Erzengel,..??

Antworten
BlueMoon
Beitr├Ąge: 11

Erzengel,..??

Beitrag von BlueMoon » 05.07.2007, 01:12

Hallo!
Seit dem ich vor geringer Zeit mal im TV auf das Wort Erzengel gesto├čen bin, interessiere ich mich sehr daf├╝r.
Es war in einer TVShow in der es darum ging, dem Anrufer seinen Erzeengel zu sagen...
Ich wei├č wohl was von Schutzengeln,aber kann mir jemand sagen was genau ein Erzengel ist?
Und gerne w├╝rde ich wissen, welcher meiner ist.. oder gibt es nicht f├╝r jeden Menschen einen?
Vielen Dank!

Angelus
Beitr├Ąge: 120

Beitrag von Angelus » 05.07.2007, 20:44

Also Erzengel sind die Engel, die eine besondere Rolle spielen, z.B der eine verk├Ârpert Schutz und der andere Heilung. Ich sags mal so, nein, es gibt nat├╝rlich nicht f├╝r jeden einen Erzengel, sie sind f├╝r alle Menschen da ;)

Die 10 wichtigsten Erzengel:

METATHRON (Metatron)
(Sephira Kether = Krone) hei├čt: "DEINEM Thron nahestehend", "Gegenwart oder Angesicht GOTTES". Oberster F├╝rst der Erzengel, steht vor oder hinter dem Thron GOTTES. H├╝ter des G├Âttlichen LICHTS, des G├Âttlichen Lebens, des Vollkommenen Menschen (Kosmischer CHRISTUS), SEINES G├Âttlichen Selbst. H├╝ter der Wunscherf├╝llung, des Spiritualk├Ârpers, des Kronen-Chakras.
Farben: Wei├č, Gold, Violett, Hellrot mit Gold.

RAZIEL
(Sephira Chokhmah = G├Âttliche Weisheit) hei├čt: "Geheimnis GOTTES", "Einer, der von GOTT ausgesandt ist" (Herold). Verk├Ârperung der Weisheit GOTTES, H├╝ter und Verk├╝nder der Geheimnisse des Lebens und der Sch├Âpfung GOTTES, der Offenbarung. Mit ihm verbunden sind die Engel Ophanim (R├Ąder, Spiralen).

ZAPHKIEL (Zafkiel)
(Sephira Binah = Kosmische Intelligenz) hei├čt: "Der Betrachter GOTTES", "Anbetung GOTTES", befindet sich in st├Ąndiger Betrachtung GOTTES, SEINER Ordnenden Intelligenz, SEINES GESETZES, der "Buchhaltung" GOTTES; KARMA, Gewissen der Welt; zusammen mit den 12 Weisen, den H├╝tern des KARMA, und den 12 Richtern, den H├╝tern der G├Âttlichen ORDNUNG, verk├Ârpert er die Leitenden Kr├Ąfte des Universums. Mit den Engeln Aralim (Throne) leiten diese Wesenheiten den Weg der Menschen durch die Inkarnationen, das Schicksal der Menschen und der Menschheit insgesamt, den Gang der Nationen, den Weg der Sterne, den Weg des Universums.

ZADKIEL
(Sephira Hesed = G├╝te) hei├čt: "Der Tr├Âster GOTTES","Der Gerechte GOTTES", wirkt bei der Heilung von Wunden, dem Zellaufbau, verk├Ârpert GOTTES G├╝te und Barmherzigkeit, verteilt GOTTES Segen, vermittelt die G├Âttliche GNADE, hilft denen, die vom Weg abgekommen sind. Wirkt zusammen mit den Engeln Chasmalim("Die Hell-Leuchtenden").

CAMAEL (Chamael, Kamael)
(Sephira Geburah = St├Ąrke) hei├čt: "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verk├Ârperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, H├╝ter der Schwelle (wenn jemand eine verbotene Grenze ├╝berschreitet), H├╝ter des Weges, H├╝ter der zwischenmenschlichen Beziehungen, H├╝ter der Partnerschaft, H├╝ter des Solarplexus-Chakras. Er tr├Ągt, wie MICHAEL, ein Schwert, das schneidet, was tot ist. Vollstrecker des GOTTES-Urteils, mit den Engeln Seraphim.
Farbe: Orange, Gold.

MICHAEL
(Sephira Tipheret = Sch├Ânheit, Selbst) hei├čt: "Der Stellvertreter GOTTES", "Einer, der wie GOTT ist". Stellvertreter des Horus = Kosmischer CHRISTUS = LICHT der Welt, H├Âchster K├Ąmpfer des LICHTS in der Geistigen Welt und der gesamten Sch├Âpfung. Mit dem LICHT-Schwert (= Symbol f├╝r Kreuz!) oder einer Lanze als Symbol f├╝r die Herrschaft des CHRISTUS im Universum, ├ťberwinder der Kr├Ąfte der Finsternis, hilft uns bei der ├ťberwindung unseres niederen Selbst, f├╝hrt uns zur Selbstbefreiung, Vollender des inneren Heils in LIEBE und Br├╝derlichkeit im Sinne des CHRISTUS. F├╝hrt die Seelen der Verstorbenen ins LICHT, F├╝rsprecher der Menschheit. Er f├╝hrt Umbruch und Ersch├╝tterungen herbei und f├╝hrt in dieser Zeit die Menschheit in das Neue Zeitalter, um das Reich des LICHTS errichten zu helfen. H├╝ter des Elementes FEUER, H├╝ter des Emotionalk├Ârpers, H├╝ter des Astralk├Ârpers, H├╝ter des Karmas, der Erl├Âsung und Befreiung. H├╝ter des 3. Auges und des Sexual-Chakras. Wirkt zusammen mit den Engeln Malachim (=Boten).
Farben: Violett, Indigo, Rot-Orange, Gelb.

