Der Weg

f√ľr Alles
Antworten
Biba

Der Weg

Beitrag von Biba » 06.07.2017, 23:54

Dies soll ein Thread sein, in dem ihr eure Erfahrungen auf dem Weg darlegen könnt.
Er gr√ľndet auf einem Beitrag von Horus am 06.07.2017 um 19.41
Biba
Zuletzt geändert von Biba am 11.07.2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Biba

Beitrag von Biba » 06.07.2017, 23:55

Hallo Horus,
ich finde schon, das du dich verst√§ndlich r√ľber gebracht hast.
In Angst bin ich fr√ľher wegen so etwas nicht verfallen, sah jedoch zu Beginn nicht die Zusammenh√§nge.
Das kann sogar noch wesentlich weiter f√ľhren, √ľber Erkrankungen die uns aus dem "normalen" Leben nehmen und uns so, ich nenne es mal Zeit zur Besinnung und Entwicklung geben bis hin zu Nahtoderfahrungen.
Wobei ich sicherlich nicht jede Erkrankung oder gar Nahtoderfahrung mit der spirituellen Entwicklung des Einzelnen begr√ľnden m√∂chte.

In meinem Leben gab es öfter solche "Auszeiten" bei denen ich teilweise oder auch vollkommen aus dem materiellen wie auch gesellschaftlichen Leben genommen wurde.
Am liebsten erinnere ich mich heute an meine Zeit im Wald, obwohl ich es damals anders sah.
Ohne andere Menschen, denn es alleine zu nennen w√§re falsch, Tage und nat√ľrlich auch N√§chte in der Natur.

Genommen wurde schreibe ich bewusst, denn es hat sich so ergeben ohne das ich darauf hin gearbeitet hätte.
Nie suchte ich willentlich nach dem Weg der Wahrheit, der Erleuchtung oder wie immer ihr das nennen mögt.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 07.07.2017, 09:02

s
ah jedoch zu Beginn nicht die Zusammenhänge.
Hallo Biba....

Mir ging das zu Beginn auch so.
Deshalb ist es so wichtig dass wir uns in einem Forum wie dieses dar√ľber austauschen...
So hat man es zumindest im Hinterkopf...
Das kann sogar noch wesentlich weiter f√ľhren, √ľber Erkrankungen die uns aus dem "normalen" Leben nehmen und uns so, ich nenne es mal Zeit zur Besinnung und Entwicklung geben bis hin zu Nahtoderfahrungen.
Wer glaubt, dass ein paar schlaue Spr√ľche, ein paar B√ľcher lesen, oder ein paar Seminare besuchen reichen, der hat sich gewaltig geirrt....

Der Weg ist ein Weg der Wandlung!....
Wandlung durch existenzielle Erfahrungen. Sie k√∂nnen uns in allerlei Situationen f√ľhren an die wir nie denken w√ľrden, uns jedoch aufzeigen, wo noch Themen zu bearbeiten sind....

Die Erfahrungen sind dabei sehr unterschielich und deshalb f√ľr andere nicht unbedingt gleich.
Es ist und bleibt ein Wagnis und ein Abenteuer, der Weg zu uns selbst....

Traurig finde ich es, wenn dann noch, wie es hier geschieht Leute die nicht wirklich wissen um was es dabei geht, auf einem noch rumtrampeln und niedermachen wollen!....

Erbärmlich!....

Auf diesm Weg muss man zu allem Bereit ein. Siehe auch die geschichte von Buddha.
Jahrelang war er auf der Suche, gab alles auf und machte sich auf den Weg....

Aber erst als er nach Jahren ersh√∂pft und erm√ľdet an einem Baum sich niederlies, geschah das Mirakel...

Osho hat dieses Geschehen oft mit einem Art Unfall bezeichnet, der einem geschehen kann, wenn man nichts mehr will, an nichts mehr haftet und sich einfch nur hingibt...

Seine Worte: "Be still and akzept whatsoever comes:"

...Und ich frage mich jetzt, wie kann Ayleen ihre Botschaft des Zweifels und der Verirrung hier eingliedern und glaubhaft machen?....

Sie spricht nicht von Erleuchtung, sie geht sogar noch einen Schritt weiter und glaubt als einzige eine Art Supererleuchtung verkaufen zu können....

Welch eine Verblendung....
Und unser √ľberschlauer Sullivan, glaubt diesen Bl√∂dsinn auch noch....

Manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, ob es √ľberhaupt einen Sinn ergibt hier zu schreiben!...

