Ich bin kein Engel!

bluesky

Ich bin kein Engel!

Beitrag von bluesky » 23.07.2017, 03:09

Hallo zusammen. Also ich sag euch jetzt mal was, dass Leben hat mich so gestraft, dass ich sogar meine Power wegschmei√üen kann. Das war ich. Also und zu meinen Stimmen im Kopf; Jesus, Gott, Teufel sogar und die anderen k√∂nnen sich mal ficken. Das ist Schizophrenie und ich hoffe, dass diese verdammten Bastarde einmal ruhe geben werden‚ėļ Naja das wars tsch√ľss....Michael Roos

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 24.07.2017, 10:41

Hallo Bluesky,

Michael Roos ist wohl dein b√ľrgerlicher Name. Nach eigener Angabe wurde dir die fach√§rztliche Diagnose "Paranoide Schizophrenie" gestellt. Da ich in meiner Verwandtschaft einen Psychiater habe, und einen Bruder in psychiatrischer Behandlung, lese ich deine Beitr√§ge mit besonderem Interesse. Neben der Betreuung, die du bereits hast, w√§re f√ľr dich dich die wirksamste Hilfe eine Person an deinem Wohnort, die sich sowohl in der Psychiatrie als auch in der Esoterik ein wenig auskennt. Wenn sie Zeit f√ľr regelm√§√üige Gespr√§che mit dir h√§tte, k√∂nntest du raschere Fortschritte machen.

Ich schreibe dir heute deshalb, weil hier im Forum gerade ein neuer Thread "Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt" erschienen ist. Wenn du den Beitrag liest, merkst du gleich, dass mit dem Verfasser, der sich "Weltherrscher" nennt, etwas nicht stimmt. Er leidet an einer anderen psychischen St√∂rung als du, n√§mlich an einer speziellen Form des "Autismus". Anders als du sind solche Patienten an Gespr√§chen nur wenig interessiert, sie m√∂chten haupts√§chlich etwas verk√ľnden. Die Lekt√ľre auch der √ľbrigen Beitr√§ge dieses Users k√∂nnte dir vielleicht wichtige Einsichten in psychische Abh√§ngigkeiten bringen. Der eigene Heilungsprozess kann davon profitieren.

Es gr√ľ√üt dich
Sullivan

Biba

Beitrag von Biba » 24.07.2017, 15:49

Sullivan hat geschrieben: ‚ÜĎ
24.07.2017, 10:41
Er leidet an einer anderen psychischen Störung als du, nämlich an einer speziellen Form des "Autismus".
Hallöchen,
ah hier werden schon Diagnosen erstellt und ein möglicher Heilungsplan verfasst.
Interessant.
Na ja, wenn man in der Verwandtschaft schon einen Psychiater hat und dazu noch einen Bruder in psychiatrischer Behandlung kann man wohl meinen das einem so etwas zu steht.
Dennoch ist es in Deutschland ohne fachlich belegbaren Hintergrund nicht erlaubt und schon gar nicht als Ferndiagnose.

Psychiater, ja eine wunderbare Spezies, meist fadenscheinige Gespr√§che f√ľhrend die zu einer Heilung beitragen oder sogar f√ľhren sollen, nat√ľrlich begleitet mit der Verabreichung diverser Medikamente. :pukeright:
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 24.07.2017, 17:20

Hallo bluesky,

deine gesunden Anteile √ľberwiegen aber bei weitem. Das wird schon wieder.

Außerdem bist du ein netter Mensch. :oops:

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 24.07.2017, 17:36

Verwirrter Biba,

schon wieder bringst du mehreres durcheinander! Ich habe weder f√ľr Bluesky noch f√ľr Weltherrscher eine verbotene Diagnose oder gar einen Heilungsplan erstellt.

