Wie bekomme ich Hilfe/UnterstĂŒtzung, wenn ich ein Engel bin

TeleMakeUs
BeitrÀge: 980

Re: Wie bekomme ich Hilfe/UnterstĂŒtzung, wenn ich ein Engel

Beitrag von TeleMakeUs » 01.10.2014, 22:08

@weltenspringer

ach junge.......es ist immer wieder herrlich dich zu lesen,echt !!!!!!! :roll:
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dĂ€mon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mĂ€dchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmĂ€chtigen schultern hĂ€ngen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Weltenspringer
BeitrÀge: 936

Beitrag von Weltenspringer » 02.10.2014, 12:01

tele - du liest zwar, aber du begreifst nichts.

was ist schon gross dabei als unsterblicher mit nem flammenschwert durch die gegend zu dĂŒsen grosse töne zu spucken und alles niederzumetzeln was einem nicht passt.

schon mal darĂŒber nachgedacht wieso buddha keiner fliege was zu leider getan hat oder wieso jesus den einsatz seiner superkrĂ€fte, bis auf wenige ausnahmen, stricktweg ablehnte?
jesus bediente sich beispielsweise nur der begabungen, die der schöpfer auch dem einen oder anderen menschen zukommen liess.
der hat sein menschliches leben voll durchgezogen inklusives eines schmerzhaften todes.

so ein michael mit seinem schwert, thor mit seinem hammer oder zeuss mit seinen blitzen, die sollten mal versuchen ein normales leben zu bewÀltigen.
mit krankheiten, hunger, armut oder sonstigen nöten.

die hansels will ich da mal erleben!
sowas kennen die brĂŒder nichtmal.

Sullivan
BeitrÀge: 1832

Beitrag von Sullivan » 02.10.2014, 20:19

Hallo Weltenspringer,

im letzten Beitrag liest man mit Verwunderung, TeleBoy hĂ€tte vom Erzengel Michael nichts begriffen. Wer will denn hier die wahre Lehre verkĂŒnden ? Jeder darf Michael nach Belieben auch als eine rein literarische Fantasiegestalt wie Winnetou oder Schneewittchen betrachten. Wer ihn aber gemĂ€ĂŸ der Bibel fĂŒr ein hohes Lichtwesen hĂ€lt, sollte das in einem Esoterikforum ebenso tun dĂŒrfen, ohne den Vorwurf der Begriffsstutzigkeit zu erhalten.

Dieser Thread wurde von Miggi eröffnet, der sich existenziell mit Michael verbunden fĂŒhlt. Vor drei Tagen wurde von den 1,2 Milliarden Katholiken und vielen anderen Gemeinschaften das im Kalender angezeigte Fest des Erzengels Michael gefeiert. Johann Sebastian Bach, den man mit Recht den fĂŒnften Evangelisten nennt, hat den biblischen Text (Offb.12,7 f.) in seiner Kantate "Es erhub sich ein Streit" wunderbar vertont. Ich wĂŒnsche Miggi, er möge einmal von dieser Musik so erfasst werden, dass sich danach alle seine Fragen und Probleme schrittweise lösen.

Sullivan
Zuletzt geÀndert von Sullivan am 02.10.2014, 20:48, insgesamt 3-mal geÀndert.

mona seifried
BeitrÀge: 835

Beitrag von mona seifried » 02.10.2014, 20:20

Weltenspringer hat geschrieben:tele - du liest zwar, aber du begreifst nichts.
Das sehe ich nicht so Weltenspringer.

Ich möchte dich sehr herzlich bitten, nicht mehr auf Tele herum zu hacken!
Seine BeitrÀge geben seine ehrliche Meinung wieder, sind jung, erfrischend und nicht geprÀgt von esoterisch festgefahrenen Hardlinern. Ich schÀtze durchaus was er von sich gibt.
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 02.10.2014, 21:10

Weltenspringer hat geschrieben: so ein michael mit seinem schwert, die sollten mal versuchen ein normales leben zu bewÀltigen.
die hansels will ich da mal erleben!
sowas kennen die brĂŒder nichtmal.
Warum sollte ein Erzengel ein Mensch sein wollen? Will eine Taube ein Wolf sein? Im Vergleich zu einem Erzengel entsprechen wir Menschen einem Schimpansen.

