Energiewesen/Drachen.

fĂĽr Alles
mona seifried
Beitrag von mona seifried » 11.01.2018, 20:11

Hallo Ramalon,

das ist zwar nicht fĂĽr mich gedacht gewesen, ich mische mich aber dennoch mal ein. Entschuldige.

ramalon hat geschrieben: ↑
10.01.2018, 00:42
du denkst das die Menschheit noch nicht soweit ist. Und damit hast du Recht.
Nur sie sind gefangen in einer Endlosschleife.
Normalerweise braucht das ganze System einen Neustart.
Ja, da stimme ich dir zu, es wird aber noch bis ins nächste Jahrhundert dauern.
Schaue Dir einmal die ganzen Diskussionen an, mit Engeln, Energiewesen, Drachen und dergleichen.
Es wird ein Gott gegen den anderen ausgewechselt und das seit tausenden von Jahren.
Du verallgemeinerst hier zu sehr. Gott und Christentum sind schon lange in den Hintergrund getreten. Wir wollen jetzt aber nicht darauf eingehen, wer daran Schuld hat.

Es finden Umbenennen statt, andere Namen gleiche Wirkungsweise und was hat es gebracht, nichts, aber auch absolut nichts.
Das würde ich nicht sagen Ramalon. Der Mensch braucht auch Hoffnung, manchmal nur auf eine Verbesserung in seinem Leben und manchmal wünscht er sich ein Wunder. Ich habe in meinem Leben Wunder erlebt, das erste mit 6 Jahren, es war medizinisch unmöglich, doch es geschah. Ein starker Glaube kann Berge versetzen. Das hat aber gar nichts mit der Glaubensrichtung zu tun, ob er nun christlich, moslemisch oder atheistisch sein mag - Wunder gibt es immer wieder.

Das hat aber rein gar nichts mit Wesen aus anderen Welten zu tun, die du vehement ableugnest. Deren Existenz hat nichts mit bloĂźem Glauben zu tun.
Versuche seit Jahren zu verklickern, dass wir die Schöpfer sind und nichts anders, keine Lebensplan oder dergleichen. Alle Macht und alle Kraft liegen in uns.

Das alle Macht in uns liegt, das Leben immer selbst zu gestalten, diese Ansicht von dir werden die meisten Menschen nicht akzeptieren. Weil das Leben auch EinflĂĽsse mit sich bringt, die man nicht geplant hat. Gut, bei dir scheint das nicht der Fall zu sein, da warst du vom GlĂĽck begĂĽnstigt, hast aber zeitlebens auch auf niemanden RĂĽcksicht nehmen mĂĽssen, konntest dein eigenes Ding machen.
Ramalon, vieles was du schreibst hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, es ist ein soziologisches Problem.

Der Seelenanteil sollte unser Schwerpunkt sein und nicht das Ego.
Dazu müßte der Mensch wieder mehr zurück zur Natur finden, was aber in Anbetracht der Überbevölkerung an Utopie grenzt. Wir sind hier eine Industrienation, wir müssen arbeiten um zu leben.
Solange die sozialen Ungerechtigkeiten nicht ausgeglichen werden, wird es immer weniger "SeelenglĂĽck" geben.

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 11.01.2018, 21:25

Weltenspringer hat geschrieben: ↑
10.01.2018, 17:02
Ganz egal wie wir uns entscheiden oder welches Leben wir fĂĽhren.
Diese Dinge sind wie ein Virus. Dinge die uns gefĂĽgt werden, durch wen oder was auch immer.
wo mir Grenzen gesetzt sind und wo nicht" ich" die Entscheidung fälle.
Sie können aus heiterem Himmel da sein, uns einen Strich durch die Rechnung machen, uns niederwerfen.
Es kann unsere Gesundheit treffen, oder Finanzielles oder einfach Menschen, die wir geliebt haben und aus unseren Plänen, unserem Leben einfach verschwinden. Dinge, die uns lehren, dass eine über uns stehende Macht die Kontrolle über unser Sein übernimmt. Unser Herz spüren läßt, was Schmerz bedeutet.
So einfach wie Ramalon es uns mitzuteilen versucht, ist das Leben fĂĽr das Grow unserer Gesellschaft nicht.

