dÀmonische magier ?

Antworten
suki
BeitrÀge: 8

dÀmonische magier ?

Beitrag von suki » 13.12.2016, 21:11

hi ihr,
;)
ich schreibe hier, da ich bis jetzt keine passable^^ antwort auf meine frage erhielt.
im internet ist darĂŒber wenig bis gar nichts brauchbares zu finden und das wenige das angeboten wird halte ich persönlich fĂŒr ziemlichen quatsch.
aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ;-)

ich bin ein sehr großer fan von mentalisten/magier wie DYNAMO und YIF. :smile06: :love: :smile06:
wer sie nicht kennt, hier mal 2 videos:
(im ersten lĂ€uft dynamo ĂŒber die themse, mit sehr vielen zuschauern im hintergrund und im zweiten video sieht man den magier yif, beim hervorziehen eines riesen baguettes aus dem nichts - ab 3:00.)

â–ș Link zum Video

gerade dynamos "trick" (?) finde ich mehr als beeindruckend.

â–ș Link zum Video

versteht mich nicht falsch. mir ist bewusst,das magier mit tricks arbeiten. heut zu tage auch mit CGI, im nachhinein am pc.
bleibt es nur bei einem video könnte man von pc-programmen sprechen, mit denen alles mögliche daran bearbeitet werden kann.

aber dynamo und yiv treten auch live vor puplikum auf.
dabei fÀllt dies schon einmal komplett weg.

auf you tube unter den videos ist sehr oft die rede von "dÀmonischen magiern", was ich aber iwie nicht wirklich glauben kann.

nun zu meiner frage: WIE machen sie das ? :?

kann mir jemand helfen?

LG
suki
Zuletzt geÀndert von suki am 14.12.2016, 19:53, insgesamt 1-mal geÀndert.

lichthulbi
BeitrÀge: 928

Beitrag von lichthulbi » 13.12.2016, 21:37

schau dir doch einfach einen beliebigen Hollywood Action Film an - da siehst du noch viel mehr solche Film Tricks. Der Mann hat vorher im Wasser ein PLexiglasband aufgebaut - und alles andere ist auch mit Tricks gemacht...
l.

suki

Beitrag von suki » 14.12.2016, 17:35

ich kenne auch Videos/Berichte, in denen gezeigt wird, wie solch ein Trick möglich ist.
(in denen lĂ€uft dann der "Magier" durch einen kleinen Pool ĂŒber Glasplatten und alle Zuschauer um ihn herum sind eingeweiht und wissen bescheid.)
das mit den Plexiglasplatten die im Wasser fast unsichtbar erscheinen ist dabei immer die gÀngigste "erklÀrung".

aber es besteht ein riesen unterschied zwischen einem kleinen pool und z.b. der themse, wie bei dynamo.
laut internet (Brockhaus' kleines Konversations-Lexikon, fĂŒnfte Auflage, Band 2.) ist der fluß themse 3,60 m - 4,30 m tief...
und nicht wie ein pool ca 1,20 m.

sollte es wirklich plexiglas sein, auf dem dynamo lĂ€uft, muss ein ziemlich großer aufwand betrieben werden um dies umzusetzen. er lĂ€uft ja auch nicht nur ein - zwei schrittchen richtung flußmitte, sondern schon ein ziemlich langes stĂŒck.

mĂŒssten dann nicht zig mitarbeiter in der nacht zuvor all das aufgebaut haben und das auch noch ungesehen - mitten in london ?
komischerweise sah aber NIEMAND auch nur irgend etwas davon, sonst wĂ€re darĂŒber zu lesen.

hier ist ein weiterer magier der mir nicht bekannt ist.
bei ihm wird sogar unter wasser gefilmt, aber es ist absolut nichts zu sehen.
und diese frauen schwimmen um ihn herum und können es nicht fassen....

