Kristallkind-Sein

Indigo- und Kristallkinderforum
Antworten
Heya

Kristallkind-Sein

Beitrag von Heya » 12.11.2012, 09:43

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage: Kann man das Kristallkind sein auch verlieren? Ja, ich weiss es gibt schon Beitr├Ąge in diesem Forum dazu, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, bzw. will es nicht wissen.

Ich versuche mich kurz zu halten:
Ich bin w, 25 Jahre alt. Seit meiner fr├╝hesten Kindheit habe ich einen starken Bezug zur Natur und zum Geistigen. Ich konnte diese Dinge f├╝hlen, Natur war mir heilig.

Ich hatte ein turbulentes Leben, zwei Scheidungen als Kind, viele Umz├╝ge. Das war nicht so schlimm, weil ich immer (auch wenn ich daran zweifelte) mein inneres Licht f├╝hlen konnte. Irgendwo war Sinn, ich wusste, ich war auf dem Weg und ich war etwas anders.
Sehr intelligent, ein Einzelg├Ąnger, kreativ.

Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Lehre, weil ich zu sehr Angst hatte vor dem Studium, ausserdem die richtige Richtung nicht finden konnte. Ich war immer der Meinung, dass ein Studium den Geist schulen sollte und sah dies leuchtend vor mir, suchte das in der Psychologie und fand es nicht.
Die Lehre war zu viel f├╝r mich, zu viele Menschen, nicht das, was ich 100%ig wollte. Ich machte sie fertig, da die Lehre auch Heilkr├Ąuterwissen beinhaltet, war die Schule f├╝r mich okay.
Ich erhielt mich aber, mein Licht war noch da, obwohl ich Angst hatte meinen Weg zu gehen.
Ich lernte nach der Lehre meinen Mann kennen. Er ist wunderbar, aber meine eigene Unerfahrenheit (durch die Angst vor allem war ich sehr scheu, wollt nichts machen) und seine Sachen, wurde es sehr schlimm. Auf Details mag ich nicht eingehen. Die Beziehung wurde pausiert.

Heute habe ich st├Ąndigen Druck ums Herz. Ich gehe zum Psychiater, er ist sehr nett und auch alternativ eingestellt, trotzdem habe ich das Gef├╝hl unterzugehen. Das Gef├╝hl von Sinn, von Licht, was mich all die Jahre begleitet hat ist weg.
Ich weiss ich bin ein Kristallkind, ich wusste es seit ich 8 war, hatte aber noch keine Worte. Meine Aura wurde stets als sehr hell und sehr fein beschrieben mit viel weiss, sehr pastell. Meine Mutter deutete das anf├Ąnglich als Schw├Ąche.
Und heute? Meine Stimmung ist st├Ąndig gedr├╝ckt, mein Herz tut weh, ich kann meinen Herzraum seit Jahren nicht mehr sehen (das was mir Kraft gab) ich kann nicht mehr meditieren (ich f├╝hle es nicht), meine Gedanken sind so komisch langsam, meine Angst wird immer gr├Âsser, meine Aggression w├Ąchst, ich gehe gegen mich vor (auch physisch) und weiss nicht mehr was tun. Durch die Strapazen habe ich kaum finanzielle M├Âglichkeiten f├╝r ein Clearing oder sonst was.
Meine Aura ist vermutlich schwer und dunkel.

Ich weiss um wieder hoch zu kommen muss ich meine Schwingung erh├Âhen, aber ich habe Angst vor Schmerz.

Ich sehne mich nach Menschen, wie ich war (z.B. Kristall oder Indigokinder oder einfach nur liebe Menschen) habe aber rasend Angst ihnen mit meiner Dichte Schaden zuzuf├╝gen.
Und selber weiss ich nicht mehr wie all das, was ich erlebt habe loswerden, wie verzeihen, wie weitergehen.
Meine Gef├╝hle werden immer flacher, ich immer tauber.

Hat jemand Rat?

Liebe Gr├╝sse,
Heya

Is-Is

Beitrag von Is-Is » 14.11.2012, 08:40

Hmm...in einigen Punkten habe ich mich wiedererkannt (taube Gef├╝hle.)
Zuerst hatte mich das auch verunsichert und ich dachte, dass ich pl├Âtzlich niedrigschwingend geworden bin.