Mona

ramalon

Beitrag von ramalon » 11.01.2018, 23:27

Hallo Mona,

doch nicht verstanden.
Der Seelenanteil ist gefĂĽhlslos, emotionslos. Schlechtes Gewissen ist der Egoanteil.
Seele wird immer mit dem inneren Widerspruch verwechselt, der GefĂĽhlsduselei.

Man kann den Seelenanteil eher wie eine Datenautobahn ansehen. Absolut neutral.
Das was da reinkommt, muss man erst erlernen.

Kann es dir an einem Beispiel erklären.
Als Kind, mit vielleicht 2 Jahren, hatte ich meine Mutter gefragt, ob sie mich nicht mehr liebhat.
Diese Frage hatte sie sehr erschreckt. Sie nahm mich in den Arm und sagte, dass sie mich liebhätte.
Ich konnte noch nicht realisieren, dass sie unter Stress stand.
Da hatte ich das GefĂĽhl gelernt, die Information die reinkam umzusetzen.
Deswegen habe ich mich mein Leben lang auch immer sehr mit Menschen beschäftigt.
Damit ich auch eine noch so kleine Nuance verstehen kann.
Kannst dir dann ja vorstellen, wenn ich unterwegs bin. 3 Stunden im Zug und am Flughafen und 20 Menschen kennen gelernt.
So habe ich 100.000de Menschen und deren Emotionen in meiner Datenbank.
Solche Dinge wie Mitleid, schlechtes Gewissen lasse ich da soweit wie möglich raus.
Etwas neutral nehmen.
Das eigne Ego verfälscht die Informationen.

Wenn ich als Empath jetzt vor Mitleid vergehen wĂĽrde, also meine Emotionskiste anschalte, ĂĽberschwemmt sie alles was da reinkommt. Ich fĂĽhle nur noch mich.
Dann werden die Informationen verfälscht, und es sind dann meine, nicht die eines anderen.

Es gibt auch Dinge da habe ich Mitleid. Dritte Welt.
Eine alte Frau war krank, und es hätte Unsummen gekostet sie am Leben zu erhalten.
Sie hätte dann noch 6 Monate gehabt.
Also habe ich sie sterben lassen, sie hatte ihr Alter.
So hart wie es klingt, aber mit dem Geld kann man andere Leben retten, von Kindern usw.
Man muss einfach abwägen.

Oder in Marokko laufen zehntausende Bettler rum, die meisten Professionell.
Es sind aber ab und zu Menschen darunter, die wirklich Hilfe brauchen.
Ich scanne die Menschen, sehe in deren Zukunft und weiĂź wo ich mit meiner Hilfe ansetzten muss.
Sehe wer zu faul ist zum Arbeiten, sehe wer Drogen nimmt, Alkohol, wer eigentlich aus Gier bettelt usw. Masche Mitleid.

Und da haben Emotionen nichts drin verloren.
Masche Mitleid ein Beispiel:
Ich war mit einen Bekannten in der Sahara. Wir saĂźen in einem Bus und warteten auf die Abfahrt.
Kam ein Mann in den Bus, hat eine rührselige Geschichte erzählt, dass er schwer krank sei, eine Operation benötige, zeigte eine riesen Narbe auf seinem Bauch und weinte.
Alle Leute im Bus haben Geld gegeben, nur ich nicht.
Mein Bekannter fragte warum ich nichts gebe, und sagte das der Mann lĂĽgt.
Der Bekannte machte mich dann nieder, wegen krank, helfen usw.
Wie es das Leben so will, saßen wir 2 Jahre später wieder im Bus an dem besagten Ort.
Es kam der gleiche Mann in den Bus, mit der gleichen Geschichte.
Da gab mein Bekannter auch nichts mehr.

Jetzt sagst du vielleicht, ich hätte dem Mann ja etwas geben können, Mitleid usw.
Gut hätte ich, kommt aber morgen ein Mensch, der wirklich Hilfe braucht, hast du das Geld einem Menschen gegeben der es nicht brauchte. Gehört auf das Ego und nicht auf den Seelenanteil.
Bedenke Geld ist eine begrenzte Ressource. Wenn man 1000 Euro zur VerfĂĽgung hat, kann man keine 5000 Euro davon ausgeben.