â–ș Link zum Video

Sullivan
BeitrÀge: 1791

Beitrag von Sullivan » 14.12.2016, 20:18

Hallo Suki,

was du schreibst, ist alles vernĂŒnftig und bedenkenswert. Lichthulbis Antwort lĂ€sst sich aber noch fortsetzen. Die heutige Filmtechnik kann separate Filmsequenzen so virtuos wie in deinem letzten Video miteinander kombinieren. Da es nicht strafbar ist, finden sich immer begeisterte Mitakteure wie in deinem Film. In den USA sind seit Jahrzehnten Millionensummen fĂŒr die Demonstration solcher PhĂ€nomene unter wissenschaftlichen Kontrollbedingungen ausgesetzt. Noch niemals konnte jemand das Preisgeld abholen.

Das heißt allerdings nicht, dass es massive physikalische PhĂ€nomene dieser und Ă€hnlicher Art nicht gĂ€be. Es gibt sie sogar haufenweise. Allerdings treten sie fast immer nur spontan auf. Ein hervorragender Experte auf diesem Gebiet ist der promovierte Physiker und Psychologe Walter von Lucadou. Im Internet sind mehrere Interviews mit ihm abrufbar. Er leitet die staatlich geförderte Parapsychologische Beratungsstelle Freiburg. In seinem Buch "Die Geister, die mich riefen / Deutschlands bekanntester Spukforscher erzĂ€hlt" (2012) und anderen wissenschaftlichen Arbeiten gibt er hochinteressante Einblicke in dieses Gebiet. Die Wochenzeitung DIE ZEIT schrieb humorvoll anerkennend ĂŒber ihn: "Walter von Lucadou ist selbst ein paranormales PhĂ€nomen."

Sullivan grĂŒĂŸt dich

suki

Beitrag von suki » 14.12.2016, 22:48

hi sullivan,

vielen dank fĂŒr dein interessiertes Posting.
lichthulbi danke ich auch fĂŒr seine Antwort.

Du sprichst all die technischen Möglichkeiten an, die heut zu tage möglich sind, um anderen sonst etwas vorzugaukeln - so wie lichthulbi es auch schon sagte.

aber bedenke bitte, das all diese weltberĂŒhmten Magier wie dynamo, yif, david blane, david copperfield, chris angel (um nur einige zu nennen) NIEMALS nur per Video zu sehen sind, sondern ihre auftritte und "tricks" LIVE vor einem sehr großen Publikum zeigen.
gerade dynamo wurde durch "street magic" bekannt. er geht nach draußen unter leute und fĂ€ngt einfach damit an.

Technische Tricks per PC sind auf VIDEOS beschrÀnkt - niemals sind sie im echten Leben LIVE einsetzbar !!!
All das, was bei dynamo auf Video zu sehen ist, macht er auch live auf offener Straße, unter hunderten von Menschen.

NatĂŒrlich gibt es möchtegern "Magier" die zu solch billigen Videotricks greifen - aber spĂ€tenstens dann, wenn sie vor Publikum auftreten, nĂŒtzten ihnen die aller besten und teuersten Bildbearbeitunsprogramme nichts mehr.

da musst du mir doch recht geben,sullivan.

Den Magier in meinem letzten geposteten Video kenne ich nicht.
natĂŒrlich kannst du recht damit haben sullivan. vielleicht sind die zuschauer dabei alle eingeweiht und spielen das spielchen gerne mit.
und vielleicht kommen dabei auch bildbearbeitungsprogramme zum einsatz, wenn die unterwasserkamera zeigt, das es da nichts zu sehen gibt, auf dem er lÀuft ?

aber die großen, weltberĂŒhmten magier können sich so etwas NICHT erlauben.
sie treten tÀglich vor hunderten/tausenden von leuten auf. die können nicht "gekauft" sein.

ein magier wĂŒrde NIEMALS weltberĂŒhmt werden, wĂŒrde er NUR mit bildbearbeitsprogrammen arbeiten und kaum das er live unter leute geht, gar nichts können.

