Leben nach dem Tod/ Wiedertreffen ablehnen

f├╝r Alles
Antworten
DieTrixie
Beitr├Ąge: 180
Leben nach dem Tod/ Wiedertreffen ablehnen

Beitrag von DieTrixie » 25.09.2015, 09:36

Wu├čte jetzt nicht, wie ich den Titel formulieren soll.
Ich lese immer wieder, dass man angeblich nach dem Tod seine Familie und Verwandte wiedertrifft. Allerdings w├Ąre das das Letzte, was ich will. Meine Frage ist (obwohl, wer soll da unter den Lebenden schon wirklich Antwort geben k├Ânnen), ob es Literatur dazu gibt, ob man nach dem Tode selbst bestimmen kann, wen man trifft und wen nicht, oder ob das Wiedertreffen ansich Quatsch ist.
Gru├č
DieTrixie

Ravenna
Beitr├Ąge: 221

Beitrag von Ravenna » 25.09.2015, 11:31

Hallo Trixie
Wier haben unsere Familie ├╝brigens selbst ausgew├Ąhlt. Wier haben die eltern bekommen, die f├╝r diese lernaufgabe, in diesem Leben, am besten geeignet waren.
hast du schon einmal etwas von Familienaufstellungen(nach Hellinger) geh├Ârt?
du solltest dich vielleicht einmal mit dem energetischen Familiensystem besch├Ąftigen.
Mein Buchtipp dazu: Ohne Wurzeln keine Fl├╝gel von Bertold Ulsamer.

Viele Gr├╝├če Ravenna

DieTrixie
Beitr├Ąge: 180
Beitrag von DieTrixie » 25.09.2015, 12:20

Meine Frage war eine andere. Ok, ich sehe mich mal woanders nach Antwort um.
Gru├č
DieTrixie

Ravenna
Beitr├Ąge: 221

Beitrag von Ravenna » 25.09.2015, 12:37

Ich wei├č dass deine Frage eine andere war. Aber du brauchst nicht patzig werden, ich habe es nur gut gemeint. Und du brauchst dich auch nicht unbedingt desswegen woanderst umsehen( es ist sehr wahrscheinlich, dass dir noch andere hir antworten), aber wenn du willst kannst du das gerne machen, mich w├╝rde das jetzt nich st├Âren.

Viele Gr├╝├če Ravenna

astro

Beitrag von astro » 25.09.2015, 13:38

Ravenna hat geschrieben:Wier haben unsere Familie ├╝brigens selbst ausgew├Ąhlt.
Nein, da bin ich anderer Meinung!!
Menschen die in ihrer Familie leiden durch mi├čbrauch oder Gewalt die haben sich das nicht ausgesucht :???:
Es ist einfach wie es ist warum das wissn wir nicht!!
Ich sage sogar es gibt gar keinen grund!!
Es ist einfach wie es isst!!! :mad:

LG
Claudia :smile10:

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3804
Beitrag von Andreas » 25.09.2015, 20:25

Hallo,
astro hat geschrieben:Es ist einfach wie es ist warum das wissn wir nicht!!
DU wei├čt es nicht - andere sehr wohl schon.
ob man nach dem Tode selbst bestimmen kann, wen man trifft und wen nicht,
ja - nat├╝rlich bestimmst du das.
Nach dem Tod werden deine Sehns├╝chte nach anderen Menschen sogar 7 x schneller erf├╝llt als auf der materiellen Ebene. Daher kommt ja der Glaube, dass man sie nach dem Tod wieder trifft. Aber nat├╝rlich nur, wenn es eine Sehnsucht in dir gibt.
Dies kann nat├╝rlich auch die Sehnsucht in dir sein, mit ihnen streiten zu wollen, eine Sehnsucht ihnen etwas vorzuwerfen oder gar eine Sehnsucht mi├čbraucht zu werden, also Mi├čbrauch zu erleben - also eben genau so wie auch in diesem Leben verursacht. (@astro: Wenn du dich mit Psychologie nicht auskennst, wirst du das auch nicht nachvollziehen k├Ânnen) Unsere W├╝nsche/Sehns├╝chte sterben ja nicht mit unserer k├Ârperlichen H├╝lle, weil unsere W├╝nsche existieren auf einer anderen Ebene.