Gruß, Horus :P
Lerne vom Leben und von der Natur,
sie sind einfach, klar und wahr
und vertraue Dir selbst und Deinem Leben!... :grin:

Biba

Beitrag von Biba » 07.07.2017, 09:44

Hallo Horus,
es gibt nun mal immer noch genug Menschen - Seelen die solche Plattformen, wie Ayleen sie bietet benötigen. Zumindest denken sie das.
Es gehört zu ihrem Weg.
Genau wie Menschen die immer noch Krieg spielen wollen und es auch tun, eigentlich bedauernswerte Menschen.
Es sind alles Menschen die meist unbewusst auf der Suche nach F√ľhrung sind und leider oft dem folgen der am lautesten Schreit. Inhalte des Schreiens treten dabei leider meist in den Hintergrund, sie suchen einen F√ľhrer.
Schau dir doch mal das Paradebeispiel Hitler und seine Reden an, inhaltlich mehr als nur hinterfragungsw√ľrdig bis hin zu schwachsinnig und dennoch sind ihm Millionen gefolgt und das auch noch zu einer Zeit in der wohl jeder erkennen konnte das dieser Weg nicht gangbar ist.

Ich habe schon mal gesagt, wir sollten die Welt anders aufteilen.
Einen Kontinent geben wir denen die Krieg spielen möchte, einen den Finanzjongleuren usw..
Aber einen nehmen wir auf jeden Fall f√ľr Menschen die ihren spirituellen Weg gehen m√∂chten und im Einklang mit der Natur leben.
Ja Wunschdenken und viel zu einfach, es hat schon seinen Sinn das wir zusammen sind.

Fr√ľher war ich oft sehr ungeduldig und dachte mir "Leute macht mal voran mit eurer Entwicklung damit wir auf erden endlich weiter kommen."

In der heutigen Zeit ist es auch sehr schwierig f√ľr den Menschen, es gibt eine sehr hohes Angebot an "F√ľhrern" und jeder kocht sein eigenes S√ľppchen.
Bereits die Bibel warnt vor den falschen Propheten, welcher der Richtige ist, respektive welcher Weg der Richtige ist können wir auf erden noch nicht ermessen.
Das sehe ich eher so wie in der alten Quizshow 1, 2 oder drei, ob wir richtig liegen sehen wir erst wenn das Licht angeht.
Wobei richtig und falsch so auch nicht stimmt, jeder Weg dient dem Lernen und somit dem Wachstum auf seine eigene Art.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Biba

Beitrag von Biba » 07.07.2017, 16:09

Auf erden soll nun mal alles immer schneller und einfach gemacht werden. Es soll alles käuflich sein, ein Anruf bei einer Hotline nimmt dir dein Karma, deine Blockaden usw. So wird es zumindest suggeriert. Was dabei jedoch vorrangig genommen wird ist das Geld des Hilfesuchenden.
Auch bei so genannten Heilern ist dies durchaus gel√§ufig. Erst k√ľrzlich lief ein Bericht √ľber Heiler im Bezug auf Krebspatienten, ihre Versprechungen und die sehr hohen Honorare. Ein Gesch√§ft mit den √Ąngsten der Menschen, √§u√üerst lukrativ.
Altes Wissen wird bewusst verfälscht und verdreht.
Ich kannte einen alten Reiki Meister der noch von einem Sch√ľler Mikao Usuis eingeweiht worden war. Er praktizierte jedoch nicht mehr, die alte Schule fand in Deutschland keine Akzeptanz mehr. Viel zu aufwendig f√ľr den modernen Menschen, dazu muss er auch noch selber an sich arbeiten und die Aussicht auf Erfolg wird dabei nicht garantiert. Viele schaffen es nicht, werden sogar im Vorfeld abgelehnt, denn nicht jeder tr√§gt die Veranlagung in sich.
Nein heute kauft man sich diverse Einweihungen in diverse Reiki Systeme, so einfach ist das.
Nach mehreren Gespr√§chen dar√ľber kam ich auf die Idee mich mit Mikao Usui direkt in Verbindung zu setzen, ja das geht auch wenn er verstorben ist.
Mikao Usui fand den Weg zu Reiki auf dem Berg Kurama, ich fand ihn durch die Verbindung mit Mikao Usui.
Nach dem "Treffen" mit Mikao verlieh mir der alte Meister sofort den Lehrergrad, er sp√ľrte den Zugang und die Reinheit der Energie in mir. Ich habe den Titel nie angenommen, stehe nicht auf so etwas. Jedoch weihte ich einige Menschen ein, was ich aber bald wieder aufgab. Da ich kein Geld nahm und keine Urkunden ausstellte war dieser Weg nicht wirklich attraktiv, von einigen erfuhr ich das sie sich parallel noch in andere Systeme einweihen lie√üen. Diese waren nat√ľrlich besser, wurden sie doch mit oft sehr √ľbertriebenen M√∂glichkeiten und wunderbaren Urkunden verliehen.
Schon nach kurzer Zeit folgte ich dem Beispiel des alten Meisters und ließ es sein.
Ja das war auch ein Teil meines Weges, der mir viele Erkenntnisse brachte.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 07.07.2017, 16:10