du sprichst im ersten abschnitt deines posts die "james randi educational foundation" an.
eine gemeinnĂŒtzige organisation von skeptikern, die seit 1964 1 million dollar preisgeld fĂŒr denjenigen bereit hĂ€lt, der unter kontrollierten, wissenschaftlichen bedingungen paranormale fĂ€higkeiten zeigen kann.
(1964 waren es nur 1 tausend dollar, wurde aber immer wieder erhöht)

es gibt auch noch einige andere organisationen, die das gleiche ziel haben, allerdings mit viel weniger preisgeld.

zu genau diesem thema postete ich vor 2 jahren etwas im internet:
"...der james randi-preis hat mit wissenschaftlichkeit kaum etwas zu tun. insofern ist es auch verstĂ€ndlich, dass sich selbst skeptiker kritisch ĂŒber diesen preis Ă€ußern. zum anderen scheint randi nicht zur kenntnis zu nehmen, was es an forschungen bereits gibt, sonst wĂ€re sein preis unnötig ,der letztendlich auch vor nichts anderem strotzt, als vor ignoranz und dogmatismus.

randi will nichts wissenschaftlich zur kenntnis nehmen, oder fakten belegen/widerlegen.
er will lediglich behauptungen von menschen auf die probe stellen. :???: das nennt man auch populismus und ist faktisch keine wissenschaftliche forschung,
dh. belegt weder das es anomalien gibt, noch das es sie nicht gibt......

er sollte sein geld lieber der wissenschaftlichen forschung zur verfĂŒgung stellen. das wĂŒrde seine aufrichtigkeit zeigen und könnte weiterhelfen...... so allerdings halte ich ihn und seinen preis fĂŒr eine prahlerische selbstĂŒberschĂ€tzung.

denn auch der skepsis sollte man skeptisch gegenĂŒberstehen!"

zu Walter von Lucadou möchte ich gerne spÀter noch etwas sagen.....

danke schön sullivan, fĂŒr dein posting.
ich finde es sehr schön, WIE du dich ĂŒber "massive physikalische PhĂ€nomene dieser und Ă€hnlicher Art" Ă€ußerst und gebe dir vollkommen damit recht, das diese wohl ĂŒberwiegend spontan auftreten und sehr schlecht auf knopfdruck abrufbar sind.

suki grĂŒĂŸt dich lieb zurĂŒck ;)

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 15.12.2016, 12:12

Hi Suki,

um gleich mit deinem Rotgedruckten zu beginnen: "Denn auch der Skepsis sollte man skeptisch gegenĂŒberstehen." - Wie wahr ! "Die Skeptiker" sind ein Verein zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften. Was wurde daraus ? Ein ehemaliges GrĂŒndungsmitglied, der Soziologe Edgar Wunder, zieht ernĂŒchternde Bilanz : "Ein Kampfverband gegen alles, was der etablierten Wissenschaft zuwiderlĂ€uft." Ein anderes ehemaliges Vereinsmitglied, Rudolf Henke, legt in seinem sehr lesenswerten und ausfĂŒhrlichen Bericht http://www.skeptizismus.de/henke.html seine EnttĂ€uschung dar. - Dem ZauberkĂŒnstler und MillionĂ€r James Randi war es anscheinend nicht möglich, sich jemals von einem echten paranormalen PhĂ€nomen zu ĂŒberzeugen. Vermutlich deshalb, weil er das auch gar nicht wollte. Der Justiz ist aber nicht vorzuwerfen, dass alle Klagen des BĂŒhnenzauberers Uri Geller gegen ihn scheiterten. Die Beweislast, ob ein PhĂ€nomen echt oder unecht ist, hatte nĂ€mlich nicht Randi, sondern Geller zu tragen.

Die von dir angefĂŒhrten weltberĂŒhmten Illusionisten, an ihrer Spitze Dynamo, zeigen ein so verblĂŒffendes Können, dass sie ihre Höchstgagen zu Recht verdienen. Es ist ihr Geheimnis, wie sie das alles machen. Wer es weiß, sollte kein Spielverderber sein und es nicht verraten. Ich bin jedenfalls voller Bewunderung, sage mir aber mit Geheimrat Goethe: "Welch Schauspiel ! Aber ach, ein Schauspiel nur !"