Andererseits hatte ich eine Frau gesehen, die bettelte, hatte sie abgecheckt, 20 Euro von meinen 30 Euro gegeben, denn ich musste noch Essen kaufen.
Sie hatte 3 Kinder, der Mann war gestorben usw. Habe die Geschichte hier schon zum Besten gegeben. FĂĽr sie bedeutete das Geld eine durchgreifende Ă„nderung ihrer Lebenssituation.
Wer es genau wissen möchte soll nachlesen.

Nur es basiert nicht auf Emotionen aus dem Ego, man könnte es meinen, aber es kommt aus dem Sein. Ich bleibe dem was reinkommt neutral gegenüber. Emotionslos.
Und somit kann ich die ganze Tragweite erfassen.

Ich weiĂź, es ist schwer zu verstehen.

Man könnte sagen, ich Handel gefühlskalt, rein nach der Logik.
Habe aber einen Vorteil, ich kann GefĂĽhle imitieren.
Wenn jemand ein Manko hat, so fülle ich diese Lücke. Er bekommt von mir was er benötigt.
Nennt sich Suggestion. Kann Menschen mit Liebe überfluten, Wärme geben, Ängste nehmen usw.

Die Möglichkeiten des Seelenanteils, sind unbegrenzt, denn ist alles und in allem drin.

GruĂź ramalon

ramalon

Beitrag von ramalon » 11.01.2018, 23:44

Hallo Mona,

auch wenn du denkst es ist nicht einfach. Es ist einfach.
Ich weiĂź nicht warum ich das ganze Zeug mit dem Seelenanteil und den Verbindungen schreibe.
Im Leben kommt nichts aus heiterem Himmel.
Sehe jedes Ereignis im Voraus. Es kommt nur darauf an auf was man hört. Seinem Ego oder seiner wollen wir mal sagen Intuition.
Bei den vielen Menschen schreit doch das Ego so laut, dass sie nichts anderes mehr wahrnehmen.
Die Menschen haben einfach verlernt auf ihre innere Stimme zu hören.
Denken das Ego ist die innere Stimme.
Ich brauche ein Nahrungsmittel nur ansehen, und meine innere Stimme sagt, lass es liegen, esse das nicht. Pass an der Kreuzung auf, der nächste Fahrer der da kommt sieht dich nicht, lasse die Finger von der Investition, das geht in die Hose usw.
Die Menschen sind beschäftigt mit dem Ego. Morgen Stundenlang vor dem Spiegel, was machen die Nachbarn, das neue Auto. Dann mit den dauernden Bedürfnissen des Egos.
Weihnachtsfest mit dem Kaufrausch und den Konsumzwang. Kleidung, Marken, was machen die Königsfamilien usw. Suche nach Erleuchtung usw. Selbstmitleid, Neid, Habgier, Hass.
Nur alles Futter fĂĽr das Ego.
Wo soll man denn bei all dem inneren Getöse, denn die zarte Stimme der Seele noch zu hören sein??

Wenn ihr anfangen wolltet, mal auf sie zu hören, dann werdet ihr staunen, was sie alles zu euch bringt.
Wartet nicht auf Wunder, denn es ist in Euch.

GruĂź ramalon

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 12.01.2018, 08:57

11.01.2018, 23:27
Hallo Mona,
doch nicht verstanden.
Der Seelenanteil ist gefĂĽhlslos, emotionslos.
Du siehst manche Dinge einfach anders als ich. Das ist doch okay. Mich zu belehren ist allerdings sinnfrei.
Du möchtest überzeugen, das ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin dagegen der Überzeugung, dass jeder das glauben darf was er möchte, wenn es sich für ihn gut anfühlt.
Bei dir sehe ich einen Hang zum Absolutismus.

