Kundalini Seminar

Golem
BeitrÀge: 454

Beitrag von Golem » 18.12.2016, 19:30

Wenn ein Athlet sich fĂŒr die Olympiade qualifizieren will, muss er vorher viele Jahre intensiv und hart trainieren, viele persönliche Opfer bringen und ein diszipliniertes Leben fĂŒhren. Nur wer geistig, seelisch und körperlich bereit und vorbereitet ist, sollte die Schlange wecken. Ich persönlich halte ĂŒberhaupt nichts von solchen Kundalini-Erweckungs-Seminaren. Wer unvorbereitet und unbedarft mit dem Feuer spielt, wird sich dabei die Finger verbrennen.

Dasselbe gilt fĂŒr die Erweckung der Kundalini. Viele Menschen haben ihren Übermut teuer bezahlt und sind in der Klapse gelandet! Wer seelisch und geistig reif ist, dem empfehle ich die BĂŒcher von Elisabeth Haich: "Sexuelle Kraft und Yoga", von Frater Gragorianus "Erfahrungen eines Verwandelten" und "Die Himmelsleiter" von Wilhelm Mrsic. Wer seinen Begierden, Lastern und Leidenschaften nicht Herr ist, sollte einen weiten Bogen um solche Erweckungs-Seminare und ihre Seminarleiter machen.

"Trachte nicht nach Visionen, Wundern, Erscheinungen oder phantastischen Erlebnissen. Der Weg zu Gott ist kein Zirkus!"

P. Yogananda

Beste GrĂŒsse
Der Golem :-8:

Sullivan
BeitrÀge: 1933

Beitrag von Sullivan » 18.12.2016, 20:29

Golem weiß, um was es geht. Der Yogi Gopi Krishna hat in seinem spannenden Buch "Kundalini / Erweckung der geistigen Kraft im Menschen" (1968) seine ĂŒberaus drastischen, lebensbedrohenden Erfahrungen mit Kundalini beschrieben. Der renommierte Physikprofessor Carl Friedrich von WeizsĂ€cker, Bruder unseres frĂŒheren BundesprĂ€sidenten, war davon so elektrisiert, dass er Kontakt mit dem Yogi aufnahm und mehreres darĂŒber veröffentlichte. Die amerikanishe Psychotherapeutin Dr. Bonnie Greenwell gibt in ihrem ĂŒber 400-seitigen Buch "Kundalini / Erfahrungen mit der Urkraft der Erleuchtung" (1990) einen umfassenden Überblick ĂŒber das Thema. Im Anhang befindet sich ein Hinweis auf das Kundalini Research Network, ein Glossar mit Sanskritbegriffen, ein Literaturverzeichnis und Register. Schon zu Beginn des Buches gibt es einen warnenden Hinweis vorweg.

appollonia
BeitrÀge: 7
Beitrag von appollonia » 19.12.2016, 16:09

Ich selbst habe von der Kundalini-Kraft schon gehört und auch ĂŒber deren Auswirkungen. Allerdings nicht bei mir selbst. Die Erfahrungen der Betroffenen waren schmerzhaft und nicht sehr angenehm.

Wenn du Blockaden gelöst haben willst, kannst du doch einen ganz normalen Heiler aufsuchen. Wo ist das Problem?

Liebe GrĂŒĂŸe

appollonia

appollonia
BeitrÀge: 7
Beitrag von appollonia » 20.12.2016, 18:58

Hallo, Schneeflocke,

ich habe dir eine PN geschickt.

Liebe GrĂŒĂŸe

appollonia

mona seifried
BeitrÀge: 904
Beitrag von mona seifried » 28.12.2016, 20:01

Hallo Schneeflocke,

wie ich gerade lese bist du von meinen Freunden, Golem und Sullivan, schon vorgewarnt worden. Horus, der wieder einmal das weite gesucht hat, berichtete dir von seinen Erlebnissen.

Wie du sicher schon festgestellt hast, kosten die Seminare bei Peter van Veen ziemlich viel. Nach dem Motto: Je höher der Preis, desto besser die QualitĂ€t. Wer sich in so ein zwei Tages Seminar voller Hoffnung und Vertrauen setzt, verbunden mit dem instĂ€ndigen Glauben daran, erweckt nach Hause zu fahren, ist ein Troll. Zugegeben, es muss ein ekstatisches GefĂŒhl in ihnen glĂŒhen. Die Magie des Zaubers.