RAPHAEL (Rafael)
(Sephira Nezach = Ewigkeit) hei├čt: "Der Arzt GOTTES", "Der Gott, der heilt"; Schirmherr der Menschen, die HEILUNG bewirken helfen, vermittelt Heilung, z.B. bei Fernheilung, H├╝ter der Ganzheit und Unversehrtheit, der heilenden Gedanken und Seelenkr├Ąfte, F├╝hrer der Luft- und Natur-Devas, H├╝ter des Elementes LUFT, H├╝ter des Mentalk├Ârpers, H├╝ter der Heilung, H├╝ter des Herz-Chakras. Wirkt mit den Engeln Elohim (= S├Âhne der G├Âtter).
Farben: T├╝rkis, Gr├╝n, Silber.

URIEL (Auriel)
(Sephira Hod = Herrlichkeit) hei├čt: "Das LICHT GOTTES", "Feuer GOTTES". Wegweisung, inspiriert die Menschheit an Wendepunkten, leuchtet dem Suchenden seinen Weg in der Finsternis, H├╝ter des physischen K├Ârpers, H├╝ter des Elementes ERDE zusammen mit Haniel, welcher zugleich in Nezach ist, H├╝ter von Umsetzung, Manifestation und Erf├╝llung, H├╝ter der Kreativit├Ąt, H├╝ter von Solarplexus- und Wurzel-Chakra.
Farbe: Orange, Orange-Rot.

GABRIEL
(Sephira Jesod = Fundament, Ich-Bild) hei├čt: "Der starke Mann GOTTES", "GOTTES-St├Ąrke", Verk├╝nder des WORTES, des PLANS, Erl├Âser, Befreier, Freiheitsengel GOTTES, H├╝ter von Geburt, Tod und Auferstehung in Zusammenwirken mit den Weisen Herren des Karma, die das Buch des Lebens f├╝hren, leitet die Empf├Ąngnis und f├╝hrt die Seelen durch die Inkarnationen, Schutzherr der Familie, vermittelt geistige Erkenntnisse und Erfindungen, deutet Symbole, H├╝ter des ├ätherk├Ârpers, H├╝ter des Elementes WASSER, H├╝ter der Erl├Âsung, der Befreiung, der Freiheit, H├╝ter des Hals-Chakras, wirkt zusammen mit den Engeln Aschim ( = Feuerseelen).
Farben: Hellblau, Silberblau.

SANDALPHON
(Sephira Malkhut = K├Ânigreich, Welt), hei├čt: "Der G├Ąrtner GOTTES", w├Ârtlich: "Der Ton, den die Sandale verursacht beim Gehen auf der Erde". Wird mit dem Propheten Elias in Verbindung gebracht, H├╝ter des Wachstums auf der materiellen Ebene, G├Ąrtner der Seele und des Geistes, Bote, Botschafter der H├Âheren Ebenen, stellt die notwendigen geistigen Kr├Ąfte zur Verf├╝gung, verk├Ârpert die Formgebung GOTTES, schafft die feinstofflichen Bedingungen f├╝r die Verwirklichung des G├Âttlichen PLANS auf der Erde, steht f├╝r die sich auf der Erde abspielenden dynamischen Lebensprozesse, sorgt daf├╝r, dass auf der Erde kein Flecken leer bleibt durch Ansiedlung des Lebens. Wirkt mit den Engeln Cherubim ("GOTT ist in Allem und Alles ist in IHM")

HANIEL (Phaniel)
(Auch Sephira Nezach = Ewigkeit) hei├čt: "Ich bin GOTT", vermittelt das G├Âttliche Verzeihen, Verstehen, Verst├Ąndigung, Verwandlung, H├╝ter der G├Âttlichen Allumfassenden LIEBE, H├╝ter der Sanftheit und Z├Ąrtlichkeit, H├╝ter von Verst├Ąndigung und Kommunikation, H├╝ter des Herz-Chakras zusammen mit RAPHAEL, wirkt auch zusammen mit den Engeln Elohim.
Farbe: Rosa.

JAPHKIEL (Jafkiel)
Engel der L├Ąuterung. Farbe: Gold

ANDON
Wirkt zusammen mit den Engeln Elohim mit bei der Erl├Âsung von Seelen, bringt sie ins LICHT.
Farbe: Wei├č, Gold. (siehe "Das Licht der Engel" von Ferry Lackner, Windpferd Verlag)

BlueMoon
Beitr├Ąge: 11

Beitrag von BlueMoon » 06.07.2007, 10:10

Oh, vielen dank! ;)

Angelus
Beitr├Ąge: 120

Beitrag von Angelus » 06.07.2007, 22:05

Bitte, aber dein Schutzengel, der ist nur f├╝r dich da ;)

Weltenspringer
Beitr├Ąge: 944

Re: Erzengel,..

Beitrag von Weltenspringer » 10.02.2015, 01:08

ich nehm einen anderen! mit dem sexual-chakra find ich ja gut aber die farben, ne danke!

Antworten