Warum haben wir denn eine Seele? Wir leben um unsere Seele zu nähren. Unser Ego nähren wir mit Gefühlen, die unser Körper zum leben und überleben braucht. Unsere Seele nähren wir mit bedingungslosen Liebesgefühlen, weil dabei das Ego erlischt.
Eine alte Frau war krank, und es hätte Unsummen gekostet sie am Leben zu erhalten.
Sie hätte dann noch 6 Monate gehabt. Also habe ich sie sterben lassen,
Du bist für die Menschen dort, die keine Krankenversicherung haben, nicht verantwortlich. Doch dein letzter Satz hört sich an als hieltest du dich für "Gott".
Jetzt sagst du vielleicht, ich hätte dem Mann ja etwas geben können,
Gut hätte ich, kommt aber morgen ein Mensch, der wirklich Hilfe braucht, hast du das Geld einem Menschen gegeben der es nicht brauchte.
Das sage ich nicht. Bei mir in der Stadt gibt es genug Bettler, ich gebe auch nicht jedem was. Ich verlasse mich stets auf meine Empathie, beurteile aber dabei nicht was sich derjenige damit kauft.

Du solltest eine Biographie ĂĽber dein Leben und deine guten Taten schreiben.

Mona

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 12.01.2018, 09:47

Hallo Ramalon!
11.01.2018, 23:44

Bei den vielen Menschen schreit doch das Ego so laut, dass sie nichts anderes mehr wahrnehmen.
Das ist wahr. Ruhe und Stille finden bei vielen kaum noch Raum. Sogar auf der Strasse laufen sie mit gesenktem Kopf herum, es herrscht das Handy.
Ich brauche ein Nahrungsmittel nur ansehen, und meine innere Stimme sagt, lass es liegen, esse das nicht. Pass an der Kreuzung auf, der nächste Fahrer der da kommt sieht dich nicht,
Das kenne ich gut. Das liegt an der inneren Ruhe, an der inneren Zeitlosigkeit.
Die Menschen sind beschäftigt mit dem Ego. Morgen Stundenlang vor dem Spiegel, was machen die Nachbarn, das neue Auto. Dann mit den dauernden Bedürfnissen des Egos.
Weihnachtsfest mit dem Kaufrausch und den Konsumzwang. Kleidung, Marken,
Die Damen, die du gekannst hast, hatten wohl das Gefühl, dass sie für dich besonders schön sein mußten. :smile14:
Was die Nachbarn haben ist mir sowas von egal.
Der Mensch sucht doch nach Geborgenheit und Freude. Er beginnt sie im AuĂźen zu suchen.
Du fütterst ebenso dein Ego, indem du nach Marokko fährst und den Bekannten dort etwas Gutes tust. Deine innere Sehnsucht nach Geborgenheit wird somit befriedigt und du fühlst dich durch die Freude die du ihnen geben konntest gut. :mad:
Ach weiĂźt du Ramalon, wenn die Entwicklung in Deutschland so weiter geht wie bisher, wird die Zeit wieder kommen in der man sich an kleinen Dingen freut.

Mona

ramalon

Beitrag von ramalon » 12.01.2018, 11:17

Hallo Mona,

sicher ist das Helfen auch Egofutter. Kein Mensch ist frei von seinem Ego.
Wir brauchen es auch bis zu einem bestimmten Grad, damit die Illusion des Ichs aufrecht erhalten bleibt. Ohne Ego wären wir tot, denn nichts hält mehr den Seelenanteil fest.

Nur ich mache es auch aus dem GefĂĽhl des Seins raus.

Du kĂĽmmerst Dich auch um Deine Belange, wenn es dir schlecht geht.
Und wenn du fĂĽhlst, dass alles ein Teil von Dir ist, so kĂĽmmerst du Dich damit im Endeffekt auch um Dich selbst indem du anderen hilfst.
Das ist, wie jemand geschrieben hat, das GefĂĽhl der all Verbundenheit.
Und es ist nicht nur das Gefühl der Verbundenheit mit allem, sondern es hat sich tausende Male bestätigt.

Das was man sie schön Fähigkeiten nennt, ist nichts anders wie diese Verbundenheit.

In Bezug auf Nachbarn usw. bist nicht du gemeint, es gibt Ausnahmen aber es ist nicht die Regel.
Unsere ganze Konsumgesellschaft lebt doch von dieser Oberflächlichkeit.

GruĂź ramalon

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 12.01.2018, 11:25

Hallo Ramalon,

ja, da hast du recht.