Bluesky hat seine fach√§rztliche Diagnose selbst in einem fr√ľheren Beitrag angegeben. Was ich ihm zus√§tzlich zu seiner bisherigen Betreuung empfohlen habe ist genau das, was Dr.med. Eckart von Hirschhausen erst unl√§ngst seinem gro√üen Fernsehpublikum dringend ans Herz gelegt hat: Bei seelischen Problemen nicht gleich zum Psychiater rennen, sondern die Aussprache mit Freunden, Verwandten und Bekannten suchen, die gar nicht unbedingt Fachkenntnisse besitzen m√ľssen. Wenn sie diese haben, nat√ľrlich umso besser.

Du hast selbst schon beklagt, dass Weltherrscher gar nicht auf Argumente eingeht, obwohl das in einem Forum angebracht wäre. Dazu habe ich nur den Fachbegriff "Autismus" beigesteuert, aber keine Spur von einem Heilungsplan. Wie kannst du nur solchen Unsinn schreiben! Ich habe das "eine spezielle Form des Autismus" genannt, weil der Begriff Autismus weitaus mehr umfasst. Lies doch bitte etwas genauer.

Zum Schluss w√ľrdigst du sogar noch einen ganzen Berufsstand pauschal herab. Wie in jedem anderen Beruf gibt es auch in der Psychiatrie Missst√§nde. Es ist aber grob falsch, wenn du schreibst, dort w√ľrden "meistens" nur fadenscheinige Gespr√§che gef√ľhrt, oder es w√ľrden "nat√ľrlich" Medikamente verabreicht. Vielen Patienten kann durch hochqualifizierte Gespr√§chstherapie wirksam geholfen werden, ohne dass auch nur ein einziges Medikament gebraucht wird.

Mehr Sachkenntnis und Besonnenheit
w√ľnscht dir Sullivan

Biba

Beitrag von Biba » 24.07.2017, 21:38

Hallo Sullivan,
Ja Dr.med. Eckart von Hirschhausen, promovierte mit einer Arbeit die er an Schweinen durchf√ľhrte. Praktiziert hat er laut Wicki au√üer als Arzt im Praktikum nie, daf√ľr tr√§gt er den Comedy - Award, M√ľnchhausenpreis, Meister der Zauberkunst und viele andere Auszeichnungen fast ausschlie√ülich im Bereich eines Gauklers.
Ich finde es gerade mehr als passend das gerade DU ihn hier anf√ľhrst.

Ich bleibe dabei dein von mir zitierter Satz ist eine Diagnose.
Nicht das was du √ľber Bluesky schriebst, der hat es, wie du richtig anf√ľhrst, selber so ver√∂ffentlicht.

Und nat√ľrlich, darf ja bei dir nicht fehlen, wiedermal der Versuch der subtilen - unterschwelligen Beleidigung. Es ist schon auffallen wie oft du Worte und Zitate verwendest, welche sich auf Seiten und in B√ľchern finden, die sich ausschlie√ülich mit Beleidigungen am Rand der Legalit√§t besch√§ftigen. Solche halt die eindeutig zwei oder mehrdeutig aus zu legen sind, wobei DU sie nat√ľrlich rein aus dem positiven heraus einsetzt.
Ein Schelm der etwas anders denken oder dir gar unterstellen mag.

Was ich hier wiedergebe, wie schon oft erwähnt, sind meist meine Erfahrungen die ich in meinem Leben sammeln durfte.
Im Bereich Psychiatrie, war und ist dies was ich oben geschrieben habe meine Erfahrung.
Nicht an mir selber, ich gab mich noch nie in solche H√§nde, jedoch durfte auch im Bereich meiner langj√§hrigen Vereinsarbeit nicht wenige Personen begleiten, tue dies auch heute noch und dies √ľber mehrere Bundesl√§nder.
Leider mit immer wieder dem selben, oben beschriebenem Ablauf und keine Spur einer wirklichen Hilfe zur Heilung.
Erlangt man dann noch Einblicke in die Vergangenheit der Psychiatrie, na davon möchte ich nun nicht berichten.

Mich als verwirrt zu bezeichnen ist nun auch wiedermal eine Anspielung, Unterstellung, eine Beleidigung, oder eine erneute Diagnose.
Wick meint dazu:
Die Verworrenheit bezeichnet in der organischen Psychiatrie einen Begriff f√ľr eine formale Denkst√∂rung auf hirnorganischer Grundlage. Sie ist identisch mit der Bezeichnung Verwirrtheit
.
Ich bitte so etwas in Zukunft zu unterlassen!

