Alternative zu Medikamenten fuer ADHS Kinder

Indigo- und Kristallkinderforum
Antworten
AMALA
Beitr├Ąge: 8

Alternative zu Medikamenten fuer ADHS Kinder

Beitrag von AMALA » 10.02.2017, 12:48

Hallo an alle zusammen,

wollte mich mal bei euch erkundigen was es f├╝r Alternativen f├╝r ADHS betroffene Kinder gibt....

Bei meinem Sohn besteht zwar nur der Verdacht auf ADHS aber die ├ärzte haben uns Medikamente empfohlen, allerdings sind ich und mein Mann gegen eine medikament├Âse Behandlung.

Hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps f├╝r mich
lg Amala

AMALA

Beitrag von AMALA » 14.02.2017, 18:09

Vielen Dank Schneeflocke ..
hab auf der Seite sogar schon drei Therapeuten in meiner N├Ąhe gefunden.. n├Ąmlich aus Mannheim. Na ja mal schauen wies weiter geht...
lg
AMALA :-o

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3809
Beitrag von Andreas » 17.02.2017, 13:17

Im Prinzip ist ADHS, genau so wie Alzheimer eine "erfundene" Krankheit. Das hei├čt, es handelt sich da gar nicht um Krankheiten, sondern einfach um die logischen Folgen die entstehen, wenn man kein nat├╝rliches Leben f├╝hrt, zb:

- zu wenig Bewegung (Autofahren ist unnat├╝rlich und erst recht f├╝r bewegungshungrige Kinder)
- ungesunde Ern├Ąhrung (gesunde Nahrungsmittel statt Gifte, w├Ąre an sich logisch)
- ungesundes psychisches Klima (Wenn die Eltern schon eine Meise haben, auch oder gerade wenn sie es sich selber nicht eingestehen, dann ├╝bertr├Ągt sich das logischerweise auf das schw├Ąchste Glied in der Kette der Familie - und der Ansatz am Kind ist logischerweise sinnlos, wird aber gerne praktiziert, weil dann m├╝ssen die Eltern nichts in ihrer eigenen Psyche ├Ąndern, das ist sehr bequem)

Die Idee bei diesen Ursachen dann Pillen zu nehmen entspringt psychisch gest├Ârten Gehirnen und Konzernen, die damit Menschen abzocken.

lg
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

martina1966
Beitr├Ąge: 4141

Beitrag von martina1966 » 18.02.2017, 14:12

Hey, nach meinen Recherchen hat Andreas Recht. Schaut mal unter youtube zu ADHS: "Beichte auf dem Sterbebett"... es existiert als solches nicht.
In Frankreich geht man in der Regel andere Wege, habe ich gelesen. Da wird die ganze Familie, das Umfeld des Kindes, die Situation, in der es sich befindet, miteinbezogen und nach einer L├Âsung gesucht.

Liebe Gr├╝├če!
St├Ârgef├╝hle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3809
Beitrag von Andreas » 18.02.2017, 18:17

Hallo,
Schneeflocke hat geschrieben:..auf Psychopharmaka oder auch auf alternative Behandlungsmethoden?
auf beides. - wenn zb ein Mensch seinen Lebensabend nur noch vor der Glozte fristet, dann braucht man den Folgen eines solchen unnat├╝rlichen Lebens und den Folgen einer solchen unnat├╝rlichen psychisch kranken inneren Haltung doch nicht Alzheimer nennen. Und man braucht ihm dann auch nicht helfen, weil ein jeder alte Mensch hat nat├╝rlich das Recht sein Leben so zu beenden, wie er will. Dass so ein Leben krank macht und zum Tode f├╝hrt ist logisch. Da braucht man doch keine Namen daf├╝r erfinden.

auf der Honigmanseite ( https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... -garnicht/ ) hat es jemand in einem Kommentar sehr korrekt so ausgedr├╝ckt:
Diese ganzen Krankheitsbilder erscheinen doch nur weil man sich nach der Uni irgendwie auf einem Kongress profilieren will und dann etwas in einer toten Sprache erkl├Ąrt was eigentlich jedem normal denkenden Mensch auch so klar w├Ąre.
lg von Andreas
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

AMALA

Beitrag von AMALA » 21.02.2017, 18:38

Hallo meine Lieben ;)

hier ein kleines Update von mir... und zwar hatten wir gestern ein Gespr├Ąch mit der ├ärztin im Krankenhaus... drei mal d├╝rft ihr raten was sie uns empfohlen hat .... sie wollen unseren Sohn medikament├Âs behandeln und zwar mit Methylphenidat .

So jetzt nat├╝rlich meine Frage an euch was haltet ihr davon und vor allem gibt es Erfahrungsberichte von Eltern hier ??? W├Ąre echt sehr sehr hilfreich f├╝r mich, da ich mich mit diesem Medikament nicht auskenne.
Ich werde ich mich gleichzeitig noch zus├Ątzlich im Internet ausf├╝hrlich ├╝ber dieses Methylphendiat informieren und ob es Alternativen gibt.

Vielen Dank schon mal f├╝r eure Antworten.

lg AMALA :sunny:

martina1966
Beitr├Ąge: 4141

Beitrag von martina1966 » 22.02.2017, 18:33

WARUM Chemie - mit den Nebenwirkungen? Warum nicht das Umfeld des Kindes mal miteinbeziehen? Chemie kann nicht heilen. Oft werden Traumata von Eltern an die Kinder weitergegeben, sogar ├╝ber die Gene. Das ist nachgewiesen. Dieses System nimmt meiner Meinung nach zuwenig R├╝cksicht auf die Bed├╝rfnisse der Kinder, ihre Kreativit├Ąt, ihren Ideenreichtum.

Traurige Gr├╝├če
St├Ârgef├╝hle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

Antworten