es gibt nun mal immer noch genug Menschen - Seelen die solche Plattformen, wie Ayleen sie bietet benötigen.
Na, das glaube ich langsam auch. Erst durch eigene Erfahrungen lernt der Mensch....

Aus meiner Sicht ist ein solches Handeln wie Ayleen dies tut sehr verwerflich...
Aber auch da muss man ev. sehen, dass es auch ihrem Weg dienlich sein kann. Es ist ebenfalls eine existenzielle Erfahrung....

Nur, mir mit meinem menschlichen Denken tut es Leid, dass solche Dinge geschehen m√ľssen.
Aber ich muss akzeptieren, dass dies der Weg menschlichen Lernens und Reifens ist...
Es sind alles Menschen die meist unbewusst auf der Suche nach F√ľhrung sind und leider oft dem folgen der am lautesten Schreit.
Es ist der Erfahrungsweg, vom "Herdenhammel zum stolzen Löwen"!....
Ich habe schon mal gesagt, wir sollten die Welt anders aufteilen.
So denkt der Mensch. Das Leben jedoch hat andere Beweggr√ľnde.....
Bereits die Bibel warnt vor den falschen Propheten, welcher der Richtige ist.
Aus meiner Sicht ist f√ľr mich nur mein Weg der richtige. Und den bestimme ich selbst!....

Daher halte ich nichts von Predigern!...

L.G. Horus :P

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 07.07.2017, 18:26

@ Horus

ein altdeutsches Sprichwort lautet: "Schuster, bleib bei deinen Leisten." Das habe ich dir schon einmal vorgehalten, als du dich in spirituelle Bereiche begeben hattest, die dir noch unbekannt waren. Du kennst deinen Osho in- und auswendig, bist dir aber nicht bewusst, dass die spirituelle Welt noch mehr enthält.

Bei Ayleen bist du schon durch so viele Falschzitate aufgefallen, dass man dich genau wie bei deinen Drohungen, das Forum zu verlassen, nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich habe √ľberhaupt keinen inneren Zugang zu Ayleens Lehre, k√∂nnte sie deshalb nicht praktizieren, und kann darum zu ihrer m√∂glichen Wirksamkeit nichts sagen. Darauf hat dich auch Ramalon vergeblich hingewiesen. Er sagte dir, dass ich nur die vorbildliche Klarheit ihrer Darstellung bewundere und nichts anderes. Er h√§tte das aber auch seinem Papierkorb erz√§hlen k√∂nnen, denn du begreifst den Unterschied einfach nicht.

Ich habe mehrere Statements von Ayleen zu ihrer Lehre als sch√§dlich f√ľr sie selbst bezeichnet. Auch das ignorierst du v√∂llig und ergehst dich statt dessen in sinnlosen Tiraden.

Ayleen hat wie jeder andere Mensch einen Platz an der Sonne, und wir sollten ihr w√ľnschen, dass ihre geistige F√ľhrung dort eingreift, wo Korrekturen n√∂tig sind. Sie hat in ihrem √§u√üeren Leben schon Beachtliches geleistet. Du hast dich mehrfach vehement f√ľr Respekt und Toleranz ausgesprochen. Wo bleiben diese Tugenden gegen√ľber Ayleen bei dir ?

Schuster, bleib bei deinen Leisten ! Im Gesundheitsbereich hast du etwas zu sagen, weil du gelernter Heilpraktiker bist. Wenn du dich √ľber spirituelle Bereiche √§u√üern willst, die sich weitab von deiner Kenntnis befinden, solltest du aber erst einmal ganz bescheiden zu verstehen dich bem√ľhen, um was es √ľberhaupt geht.

Es gibt so viel Schönes und Erfreuliches im riesigen Bereich der Esoterik. Richte doch deine Aufmerksamkeit darauf, statt dich immer wieder in so negative Emotionen hinein zu steigern.