Im Internet gibt es verschiedene Anbieter der Ferneinweihung, die die Erweckung der Kundalinikraft anbieten. Auf die Gefahren wird dabei kaum hingewiesen.
Bei einem spontanen Erwachen kann es zu beĂ€ngstigenden Begleiterscheinungen kommen, wenn der Mensch nicht richtig darauf vorbereitet ist. Das kann zum Hören von Stimmen, GerĂ€uschen oder intensiven Visionen fĂŒhren. Sobald sich die Kundalini entrollt und sich ihren Weg durch den Hauptkanal auf dem Weg zu den darĂŒber liegenden Chakren bahnt, kann es bei gestörten Chakren zum Zusammenstoß kommen und sie kann sich nicht weiter entrollen. SchlĂ€ngelt sie sich trotzdem weiter, nimmt sie die Fehlfunktionen - sprich unbearbeiteten Lebensthemen - dieser Chakren mit zum Kronenchakra, woraufhin es zu Nebenerscheinungen wie einer gestörten Psyche kommen kann.
Es ist vergleichbar mit Tempo 100 auf der Autobahn oder Tempo 100 bei Serpentinen. Bei einigen YogaĂŒbungen kann ebenfalls eine vorzeitige Erweckung der Kundalini auftreten.

Auch wenn du in einem anderen Forum weiter nach Kundalini Seminaren suchst, möchte ich dir doch von meinen Erfahrungen erzÀhlen.
Ich war etwa in deinem Alter als ich mit den Erfahrungen der Kundalini in Kontakt kam. Allerdings hatte ich bereits breitgefĂ€chertes Wissen in Magie und Meditation. So versuchte ich die Schlange mithilfe von Yoga und Atemtechniken zu wecken. Ich wurde regelrecht in eine andere Dimension katapultiert, sah Dinge, die sich in mir fĂŒr immer einbrannten. Es folgten Kreislaufbeschwerden, eine OP an der Wade mit einer Narbe in Form eines Fisches.
Ich hatte mir die Finger gewaltig verbrannt und ließ jahrelang davon ab. Jahre spĂ€ter entwickelte ich fĂŒr mich selbst eine MeditationsĂŒbung die mich ans Ziel brachte, weil der Ehrgeiz es zu bekommen verschwunden war.

Und wenn du am Ziel bist, wirst du viele der Ziele und WĂŒnsche deines jetzigen Lebens nicht mehr haben. Sie haben keine Bedeutung mehr.

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

ramalon
BeitrÀge: 1968

Beitrag von ramalon » 28.12.2016, 22:02

Hallo Mona

Ich habe etwas von dieser Kundalini Energie nachgelesen.
Ich raffe nicht, was das fĂŒr ein Zeug sein soll.
Habe einige Grafiken gesehen, von Chakren und solch ein Zeug.
Sind es ganz Köper Energien?
Oder simpel gesagt, die Energien des ganzen Körpers?
Kann man diese ausweiten?

Ich frage nur deshalb, weil ich Energiefelder dehnen kann.

Das Zeug mit dem ErwÀrmen kenne ich, diese Energie leite ich ab.

Gruß ramalon

ramalon

Beitrag von ramalon » 30.12.2016, 18:42

Hallo Schneeflocke

Ich bezeichne mich als Energetiker, vorweg gesagt.
Chakren waren mir bis vor kurzem kein Begriff.
Seit 2008 bin ich hier im Forum und das Eine oder Andere habe ich nachgelesen.
Es sind fĂŒr mich alles Energien.
Oft war mir das, was da beschrieben wurde sehr unverstÀndlich.
Chakren sind fĂŒr mich einfach Energiefelder die man ausrichtet.
Es ist ein Gedankengang. Ich nenne es polarisieren.

Meditation ist einfach gesagt, Geist und Körper trennen.
War aber zuerst auch schwer nachzuvollziehen fĂŒr mich.

Jetzt ist meine Frage eigentlich ob Kundalini nur ein öffnen aller Energiefelder ist.
Es besteht aber noch eine zweite Möglichkeit.
Es sind eine Art Heilenergien. Man kann ein körpereigenes Energiefeld bilden, dazu nimmt man den ganzen Körper, wie eine Art Sender und schafft ein Energiefeld.
Man hĂŒllt sich darin ein, und fĂ€ngt an es zu erweitern.
Man kann Lebewesen in unmittelbarer Umgebung damit hineinnehmen, auf sie erweitern. Es geht aber noch weiter, Wohnhaus, mehrere HĂ€user usw. Wo die Grenzen liegen habe ich noch nicht versucht.