Wie viel Wissen ĂŒber Engel besitzt du eigentlich? Wie viele Jahre hast du dich Engeln beschĂ€ftigt? Wie oft hattest du persönlichen Kontakt?

Wieso vergleichst du eigentlich den Fremdgeher Zeus mit Erzengel Michael? Und was hat der Sohn des Odin mit Erzengel Michael zu tun? In welchem Buch hast du denn ĂŒber deren TrinitĂ€t gelesen?

Versuchst du hier, mit deinen vulgÀr angehauchten Antworten, auf die BeitrÀge von Treadstellern, diese zur Vernunft zu bringen?

@ Miggi

Du bist recht verzweifelt ĂŒber dein Leben. Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht und kann mir darĂŒber kein Urteil erlauben. In dir steckt sehr viel Verzweiflung und Wut, sowie die Sehnsucht nach Gerechtigkeit.
Nur sehr wenige Menschen haben in ihrem Leben wirklich Kontakt zu Erzengel Michael. Dieser fĂ€hrt nicht in Menschen hinein, aber er kann ihnen den Mut wieder geben, fĂŒr ihre Belange einzutreten. Es geht ihm darum, solch gebeulteten Menschen wieder Lebensmut zu geben.

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 02.10.2014, 22:13

@sulli - war mir klar, dass du meine Àusserung genauso in die falsche kehle kriegst.

dieser michael ist mir doch vollkommen egal. wie dein kleiner adlatus hast du das wesentliche ĂŒberlesen.
miggi ist mit seiner erkenntnis " ...... unabhÀngig zu werden und sein leben selber zu meistern" auf dem besten weg.
genau zu dieser frisch gewonnenen einstellung ist er meines erachtens zu beglĂŒckwĂŒnschen.

@mona - ich will gar nicht auf dem knaben rumhacken. ich mag nur so dahingeworfene sprĂŒche nicht. wenn er was zu sagen bzw. zu schreiben hat, dann soll er es tun. ansonsten muss er mit der passenden antwort rechnen. ich seh nichts erfrischendes in dieser art von kommentaren.

mir stellt sich deine frage eher anders herum, warum sollte ein mensch ein erzengel sein wollen? ich hab ja schon geschrieben das ich nichts grossartiges daran finde, dass typen wie diese pseudogötter, engel oder dĂ€monen oder was auch immer ĂŒber fĂ€higkeiten verfĂŒgen die derzeit noch ĂŒber die der menschen herausragen.
in der berichterstattung ĂŒber deren tun, in legenden, sagen und mythen zeigen die sich in vieler hinsicht eher als sehr viel dĂ€mlicher.

ich hatte auch keine trinitÀt im sinn bei der aufzÀhlung. da hab ich einfach nur welche aufgezÀhlt, die mir gerade in den sinn kamen.
es hÀtten auch loki, luzifer oder satan(santa nikolaus) sein können.

Sullivan
BeitrÀge: 1832

Beitrag von Sullivan » 03.10.2014, 08:36

@ Weltenspringer

In einem Forum herrscht absolute Meinungsfreiheit. Wenn du schreibst "Du liest zwar, aber du begreifst nichts", dann ĂŒberhebst du dich. Du darfst andere Meinungen als falsch ansehen. Wenn du aber andere Teilnehmer als begriffsstutzig bezeichnest, nur weil sie deine Ansicht nicht teilen, gehst du zu weit.

Wenn jemand etwas nicht erwĂ€hnt, das du als das Wesentliche ansiehst, muss derjenige das ĂŒberhaupt nicht ĂŒbersehen haben. Er schreibt eben deshalb nichts dazu, weil er es fĂŒr ganz selbstverstĂ€ndlich hĂ€lt.

@ Miggi

Du hast einen Schicksals- und Leidensgenossen, der wie du ĂŒberzeugt war, das Geistwesen Michael im Irdischen zu verkörpern. Es ist der Österreicher Max Prantl (1912 - 1957), ĂŒber den du dich unter www.maxprantl.org informieren kannst. In seinem spannenden Buch "Licht aus der Herzmitte", das ich schon vor Jahrzehnten gelesen habe, beschreibt er seinen spirituellen Weg.

