Wie lange verweilt die Seele auf Erden?

f├╝r alles zum Thema Kontakte zu Geistwesen, Versorbenen und ├╝ber Channeling
BabaJaguar
Beitr├Ąge: 2746

Beitrag von BabaJaguar » 03.11.2012, 12:49

Liebe Sala. JA das stimmt auch mit meinen "Forschungen" ├╝berein. Unz├Ąhlige erfahrende Medien sagen, dass man Jenseitskontakte mit Verstorbenen etwa 1 Jahr nach dem Tod machen sollte.Oder man sp├╝rt sie noch in den 3 Tagen........ So war das mit meiner Oma.

Dennoch haben auch Schwester und Anje Recht. Es gibt die Sonderf├Ąlle oder eben auch erdgebundene Seelen.
Bild
Die Welt ist meine Vorstellung.
Ich weiss, dass ich nichts weiss.

dirona
Beitr├Ąge: 2517

Beitrag von dirona » 03.11.2012, 17:43

Hi Sala

Stimmt was Du sagst sterben und dewegen weil die Seelen nicht wissen wo sie hin m├╝ssen versuchen sie sich bemerkbar zu machen je nach dem Ich habe auch schon viele Leute r├╝ber begleiten d├╝rfen weil sie sich nicht trauten die hatten auch Angst vor dem Licht und vor dem was dahinter war

M├╝├čte noch mal so was hier rein stellen

:flower: :flower: :flower:

Sala
Beitr├Ąge: 187
Beitrag von Sala » 03.11.2012, 18:49

Liebe BabaJaguar,
BabaJaguar hat geschrieben:...Dennoch haben auch Schwester und Anje Recht. Es gibt die Sonderf├Ąlle oder eben auch erdgebundene Seelen.
Ja genau, das sind die, die die Akkaschnur noch nicht v├Âllig getrennt haben und aus der Erdatmosph├Ąre nicht raus kommen (deswegen "erdgebunden"); eben die, die bevor sie von der Akkaschnur getrennt in die astrale Welt auf gehen f├╝r ca. 1 Jahr. Diese, sind die Irritierten.

Hi Dirona,
ja, schreibe ├╝ber Deine Erfahrungen!! Das ist ein Thema, das alle interessieren d├╝rfte.

LG,

Sala

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 03.11.2012, 18:56

Liebe Sala.. :love: .Aber wahrscheinlich gehen die Seelen erst nach vielen Inkarnationen in die kausale Welt. Somit kann man die meisten Seelen erreichen.

Ich h├Ârte auch, dass sie ca nach einem Jahr in die Mentalebene gehen.

wobei einige B├╝cher behaupten es g├Ąbe viele Ebenen noch auf den Astralebenen.

Direkt nach dem Tod nennen es manche Seelen Wintergarten...

So w├╝rden einige nach etwa 1 Jahr in h├Âheren Astralebenden sein....

Aber noch nicht in der Mentalebende......

Man weiss nicht was nun stimmt... :smil94 :smil94 :smil94 :smil94
Bild

dirona

Beitrag von dirona » 03.11.2012, 19:17

Es kommt auch darauf an wie diese menschen verstorben sind .
Haben sie z.b. eine Krankheit gehabt so werden sie in sogenannte Krankenh├Ąuser oder Ruheanlagen gef├╝hrt wo sie dann bleiben k├Ânnen bis sie wider voll aufgetankt haben sag ich mal so und dann je nach dem ob sie sich verschudet haben oder nicht k├Ânnen sie W├Ąhlen was sie machen wollen jemanden Helfen also Besch├╝rzen (Mens chen auf der Erde ) meistens nehemen sie dann Angeh├Ârige oder sie haben andere Aufgaben entweder oben im Himmel oder auch auf der Erde und dann was ├╝berwachen oder sich einreihen ind die daf├╝r vorgesehende Sph├Ąhre um noch zu lernen was f├╝r ihren Aufstieg wertvoll ist es ist unterschiedlich je nach dem was das f├╝r ein Mensch war ...

Sala
Beitrag von Sala » 03.11.2012, 20:29

Liebe BabaJaguar,

stimmt, was Du schreibst, jedenfalls mit meinem Kenntnisstand ├╝berein.

