Hey ihr Beiden,
Ich mische mich ja nur ungern ein... ( aber tue ich es nicht, kriege ich wieder nachher was zu hören, von wegen unterlassener Hilfeleistung...ggg)
Aber ... es gibt kein Grund deswegen nun zu streiten, ihr redet einfach nur aneinander vorbei.
Ich geb euch beiden Recht... !
Pascale's Sichtweise beruht mehr darauf, dass er diese Aktion nicht als spontan ansieht, sondern genau wie ich, als eine geplante Aktion. Von daher hat er schon recht, wenn er nach hacken will, woher die Paraphernalia ( schweres Wort, musste ich erstmal googlen, um zu wissen was es bedeutet) stammen.
Auf der anderen Seite gebe ich Benu aber auch Recht, es ist nun egal, ob es ein Hühnerknochen war oder der Mittelfingerknochen eines gehängten Mörders. Wobei ich es nicht als magische Deko bezeichnen würde. Die Symbolik von Blut und Knochen hat schon eine gewisse magische Bedeutung, die ein solches Ritual noch verstärken kann.
Und zu guter letzt, es gibt eben Menschen, die von sich aus Fähigkeiten haben, deren Macht sie sich selbst nicht mal bewusst sind. Bei manchen stellen sich diese Fähigkeiten nach langer Übung ein, bei anderen reicht es schon, dass sie mal kurz davor waren Hops zu gehen, um ein Kanal zu der Anderswelt öffnen zu können.
Alles Liebe
Asteria