Du hast mich pers√∂nlich angesprochen, sonst h√§tte ich nicht geantwortet. Ich habe nicht die Absicht, jede Meinungs√§u√üerung √ľber Ayleen zu kommentieren.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 07.07.2017, 19:50

Ich habe nicht die Absicht, jede Meinungs√§u√üerung √ľber Ayleen zu kommentieren.
Sullivan....
Dann lass es doch einfach sein. Deine ständigen Nachrufe an Ayleen entbehren jeglichen Verständnisses, besonders, wenn Du keinen Zugang zu ihren Lehren hast, sie nicht verstehst und sie nicht praktizieren willst!....
"Schuster, bleib bei deinen Leisten."
Woher weist Du was meine Leisten sind?....
Wieder mal nach Deinem Gutd√ľnken mich provozieren und gleichzeitig bei Andreas schleimen!...
Das ist alles was Du seit Jahren hier zu bieten hast!...

Woher weist Du welche Ausbildungen, Erfahrungen und spirituelle Möglichkeiten ich habe?...

"Der blindeste Vogel hat meißt den größten Schnabel"! (Lustiges Sprichwort aus dem Schatz der Volksweisheiten)!....
Ich habe mehrere Statements von Ayleen zu ihrer Lehre als sch√§dlich f√ľr sie selbst bezeichnet.
Warum h√§ngst Du √ľberall Deine Nase rein, was Du nicht verstehst und keinen Zugang dazu hast?...
Wenn du dich √ľber spirituelle Bereiche √§u√üern willst, die sich weitab von deiner Kenntnis befinden, solltest du aber erst einmal ganz bescheiden
In aller Bescheidenheit, wie willst Du meine spirituellen Kentnisse kennen?....
Habe sehr viele Erfahrungen √ľber mein Leben seit jungen Jahren hinweg gasammelt. Au√üerdem habe ich f√ľr solche F√§lle eine Nase entwickelt. Entsprechend sind auch √ľber die Zeit meine F√§higkeiten gereift, ob es Dir passt oder nicht!....

Von Dir hört man aber davon nichts. Weil da nichts ist, außer Nachgeplapper, nehme ich an....

Jetzt lass es endlich mal sein mit Deinen ständigen Provokationen und negativen Unterstellungen.
Horus :P

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 07.07.2017, 20:18

@ Horus

Es hapert bei dir am logischen Denken. Selbstverst√§ndlich kann ich recht zuverl√§ssige Angaben zu Ayleens Lehre machen, wenn es sich nur um formale √Ąu√üerlichkeiten handelt. So wie ich ein gestochen klares Foto von einem Haus abliefern kann, ohne das Innere zu kennen.

Ich bezweifle nicht, dass du zur Transzendenz eine echte Verbindung hast. Genau das sprichst du aber seit Jahren anderen gedankenlos ab, ohne dass du dich jemals mit den Grundlagen ihrer dir fremden Spiritualität ernsthaft beschäftigt hast.

Mein Rat: Enthalte dich in solchen Fällen abschätziger Bemerkungen, dann gibt es von mir auch keinen Kommentar.

Wie oft hast du umgekehrt schon User enthusiastisch gelobt, wenn sie deine Meinung vertraten. Wenn aber jemand eine dir nicht genehme Person lobt, heißt das bei dir reflexartig "schleimen". Sogar bei meinem heutigen recht angebrachten Dank an den Administrator gebrauchst du schon wieder diese hässliche Vokabel.

Immerhin haben sich bei dir in den letzten Jahren einige Unarten schon gemildert. Von deinem erreichbaren Hochglanz im Sozialverhalten, zu dem Ramalon und ich dich aufpolieren möchten, bist du aber immer noch viel zu weit entfernt.
Zuletzt geändert von Sullivan am 07.07.2017, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 07.07.2017, 20:35

So wie ich ein gestochen klares Foto von einem Haus abliefern kann, ohne das Innere zu kennen.
Ja, Sulli, sie kann so schön tanzen, wie Du meintest.

Hier befindn wir uns aber in einem Esoterikforum.
Wenn Du Dir dessen endlich mal bewusst w√§rst, da geht es um andere Dinge, nicht um √Ąu√üerlichkeiten....

Ich schnall langsam ab!...

Horus :P ....