Erg├Ąnzung:
BabaJaguar hat geschrieben:...wobei einige B├╝cher behaupten es g├Ąbe viele Ebenen noch auf den Astralebenen.
Ja, genommen sind es 7 Dimensionen der Astralwelt. Und jede hat wieder 7 Stufen/Zonen. Die aus bis zur 4. m├╝ssen inkarnieren, die anderen d├╝rfen und haben bestimmte Aufgaben zur Hilfe der Menschheit.
BabaJaguar hat geschrieben:...wahrscheinlich gehen die Seelen erst nach vielen Inkarnationen in die kausale Welt. Somit kann man die meisten Seelen erreichen.
Jawohl, auch meine Meinung.
BabaJaguar hat geschrieben:So w├╝rden einige nach etwa 1 Jahr in h├Âheren Astralebenden sein....Aber noch nicht in der Mentalebende......Man weiss nicht, was nun stimmt...
Stimmt doch ├╝berein :sunny:

Ich denke, genau Zeitangaben kann man gar nicht benennen, da es Zeit nicht gibt, sondern nur wir Zeit in Zusammenhang mit Raum wahrnehmen?!??

LG,

Sala

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 03.11.2012, 20:52

Ja ├╝ber Zeit denke ich genauso. Es sind ungef├Ąhre Angaben im menschlichem Sinne. Es kann auch 17 Monate dauern oder nur 7 Monate................

Ja dann denkst Du genauso. Ich wollte das mit der Kausalebene noch mal nachfragen.. ;) ;)
Bild

dirona

Beitrag von dirona » 03.11.2012, 21:31

Wir k├Ânnen ein Neuen Thrend machen oder wie Ihr wollt da runter schreiben
Ich were es das Dreiergespr├Ąch nennen

Das Dreiergespr├Ąch Dreiergespr├Ąch
"Wie hei├čt Du???"
"Ich hei├če Anton"
"Wer ist denn noch da???"
"Ich bin der ich bin ,und das gen├╝gt erst mal f├╝r den Anfang"
"Ich hei├če Monika ,und du kennst mich noch von fr├╝her her ich mische mit .Wir kommen beide vom Heim (K├Ârperlich geistig behinddeter wo ich auch mal gearbeitet habe ) wo du nur noch an den Wochenenden aushielfst (jetzt auch nicht mehr).Der Anton kommt von Rita und die Monika von Jahn"
Allwine meine Geistf├╝hrerin von damals
"Wenn du zum Guten hin tendierst ,dann ist es gut dann aber auch gut f├╝r dein ganzes Leben denn wir kennen dich und deine Umst├Ąnde .
Und jetzt noch eins du wirst hier jedesmal die Fragen stellen"
"Haben Monika und Anton mir noch was zu sagen ???"
"Nein so nicht du mu├čt schon fragen wir k├Ânnen dir wohl ein vom Pferd erz├Ąhlen aber du l├Ąst dich ja nicht mehr ver├Ąppeln
Und deswegen ist es besser das wir gehen ."
Wieso habt ihr Angst das ihr ger├╝gt werdet wenn ihr Mist erz├Ąhlt?
"Ja auch deswegen wir kommen erst dann wider wenn du mal alleine bist "(War ich ja die ganze Zeit alleine die meinten aber die wei├čen und die wei├čen sind die Engel bei denen )
"Wie geht es denn Jetzt???"
"Die wei├čen sind im Augenblick ganz gut zu sehen aber wenn man die anredet dann antworten die nicht einmal."
"Wieso wollt ihr denn ernsthaft etwas wissen ???"
"Eigentlich ja heute nicht deswegen gehen wir ja auch wider ."
"Oke dann geht wider da hin wo ihr her gekommen seid .Wen seht ihr denn noch bei den Wei├čen (Engel) ???2
"Also erst mal sind wir keine wei├čen f├╝r dich sondern deine Freunde und unseren Namen gebnen wir dir nicht preis (Monika und Anton ) "
mit Allwiene hat es etwas anders auf sich das k├Ânnen wir dir aber erst erz├Ąhlen wenn du erst einmal das eine fertig hast .
"So was m├Âchtest du denn jetzt noch wissen ???"
Allwine
"Du hast im Augenblick schon so viel im Kopf und deswegen l├Ąst du uns auch gerne machen
An was f├╝r ein Thema hast du dabei gedacht ???"
"Das erste was mireinf├Ąllt w├Ąre ├╝ber UFOs wie verh├Ąlt sich das und sind auch schon welche hier gewesen ???"
Allwine
"Ja denn es gibt noch mehr Leben was man nicht so weis und doch tief im Herzen erahnt einjeder von Euch Menschen das es soetwas gibt und ja es waren und kommen auch immer wider mal welche her ."
Allwine
"Noch was es gibt Jesus Christus und er ist f├╝r jeden da auch f├╝r die ganz kleinen Leute und somit bin ich erst mal am Ende mit der Durchsage"
Ich mu├č denke ich erst mal wieder aufh├Âren aber ich kann jeder Zeit wieder Kontakt mit Allwiene zum Beispiel aufnehmen oder so aber f├╝rs erst bin ich erst mal fertig Und m├Âchte auch Eure Meinung h├Âren das ganze ist ca 1987 nach der Geburt meiner Tochter intensiever geworden und habe n├Ąt├╝rlich auch schon einiges dazu gelernt .Erst mal viel spa├č damit wie gesagt Fehler ├╝ ber Fehler Die ganzen Zeichensetzungen Bis auf ein Teil fehlen es w├╝rden 6er hageln aber beim automatischen schreiben habe ich mir das abegew├Âhnt.Normalerweise br├Ąuchte ich auch nicht mehr schreiben aber manchmal intressant was kommt .Erst mal Ende und mal sehen wie die Resonats ist und was evtl gew├╝nscht wird .

