Beitrag
von ramalon » 11.01.2018, 23:27
Hallo Mona,
doch nicht verstanden.
Der Seelenanteil ist gefühlslos, emotionslos. Schlechtes Gewissen ist der Egoanteil.
Seele wird immer mit dem inneren Widerspruch verwechselt, der Gefühlsduselei.
Man kann den Seelenanteil eher wie eine Datenautobahn ansehen. Absolut neutral.
Das was da reinkommt, muss man erst erlernen.
Kann es dir an einem Beispiel erklären.
Als Kind, mit vielleicht 2 Jahren, hatte ich meine Mutter gefragt, ob sie mich nicht mehr liebhat.
Diese Frage hatte sie sehr erschreckt. Sie nahm mich in den Arm und sagte, dass sie mich liebhätte.
Ich konnte noch nicht realisieren, dass sie unter Stress stand.
Da hatte ich das Gefühl gelernt, die Information die reinkam umzusetzen.
Deswegen habe ich mich mein Leben lang auch immer sehr mit Menschen beschäftigt.
Damit ich auch eine noch so kleine Nuance verstehen kann.
Kannst dir dann ja vorstellen, wenn ich unterwegs bin. 3 Stunden im Zug und am Flughafen und 20 Menschen kennen gelernt.
So habe ich 100.000de Menschen und deren Emotionen in meiner Datenbank.
Solche Dinge wie Mitleid, schlechtes Gewissen lasse ich da soweit wie möglich raus.
Etwas neutral nehmen.
Das eigne Ego verfälscht die Informationen.
Wenn ich als Empath jetzt vor Mitleid vergehen würde, also meine Emotionskiste anschalte, überschwemmt sie alles was da reinkommt. Ich fühle nur noch mich.
Dann werden die Informationen verfälscht, und es sind dann meine, nicht die eines anderen.
Es gibt auch Dinge da habe ich Mitleid. Dritte Welt.
Eine alte Frau war krank, und es hätte Unsummen gekostet sie am Leben zu erhalten.
Sie hätte dann noch 6 Monate gehabt.
Also habe ich sie sterben lassen, sie hatte ihr Alter.
So hart wie es klingt, aber mit dem Geld kann man andere Leben retten, von Kindern usw.
Man muss einfach abwägen.
Oder in Marokko laufen zehntausende Bettler rum, die meisten Professionell.
Es sind aber ab und zu Menschen darunter, die wirklich Hilfe brauchen.
Ich scanne die Menschen, sehe in deren Zukunft und weiß wo ich mit meiner Hilfe ansetzten muss.
Sehe wer zu faul ist zum Arbeiten, sehe wer Drogen nimmt, Alkohol, wer eigentlich aus Gier bettelt usw. Masche Mitleid.
Und da haben Emotionen nichts drin verloren.
Masche Mitleid ein Beispiel:
Ich war mit einen Bekannten in der Sahara. Wir saßen in einem Bus und warteten auf die Abfahrt.
Kam ein Mann in den Bus, hat eine rührselige Geschichte erzählt, dass er schwer krank sei, eine Operation benötige, zeigte eine riesen Narbe auf seinem Bauch und weinte.
Alle Leute im Bus haben Geld gegeben, nur ich nicht.
Mein Bekannter fragte warum ich nichts gebe, und sagte das der Mann lügt.
Der Bekannte machte mich dann nieder, wegen krank, helfen usw.
Wie es das Leben so will, saßen wir 2 Jahre später wieder im Bus an dem besagten Ort.
Es kam der gleiche Mann in den Bus, mit der gleichen Geschichte.
Da gab mein Bekannter auch nichts mehr.
Jetzt sagst du vielleicht, ich hätte dem Mann ja etwas geben können, Mitleid usw.
Gut hätte ich, kommt aber morgen ein Mensch, der wirklich Hilfe braucht, hast du das Geld einem Menschen gegeben der es nicht brauchte. Gehört auf das Ego und nicht auf den Seelenanteil.
Bedenke Geld ist eine begrenzte Ressource. Wenn man 1000 Euro zur Verfügung hat, kann man keine 5000 Euro davon ausgeben.
Andererseits hatte ich eine Frau gesehen, die bettelte, hatte sie abgecheckt, 20 Euro von meinen 30 Euro gegeben, denn ich musste noch Essen kaufen.
Sie hatte 3 Kinder, der Mann war gestorben usw. Habe die Geschichte hier schon zum Besten gegeben. Für sie bedeutete das Geld eine durchgreifende Änderung ihrer Lebenssituation.
Wer es genau wissen möchte soll nachlesen.
Nur es basiert nicht auf Emotionen aus dem Ego, man könnte es meinen, aber es kommt aus dem Sein. Ich bleibe dem was reinkommt neutral gegenüber. Emotionslos.
Und somit kann ich die ganze Tragweite erfassen.
Ich weiß, es ist schwer zu verstehen.
Man könnte sagen, ich Handel gefühlskalt, rein nach der Logik.
Habe aber einen Vorteil, ich kann Gefühle imitieren.
Wenn jemand ein Manko hat, so fülle ich diese Lücke. Er bekommt von mir was er benötigt.
Nennt sich Suggestion. Kann Menschen mit Liebe überfluten, Wärme geben, Ängste nehmen usw.
Die Möglichkeiten des Seelenanteils, sind unbegrenzt, denn ist alles und in allem drin.
Gruß ramalon