Cruiser
BeitrÀge: 53

Beitrag von Cruiser » 03.10.2014, 12:17

Ich bin der Erzengel Michael, ja ... (lach) Also, da kann man eigentlich eine noch so abgefahrene Weltsicht haben, da braucht man nicht viel Grips, um zu wissen, das der arme Miggi Probleme hat. Hat Tele ja schon treffend kommentiert. Mir hat auch sehr gut gefallen, was Dirona gepostet hat, weil ich glaube, das es so in etwa stimmt, was sie schreibt. Aber davon willst du ja nichts wissen, lieber Miggi. Vielleicht liest du es dir trotzdem noch mal durch ..

Weltenspringers bodenstĂ€ndige Haltung finde ich insofern gesund, weil es letztlich darum geht, was hier auf der Erde fĂŒr uns Sache ist. Es ist allemal besser sich darauf zu konzentrieren, sein normales Leben auf die Reihe zu bekommen, als sich in irgendwelchen ĂŒbernatĂŒrlichen Vorstellungswelten zu verlieren. Es reicht vollkommen und ist m.E. der beste Weg, ein gutes und richtiges Leben fĂŒhren zu wollen. Es heißt ja auch nicht umsonst : wie unten, so oben. Wenn man das schafft, hat man automatisch das Ticket und die Voraussetzungen fĂŒr die nĂ€chste Stufe erlangt. Man kann auch nicht einfach ein paar Semester ausfallen lassen und dann glauben mit großen Energien adĂ€quat umgehen zu können. Allerdings ist ein gewisser Respekt gegenĂŒber den höheren Reichen durchaus angebracht, denn die haben ja das alles schon lĂ€ngst hinter sich, was wir hier machen und natĂŒrlich haben die starken Einfluss darauf, was hier geschieht. Und es ist auch nicht falsch sich mit diesen Dingen zu befassen, aber man muß sich schon immer im Klaren sein, das wir alle nur teilweise Einblick haben können. Und es ist auch nicht ungefĂ€hrlich, im Gegenteil. Respekt und Achtung ist sicher in jeder Hinsicht angebracht.

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 04.10.2014, 09:49

gimg hat geschrieben:mit wem haben die ĂŒber 1000 Menschen Kontakt die chennel?
Ein anderen herzengel Michael -_-"
Mit wem all diese Menschen Kontakt haben weiß ich nicht Gimg. In der geistigen Welt gibt es viele Sprecher aus jeder Kategorie. Jeder der channelt bekommt das zu hören was seiner spirituellen Entwicklung entspricht.

Ich bin mir sicher, dass es von Erzengel Michael keine Klone gibt.
Es gibt viele Menschen, die sagen können, dass Erzengel Michael ihnen in einer schweren Zeit geholfen und sie beschĂŒtzt hat.
Reinen Herzens um Schutz und FĂŒhrung zu bitten wird immer belohnt.

Ein einziger Erzengel Michael? Wie soll das gehen? Nun, fragen wir nicht alle gleichzeitig bei "Google" an, wenn wir etwas nicht wissen? Wer Internet hat bekommt doch auch eine Antwort! Über wieviel mehr "Wissen und Geist" verfĂŒgt dann erst ein Erzengel. :sunny:

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 04.10.2014, 19:46

@ sulli - das hier war der kommentar deines klons:

"@weltenspringer

ach junge.......es ist immer wieder herrlich dich zu lesen,echt !!!!!!! :roll:"

auf so eine bemerkung darf ich doch wohl schreiben ... das er zwar liest aber nichts begreift!

ich denke nicht, dass ich mich damit ĂŒber jemanden erhebe!

hier war auch kein erzengel gemeint, wie du das wohl vermutet hast.
ich selber bin zwar in der tat der ansicht, dass man den in der pfeife rauchen kann, hab das aber an dieser stelle gar nicht angesprochen, sondern mich bloss auf die Àusserung teles bezogen.

TeleMakeUs
BeitrÀge: 980

Beitrag von TeleMakeUs » 04.10.2014, 20:34

Weltenspringer hat geschrieben:@ sulli - das hier war der kommentar deines klons:

"@weltenspringer

ach junge.......es ist immer wieder herrlich dich zu lesen,echt !!!!!!! :roll:"

auf so eine bemerkung darf ich doch wohl schreiben ... das er zwar liest aber nichts begreift!

ich denke nicht, dass ich mich damit ĂŒber jemanden erhebe!

hier war auch kein erzengel gemeint, wie du das wohl vermutet hast.
ich selber bin zwar in der tat der ansicht, dass man den in der pfeife rauchen kann, hab das aber an dieser stelle gar nicht angesprochen, sondern mich bloss auf die Àusserung teles bezogen.

