Wachtraum oder so

Tr├Ąume esoterisch deuten - Forum f├╝r esoterische Traumdeutung
Forumsregeln
Achtung: Anstelle des Traumdeutung-Unterforums wurde nun ein extra Forum zur Traumdeutung eingerichtet: Bitte hier weiter ins neue Traumdeutungsforum.
Antworten
Macomar
Beitr├Ąge: 3

Wachtraum oder so

Beitrag von Macomar » 24.05.2015, 17:44

Hallo, ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ich Rat brauche.

Ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Situation..
Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, hab nach Luft gerungen, schweissgebadet hatte ich Todesangst.

Ich was wach und sah im Zimmer rechts in der Ecke eine sehr gro├če hager Gestalt sehen.
Ich bin 193, sehr breit mache Sport, ich trainiere MMA.

Diese Gestalt hatte eine lange weisse, dicke Kutte an, mit roten und blauen Ornamenten, Schriftzeichen..

Ich bin vom Bett aufgestanden war sehr zornig, hab ihn angeschrien ob er ....
Ich weiss nicht mehr wortgenau was ich gesagt habe.

Habe ihn angeschrien und gefragt ob er mir ebenb├╝rtig ist?

Kann mir jemand was dazu sagen?

Lieben Gru├č aus Wien
Walter

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3809
Beitrag von Andreas » 25.05.2015, 18:25

Hallo Walter,
Diese Gestalt steht symbolisch f├╝r das, was du eigentlich bek├Ąmpfen und besiegen willst. Sie symbolisiert die treibende Kraft, die dich unbewusst antreibt dich mit MMA zu wappnen, weil du sie besiegen willst. Du hast im Traum zb diese Wut gesp├╝rt. Wut ist eine sehr starke Antriebskraft. Aber sie l├Âst sich nicht auf, selbst wenn du den ultimativen aller K├Ąmpfe gewinnst, sie ist dann h├Âchstens eine Zeit lang beim Verlierer..
Darum deine eigentliche Aufgabe die sich aus dem Traum ergibt, ist es diese Wut, die du gegen ihn gesp├╝rt hast, aufzul├Âsen.
Ob es sich bei der Gestalt um einen Feind oder Gegener aus fr├╝heren Leben handelt oder ob die Gestalt nur ein Symbol f├╝r ein Thema, mit welchem du in Unfrieden bist, symbolisiert, ist dabei egal.

um den Traum zu bearbeiten gehe also in deiner Vorstellung in diese Traumsituation zur├╝ck und schlie├če Frieden mit dieser Gestalt.
Das h├Ârt sich leicht an, kann aber f├╝r dich viel innere Arbeit bedeuten. Denn du musst (oder solltest) herausfinden, was die Ursache des Konflicktes zwischen euch ist. Was gibt es zu vergeben ? Damit du in Frieden mit dieser Gestalt kommst, usw.
Habe ihn angeschrien und gefragt ob er mir ebenb├╝rtig ist?
das k├Ânnte ein erster Hinweis sein in welche Richtung das Vergebungsthema geht: Eventuell darum, dass jemand dich nicht ausreichend gew├╝rdigt hat, dich nicht als ebenb├╝rtig anerkannt hat, so in der Art. Falls dies das zugrunde liegende Urthema ist, dann sollte es sich auch in diesem Leben sichtbar manifestiert haben, zb im Bezug auf deine Beziehung zu deinem Vater.

lg von Andreas
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Weltenspringer
Beitr├Ąge: 931

Beitrag von Weltenspringer » 26.05.2015, 18:27

sehe das wie andreas !
das ist eine manifetation der irrationalen ├Ąngste durch empfundene "nicht" anerkennung.
die scheinbar fehlende anerkennung muss nicht mal einen grund haben.
wahrscheinlich fehlte nur eine art ventil.

Macomar

Beitrag von Macomar » 28.05.2015, 00:46

Hallo,

erstmal vielen Dank daf├╝r dass ihr euch damit auseinenandersetzt was ich erz├Ąhle.
In der Tat habe ich eine sher heftige Kinderheit hinter mir, mein Vater ist selbst "gegangen" als ich ca. 8 Jahre alt war.
Ich habe ihm das nie verzeihen k├Ânnen bis ich vor einigen Jahren selbst Papa wurde.
Pl├Âtzlich hatte ich das Verlangen mich mit meiner Trauer auseinanderzusetzen, ich habe alle Phasen dieser Trauer in fast einem Jahr verarbeitet, das war eine sehr harte Zeit f├╝r mich und meine Partnerin.
Und ich habe auch begonnen sein Grab zu besuchen und mich an die wenigen sch├Ânen Stunden mit ihm zu erinnern.

Ich habe ihm vergeben.

Etwa zeitgleich erz├Ąhlte mir damals aber meine Partnerin von Albtr├Ąumen, davon dass sie pl├Âtzlich in der Nacht aufwacht und kaum atmen kann, sie das Gef├╝hl hat jemand will sie erdr├╝cken, oder in sie eindringen.
Das hatte sie aber schon bevor wir uns kannten.