Sullivan wĂŒnscht dir weiterhin viel Freude mit dem UnerklĂ€rlichen !

suki

Beitrag von suki » 19.12.2016, 01:38

Sullivan hat geschrieben:Hi Suki,

um gleich mit deinem Rotgedruckten zu beginnen: "Denn auch der Skepsis sollte man skeptisch gegenĂŒberstehen." - Wie wahr ! "Die Skeptiker" sind ein Verein zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften. Was wurde daraus ? Ein ehemaliges GrĂŒndungsmitglied, der Soziologe Edgar Wunder, zieht ernĂŒchternde Bilanz : "Ein Kampfverband gegen alles, was der etablierten Wissenschaft zuwiderlĂ€uft." Ein anderes ehemaliges Vereinsmitglied, Rudolf Henke, legt in seinem sehr lesenswerten und ausfĂŒhrlichen Bericht http://www.skeptizismus.de/henke.html seine EnttĂ€uschung dar. - Dem ZauberkĂŒnstler und MillionĂ€r James Randi war es anscheinend nicht möglich, sich jemals von einem echten paranormalen PhĂ€nomen zu ĂŒberzeugen. Vermutlich deshalb, weil er das auch gar nicht wollte. Der Justiz ist aber nicht vorzuwerfen, dass alle Klagen des BĂŒhnenzauberers Uri Geller gegen ihn scheiterten. Die Beweislast, ob ein PhĂ€nomen echt oder unecht ist, hatte nĂ€mlich nicht Randi, sondern Geller zu tragen.
hallo sullivan,

vielen dank fĂŒr dein aufschlussreiches posting. (und diesen sehr interessanten bericht) ich wusste nicht, das uri geller james randi verklagte und das die beiden ĂŒberhaupt mal knatsch miteinander hatten. :???:
bei geller bin ich mir nicht sicher, ob er nun wirklich ĂŒber paranormale fĂ€higkeiten verfĂŒgt, oder ob es sich um geschickt inszenierte tricks handelt.
vielleicht aber auch eine mischung aus beidem?

ich las aber auch schon, das der mentalist uri geller im geheimen fĂŒr die CIA arbeitete, fĂŒr das israelische militĂ€r und fĂŒr andere geheimdienste...und das sehr erfolgreich.
außerdem erhielt er zum dank u.a. die mexikanische staatsbĂŒrgerschaft, als er den obersten des landes mitteilte, wo erfolgreich nach öl gebohrt werden kann.
also MUSS er doch gewisse fÀhigkeiten besitzen.
wÀren das wirklich nur tricks, hÀtte ihn die CIA und andere geheimdieste niemals angeworben.
bei geller bin ich immer hin und her gerissen... :???: :? :???:

in deinem vorherigen posting erwÀhntest du walter von lucadou.
dieser schrieb ja einige bĂŒcher...vielleicht kannst du mir die besten empfehlen ?
ich wĂŒrde mich sehr gerne mit seinen ansichten zur parapsychologie befassen.

Sullivan hat geschrieben: Die von dir angefĂŒhrten weltberĂŒhmten Illusionisten, an ihrer Spitze Dynamo, zeigen ein so verblĂŒffendes Können, dass sie ihre Höchstgagen zu Recht verdienen. Es ist ihr Geheimnis, wie sie das alles machen. Wer es weiß, sollte kein Spielverderber sein und es nicht verraten. Ich bin jedenfalls voller Bewunderung, sage mir aber mit Geheimrat Goethe: "Welch Schauspiel ! Aber ach, ein Schauspiel nur !"