Und ja mehr Sachkenntnis, vor allem aus eigenen Erfahrungen gesammelt und Besonnenheit w√ľnsche ich mir von dir!
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 25.07.2017, 05:13

Wunderlicher Biba,

Hirschhausens medizinische Doktorarbeit wurde sogar mit dem Pr√§dikat "magna cum laude" (mit gro√üem Lob) ausgezeichnet. Warum sollten denn nicht liebenswerte Schweinchen deren Forschungsgegenstand sein ? Hirschhausen hat nur eine ganz allt√§gliche Erfahrung ausgesprochen, wenn er sagt, dass mancher Seelenkummer im gem√ľtlichen Gespr√§ch mit Freunden viel besser behandelt wird als nach Terminplan beim Profi.

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Zauberk√ľnstler und Illusionisten. Wenn diese Kunst dann auch noch von einer solchen Stimmungskanone wie Hirschhausen vorgef√ľhrt wird, bin ich begeistert. Unser Forumsmitglied Peter-O ist in diesem Bereich ebenfalls schon t√§tig gewesen. Das hat den Vorteil, dass ihm niemand einen Zaubertrick als parapsychologisches Ph√§nomen unterjubeln kann.

In der Psychiatrie gibt es wie √ľberall nicht nur Missst√§nde, sondern auch Skandale. Sie werden nat√ľrlich schneller bekannt als die eindrucksvollen Erfolge hervorragender √Ąrzte.

Du schreibst auffallend oft von eigenen Erfahrungen. Glaubst du etwa, dass Leute, die es nicht tun, weniger Erfahrungen als du haben m√ľssten ?

Es ist jetzt fr√ľh am Morgen. Da gr√ľ√üe ich dich mit einem Lied aus dem 17. Jahrhundert:
"Fangt euer Tagwerk fröhlich an !"

Sullivan

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 25.07.2017, 07:19

@ Lieber Suli,

es f√§llt einem echt schwer fr√∂hlich in den Tag zu gehen, wenn es einem k√∂rperlich richtig dreckig geht wie mir, seit etwa einem halben Jahr, wenn dieser Weltherrscher das Forum mit seinem endlosen Geschreibsel zum√ľllt ohne im geringsten zu beachten ob oder an was seiner Themen √ľberhaupt Diskussionsbedarf besteht und wenn du wieder sinnfreie Endlostiraden der Selbstdarstellung losbrichst.

Eigentlich m√ľssten wir beste Freunde sein. Ich treffe nicht oft auf Menschen deines Bildungslevels, also Menschen, die auch nur ann√§hernd soviel Literatur konsumiert und soviel Interessengebiete wie ich selber haben.

Ich finde es irgendwie traurig, daß du dich nicht weiterzuentwickeln scheinst und anscheinend auch nicht im geringsten daran interessiert bist.

Als eher leicht reizbarer und mislauniger Mensch, insbesondere, wenn ich es mit Schwachk√∂pfen zu tun hab, hab sogar ich gelernt mich zur√ľckzunehmen (also zumindest hier im Forum. In Life ist das anders).

Inzwischen weiß jeder, dass du Schweinechen magst und Borstenvieh, das sich an alten Eichen reibst!

Irgendwie sollte es dich aber mal langsam nachdenklich machen, da√ü Bibas Vorw√ľrfe nicht die EInzigen waren, sondern bereits von vielen (meist ehemaligen) usern, in gleicher oder √§hnlicher Form (unterschwellige Beleidigungen usw.), an dich gerichtet wurden.

Was den Blue betrifft muss ich dir nat√ľrlich beipflichte, Klingt irgendwie so, als wenn da nur noch ein Psycho-hansel helfen k√∂nnte, ganz egal was es √ľber den Berufsstand zu sagen gibt.
So wie der klingt kann der alles an Hilfe gebrauchen was es nur irgendwie geben könnte.
Naja ok.... wenn vieelleicht auch nicht soviel wie der Weltherrscher.
So traurig da ist, manchmal sind eben nur noch Tabletten angesagt.