Seit diesem Erlebnis mit dieser Gestalt h├Ârten ihre Albtr├Ąume auf, ich habe ihr erst Wochen sp├Ąter davon erz├Ąhlt und sie mir dann auch erst.
Kann gar nicht beschreiben was das f├╝r ein Gef├╝hl war, diese Dinge voneinander zu h├Âren!

Wir haben erst k├╝rzlich wieder davon gesprochen weil ab und zu etwas seltsame Dinge passiert sind und mir dieses Erlebnis einfach nicht aus dem Kopf geht.

Es war keine gute aber auch keine b├Â├če "Erscheinung", aber eine M├Ąchtige, die nur anwesend war.
Ich weiss nicht wie ich das erkl├áren soll aber ich wollte ihm klarmachen dass ich nicht nur k├Ârperlich sondern auch mental stark bin und ich mein Hause und meine Familie auf jede nur m├Âgliche Art verteidigen werde.

Liebe Gr├╝├če

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3809
Beitrag von Andreas » 28.05.2015, 22:52

Hallo, ja im Bezug auf den Vater, du hast ihm ja vergeben, aber es k├Ânnte noch einen anderen Aspekt geben.
und zwar, ich nehm jetzt mal das Gesagte aus dem Traum w├Ârtlich:
... und gefragt ob er mir ebenb├╝rtig ist?
Ein ebenb├╝rtiger Gegener, das w├Ąr im Bezug auf MMA ja praktisch betrachtet ein Gegener, der dich zwar nicht besiegt, aber der dich so fest halten kann, dass auch du ihn nicht besiegst, also ebenb├╝rtig halt. Wei├čt du, was ich meine, also dein Gegner h├Ąlt dich irgendwie fest umklammert so dass einerseits du nicht ├╝berlegen bist, aber anderseits, auch du nichts tun kannst um zu entkommen (Ich denk in der Praxis wirds beim MMA immer irgendwas geben, wie man weiter kommt - aber ich mein das jetzt theoretisch, so ein Dauerhalten.) Das w├Ąre auf einer Traumdeutungsebene eine Entsprechung f├╝r "ebenb├╝rtig".

Das was dein Vater gemacht hat, ist ja aber das ganz exakte Gegenteil, n├Ąmlich er hat dich total losgelassen, er hat dich total nicht gehalten.
Insofern k├Ânnte der Traum ein Hinweis sein, dass du genau jenes "Festgehalten werden " eigentlich suchst, was dein Vater dir verweigert hat.
Du kannst das ├╝berpr├╝fen indem du mal ganz bewusst sp├╝rst, was das mit dir macht, wenn du dieses Festgehalten werden mal zul├Ąsst, ohne dich dagegen zu str├Ąuben, bzw ohne zu versuchen dem zu entkommen,wie man es sonst beim MMA machst. (also sprich, den Gegner mal als Festhaltetherapeut missbrauchen:-)

lg von Andreas
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Macomar

Beitrag von Macomar » 03.07.2015, 23:00

Lieber Andreas, du hast dir wirklich Gedanken dar├╝ber gemacht und das sch├Ątze ich sehr und bedanke mich daf├╝r!

Es passt aber der Zeitraum nicht, das was ich von meiner Kindheit und vom Tod meines Vaters mitbekam passt nicht jn die Zeit des Traums.
Die Albtr├Ąume meiner Frau h├Ârten auf.....

Also, ich wei├č nicht, es passierten so manche Dinge.
Ich war mittlerweile bei 2 Seherinnen, unabh├Ąngig voneinander.
Die sagten mir sinngem├Ą├č dass ich aufgrund meiner Empathie immer wieder kontaktiert werde.
Diesen Kanal oder wie man auch sagt, nutzen andere auch und den, den ich gesehen habe war einer der m├Ąchtiger ist.
Macht, Kontrolle ├╝ber Menschen.
Es wurde mir von beiden gesagt dass er wieder kommen w├╝rde und versuche ├╝ber mich oder meine Familie ins hier einzudringen.

Ich bin mit dem Thema etwas ├╝berlastet :-(

ScorpioDennis
Beitr├Ąge: 47
Beitrag von ScorpioDennis » 03.10.2015, 18:38

Macomar, es k├Ânnte durchaus eine echte Wesenheit gewesen sein....Wenn deine Partnerin bereits solche ├Ąhnlichen Erlebnisse hatte, und dieses Wesen daf├╝r vielleicht verantwortlich war, dann kann es ja gut sein, das es sich auch auf dich ├╝bertrug bzw. es dir auch mal einen Besuch abstatten wollte. Vor allem das ihr beide (astral) wach wurdet, spricht f├╝r mich eigentlich daf├╝r, dass es sich um ein Besucher handelt. Und das du ihn intuitiv anschreist und ihn nach Ebenb├╝rtigkeit fragst, l├Ąsst f├╝r mich darauf schlie├čen, dass dieser Besucher euch nicht unbedingt positiv gesinnt ist? Immerhin dringt er ja auch bei euch ein, ohne eingeladen worden zu sein. Da f├╝hlt man sich glaub ich immer etwas bedroht. Weisse Kutte, Ornamente und Schriftzeichen h├Âren sich auch stark nach einem Magier an. Besch├Ąftigt ihr beide euch mit Magie?
Es ist besser, eine Kerze anzuz├╝nden, als ├╝ber die Dunkelheit zu schimpfen.

Antworten