Aber wei├čt du...mittlerweile habe ich da f├╝r mich ganz andere Erkl├Ąrungen gefunden:

-der Lichtk├Ârperprozess ist mit Sicherheit nicht f├╝r jeden gleich...und die tauben Gef├╝hle geben einem gleichzeitig auch eine Neutralit├Ąt...man ist nicht mehr so emotional und somit anf├Ąllig f├╝r Dramen... es wird mehr beobachtet
-es gibt einen Spruch, der viel Weisheit enth├Ąlt:
Wenn der K├Ârper in seiner Bl├╝te ist, ist der Geist an seinem Tiefpunkt.
Das bedeutet, dass hier ALLES paradox ist...und das bedeutet weiterhin, dass - wenn du glaubst - wer wei├č wie hochschwingend zu sein, du es evtl gar nicht bist...und wenn du meinst, dass du dich zur├╝ckentwickelst, es eine T├Ąuschung sein k├Ânnte...und du in Wahrheit auf direktem Wege bist
(was wir ja genaugenommen IMMER sind).

Das n├Ąchste Tor kann nur durch eine Talsohle durschritten werden...und zwar am tiefsten Punkt... :!:

Ich hatte das schon oft....wenn ich dachte, nun geht gar nichts mehr,
ging pl├Âtzlich eine T├╝r auf ..und was f├╝r eine!
Also sieh das nicht so negativ...so ist das Leben...mal oben, mal unten...aber:
WO ist oben und WO ist unten... :?:

Das was ich dir schrieb MUSS nat├╝rlich nicht auf dich zutreffen...und auf mich auch nicht...ich habe mich dazu entschieden, es so zu sehen...wenn da etwas anderes hintersteckt, dann wei├č ich aus Erfahrung, dass sich die Seele (der Kontakt zum G├Âttlichen) immer wieder erholt...und je entspannter du bist, es einfach animmst, desto schneller wird es vermutlich gehen...habe Vertrauen...

Sch├╝tzt und erdest du dich? das ist eine gewisse Vorsichtsma├čnahme, die auf keinen Fall schaden kann.
Und erden ist wichtig, damit du wieder den Kontakt zur Natur, und somit zu DEINER Natur bekommst. ;)

LG

Sonja11
Beitr├Ąge: 1

Beitrag von Sonja11 » 18.11.2012, 07:42

Hi.

Ich bin auch ein Kristallkind. Hab auch Herzschmerzen seit ├╝ber 2 Jahren mittlerweile u. dadurch immer mehr wieder zu mir gefunden. Hab viel geweint u. einfach alle Emotionen zugelassen. Naja, so einfach war es oftmals doch nicht, weil ich gelernt hatte, meine Gef├╝hle zu unterdr├╝cken bzw. zu kontrollieren.

Mein Herz hat mir den richtigen Weg gezeigt. Ich rate dir, auf dein Herz zu h├Âren und liebevoll mit dir und deinen Gef├╝hle umzugehen, denn sie verdienen es, von dir beachtet zu werden. Und dann hoffe ich und w├╝nsche mir f├╝r dich, dass du diese Gef├╝hle od. Emotionen annehmen kannst und sie somit heilst! :-)

Auch wenn sie noch so unangenehm f├╝r dich kommen.. Schmerz ist manchmal gar nicht sch├Ân, ich wei├č. Aber wie w├Ąrs, wenn du deine Angst davor zul├Ąsst u. diese dann zB mit deinen Tr├Ąnen reinw├Ąschst? Du kannst auch deine Engel um Hilfe bitten. Die freun sich immer, wenn sie helfen k├Ânnen. :))

Alles Liebe u. bis bald,

deine Sonja

Sala
Beitr├Ąge: 187
Beitrag von Sala » 18.11.2012, 13:51

Hallo Heya,

alles, was Du schreibst, k├Ânnte von mir / ├╝ber mich sein. Herzschmerzen, viele Tr├Ąnen, Phasen des Langsamdenkens, alles...

Kristallkind sein verliert sich nicht m. Erachtens und meiner Erfahrung nach. Du musst lernen, damit umzugehen!

Was Is-Is schreibt, kenne ich auch genauso: alles ist paradox und irgendwie andersrum und dabei noch besser und richtiger als das was bekannt ist.

Im normalen Tagegeschehen, so habe ich f├╝r mich ├╝ber die Jahre herausgefunden, hilft mir das:

1) k├Ârperlich bet├Ątigen - Kraft-/Ausdauertraining, stramm spazieren gehen, ... Das hilft dem physischen Herzen und gibt damit Impuls an das geistige Herz, au├čerdem werden die k├Ârpereigenen Endorphine / Gl├╝cksmacher ausgesch├╝ttet.

2) viel schlafen - immer ausschlafen oder mittags noch mal ein St├╝ndchen... Sobald Du ersch├Âpft/m├╝de bist, lege Dich hin und erlaube Dir Ruhe. Ich wei├č, dass die meisten Tage das nicht zulassen, aber versuche, dahin zu kommen.