Mona

ramalon

Beitrag von ramalon » 12.01.2018, 11:57

Hallo Mona,

ich will dir hier nichts aufnötigen, es dreht sich nicht um gute Taten, sondern es geht um das Verstehen.
Wie schon geschrieben, jeder hat eine andere Sicht der Dinge und insbesondere auch andere Erfahrungen. Mich haben nun einmal meine Erfahrungen geprägt und von denen schreibe ich.
Es soll einen bestimmten Zusammenhang erklären. Es ist ein mühseliger Versuch.

Ich schreibe nicht, dass es in irgendwelchen BĂĽchern steht. Hat dann keinen Bezug zu mir.
Identifikation des Egos, Wunschdenken mehr ist es nicht.
Bei solchen Beiträgen fehlen die Erfahrungswerte.

Nur Fähigkeiten die den Beweis in sich tragen, sind für mich von Relevanz.
Weissagungen z.B. haben einen psychologischen Effekt was Menschen betrifft.
Wenn man aber sieht, dass sich der Wert der Porsche Aktien in den nächsten Jahren um das zehnfache steigt, dann kann es Zufall sein.
Kommt so etwas öfter vor, dann ist ein kein Zufall mehr.
Es sind Dinge bei denen man keinen Einfluss hat, wie bei Menschen.

Auch in Bezug auf Inversionen. Wenn sich das bewahrheitet, was man vorausgesehen hat.
Es sind dann diese Erfahrungswerte in meinem Leben, die fĂĽr mich ausschlagendend sind.

Hatte schon mal geschrieben, es ist wichtig was dabei rĂĽberkommt.
Habe nie an Gott, Geister oder sonst etwas geglaubt. Auch nicht an einen Lebensweg.
Nichts mit Vorbestimmung. Habe gesehen was kommt, und habe dementsprechend gehandelt.
Aber es war eine Lernphase, mich auf meinen Seelenanteil zu verlassen.
Das Ego hatte oft versucht mir etwas anders zu erzählen.
Aber wir sind auch in dieser Beziehung frei in unseren Entscheidungen.

GruĂź ramalon

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 12.01.2018, 13:55

Jap, das sehe ich wiederum wie Ramo.

Als Ego kann ich machen was ich will. Als Ego hab ich auch durchaus eine Einflussnahme auf mein Umfeld, insbesondere auf andere Menschen.

Die Einflussmöglichkeiten eines Empathen sind natürlich weitaus grösser als die anderer Menschen.
Je nachdem über welches Energiepotential und welche Kräfte(Talente) er verfügt.

Insbesondere hier fügen sich Empathen häufig selber Schäden zu falls sie gegen ihre eigene Moral (ihren Seelenanteil) agieren.
Die eigene Moral oder Ethik basiert, wie Ramo erwähnte, keineswegs auf universellen oder Gottes-gesetzen sondern der lediglich persönlichen Lebenserfahrung oder einfach der eigenen mehr oder weniger schlichten Meinungsbildung.
Mit Gott, Religion oder dergleichen hat das gar nichts zu tun.
Asolut keine Rolle spielen in dem Zusammenhang die wohlmeinenden Ratschläger Anderer, ob es sich um Gurus handelt oder aus der Literatur. Es bringt einen persönlich nicht weiter sein Denken einzustellen und dem Vorleben anderer blind zu folgen.
Trotzdem macht es durchaus Sinn Dinge zu diskutieren und sich zu belesen. Erfahrung kann man nicht nur bzw. nicht ausschliesslich nur durch Eigenerfahrungen machen, wenn sie fĂĽr einen nachvollziehbar sind.
Hier gilt oft frei nach Goethe: Es gibt nichts was nicht ein kluger Mensch bereits vorher gedacht hat.

Wie Ramo hervorhob, es geht ums "Verstehen!"

Die von mir häufig kritisierte, Friede;Freude Eierkuchenhaltung von sogenannten Gutmenschen hat mit empathischen Talenten soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Eierlegen und brint einen nicht ein Deut voran.

Eine positve Gesinnung oder das positive Denken, an sich, sind allerdings durchaus empfehlenswert.

Das Leben geslaltet sich dadurch leichter.

@ Mona, ich seh das nicht, dass Ramo dir etwas aufdrängen will.