Wenn du also wirklich sicher sein willst, dass du nicht durch unbewusste Streitsehns├╝chte wieder mit deiner Verwandschaft zusammen kommst, gibt es nur eine sichere M├Âglichkeit: Vergebung und Cutting

nocheinmal zu deiner Frage:
ob man nach dem Tode selbst bestimmen kann, wen man trifft und wen nicht,
ich haben oben geantwortet: ja - nat├╝rlich bestimmst du das.
Es gibt da allerdings eine Ausnahme, und zwar wenn du glaubst, dass du es nicht bestimmen kannst. DANN kannst du es in der Tat auch nach dem Tod nicht bestimmen. Dies geschieht vielen katholischen und evangelischen Christen so, weil sie von ihren religi├Âsen F├╝hrern zu diesem falschen Glauben erzogen wurden. (Wohlgemerkt, Jesus selbst hat das nicht so gelehrt, wie es die ev+kat Kirchen heute lehren. Jesus Originallehre war: "Dir wird geschehen nach deinem Glauben" - also so wie ich es oben geschrieben habe: Wer daran glaubt, dass er es nicht bestimmen kann, der kann es auch nicht bestimmen.
Sein Glaube ist dann sein Himmelreich, also sein Gedankenhimmelreich, also seine Gedankenwelt, die bestimmt, wie er seine Welt wahrnimmt, usw.)

Der verf├Ąlschte christliche Glaube wird diesen Menschen dann zur Selbsterf├╝llenden Falle, und es kann viele, ja, sehr viele Leben dauern, bis sie da wieder herauskrabbeln k├Ânnen. Schaut euch zum Beispiel mal die Vorleben von Zeugen Jehovas an, da werdet ihr Mitglieder finden, die sind schon seit vielen tausend Jahren in so tiefen Falll├Âchern gefangen, dass sie nicht einmal mehr ├╝ber den Tellerrand hinaussehen k├Ânnen. Darum haben sie kaum eine Chance zu erkennen, dass sie selber, nicht ihr Jehovagott, ihr Schicksal bestimmen.

lg von Andreas
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

ramalon
Beitr├Ąge: 1696

Beitrag von ramalon » 25.09.2015, 23:07

Hallo,

zur Wiedergeburt kann ich nur sagen, dass es einem freigestellt wird ob man in den K├Ârper inkarniert wird oder nicht.
Man wei├č vor der Inkarnation auf was man sich da einl├Ąsst.

ÔÇ×Willst du in den K├Ârper mit allen Folgen?ÔÇť ÔÇ×JaÔÇť und schon ist man inkarniert.

Gru├č ramalon

ScorpioDennis
Beitr├Ąge: 47
Beitrag von ScorpioDennis » 26.09.2015, 15:44

Wer sagt denn, dass die Verwandten und die Familie von ihrer Art her noch die selben sind, wenn du sie im Jenseits antriffst? Sie werden sich dort ja sicherlich auch weiterentwickelt bzw zu ihrer Essenz zur├╝ckgefunden haben. Au├čerdem denke ich nicht, dass ein Wiedertreffen ein Mu├č ist, zumindest nicht mit allen. Das passiert bestimmt nur, wenn die Seele auch bereit daf├╝r ist. Und soweit ich mich entsinnen kann, steht in der Literatur, dass einem bei Nahtoderlebnissen meistens immer der Verwandte erscheint, zu dem man den meisten Bezug hatte...?
Es ist besser, eine Kerze anzuz├╝nden, als ├╝ber die Dunkelheit zu schimpfen.