WĂ€rme ableiten.
Es kommt ab und zu einmal vor, dass ich mehr Energie aufnehme wie ich brauche.
Dann bekommt man eine Art Fieberschub.
Der Körper erwÀrmt sich schnell und extrem.
Wenn ich das merke, leite ich die aufgenommenen Energien in die Verbindungsenergien ab um die Körpertemperatur zu senken.
Es geht recht schnell.
Man kann aber auch Energien einsetzten um bestimmte Körperstellen zu erwÀrmen.
Kalte HĂ€nde oder FĂŒĂŸe.
Beispiel: Ich laufe bei minus 20 Grad Barfuß durch den Schnee ohne kalte FĂŒĂŸe zu bekommen. Brauche im Winter keine Handschuhe oder MĂŒtze.
Es ist die WĂ€rmeumleitung.

Meditation:
Es wird oft sehr viel darĂŒber geschrieben. Ich persönlich halte es fĂŒr Mist.
Die machen einen Akt von etwas, das eigentlich etwas sehr leichtes ist.

Lege dich ins Bett oder sonst wo hin, schalte absolut ab, halte dich evtl. an Sullivan und suche dir eine leichte Musik die dir sehr gefÀllt.
Diese Musik sollte dich tragen. Du merkst es daran, wenn du entspannt bist und die Musik nervt, dann ist es nicht fĂŒr dich.
Sie darf nicht störend sein, in keiner Beziehung.
Mache deinen Kopf leer, keine Gedanken nichts. Keine Erwartungshaltung oder sonstiges.
Einfach alles abschalten und entspannen. Dann treiben lassen.

Wenn du nichts mehr fĂŒhlst, nichts mehr hörst oder denkst, dann bist du, du Selbst.
Dann hast du dich auf das Sein reduziert.
Das ist dann Mediation. Die Basis auf die alles Weitere aufbaut.

Gruß ramalon

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 02.01.2017, 18:39

Hallo Schneeflocke,

beim Anhören deines Links zur Meditationsmusik geht mir das Herz auf. In diesem Zusammenhang der Naturlaute darf natĂŒrlich auch das großartige Werk "Nada Brahma - die Welt ist Klang" von Joachim Berendt genannt werden, das in den achtziger Jahren die Esoterikwelt begeisterte. Berendt erhielt neben drei weiteren Auszeichnungen eine Ehrenprofessur und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse (siehe Wikipedia). Aber auch Geheimrat Goethe ist zum Thema mit dem Prolog seines Hauptwerks "Faust" unvergesslich, wenn der Erzengel Raphael verkĂŒndet: "Die Sonne tönt nach alter Weise in BrudersphĂ€ren Wettgesang, und ihre vorgeschrieb'ne Reise vollendet sie mit Donnergang."

Dein Name Schneeflocke hat in mir ebenfalls viele Erinnerungen geweckt. Jeder Schneekristall kann nur in Sechseckform entstehen. Dabei gibt es in den unzĂ€hligen VerĂ€stelungen so unvorstellbar viele Möglichkeiten, dass keine Flocke der anderen gleicht. Mathematiker sagen sogar, dass die Anzahl der Variationsmöglichkeiten die Zahl aller Atome im Weltall ĂŒbersteigt. Das Sechseck des Schneekristalls enthĂ€lt die Urform der Hagall-Rune, der hegenden Rune des Christ-Alls und Mutter aller Runen. Sie ist gewissermaßen die Zentralmonade in der Monadenlehre des genialen Leibniz, welche "die Welt im Innersten zusammenhĂ€lt". An sie denke ich oft, wenn ich in HĂ€ndels "Messias" die Worte höre: "Denn Gott regiert allmĂ€chtig!" Das geometrische Symbol Gottes ist der Kreis. Der Kreiradius wird exakt 6 mal dem Kreis einbeschrieben. Zwei Dreiecke als Verbindungslinien dieser 6 Kreispunkte bilden das Siegel Salomons, wie es im wunderschönen Profilbild von Mona Seifried illustriert ist. Alles hat tiefe esoterische Bedeutung.

Ich nehme an, dass du wie ich, zumindest als Kind, oft und gerne gesungen hast: "Schneeflöckchen Weißröckchen ....... wir haben dich gern!"

LG Sullivan

Ayleeny
BeitrÀge: 403
Beitrag von Ayleeny » 02.01.2017, 22:49

Hallo,
ich habe die Kundalini genau umgekehrt als Begleiterscheinung meiner spirituellen Persönlichkeitsentwicklung erlebt. TatsĂ€chlich habe ich nie nach ihr gesucht, aber sie stĂ€ndig bei jedem Entwicklungsschritt und schließlich als Dauerzustand auf unterschiedlichste Art und Weise erfahren.
Liebe GrĂŒĂŸe Ayleen