Den Hirschhausen freilich, kannste dir sonstwo hinschieben. Es ist ja auch kein Geheimnis f√ľr welchen K√§se man heute Doktortitel serviert kriegt.
Also jetzt nichts konkret gegen den Mann, ich kenn den nichtmal. Aber selbst wenn der Typ die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, Du weisst ja, ich seh das ähnlich wie Biba. Komm nicht immer mit irgendwelchen Vögeln, deren Schaffen, Wirken und Zitaten sondern mit eigenem Gedankengut, eigner Meinung und eigenen Erfahrungen.

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 25.07.2017, 08:03

Weltenspringer hat geschrieben: ‚ÜĎ
25.07.2017, 07:19
körperlich richtig dreckig geht wie mir,
Sei nicht so mi√ütrauisch und frag mal Dirk wegen einer Energie√ľbertragung.
Der hat¬īs nicht so mit den Engeln :angel7: wie ich.
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 25.07.2017, 09:50

Tr√ľbsinniges Welthupferl,

das Wichtigste zuerst: "Der Geist hilft unserer Schwachheit auf !" Wie oft d√ľrfen wir Kinder Gottes das erleben. Auch du bist ein solches Gotteskind und kannst heute vielleicht schon zum Mittagessen √ľber deine morgendliche Verzagtheit lachen. Dann k√∂nnten auch deine Sorgen um meine geistige Entwicklung wieder verflogen sein. Auch deine Bedr√ľckung, dass Hirschhausens Doktorarbeit ihr hohes Pr√§dikat nicht verdient haben k√∂nnte. Die Bibel r√§t: "Werfet eure Sorgen auf den Herrn!"

Heute Nachmittag wird im Rundfunk aus Bayreuth Wagners "Meistersinger" √ľbertragen. Das w√§re auch einer der vielen m√∂glichen Stimmungsaufheller f√ľr dich, denkt f√ľrsorglich

Sullivan

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 25.07.2017, 11:17

@ Suli
wie immer schreiben wir irgendwie aneinander vorbei!

Ich will deinem Hirschhausen nichts. Der ist mir Latte, genau wie die anderen V√∂gel die du st√§ndig zitierst. Wenn mich interessieren w√ľrde was die sagen oder gesagt haben w√ľrde ich etwas von ihnen lesen. Mit egal wieviel B√ľcher die Leutchen geschrieben habenund wieviel Titel sie angh√§uft haben.

Jeder muss seinen ureigensten Weg finden und gehen.

Wenn ich mit jemandem diskutiere w√ľnsche ich mir einen Gegen√ľber mit einer eigenen Meinung.
Da brauch ich niemanden der die Meinungen Anderer oder Verblichener von sich gibt, sie zitiert und dabei inhaltlich auch noch irgendwelche Spr√ľche aus dem Zusammenhang reisst. Ob nun beabsichtigt, wie Biba dir ja unterstellt oder zumindest vermutet ... oder unbeabsichtigt.

Ich bin auch nicht tr√ľbseelig. Ich nehm das Leben wie es kommt und versuch irgendwie das beste draus zu machen.
Stimmung ist bei mir nur immer eine Momentaufnahme. Depressionen in dem Sinne, wie sie hier wohl recht viele haben, sind mir also ein Fremdwort.
Ich mag zwar keine sogenannte Frohnatur sein, lache aber trotzdem reichlich und viel.