Geistwissen

Beitrag von Geistwissen » 27.09.2015, 15:51

Mensch nimmt alles mit, was er in seinem Leben gedacht, gesagt, vollbracht hat. Es wird nichts vergessen, nicht mal die Fliege an der Wand.
Alles ist in der Seele gespeichert und was im Leben nicht ausgeglichen wurde, wird es jetzt, ist das nicht m├Âglich, so findet es im n├Ąchsten Leben statt.
Es bedeutet, das Mensch sich nicht ├Ąndert, er ist genau so, wie zu seinen Lebzeiten. Entspricht dem, was ich gesehen habe.
M├Âgliche Ver├Ąnderungen finden sp├Ąter statt und beziehen sich auf eine Art Reinigungsvorgang, der die Seele bef├Ąhigt, sich in den harmonischen Bereichen aufzuhalten, wenn daf├╝r gen├╝gend Harmonien vorhanden sind und es hilft einer solchen Seele sehr, wenn es Menschen gibt die f├╝r sie Beeten. Nat├╝rlich zu Gott und oder Jesus Christus. :sunny:
Die Disharmonien werden herausgel├Âst und so bis zum n├Ąchsten Leben stillgelegt.

Im ├ťbrigen gilt:
Jeder ist seines Gl├╝ckes Schmied.
Jeder ist seines Schicksals Schmied.

ramalon
Beitr├Ąge: 1696

Beitrag von ramalon » 27.09.2015, 17:48

Hallo Geistwissen,

der Mensch den wir kennen gibt es nicht mehr.
Das Individuum l├Âst sich auf.
Es wird ein Teil von allem. Alles was gelernt, gedacht wurde usw. ist weg.
Alles was gef├╝hlt wurde ist vorhanden. Der Verstand erlischt.
Das ist die Meinung der Kirche, dass man als Individuum weiter lebt.

Du sprichst von Harmonien, also Gef├╝hlen. Du nimmst Dich als Vergleich, wie die Kirche den Menschen, als Basis von allem.
Die Basis ist das F├╝hlen, Emotionen sind weit besser um etwas zu ergr├╝nden, etwas zu erf├╝hlen, wie versuchen es zu verstehen.

Du sprichst von der Macht des Geistes, der Geist ist Energie, und was gibt es einfacheres wie etwas zu erf├╝hlen. Alle Vorg├Ąnge, alle Abl├Ąufe.
Das was Du Gott nennst ist nichts anders wie ein gro├čer Speicher von dem was Gef├╝hlt wurde, mit den dazugeh├Ârigen Informationen. Von dem sind wir ein Teil, wenn auch winzig.

Das man dann bei einer Nahtoterfahrung den am n├Ąchsten stehenden trifft, ist doch kein Wunder. Das sind die vorhandenen Emotionen, mit denen man sich am Meisten verbunden hatte. Das sind die Emotionen die man am besten kennt.

Gru├č ramalon

Jibril
Beitr├Ąge: 14

Beitrag von Jibril » 25.04.2017, 14:15

Was nach dem Tod geschieht ist individuell und ganz auf die betreffende Person abgestimmt. Einige erwarten ruhend das gro├če Gericht, sehend was ihr Urteil betrifft. Individuell nach Ihren Worten und Taten ausgerichtet. Das man die Familie wiedersieht ist unwarscheinlich. Mattheus 10/37 oder Lukas 9/23. Es gibt den Himmel und es gibt die H├Âlle, ganz gleich welcher Religion man angeh├Ârt oder ob man keiner angeh├Ârt. Man kann Sich der Wahrheit nicht entziehen. Es w├Ąre wie wenn Du auf dem Viktualienmarkt stehst und immer wieder sagst "dieser Platz existiert nicht". Er ist da, genau wie Du auf ihm stehst. Die "Welt" nach deinem tot ist real genau wie Du es bist, da hilft kein leugnen. Ob Du einer Religion angeh├Ârst oder nicht spielt keine allzugro├če Rolle, vielmehr dein Charakter. Religion diehnt dem Zweck der Informations├╝bermittlung aus dem jenseits ins diesseits. Wie man mit den Informationen umgeht ist individuell.

Antworten