Austausch von Wissen √ľber die Lenormandkarten und/oder Legungsarten

Tarot, Lenormand..
Antworten
Biba

Beitrag von Biba » 10.06.2017, 12:32

Hallo Sarahlinchen,

Wissen √ľber Lenormand, ja warum nicht.

Karten sind genau wie z.B. Runen der heutigen Zeit, Hilfsmittel f√ľr deine Intuition.

Bei Legemethoden bist du immer an feste Vorgaben gebunden. An etwas das Andere als gut befunden haben, was ihr Weg war.
Muss nicht schlecht sein, aber da du ja offen f√ľr Neues bist, probiere doch mal rein intuitiv Karten zu legen.

Also Fragestellung, aus dem Gef√ľhl raus mischen und rein aus dem Gef√ľhl raus einige, keine Bestimmte Anzahl an Karten legen.

Und ja, ich habe auch Karten gelegt und tue es auch ab und an noch.
Mystisches Lenormand, mit oder ohne Zusatzkarten,
Piatnik Lenormand.
Lo Scarabeo Lenormand,
Aleister Crowley Tarot, das alte, gibt es heute nicht mehr.
Secret Dakini Oracle, das sind auch Tarot, gibt es jedoch auch schon lange nicht mehr.

Gr√ľssle :smile13:
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Biba

Beitrag von Biba » 10.06.2017, 17:09

Daher bitte ich dich ganz lieb darum, mir hier nur Beiträge zum Lenormand da zu lassen.
Hab ich doch :baby:
Na ja, bis auf die Aufzählung zweier Tarot Decks halt. :smile08:

Was wäre dir denn lieber? So etwas?:

1. Reiter
Engelbote oder Erzengel Gabriel

7. Schlage
Erzengel Raphael

15. Bär
Erzengel Michael

18. Hund
Schutzengel

11. Ruten
Camael - Der gestrenge Gottes, oder auch Japhkiel, der Engel der Läuterung.

24. Herz
Haniel - Die Liebe Gottes.

26. Buch
Raziel - Das Geheimnis Gottes

30. Lilien
Sandalphon - Der Gärtner Gottes

31. Sonne
Uriel - Licht Gottes

32. Mond
Methatron - H√ľter

36. Kreuz
Zaphkiel - H√ľter des Karmas, oder auch Toth

Wobei es nicht unbedingt um die Engel gehen muss, jedoch steht jeder von ihnen vorrangig f√ľr etwas, das durchaus weiter reichenden Aufschluss geben kann.

Oder so etwas, da es gerade Thema im Forum ist.
Sonne+Ruten = Geistheilung

Oder auch Mond = Seele, in Kombi mit B√§r oder Hund auch geistige F√ľhrer, was jedoch bei den mystischen Lennis durch die Zusatzkarte "Geistf√ľhrer" ersetzt wird.

Schnell noch liebe Gr√ľ√üe da lasse und wieder weiter bin...
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Biba

Beitrag von Biba » 10.06.2017, 21:22

Das mit den Engeln konntest du auch schwerlich wissen, ist so zu sagen auf meinem Mist gewachsen. Zu einer Zeit, in der ich mich sowohl mit Engeln als auch mit Karten beschäftigt habe.
Auch habe ich damals recht intensiv an einem Lenormand Lexikon mitgearbeitet, es so zu sagen mit aufgebaut.
Es ist in einem Forum zu finden, da ich jedoch nicht weiß, ob ich es hier verlinken darf, sende ich dir den Link, wenn du möchtest gerne per PN.

Über Inkarnationen findest du in diesem Buch einiges, auch auf die Länder bezogen, jedoch nicht auf die Zeiten der Inkarnation.

Mediales Kartenlegen

Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 10.06.2017, 21:28

:smile06: Liebes Sarahlinchen,

vielleicht kannst du diese auch noch gebrauchen.

Blumen = Holland
Baum = Irland
Fuchs+Sonne+Schiff = Japan
Bär = Kanada
Sonne+Blumen+Schiff = Karibik
Sterne = Nordpol, Grönland
Reiter+Haus = √Ėsterreich
Mond+Ruten = Persien
Reiter +Baum = Polen
Kreuz = Rom (Papstkirche)
Reiter +Berg+Fische = Schweiz
Schiff+Berg+Fische = Skandinavien
Sonne +Park = Spanien
Reiter +Hund = Tschechien
Sense +Mond = T√ľrkei
Lilie +Fische+Schiff = USA
Berge = Bayern, Alpen, √Ėsterreich, Schweiz, Nord Italien
Park+Sterne+Sonne = √Ągypten
Sonne +Baum+Park = Afrika
Sonne +Park+Schiff = Australien
Reiter+Herr = Belgien
Fuchs = China
Hund = Deutschland
Reiter+Klee = Dänemark
Wolken = England
Reiter+Schlange = Frankreich
Sonne+Blumen = Griechenland

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Biba

Beitrag von Biba » 11.06.2017, 09:11

Vielleicht noch etwas zu Lebensw√ľnschen, um zu sehen ob sie sich erf√ľllen und wie der Weg dorthin sich gestaltet.

Wenn du das gro√üe Blatt legst, dann suchst du die Karte, welche f√ľr den Wunsch steht. Dann wo das Kreuz liegt.
Liegt das Kreuz vor dem Wunsch, kannst du es vergessen. :-(
Gibt es von der "Wunschkarte" eine waagerechte, senkrechte, oder eine diagonale Verbindung, zeigt diese den Weg an. Jedoch je mehr Karten dazwischenliegen, je länger ist der Weg, der noch zu gehen ist.
Die Karten dazwischen zeigen dir auch an was noch geschehen muss bzw was du zu tun hast bis es sich erf√ľllt.

