Herabfallende

Antworten
Xarr
BeitrÀge: 7

Herabfallende

Beitrag von Xarr » 18.07.2015, 10:53

Hallo Leute,

Ich hÀtte eine dringende Frage es gibt ja die gefallenen Engel gibt es auch so was Àhnliches wie Herabfallende Engel ? Oder gibt es sowas nicht ?
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.

MFG Xarr

Matthias1990
BeitrÀge: 20

Beitrag von Matthias1990 » 24.07.2015, 21:26

Hi

Was genau meinst du damit?
Hast du das irgendwo gelesen ?
"Gefallene Engel" ist auch nur ein Ausdruck aus Religion bzw. Mythen. Gemeint ist hier ja meist Luzifer.
Diese Bezeichnung allerdings, finde ich schon nicht richtig, da damit ja auch nur von irgendwelchen Menschen versucht wurde das so genannte "Böse" zu personifizieren. Letztendlich mĂŒssen wir Menschen uns entscheiden welchen Weg wir gehen.
Ich kann dir da theoretisch einiges zu erzĂ€hlen: Ich hatte in meinem Leben schon mehrere "Past Life Erfahrungen" die mir zeigten,dass ich mich fĂŒr den Weg der Dunkelheit entschieden hatte .
Ich begegnete meinen selbst erschaffenen DĂ€monen und besiegte sie. Nun stehe ich wieder im Licht und kann sagen ich war sehr tief gefallen.
Um auf deine Frage zurĂŒck zu kommen nein Engel fallen nicht sie sind Wesen der reinen göttlichen Liebe. Es wĂŒrde mich aber interessieren aus welchem Kontext du diese Frage stellst.

Liebe und Licht

Matthias

GhostDog
BeitrÀge: 415

Beitrag von GhostDog » 25.07.2015, 15:05

Hallo Xarr,
Deine Eingangs-Frage sollte wohl prĂ€ziser gestellt werden, worum genau geht es Dir? Allein der Begriff "Engel" ist schon unglĂŒcklich gewĂ€hlt, wenn man es etwas genauer nimmt. Das Problem zeigt sich v.a. in der Unterscheidung, ab welchem Moment ein höheres Geistwesen nun Engel zu nennen sei.

Die grundsĂ€tzliche Thematik nur mit göttlicher Liebe zu beantworten, fĂŒhrt meiner Ansicht nach eher zu MißverstĂ€ndnissen und bringt beim VerstĂ€ndnis nicht wirklich weiter: Wichtig zu verstehen ist v.a., dass die individuelle Entwicklung auch fĂŒr höhere Geistwesen nicht stoppt. Ein Streben hin zur AnnĂ€herung an das Göttliche, eine Entwicklung, die sehr, sehr, sehr lange andauert.

Viele höhere Geistwesen, die von vielen Menschen als Engel bezeichnet werden, wĂŒrden sich zum einen selbst eher nicht so bezeichnen und zum anderen wĂŒrden sie sich nicht fĂŒr unfehlbar erklĂ€ren. Insofern: Auch "Engel", im Sinne vieler bereits etwas höher entwickelter Geistwesen, können theoretisch große Fehler machen (was im Sinne ihrer Willensfreiheit schon per Definitionem möglich sein muss), so dass sich ihre Weiterentwicklung stark verzögert. Das sind allerdings seltene FĂ€lle. Die geistige Welt ist extrem gut organisiert und stets stehen erfahrenere Geistwesen den anderen auf ihrem Weg bei.

LG
GhostDog

Xarr
BeitrÀge: 7

Beitrag von Xarr » 29.07.2015, 15:24

Danke FĂŒr eure Antworten ich kenne mich mit Engel und herabfallenden usw nicht so aus aber danke das hat mir echt weiter geholfen ich danke euch

Antworten