrologische Literatur für deine Studien findest du zum Beispiel bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/redire ... e/-/189998
Sag mir dein Sternzeichen, und ich sage dir, wie du liebst
Liz Greene Droemer Knaur - 2000-03 - Broschiert
-

Andreas
- Administrator
-
-
von YamiYuki19 » 13.05.2006, 00:11
Hallo ich bin auch ein Wassermann 27.01.87 und auch ich mache amliebsten viele Dinge gleichzeitg  zum Beispiel ich höre Radio ,lese ein Buch und kucke Fernsehen wie das geht ??? keine Ahnung ich denke das ich wo manche Menschen einen Kanal zum aufnehmen von Daten haben da hab ich viele  ich bin aber überhaupt nicht ungeduldig ich warte für mein Leben gern kein Schertz ich gehe immer wenn ich wo hin muss früher los um dann noch einbischen den Moment zu geniessen  YamiYuki 
-
YamiYuki19
Schülerin (in jeder Auffassung)
-
von luna » 13.05.2006, 00:27
´Mein Mann ist Wassermann und beim ersten hinsehen habe ich diese beschreibung auch nicht als zutreffend gesehen.... (man muss ihn immer treten damit er endlich was tut)
aber..... Visionen und Ziele und Ideen hat er so viele, und am besten sollte alles gleichzeitig eintreffen und gemacht werden....
ich denke, dass ihm di umsetzungskraft fehlt, wird wohl an irgendeinem anderen planeten in irgendeinem haus ausmachen:
Zu Skeptiker:
Hast du irgendeine absolut gültige Wissensschaft schon kennen gelernt?
-

luna
-
von angel love » 11.09.2006, 22:11
Hallo,
wer sich oder den Partner oder sonst wen in den Eigenschaften des Sternzeichens Wassermann nicht wieder erkennt, bei dem schlägt der Aszendent voll durch.
Ich bin vom Sternezeichen Skorpion und kann in den höchsten Höhen schweben, aber wenn wichtige Dinge zu erledigen sind, holt mich mein Aszendent Jungfrau auf den Boden der Tatsachen zurück.
angel love
-
angel love
-
-
von chris09 » 08.10.2006, 16:17
Die Frage, wie es zu diesen Ausnahmen kommt, die es im übrigen bei jedem Sternzeichen gibt, bleibt hier leider unbeantwortet. Kann das jemand erklären?
L & L,
Chris
-
chris09
Schüler und Lehrer
-
von Patty » 19.11.2006, 19:00
Hallo!
Ich bin Wassermann am 21.1. und es stimmt, die meißten Menschen sind/ waren mir zu langsam in dem was sie tun. Reiki hat mir schon viel gelehrt über Ruhe und Ausgeglichenheit. Ich erlaube mir meine schnellen und meine lamgsamen Zeiten, so wie ich es für nötig halte, und es geht mir gut dabei.

Liebe energetische Grüße
sendet Patty aus Wien
-
Patty
Nageldesignerin , Beraterin,
-
-
von aori » 18.04.2007, 07:30
Auch hierzu kurz ...
Astrologie ist nicht zu verallgemeinern! Aber ein guter Leitfaden für Adepten.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
- Konfuzius (551 - 479 v.Chr.), Philosoph
-
aori
Wahrheitsforscher
-
-
von zadorra125 » 18.04.2007, 18:51
hallo ihr lieben
ich hatte 4 wichtige männer für mein leben, sie waren alle wassermänner. fragt nicht warum ich weiß es nicht.
finde ich einen mann atraktiv, ist er zu 99% wassermann.
ich werde das symbol bei meinen mann anwenden.
liebe grüsse pia
Liebe dein Leben und lebe deine Liebe
Versagen ist strafbar, aufgeben schändlich!
-
zadorra125
spirituelle lebensberatung
-
-
Zurück zu Astrologie
|