3) eine Aufgabe finden... H├Âre auf Deinen Herzenswunsch und folge dann Deiner Intuition (nicht dem Baugef├╝hl, das t├Ąuscht sich h├Ąufig!). Definiere ein Ziel und ermittle den Weg dorthin.

4) Zum Thema Angst: es ist immer eine Information, wie alle Emotionen. Nimm die Information, hinterfrage/analysiere sie, wenn es geht. I. d. R. ist sie berechtigt und weist darauf hin, einen anderen Weg oder gar ein anderes Ziel anzusteuern. Ich habe erfahren: wenn alles stimmt, habe ich keine Angst. Mit Gewalt Angst ├╝berwinden zu wollen, funktionierte bei mir jedenfalls nie; denn es hatte sich noch immer heraus gestellt, dass dieses Gef├╝hl von "tu's nicht" berechtigt war.

5) Last but not least: Erlaube Dir! Und das bezieht sich auf alles, was Du tust und was Du bist. Erlaube Dir Deine Meinung, glaube, dass Du richtig denkst und richtig bist. Erlaube Dir, Dir zu verzeihen. Erlaube Dir so richtig (im Sinne von herzhaft) zu sein. ...

Viel Erfolg!

Liebe Gr├╝├če

Sala

Heya

Beitrag von Heya » 18.11.2012, 18:45

Hallo Ihr!

Vielen Dank f├╝r eure Antworten!
Ich habe gemerkt, dass ich einfach mir selber folgen muss. So tut sich immer mehr auf.

Viele Gr├╝sse von
Heya

Is-Is

Beitrag von Is-Is » 18.11.2012, 19:44

Jawoll :grin:

metallma
Beitr├Ąge: 4

Beitrag von metallma » 14.03.2013, 15:49

Hallo. Das kann mal passieren. Wenn man seinen Glauben verliert geht wohl alles kaputt. Und ich meine nicht den Glauben an Gott, sondern a Leben.

Chichachillie

Beitrag von Chichachillie » 17.04.2013, 02:40

also.
nein, es geht nicht weg.
das kann es nicht.
einen hamburger kannst du auch nich wieder zur kuh machen.
es scheint mir eher, als ob du dich selbst blockierst.
f├╝r was "hasst" du dich.
was f├╝r mich einen "kristallmenschen" ( oh gott...dieses wort macht mir w├╝rgereiz :pukeright: ) ausmacht, ist die intensive st├Ąrke und willenskraft,bei hoher sensibilit├Ąt.
wo ist die hin?
du brauchst nicht zu meditieren, bei mir klappts manchmal auch nicht(zu nerv├Âs,wibbelig, erwartend).
zum teil sind dinge f├╝r uns veraltet und wir brauchen sie nicht mehr.
es n├╝tzt nichts daran und an erinnerungen daran festzuhalten.
augen auf nach vorne.
viele dinge sind mittlerweile auch shcon bereits so normal f├╝r uns, sodass wir sie nicht mehr wirklich wahrnehmen und der flair des "besonderen" nichtmehr da ist und dazu verleitet zu denken, man h├Ątte alles verloren.
das stimmt in der tat nicht.
der fokus verschiebt sich lediglich.
sorg daf├╝r das du ruhig bleibst,konzentrier dich von nun an nur noch auf dich.
nichts anderes ist wichtiger als du selbst momentan.
die phase hab ich selbst schon hinter mir.
mach dinge die dir spass machen,verkriech dich nicht.
lebe so, wie du es m├Âchtest und nicht wie es erwartet wird.
wenn dein herz dr├╝ckt, denke dir du lebst, es ist noch da.
es will frei sein, gebe ihm die freiheit kommunizieren zu d├╝rfen.

mensch, du bist 2 jahre nach mir gekommen, du m├╝sstest eigentlich ein upgrade sein ;)
wahrscheinlich bist du das auch, oder ich habe schlechte arbeit mit der infoweitergabe geleistet :?
halber scherz.

BaneB
Beitr├Ąge: 25

Beitrag von BaneB » 21.08.2013, 20:58

@ Heya
Hi. Obwohl ich ein "indigo" bin , ma├če ich mich an zu behaupten , dass es einfach die andere Seite der M├╝nze ist....
Also ich trag (zumindest dem Gef├╝hl nach) beides in mir das Licht und die Dunkelheit. Diese sind stehts Pr├Ąsent und gleichen sich aus; beide kraftvoll und eviglich....
Gru├č

Antworten