Sullivan wĂŒnscht dir weiterhin viel Freude mit dem UnerklĂ€rlichen !

einerseits gebe ich dir recht. es ist natĂŒrlich ihr geheimnis WIE sie all das machen.....aber andererseits bin ich nun mal sehr neugierig und lasse mich nicht so leicht abwimmeln. ;) :-o
es gibt ein video, das dynamo beim gewinnen bestimmter wetten zeigt. dabei spricht der ex satanist roger morneau im hintergrund. er erzÀhlt davon, wie das bei ihm ablief, mit den dÀmonen und zieht parallelen zu dynamos fÀhigkeiten.

â–ș Link zum Video

WAS ich davon halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht... :?
dein goethe zitat sagt mir, das du der meinung bist, das all diese berĂŒhmten magier trotzdem nur mit tricks arbeiten. :-(

ich möchte gerne noch mehr dazu sagen, muss jetzt aber erst einmal etwas schlafen. :-(
werde so schnell es mir möglich ist, weiter posten...auch zu yoginis text.

viele LG
suki

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 19.12.2016, 15:35

Hi Suki,

Uri Geller hat den James Randi 3 mal wegen Zeitungsartikeln verklagt. Wie du bei Wikipedia nachlesen kannst, belief sich die letzte und höchste Schadenersatzforderung auf 15 Millionen (!) US-Dollars. Dass es bei Uris VorfĂŒhrungen reichlich Tricks gab, scheint hinreichend bewiesen zu sein. Ob aber manchmal auch echte paranormale KrĂ€fte wirksam wurden, lĂ€sst sich aus der Ferne schwer beurteilen. Unser Forumsmitglied Peter-O http://www.peter-o.de kennt aus eigener Praxis sowohl die echte Magie als auch die Illusionskunst. Ich schicke ihm gleich eine Mail. Vielleicht hat er Lust und Zeit, dir zu antworten.

Bei Wikipedia sind sĂ€mtliche Schriften von Lucadou aufgelistet. Sein Buchtitel "Die Geister, die mich riefen" ist natĂŒrlich eine Anspielung auf Goethes "Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los." Dieses Buch ist als erstes zu empfehlen. In seiner Schrift "Psi-PhĂ€nomene / Neue Ergebnisse der Psychokinese-Forschung" hat das erste Kapitel die amĂŒsante Überschrift "Ist die Parapsychologie der Kehrichthaufen der Wissenschaft ?" Vermutlich wirst du dir zuerst die TV-Interviews von Lucadou im Internet ansehen wollen. Peter-O hat nach meiner Erinnerung auch das eine oder andere dieser sehr informativen Interviews auf seiner Homepage.

Sullivan wĂŒnscht dir spannende Unterhaltung.

suki

Beitrag von suki » 20.12.2016, 05:30

Sullivan hat geschrieben:Hi Suki,

Uri Geller hat den James Randi 3 mal wegen Zeitungsartikeln verklagt. Wie du bei Wikipedia nachlesen kannst, belief sich die letzte und höchste Schadenersatzforderung auf 15 Millionen (!) US-Dollars. Dass es bei Uris VorfĂŒhrungen reichlich Tricks gab, scheint hinreichend bewiesen zu sein. Ob aber manchmal auch echte paranormale KrĂ€fte wirksam wurden, lĂ€sst sich aus der Ferne schwer beurteilen. Unser Forumsmitglied Peter-O http://www.peter-o.de kennt aus eigener Praxis sowohl die echte Magie als auch die Illusionskunst. Ich schicke ihm gleich eine Mail. Vielleicht hat er Lust und Zeit, dir zu antworten.

Bei Wikipedia sind sĂ€mtliche Schriften von Lucadou aufgelistet. Sein Buchtitel "Die Geister, die mich riefen" ist natĂŒrlich eine Anspielung auf Goethes "Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los." Dieses Buch ist als erstes zu empfehlen. In seiner Schrift "Psi-PhĂ€nomene / Neue Ergebnisse der Psychokinese-Forschung" hat das erste Kapitel die amĂŒsante Überschrift "Ist die Parapsychologie der Kehrichthaufen der Wissenschaft ?" Vermutlich wirst du dir zuerst die TV-Interviews von Lucadou im Internet ansehen wollen. Peter-O hat nach meiner Erinnerung auch das eine oder andere dieser sehr informativen Interviews auf seiner Homepage.

