Ich hatte einen seltsamen Traum

TrĂ€ume esoterisch deuten - Forum fĂŒr esoterische Traumdeutung
Forumsregeln
Achtung: Anstelle des Traumdeutung-Unterforums wurde nun ein extra Forum zur Traumdeutung eingerichtet: Bitte hier weiter ins neue Traumdeutungsforum.
Antworten
Tamini
BeitrÀge: 15

Ich hatte einen seltsamen Traum

Beitrag von Tamini » 29.11.2014, 22:03

Hallo ihr Lieben!:)

ich hatte vor etwas lÀngerer Zeit einen sehr seltsamen Traum. Den kann ich gerne auf Wunsch noch einmal genauer erlÀutern, jedoch geht es mir hier im Forum nur um einen speziellen Aspekt des Traumes.
Es ist so das ich in meinem Traum unter meiner rechten Brust von einem Pfeil getroffen wurde. Der Traum war sehr realistisch und ich habe auch wirklich starke Schmerzen empfunden. ( im Traum habe ich trotzdem ĂŒberlebt weil der Pfeil mich nicht richtig durchlöchert hat und nicht die richtige Stelle getroffen wurde glaube ich)
Mein Problem bei der ganzen Sache ist jedoch, das ich seit dem Traum stÀndig KrÀmpfe an eben genau der Stelle bekomme, an der ich auch vom Pfeil getroffen wurde. Die KrÀmpfe kommen plötzlich und unerwartet und meistens ist auch nach einem Krampf ein leichter Schmerz anwesend. Vor allem an dem Tag direkt nach dem Traum haben KrÀmpfe und Schmerzen nicht aufgehört.
Meint ihr das könnte etwas mit meinem Traum zu tun haben oder bilde ich mir das nur ein? Ist soetwas ĂŒberhaupt möglich? Sicher bin ich mir selbst nicht wirklich. Ich selber glaube ja an ĂŒbernatĂŒrliches und hatte die ein oder anderen Erfahrungen, es gibt hier aber sicherlich Leute, die sich mit solchen Sachen besser auskennen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Tamini :smile06:
Wenn es nicht so lÀuft, wie du denkst....
.... dann denk anders!!

Andreas
Administrator
BeitrÀge: 3811
Beitrag von Andreas » 29.11.2014, 22:56

Hallo,
Dieser Traum zeigt dir die psychischen Ursachen der Schmerzen auf.
HÀttest du ihn sofort bearbeitet, wÀr dir vermutlich diese Krankheit sogar erspart geblieben. Das ist bei Schmerzen/Krankheiten immer so, ich hab das hier beschrieben: Krankheiten und Schmerzen haben seelische Ursachen

lg von Andreas
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Weltenspringer
BeitrÀge: 946

Beitrag von Weltenspringer » 30.11.2014, 10:08

in dem alter ist das meist nur liebeskummer!

SeelentÀnzerin

Beitrag von SeelentĂ€nzerin » 30.11.2014, 20:25

:smile08:
Hallo Weltenspringer,

ich hatte deine BeitrĂ€ge in der letzten Woche schon vermißt!
Aber du hast ja heute einiges nachgeholt ;)

ancientra
BeitrÀge: 58

Beitrag von ancientra » 12.12.2014, 22:38

Ich wĂŒrde es auch so sehen dass du ja auch eindeutig vielleicht schon Schmerzen oder Verspannungen dort gehabt haben könntest und dein Unterbewusstsein machte dich halt darauf aufmerksam. Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass man im Traum auch schon mehr vorahnen könnte, auch was körperliche Dinge betrifft.

Vega
BeitrÀge: 10

Beitrag von Vega » 17.12.2014, 16:41

Dass dein Unterbewusstsein dich auf etwas aufmerksam macht, ist gut möglich. Seele (Psyche, Geist...) und Körper sind zu eng verbunden (auch wenn das nicht jeder einsieht), als dass sie keine Auswirkungen aufeinander hĂ€tten. Aber kann es sein, auch wenn das simpel klingt, dass du dir weh getan hast? Dir den Ellbogen/Finger dorthin gedrĂŒckt hast? Ich hab mal getrĂ€umt, dass ich ertrinke - aufgewacht bin ich unter meinem Kissen. TatsĂ€chlich hab ich fast keine Luft bekommen.
Mit dem Reisen ist es wie mit dem Lesen: Wer nicht reist, kennt nur dir erste Seite des Buches.

SeelentÀnzerin

Beitrag von SeelentĂ€nzerin » 20.12.2014, 00:26

Warum muß eigentlich stĂ€ndig etwas, das mit dem normalen Verstand nicht zu erklĂ€ren ist, auf die Psyche geschoben werden?

:?

Weltenspringer
BeitrÀge: 946

Beitrag von Weltenspringer » 21.12.2014, 21:03

ist doch logisch - fĂŒr irgendwas muss die psyche doch nĂŒtzlich sein!

Tamini
BeitrÀge: 15

Beitrag von Tamini » 23.12.2014, 18:15

Hallo Leute :smile06:

ich danke euch allen fĂŒr eure Antworten. Ich finde es hört sich sehr plausibel an das mein Unterbewusstsein mich auf eine Verletzung aufmerksam machen wollte. :)
Der Schmerz hat noch nicht aufgehört und eine Verletzung ist nirgendwo zu sehen, aber ich denke ich warte mal ab, dann wird es bestimmt besser! ;)
Danke nochmal an alle! :smile06:

LG Tamini
Wenn es nicht so lÀuft, wie du denkst....
.... dann denk anders!!

Antworten