Biba

Beitrag von Biba » 08.07.2017, 08:46

Und wieder einmal wird ein Thread durch privates Hick Hack kaputt geschrieben.
Wenn hier schon mehrfach die Regeln des Forums zitiert werden, sollte auch Punkt 7 Beachtung finden.
Die Erw√§hnung von Ayleen sehe ich in diesem Thread rein als Beispiel f√ľr viele die ihr eigenen Lehren vermarkten wollen und nicht als Thematik!
Ayleen ist nat√ľrlich herzlich eingeladen, sollte sie etwas √ľber ihren eigenen Weg beitragen wollen.
Und nat√ľrlich auch alle anderen.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Biba

Beitrag von Biba » 09.07.2017, 08:24

Heute m√∂chte ich mal meine Sicht auf Meister, spirituelle F√ľhrer, oder wie sie sich auch immer benennen bzw benannt werden aufzeigen.
Was sind das f√ľr "Leute"?
Klar irgend ein Meister den "ich meine" mir als Vorbild zu nehmen, Jesus, Buddha, Osho usw. usw.
Dies sind meist "von mir" ausgesuchte F√ľhrer, zumindest meinen wir das.
Dann gibt es noch andere, aus dem realem Leben.
Alle religiösen Vertreter, die uns ja auch einen Weg zeigen.
Ganz profan, der Abteilungsleiter, Chef auf der Arbeit usw...
Politik nicht zu vergessen.
Kurz alles und jeder dessen Ansichten ich folge ist in gewisser Weise "mein Meister" da ich das was er verlangt tue, dem folge, aus welchen Gr√ľnden auch immer.
Es muss noch noch nicht mal ein Folgen sein, oft ist da "nur" der Wunsch, das ich so sein möchte, mir jemanden als Vorbild nehme.
So krass dies nun klingen mag, aus meiner Sicht ist das so,
dies ist Ausdruck der eigenen Unselbständigkeit, der Abgabe von Verantwortung ohne sich dieser selbst zu stellen. Auch die Angst selber seinen Weg zu finden und zu gehen.
Dar√ľber hinaus ist es auch bequem ich folge dem und verhalte mich so wie es mir gesagt - gepredigt wird, weise dadurch Verantwortung von mir, lege sie in andere "H√§nde".
Nur ist dies dann noch mein Weg, oder lediglich der Versuch andere nach zu "äffen"?

Der eigene und immer individuelle Weg, kann doch nur sein sich mit sich selbst zu beschäftigen. Sich erst mal seine Gedanken anschauen, zu sehen ob die Gedanken mich leiten oder ob ich sie als das nutze was sie sind, Hilfsmittel etwas das ich bestimmen kann und nichts das mich bestimmt.
Schauen was mich antreibt, warum ich etwas tue. Ist das was ich tue, sage oder wie auch immer etwas das meinem Gef√ľhl, meinem Herzen, meiner Liebe, meiner Seele(mir selbst) entsprungen ist und ihr auch entspricht, oder ist es etwas das mir "auferlegt" wurde.
Sich bewusst werden, das Gedanken und auch der Verstand, zwar wichtige, aber dennoch Werkzeuge - Hilfsmittel sind und ich sie auch nutzen kann, weg von dem das sie mein Leben bestimmen.
Dann weg von dem Dogma ich habe eine Seele, sich bewusst werden das ich eine Seele bin die zur Zeit in einem Körper ist. Wobei ich der Meinung bin, das Seelen noch nicht komplett im Körper sind. Sie werden noch so zu sagen vom Verstand und diversen anderen "Dingen" draußen oder auch nieder gehalten.
Schaffe ich es dann irgendwann Seele und Körper in Einklang zu bringen, ist dies wohl das was viele als Erleuchtung bezeichnen.

Je weiter ich dann gehe, mir selber bewusst werde, je weniger haben dann auch √Ąngste eine Chance mich zu beeinflussen, oder gar an zu f√ľhren.
Angst bezieht sich auf erden auf den K√∂rper, auf das Denken und den Verstand und nicht auf die Seele auch wenn andere anderes predigen um genau solche √Ąngste zu sch√ľren.

Wie in dem Lied so passend gesungen,
Die Leute können dir sagen, wo es langgeht
Und f√ľhren dich dann doch an der Nase herum :oops:
Auch das Video zeigt es recht anschaulich, langer Weg, Kiste die sich öffnet, die Last den Berg hinauf ziehen, Konsumwahn hinterherlaufen, in die Kiste steigen, Verwirrung, Kampf, gefangen sein "in der Kiste", Neuanfang, erkennen der Manipulationen, weiter gehen - vorbei an denen die noch verfangen sind, an sich selber.
Das ist etwas das ich darin sehe, ihr mögt anderes sehen.

‚Ėļ Link zum Video
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Antworten