@weltenspringer

also zum ersten ist sullivan bestimmt nicht mein klon und ich nicht seiner. denn wĂ€re dem so, mĂŒsste er mir Ă€ußerlich bis auf den kleinsten leberfleck gleichen -- oder ich ihm. und ich glaube wirklich NICHT, das dies der fall ist !!!!! :smile14: :roll:

und zum zweiten möchte ich nur zu gerne einmal wissen, WEM du hier eigentlich etwas vormachen willst, mit deiner ungeheueren selbstgefĂ€lligkeit und deiner völlig ĂŒberzogenen ĂŒberheblichkeit !?
uns, den anderen usern -- oder dir selbst !? :smil35
UND WARUM !?!? :roll: WHY !?

das bedĂŒrfnis meinerseits wird immer grĂ¶ĂŸer, dich mal im real life zu erleben........du kannst mir glauben, wir beide hĂ€tten mit sicherheit unseren fun. :smil38
aber wahrscheinlich bist du dort genau das gegenteil von dem, was du hier sein willst. :smile14:

LG
Tele
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dĂ€mon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mĂ€dchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmĂ€chtigen schultern hĂ€ngen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 05.10.2014, 10:15

@ tele - ich bin genauso im real-life wie ich mich hier gebe. das war natĂŒrlich nicht immer so. jeder mensch durchlĂ€uft unterschiedliche entwicklungsphasen die ihn prĂ€gen.
ich machs vermutlich nicht mehr lange, auf wischiwaschi, harmonien und friede freude eierkuchen kann ich also getrost verzichten.

ich schreib simultan, spontan und ich ich schreib was ich denke.

mir ist ziemlich egal ob mich jemand fĂŒr einen arsch hĂ€lt, eigentlich mĂŒsste mich sulli dafĂŒr lieben. diesbezĂŒgliche weise ich in der tat Ă€hnlichkeiten mit goethe auf, also zumindest was egozentrik und selbstdarstellung betrifft. der gute goethe stammt allerdings aus einer frĂŒheren epoche und hat deswegen natĂŒrlich nicht mein bildungsniveau.
wenn ihr zwei nicht so borniert wĂ€ret wĂŒrdet ihr mehr augenmerk darauf legen was ich schreibe und nicht wie ich schreibe.
ich hab jedenfalls nicht die absicht eine art sympathietrÀger zu werden, mir geht es nunmal mehr um inhalte.
sulli hat ja auch durchaus bewundernswerte eigenschaften. auch er scheint unglaublich belesen zu sein und zitiert sogar inhalte und verweist stets auf quellenangaben.
dafĂŒr bewundere ich ihn aufrichtig. ich bin ĂŒberzeugt davon dass er sogar aus dem stand sĂ€mtliche goethe-gedichte zu rezitieren in der lage wĂ€re. ich könnte sowas nicht!
ich gehör mehr zu den leuten die sich sowas reinziehen um es inhaltlich zu verstehen, fĂŒr mich selber, nicht um es wiederzugeben um andere damit zu belehren.
wenn ich hier also etwas von mir gebe dann sowieso nur, weil mich manche themen nunmal interessieren und ich auf antworten neugierig bin.
versuche mich dabei psychozuanalisieren(grins) oder mir irgendwelche sachen zu unterstellen, empfinde ich dabei als Àusserst unangebracht und lÀstig, dazu brÀuchte ich weder dich noch irgendjemand anderen.
wenn ich jemanden auf die fĂŒsse trete mit meiner art kann er sich selber beschweren. keine ahnung als was du dich da siehst? als sprachrohr der unterdrĂŒckten vielleicht?
deine stĂ€ndigen kommentare halte ich jedenfalls fĂŒr vollkommen unangebracht. ich werd den eindruch nicht los, du lauerst regelrecht darauf, deinen senf ĂŒberall loszuwerden.
wenn du dich also unbedingt profilieren willst, dann werd bitte wenigstens sachlicher-dann kann ich wenigstens von meiner angeblich ĂŒberzogenen ĂŒberheblichkeit wieder ein wenig abstand nehmen! ist doch klar, dass meine selbstgefĂ€lligkeit ungeheuer anwĂ€chst bei soviel inkompetenz!

wie du siehst mache ich hier niemandem etwas vor!

Antworten