Auch nicht, dass er sich als Helfer hervorheben oder aufspielen will. Ich denke er sah sich lediglich genötigt
zu betonen dass er durchaus auch Menschen hilft, obwohl sein Tun eben nicht so sehr auf Mildtätigkeit oder Miteidgefühlen erfolgt, wie bei Vielen, die das zwar vorgebenaber in Wirklichkeit nur ihr eigenes Ego bedienen sondern sein Tun weniger auf Gefühl, sondern mehr auf verstandesmässigen Entscheidungen beruht. Das er dabei logischerweise mehr auf Sinn oder Zweckdienlichkeit achtet, kann ich persönlich gut nachvollziehen.
Ich hab ihn mehrfach gelobt wegen seiner Haltung.
Für Jemanden der nicht an Gott oder an eine Aufrechnung seiner guten Taten im sogennanten Himmel oder im Nachleben, ist das meines Erachtens wirklich löblich.
Die meisten Menschen die ich kenne agieren nur so lieb, brav und menschenfreundlich weil sie an eine Schlussabrechnung glauben und dafĂĽr Punkte sammeln wollen.
Ihr Esos seid da nicht minderscheinheilig wie die Christen oder andere Glaubensrichtungen.

Mich wundert ein wenig, wieso du seine Denkweise nicht nachvollziehen kannst.
Ich kann nur vermuten, dass du zu den Gutmenschen gehörst, die so wahrhaftig sind, dass sie gar nicht nachvollziehen können, dass die meisten Menschen den Gutmenschen nur vorspielen und Ramo, mit seiner Denkweise, der reinste Waisenknabe gegenüber diesen Typen darstellt.

Was mich betrifft, ich halte wenig von unseren Mitmenschen und tu entsprechend wenig fĂĽr sie.
Ich sehe aber wie du, dass es nicht nur EGOS sind die sich in unserem Universum austoben.
Da sind Mächte die neben und mit uns herummischen!
Ich sehe einen Auftrag an uns, ich sehe einen Sinn und ichsehe Mächte die uns ausbremsen und zu hindern trachten, diesen Sinn zu erfüllen.

ramalon

Beitrag von ramalon » 12.01.2018, 18:16

Hallo Weltenspringer,

dass ich nicht an eine Vorbestimmung glaube, liegt daran, dass ich noch keine Erfahrungen diesbezĂĽglich gemacht habe.
Allen Menschen denen es dreckig geht, haben sich die Suppe selbst eingebrockt.
Lebensweise, Illusionen usw. Es war bei denen abzusehen was kommt.

Auch diese Gesundheitsfreaks. Einige sterben frĂĽh, obwohl gesund gelebt. Gesund leben ist relativ.
Der Mensch in seiner Unvollkommenheit lässt sich jeden Mist als gesund verkaufen.
Entzieht seinem Organismus Dinge, von denen keiner weiĂź, dass er sie braucht.
Was im inneren an Wechselwirkungen stattfinden, hat niemand einen Plan davon, aber wissen was gesund ist oder nicht.
Die beste Lebensweise ist, auf seinen Körper hören.

Andere sind der Gier erlegen, dem Konsumwahn, ihrer kranken Psyche und vielen anderen Dingen.
Nur alle die ich kenne oder kannte, waren ihres GlĂĽckes Schmidt.

Wir haben auch eine innere Stimme, Intuition. Die meisten Menschen, wie schon geschrieben, hören sie nicht. Ignorieren sie.
Sie haben ihrem Ego den Vorrang eingeräumt.

Der Mensch ist auch groĂź im Ignorieren von Gefahren.
Bauen am Vulkan, Erdbebengebiet usw. Chemie in Lebensmitteln, Hauptsache billig und vieles mehr.
Das Wissen hat er, aber es mangelt die Umsetzung.

Beste Beispiel ist die Zerstörung unseres Planeten. Wir wissen, dass wir es machen und machen weiter.

Wir haben absolut freie Hand in unserem Leben, nur die Konsequenzen mĂĽssen wir auch tragen.
Die Erde ist ein geschlossenes System, und es betrifft alle.

