Von 0 Anfangen

Dieses Forum ist f├╝r junge Hexen und Magier.
Antworten
Eaven
Beitr├Ąge: 8

Von 0 Anfangen

Beitrag von Eaven » 09.01.2015, 22:09

Hallo Forum :)

ich habe pers├Ânlich noch absolut keine Erfahrungen mit magie gemacht also in der praktischen Anwendung. Da ich mich aber unglaublich viel damit besch├Ąftige und dar├╝ber nachdenke w├╝rde ich gerne die absoluten Grundlagen einmal drauf haben. Leider wurde ich bisher noch nicht wirklich f├╝ndig was denn zu den Grundlagen z├Ąhlen w├╝rde, womit ich anfangen sollte und die Folgen die dies eventuell auf mein Leben h├Ątte w├╝rde ich auch gerne wissen.

Also womit sollte ich anfangen und welche Punkte w├╝rdet ihr zu meiner Grundlagen Liste hinzu f├╝gen und mit welchen ├ťbungen erreiche ich diese ? ^^

(noch kurz etwas ├╝ber mich ich wei├č nicht ob ich magische Begabung habe aber ich finde das mein Gehirn sich gut auf magische fragen anpasst um diese beantworten zu k├Ânnen, und ich bilde mir nicht ein das ich jetzt 3 Wochen versuche magie zu lernen und dann anfange feuerb├Ąlle oder sowas zu verschie├čen xD f├╝r mich ist magie energie die man lernen muss wahrzunehmen und die durch den Willen beeinflusst werden kann. Ich will magie auch nicht erlernen um pers├Ânliche Vorteile zu haben oder anderen zu schaden mich treibt eigentlich lediglich das streben nach wissen an, ich w├╝rde die magie gerne verstehen und denke das die Grundlagen mir dabei helfen w├╝rden. Au├čerdem hatte ich schon Begegnungen mit Geistern (sp├Ąter fand ich heraus das ich einen Schutzgeist hatte der mich vor jemanden warnen wollte das Ergebnis war er hatte recht und hat mir vermutlich das leben gerettet) liebe die Elemente und f├╝hle mich zu allen hingezogen achja und bin unglaublich sch├╝chtern xD )
Meide die Dunkelheit
Traue nicht den Licht
Hinterfrage die Wahrheit
├ťberwinde das Unm├Âgliche

Leabea
Beitr├Ąge: 1

Beitrag von Leabea » 12.02.2015, 22:45

Hallihallo :)

Ich habe ein ├Ąhnliches .. "Problem" :D Ich interessiere mich sehr f├╝r Naturreligionen, Hexentum und ├ähnliches, schwierig f├╝r mich ist allerdings: ich kann so viel lesen wie ich will - wirklich an kommt es dabei meistens nicht. Es ist manchmal so als w├╝rde ich ein Mathebuch lesen und versuchen dabei Bio zu lernen :?
Ich bin ein Mensch der sich seine Meinung aus dem Kontakt mit Lebwesen bildet, mir fehlt einfach der Einstieg - wo anfangen?
Es w├Ąre echt wundervoll, wenn sich jemand finden w├╝rde mit dem ich mich austauschen k├Ânnte. Vielleicht jemand der schon Erfahrungen gesammelt hat und mir davon erz├Ąhlen kann, aber auch blutige Neueinsteiger wie mich.

Ich weis nicht, ob der Weg des Hexentums (oder wie auch immer man es letzendlich bezeichnet) das richtige f├╝r mich ist. Woher denn auch? :smile08:
Es interessiert mich einfach und ich suche den Kontakt zu realen Personen. Ich bin zu anfangs meist etwas sch├╝chtern, aber sonst ein sehr kontaktfreudiger Mensch, sehr tolerant und neugierig. Ich bin keineswegs gro├č gebildet im esoterischen Bereich, fast mein gesamtes Wissen beruht auf eigenen Erfahrungen, Empfindungen und Beobachtungen.Allerdings habe ich eine sehr empathiegepr├Ągte Erziehung genossen und trotz meines jungen Alters enorm viel miterlebt (-durchlebt).

Ich habe nicht geplant in n├Ąherer Zukunft eine Ausbildung oder ├Ąhnliches zur Hexe zu beginnen, viel mehr m├Âcht ich eine M├Âglichkeit finden eine Welt kennen zu lernen ohne dabei einsam und allein vor hunderten von Internetenzyklop├Ądien verloren zu gehen.
Gespr├Ąchspartner m├╝ssen nicht unbedingt jahrelange Erfahrungen haben oder nahezu alwissend sein, letzenlich suche ich keine lehrenden, sondern vermittelnde Personen, Menschen mit denen ich mich austauschen kann.

Leider wohne ich gewisserma├čen mitten im Nirgendwo und bin auch nicht unbedingt mobil :-( Und bis jetzt habe ich hier in NRW noch nicht wirklich etwas gefunden (oder ich bin zu bl├Âd zum suchen ;) ) Deswegen w├╝rden auch digitale Kommunikationen mich unheimlich gl├╝cklich machen. Im Internet bin ich leider nicht unbedingt regelm├Ą├čig unterwegs, aber vielleicht kann man ja Nummern austauschen? Falls sich ├╝berhaupt Diskussionsinteressierte finden :smile08:

Falls ihr Interesse habt euch mal mit mir auszutauschen oder auch einfach nur die Zeit und das Interesse dazu findet mir eure Geschichte zu erz├Ąhlen, wie ihr hier gelandet seid, was ihr unter Esoterik, Hexerei, Magie etc. versteht, m├Âglicherweise Gruppen in NRW die ich mal besuchen k├Ânnte oder auch Tipps f├╝r Interessante Homepages oder so - dann schreibt mir doch :) Allerdings bin ich neu hier und kann noch keine PN schreiben.

Danke im vorraus :mad:
ÔÇťWir leben in einem gef├Ąhrlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.ÔÇŁ
Albert Schweitzer

Antworten