Was meinen Geist betrifft bin ich damit eher zuviel gesegnet. Ein sogenannter Allrounder, falls du weisst was ich damit meine. Eine höchstunangebrachte Eigenschaft im Zeitalter der Fachidioten und Spezialisten.
Was mir Frust bereitet ist mehr der Umstand wie wenig von meinen Fähigkeiten ich zu meinem persönlichen Nutzen umzusetzen in der Lage bin bzw. war.
Anders wie Weltherrscher mache ich jedoch keine Anderen mit Verschwörungstheorien verantwortlich,
sondern nur mich selber.
Mag sein, da√ü das auf fehlender Willenskraft basiert, obwohl mir wohl kaum jemand der mich n√§her kennt, das unterstellen w√ľrde. Leute die mich nicht kennen haben meist Angst oder zumindest mordm√§ssigen Respekt. Die die mich n√§her kennen halten mich ehr f√ľr einengutm√ľtigen alten Teddyb√§ren.
Punkto Willenskraft geht aber wohl Jedem so, dass er einige Sachen von(in) sich einfach nicht richtig in den Griff bekommt.
Bei mir ist das unter anderem die Raucherei und das obwohl f√ľr mich jede Zigarette buchst√§blich einen Sargnagel bedeutet.
Was nun meine seelische Stärke betrifft muss die enorm sein. Es ist schwer so etwa selber zu bewerten. Andere hätten sicher längst das Handtuch geworfen.

Ich habe meine Lehren in Richtung Demut zur gen√ľge erhalten

Unter anderem, weil ich körperlich und gesundheitlich immer mehr abbaue.
Das ist deswegen speziell f√ľr mich sehr hart, weil ich auch da immer ziemlich herausragend war.
Ich hab noch mit 60 √ľber 3 Zentner beim Bankdr√ľcken gestemmt.

Wenn du dir von mir ein Bild machen möchtest: optisch gleiche ich ziemlich dem Peter O.
Der k√∂nnte fasst mein kleiner Bruder sein-grins, nur das ich erheblich kr√§ftiger gebaut bin, immer noch extrem breite Schultern und 45cm Oberarme habe, ich meinen rechten Arm seit einem halben Jahr nicht mehr richtig und nur unter extremen Schmerzen nutzen kann und mein inzwischen genauso d√ľnn gewordenes Haar eher weiss ist.

Zum Gl√ľck stehen die Miezen ja auf graue Schl√§fen- grins.
Naja sieht so aus als wenn die Frauensleute auf den Peter genauso wie auf mich abfahren.
Sonst hätte er bei seinen Totenbeschwörungen sicher nicht so enormen Zulauf.

WIe auch immer, ich bin echt gut im: "vor den Herrn" werfen von Sorgen.

Mit Wagner kannst du mich allerdings jagen, der kommt als sogenannter Klassiker f√ľr mich zwar noch vor Helene Fischer und Schlagern aber ganz tief unten in der Werteskala, allerdings noch vor bayrischer Volksmusik und jodeln.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 26.07.2017, 11:51

Mitteilsames Welthupferl,

passend zum Threadthema "Ich bin kein Engel!" bekennst du dich als Raucher. Einen rauchenden Engel hat bis jetzt in der Tat noch niemand gesehen. Die Entw√∂hnung vom Rauchen soll √ľberaus schwierig sein. Ein ehemaliger Drogenkonsument behauptete sogar, der Abschied von der Zigarette sei f√ľr ihn schwieriger als von der Droge gewesen. Klingt nicht ganz √ľberzeugend, gesagt hat er es jedenfalls. Einen h√ľbschen Vers habe ich dazu noch f√ľr dich: "Siehst du den Mann im Sarge dort ? Tabak war sein letztes Wort !"

Wenigstens einen einzigen weiteren Punkt deiner letzten zwei Beitr√§ge an mich m√∂chte ich noch streifen. Wenn gejammert wird, ich m√∂ge doch nicht andere zitieren, muss ich schamhaft bekennen: Aus lauter Angst, man k√∂nnte mir an den Karren fahren, verstecke ich mich lieber hinter Zitaten von Geheimrat Goethe und anderen Ber√ľhmtheiten, soweit ich deren Meinung bin. Dann f√ľhle ich mich wenigstens sicher. Eigentlich sollte ich mutig sein wie Erzengel Michael, der es sogar mit dem Drachen aufgenommen hat. Das verschiebe ich aber lieber auf eine sp√§tere Inkarnation. Eines ist somit klar: Ich bin auch kein Engel !

Sullivan

Antworten