Mal ein Beispiel:
Ein Kind macht die Aussage, das es gerne einen eigenen Bauernhof hätte, dann mag die Sense am Anfang des Blattes liegen und das Kreuz zum Ende hin.
Es wird wahrscheinlich keine direkte Verbindung geben, weil es noch ein sehr langer Weg ist, dann nimmst du der Reihe nach alle Karten dazwischen als Deutung.
W√ľrde das Kind dann Jahre sp√§ter dich nochmal befragen, werden weniger Karten dazwischen liegen.

Geht z.B. auch gut bei der Frage ob noch Nachwuchs möglich - vorgesehen ist.
Wichtig werden dann auch Karten, die Zahlen symbolisieren.
Mal ganz einfach:
Kind, Klee, Hund, Herz, männliche Personenkarte, Kreuz.
Es wird 2 Kinder geben, da der Klee die 2 symbolisiert.
Der Klee k√∂nnte jetzt auch vor, √ľber, unter dem Kind liegen, wichtig ist eine direkte Verbindung der Karte die eine Anzahl symbolisiert.
Einfache Deutung:
Die Frau wird einen Mann kennen lernen, dann gibt es erst eine Zeit der Freundschaft, die in eine sehr herzliche Beziehung √ľbergeht, aus der 2 Kinder hervor gehen werden.
L√§ge jetzt nach dem Hund noch das Schiff (steht f√ľr mich f√ľr bis zu 3 Jahre) w√ľrde das auf eine dreij√§hrige mehr freundschaftliche Beziehung hindeuten, bis es zur festen Partnerschaft kommt.

Viel Erfolg :smile13:
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Biba

Beitrag von Biba » 11.06.2017, 12:31

Na dann nochmal, hier im Forum scheint Biba - bis bald keiner zu verstehen :smile14:

Mit den Zeiten....
Na ja, bei recht zeitnahen Inkarnationen wirst du da etwas zuwege bringen, jedoch geht sogar die Wissenschaft von 2,8 Mio Jahren der Menschheit aus und ich denke das es noch mehr sein kann.
Ich finde auch Zeit nicht soooo wichtig, eher was man war.
Läge z.B. Hund = Adeliger, Sterne = Astronom/ Astrologe, Bär = Schamane usw. auf dem Platz der Person, könnte das ein Hinweis bis hin zu einer Aussage sein.
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 12.06.2017, 07:53

Off topic (außerhalb des Themas) :

Flei√üiges Sarahlinchen, auch ich kannte das K√ľrzel "Biba" (Bis bald) nicht, und dachte zuerst an "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Haus herum", was ich im Kindergarten so gern gesungen und getanzt habe. Diot (Dirk) hat aber vor dir schon den Ramalon dar√ľber aufgekl√§rt. - Du bist zur Zeit das bei weitem produktivste Forumsmitglied. Sullivan w√ľnscht dir weiterhin die besten Inspirationen!

Biba

Beitrag von Biba » 12.06.2017, 08:23

Da ich nur f√ľr die letzten paar Leben lege, br√§uchte ich nur einen Zeitraum von ein paar hundert Jahren abdecken.
Jeder Karte ist doch eine Zahl zugeordnet, angefangen mit Reiter = 1
Wenn du nun einfach immer eine 0 dranhängst, kommst du zumindest bis 360 Jahre im normalen Deck bzw bis 400 Jahre mit den Zusatzkarten.

In der Legung selbst, w√ľrde ich nur auf gr√∂√üere Angaben achten.
Vielleicht in einer 50 Jahre Unterteilung,
5 = 50 Jahre
10 = 100 Jahre
15 = 150 Jahre usw.

Dann könntest du es mit einer kurzen Zusatzlegung gegebenenfalls noch enger - genauer eingrenzen.
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Biba

Beitrag von Biba » 12.06.2017, 12:02

es kommt der Klee heraus, welches dann f√ľr 20 Jahre stehen w√ľrde, kann ich ja nicht sagen, das er vor 20 Jahren geboren oder gestorben ist.
Da kommt bei mir die Intuition in¬īs Spiel und ich w√ľrde es spontan als das 20te Jahrhundert deuten.
Aber wie gesagt, die genaue Zeit finde ich nicht so wichtig, mehr um was es in dieser Inkarnation ging, denn das sollte ja auf eventuelle Probleme in der Jetzigen Zeit hin deuten.
Informationen √ľber Inkarnationen, k√∂nnen aber ja nicht nur Probleme aufzeigen, sonder auch Aufgaben die noch anstehen und eventuell noch nicht abgearbeitet bzw noch nicht verinnerlicht wurden.

Meiner Meinung nach ist das alles sehr schwer nur mit dem Hilfsmittel "Karten" da diese es doch sehr begrenzen.
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Biba

Beitrag von Biba » 14.06.2017, 12:18

Hallo Sarahlinchen,

du hast da sicherlich f√ľr dich und auch f√ľr andere einen Weg √ľber - mit den Karten gefunden.

Jedoch mein Weg, im Bezug auf Karten, war es nie und wird es nie.
Wenn es um Inkarnationen geht, gehe ich da andere Wege und daher bin ich bei diesem speziellen Thema erst mal raus.

Liebe Gr√ľ√üe

Sollte es wieder um andere Belange gehen, oder mir noch etwas erbauendes zu den Karten in den Sinn kommen, melde ich mich wieder.
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§

Antworten