Sullivan wĂŒnscht dir spannende Unterhaltung.

hi sullivan,

genau DAS ist es eben.
bei uri gellers vorfĂŒhrungen gab es reichlich tricksereien, was er selbst auch schon unverholen zu gab.
einerseits diese tricks und andererseits aber die echten phÀnomene, zu denen er wohl in der lage zu sein scheint.
das er sehr erfolgreich fĂŒr andere nach öl und gold suchte ist jedenfalls eine tatsache.

nur einmal angenommen, meine vermutung stimmt...also das geller trickst, aber auch zu echter magie fÀhig ist.
WARUM dann aber das viele tricksen?
macht er es, weil diese phĂ€nomene sehr viel energie kosten,oder aber um den schein zu wahren, das er doch "bloß" ein sehr guter illusionist ist ?
vielleicht wollen menschen mit diesen fÀhigkeiten auch gar nicht als solche erkannt werden ?
denn WAS wĂŒrde passieren, wĂŒrde sich 100 prozentig beweisen lassen, das diese magier/mentalisten/illusionisten ĂŒber echte paranormale fĂ€higkeiten verfĂŒgen ?
im mittelalter wurden solche leute verbrannt und heut zu tage wĂŒrden sie in irgend einem labor verschwinden oder hĂ€tten unfassbaren streß bis an ihr lebensende, weil sich jeder ihre fĂ€higkeiten zu nutze machen will.

ich bedanke mich fĂŒr deine buchempfehlung.
"die geister die mich riefen" wurde daraufhin auch prompt ĂŒber amazon von mir bestellt. ;-) ich bin sehr gespannt darauf und kann es kaum erwarten, darin lesen zu können.
tv interviews von lucadou sah ich mir tatsĂ€chlich schon im internet ĂŒber you tube an, aber leider erst 2. ich benötige einfach mehr zeit...die ich aber so kurz vor weihnachten kaum habe. :???:
bin ich froh, wenn sich das wieder Àndert.
(und dann gibt es ja noch diese homepage von peter-o, auf der wie du sagst auch interviews zu sehen sind)

oh...dann habt ihr in eueren kreisen also einen echten magier. (u.a.) das ist ja klasse ! :V:
nachdem ich dein posting las, besuchte ich sofort seine homepage....und muss sagen, das sie genau so umfangreich wie interessant ist.
den bericht "Über Heilungsenergien und andere mediale FĂ€higkeiten" las ich gespannt. trotzdem habe ich noch einige fragen. oder jetzt ERST RECHT noch mehr ;)

es wĂ€re super, wĂŒrde sich peter-o mal die zeit dafĂŒr nehmen, um mir meine wichtigsten zu beantworten.
dir danke ich sehr sullivan :oops: das du mich auf ihn und seine homepage aufmerksam machtest und ihm auch noch eine mail bezĂŒglich meiner fragen schicktest. das ist sehr nett und aufmerksam von dir. :bussy:
ich wĂŒrde mich sehr freuen, wĂŒrde dies klappen. denn eine geeignetere person zur befriedigung meiner neugier in sachen magie werde ich nicht finden.
nun hoffe und warte ich...

viele LG und herzlichen dank fĂŒr alles
suki

suki

Beitrag von suki » 20.12.2016, 06:17

Yogini hat geschrieben:Hallo Suki,
es gibt heutzutage auch andere "Magier" die auf einem Ă€hnlich hohem Level vor Publikum agieren. Sie liefern eine wirklich verdammt gute Show ab. Deren Tricks sind mindestens so schwer zu durchschauen wie ein Sparziergang ĂŒber die Themse. Allerdings wird dir hier niemand beantworten können wie sie das realisieren. Soviel kann ich dir schon versprechen.