Und soll keiner sagen, wenn die Erde ruiniert ist, das habe ich nicht gewusst oder gewollt.
Wir wissen was kommt. Alles andere ist schön Malerei.
Kann natürlich sein, dass der Mensch sich eine höhere Macht erschafft, und irgendwann Computer mit reiner Logik die Geschicke der Menschen in die Hand nehmen.
Nur auch dann ist er der Schöpfer der höheren Macht.

Um ganz ehrlich zu sein, halte ich den Glauben an ein Höhere Macht, für eine Unfähigkeit zu sich selbst zu stehen, zu den Konsequenzen seines Handelns.
Ist auch bequemer etwas anderen für seine Unfähigkeit die Schuld zu geben.

Wenn mir etwas passiert, so war es meine Entscheidung oder eine Konsequenz daraus.
Mich kann jemand auf der StraĂźe ĂĽberfahren, aber ich habe mich entschieden dorthin zu begeben.
Es hat mich niemand gezwungen. Ich weiß, dass auf der Straße gefahren drohen, aber gehe trotzdem das Risiko ein. Ich weiß, wenn ich Gift in die Umwelt entsorge, dass alle betroffen sind, weil alles ein Organismus ist, die Erde ein geschlossenes System und es ist mit allem so. Auch Hass, Neid, Habgier es trifft alle. Befällt den ganzen Organismus, kann bis zu Selbstzerstörung gehen.

GruĂź ramalon

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 12.01.2018, 20:06

@ Alles was du in dem Beitrag sagst unterschreib ich dir!

Traurig aber Wahr.
Das ist aber nicht was ich meinte. Wir sind als Individuen auch Bestandteil eines Kollektives wie du es an anderer Stelle erwähnt hast.

Insofern ist meine Verantwortung auch die Deine oder umgekehrt.
Diese Kollektiv gilt es besser in den Griff zu bekommen. Wir müssen dahin, dass Jeder die Verantwortung mitträgt.
Ganz egal ob durch Liebe oder durch geistige Erwägungen heraus.

Was ich sagen will ist, es bedarf da nicht unbedingt der Liebe. Vernunft wäre durchaus ausreichend.
Wir sind zwar alle allein aber irgendwie eben doch nicht.
Was das betrifft sollte dies jedenfalls Jedem klar sein, dass eine Verantwortung fĂĽr ihn besteht und er unsere Zukunft mit zu sichern hat.
Als Individuum steht uns natürlich frei unser Leben weitestgehend, je nach Möglichkeit und Begabung auszuleben, darf aber diesen Punkt nicht aus den Augen verlieren. Es kann und darf nicht sein, dass wir unsere Zukunft, die unserer Kinder und der Menscheit aus purem Eigennutz oder aus Selbstverwirklichung aufs spiel setzen.

Der andere Punkt ist der, den man als seelische Komponent bezeichnen könnte.
Selbst wenn wir als Menscheit versagen und in die Tonne gedrĂĽckt werden, nichts geht verloren, dann werden wir (nenn es als seelen) als feinstoffliches weiter existieren, als, Tachyon, Higg`sches Boson, Quantenteilchen.
Das hat aber dann nichts mehr mit Menschsein oder Menschtum zu tun sondern mit etwas viel grösserem, dass durch unsere Sinne nicht zu erfassen ist und sich unserer Erkenntnis und unserer Wahrnehmung vollkommen entzieht.
Obwohl es, wie bereits mehrfach erwähnt, für jeden von uns spürbar vorhanden ist, ob man es nun leugnet oder nicht.
Dieses wissen ist durchaus in unserer seelischen Komponente vorhanden.
Was mich selber betrifft hat diese Komponente auch keine grosse Einwirkung auf meine Entscheidungen, ähnlich wie bei dir.
Mich interessiert derzeit wenig, da einzutauchen oder sich etws davon zu versprechen in ständiger Harmonie mit sich selber zu sein.
Mir geht da wie dem Engel Alois. Hosianna und Harfe ist mir zu langweilig.

Ich beschäftige mich mehr mit dem potentiellen Untergang unserer Spezies wie du und versuche als winziges Rädchen im Getriebe bei einem Überleben mitzumischen.
Wie erwähnt, die Harmonien werden so oder so überleben, denen kann der Untergang der Erde oder der Menschen wurscht sein.
Mir aber nicht!

Antworten