Der vollstĂ€ndige spirituelle Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung beginnt mit dem ersten Schritt - der Heilung der inneren Familie durch die Liebe. Entscheidet euch fĂŒr diese Liebe, denn alles ist eingebettet in die universelle Liebe. Das Leben ist der sichtbare Ausdruck dieser Liebe. Schon jetzt könnt ihr die Liebe annehmen und dĂŒrft glĂŒcklich sein.
"Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie" hilft euch bei der Heilung, "SchuldgefĂŒhle vollstĂ€ndig auflösen" und "Spirituelles EMDR" lassen euch die Liebe annehmen und "Der vollstĂ€ndige spirituelle Weg" gibt euch den Überblick. Erleuchtung ist kein Zufall, sondern die Am-Ziel-Erleuchtung ist realistisch erreichbar.
Spirituelle Meisterin Ayleen der Am-Ziel-Erleuchtung

https://www.am-ziel-erleuchtung.de

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 03.01.2017, 00:03

Liebe Ayleen,

wie du siehst, ist der Account von Horus gelöscht. Schneeflocke hat gefragt, warum. Deshalb gebe ich hier die Antwort: Horus hat selbst um seine Löschung gebeten. Was im Forum von ihm bleibt, ist mein Link im Weihnachtsthread (10.12.16) zu seiner schönen Homepage. Horus hat als Heilpraktiker in den vergangenen Jahren viele wertvolle Hinweise auf alternative Heilweisen ins Forum gebracht. Möge er sie an anderem Ort mit meinem Segenswunsch weiter verbreiten können.

LG Sullivan

ramalon

Beitrag von ramalon » 03.01.2017, 07:40

Hallo Schneeflocke,

danke fĂŒr den Buchtipp, aber ich bin kein Mensch der liest.
Ein Austausch mit Menschen die Erfahrung haben ist mir lieber.
Wenn das Buch dir etwas gibt, dann verfolge danach.
Je mehr BĂŒcher du liest, desto irritierter wirst du.
Suche Deinen eigenen Weg, denn das Buch ist der Weg des Autors.
Es gibt keinen festgeschrieben Weg, man kann nur anleiten.
Jeder hat auch seine eigene Wahrnehmung.

Zu mir, falls du noch nicht gelesen haben solltest:
Mit Glauben habe ich absolut nichts am Hut.

Energetiker: Ich decke eine Reihe von Energien ab, die mir zur VerfĂŒgung stehen. Deswegen Energetiker.

Geist und Körper trennen:
Es ist ein Art Astralreise. Der Geist bleibt zwar mit dem Körper verbunden, aber es sind Null körperliche Wahrnehmungen.
Auch das was ich so gerne als Ego bezeichne, alle StörgefĂŒhle sind weg.
Keine Ängste, Liebe, Hoffnung, Verantwortung.
Es ist wirklich nur noch das reine Sein.

Eigentlich habe ich keinen richtigen Plan von den Chakren usw. das Zeug ist da und ich nutze es.
Die Teile sind fĂŒr mich Energiefelder des Körpers. (Energetiker)
Damit alles im Gleichklang schwingt richte ich sie ab und an mal aus.
Es ist ein Gedankengang.

Das was dir da bei der Kunst passiert ist, wĂŒrde ich als Tiefenentspannung einordnen.
Kommt der Meditation schon recht nahe.
Du wurdest eins mit dem Objekt und hast dabei Zeit und Raum vergessen.
So in etwa musst du Dir Meditation vorstellen, aber ohne irgendetwas.

Gruß ramalon

Ayleeny
BeitrÀge: 403
Beitrag von Ayleeny » 03.01.2017, 11:25

Lieber Sullivan,
vielen Dank fĂŒr die Information. Das habe ich tatsĂ€chlich nicht mitbekommen.
Liebe GrĂŒĂŸe Ayleen

Der vollstĂ€ndige spirituelle Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung beginnt mit dem ersten Schritt - der Heilung der inneren Familie durch die Liebe. Entscheidet euch fĂŒr diese Liebe, denn alles ist eingebettet in die universelle Liebe. Das Leben ist der sichtbare Ausdruck dieser Liebe. Schon jetzt könnt ihr die Liebe annehmen und dĂŒrft glĂŒcklich sein.
"Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie" hilft euch bei der Heilung, "SchuldgefĂŒhle vollstĂ€ndig auflösen" und "Spirituelles EMDR" lassen euch die Liebe annehmen und "Der vollstĂ€ndige spirituelle Weg" gibt euch den Überblick. Erleuchtung ist kein Zufall, sondern die Am-Ziel-Erleuchtung ist realistisch erreichbar.
Spirituelle Meisterin Ayleen der Am-Ziel-Erleuchtung

https://www.am-ziel-erleuchtung.de

Antworten