Desweiteren, selbst wenn Magie zur Anwendung kommen wĂŒrde (mit diesem Gedanken scheinst du zu flirten), ist das was sie tun nur das Erzeugen von PhĂ€nomenen (Erscheinungen). Die Ur-Esoteriker strebten primĂ€r nach Wissen und Erleuchtung im weitesten Sinne. Sie wĂŒrden sich möglicherweise eine Zeit lang bei solchen PhĂ€nomenen aufhalten und dann weitergehen. DarĂŒber entscheiden letztlich die Motive. Was sind wohl die BeweggrĂŒnde solche Tricks zu kennen oder sie anzuwenden?

KlĂ€r uns doch bitte einmal auf. Ist es der Broterwerb? Oder plagen dich andere GelĂŒste?
Du kennst doch bestimmt Deine Motive...

LG von Y

hi yogini,

von welchen anderen sprichst du ?

ja,das stimmt...mit diesem gedanken flirte ich ^^
diese "tricks" der weltberĂŒhmten magier erscheinen mir wie perfekt angewandte, paranormale phĂ€nomene.

fÀhigkeiten, die vom gehirn erzeugt und gelenkt werden, wenn sich jemand auf dementsprechend hohem geistigen level befindet.
(aber vielleicht können diese fÀhigkeiten auch durch unfÀlle oder anderweitig hervorgerufen werden ? ich las von menschen, die durch unfÀlle zu einem savant wurden. wenn das möglich ist, kann es doch bestimmt auch möglich sein, ungewollt paranormale phÀnomene erzeugen zu können.)

was sind die beweggrĂŒnde dieser menschen, diese macht zu kennen/ sie anzuwenden ?
nun, beweggrĂŒnde wird es verschiedene geben. genau so verschieden wie ihre anwender selbst.
meiner meinung nach geht es bei einigen der weltberĂŒhmten magier NICHT einzig und alleine darum geld damit zu machen. geld damit zu verdienen sehe ich eher als nebeneffekt.
magier wie dynamo tun dies aus berufung. schon als kind interessierte ihn nichts anderes.
in seiner familie gab es eine person, die er sehr schĂ€tzte,liebte und bewunderte...und diese person ĂŒbte magie aus.

mich persönlich plagen außer großer neugierde dahingehend ĂŒberhaupt keine gelĂŒste. :roll:
hĂ€tte ich dementsprechende fĂ€higkeiten wĂŒrde ich damit auch NIE an die öffentlich gehen. ich wĂŒrde es weder öffentlich machen (zum beruf), noch die weltherrschaft anstreben. ^^ ;)

und nein - ich bin trotz meines namens hier im forum KEIN succubus, der perfider weise NOCH MEHR macht durch magie erlangen will. :roll: :geek: :shock:
(was tatsĂ€chlich angenommen wurde! :geek: es ist mir auch rĂ€tselhaft WIE man von "suki" auf einen succubus schließt ? )

LG
suki

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 23.12.2016, 20:21

Hallo Suki,

Peter-O hat mir gerade gemailt, dass er verreist ist und sich erst im Januar wieder meldet. Zur Information aller Leserinnen und Leser, die Peter-O noch nicht kennen: Sein eindrucksvolles Outfit im Profilbild ist nicht etwa eine Amtstracht als Magier, sondern seine Verkleidung in einem TheaterstĂŒck. Er ist ein ĂŒberaus humorvoller Zeitgenosse.

Sullivan grĂŒĂŸt artig

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 27.12.2016, 21:19

@ Yogini

Es ist gĂ€hnend langweilig, wenn jemand nur großsprecherisch schreibt, dass andere keine Ahnung haben, ohne zu sagen, was denn seiner Meinung nach die wahre Lehre ist. So etwas ist einfach nur dumm. Daraus lernt niemand etwas. Wenn so etwas Schule macht, verödet und verblödet ein Forum.

Antworten