Ich hatte es auch nich mehr vollst├Ąndig

Das ist schon ne halbe ewigkeit her wo ich das durchgesagt bekommen hab
Nur so nebenbei gesagt

Allwine hatte ich zuerst als Geistf├╝hrerin

Sala
Beitrag von Sala » 03.11.2012, 23:16

Liebe Dirona,

ich hatte angefangen zu schreiben, dann kam ein Anruf, weiter geschrieben und noch ein Anruf...

Zwischen durch abgeschickt, gesehen, dass Du geschrieben hattest, wieder ein Anruf und nu Deine Dreiergespr├Ąchserz├Ąhlung...

Also, ich denke, Deine Dreiergespr├Ąchsgeschichte kam verfr├╝ht, bin nicht immer so schnell wie Ihr und es kommen andere Dinge dazwischen, sorry! :smile08: :smile13: :smile13:
dirona hat geschrieben:Es kommt auch darauf an wie diese menschen verstorben sind. Haben sie z.b. eine Krankheit gehabt, so werden sie in sogenannte Krankenh├Ąuser oder Ruheanlagen gef├╝hrt, wo sie dann bleiben k├Ânnen bis sie wider voll aufgetankt haben, sag ich mal so ...
Ja, deswegen hei├čt es auch "lebenserhaltende Maschinen nicht abschalten", denn es kann sein, dass man wieder einsteigt. Wenn man nicht wieder einsteigt, so hat man doch sich in der Zeit weiterentwickelt, da die Zeit solange gedauert hat auf der Erde, wie die Lebenszeit vorgesehen war.
dirona hat geschrieben:... k├Ânnen sie W├Ąhlen was sie machen wollen jemanden Helfen also Besch├╝tzen (Menschen auf der Erde )...
Das kenne ich auch so. Ja, man kann w├Ąhlen.
dirona hat geschrieben:...meistens nehmen sie dann Angeh├Ârige oder sie haben andere Aufgaben entweder oben im Himmel oder auch auf der Erde und dann was ├╝berwachen oder sich einreihen in die daf├╝r vorgesehende Sph├Ąhre, um noch zu lernen, was f├╝r ihren Aufstieg wertvoll ist. Es ist unterschiedlich je nach dem was das f├╝r ein Mensch war ...
Angeh├Ârige? Das war mir nicht klar. Aber ja, jetzt, wo Du's sagst und ich vergleiche, das passt.

LG,

Sala

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3795
Beitrag von Andreas » 29.02.2016, 05:15

Wie lange bleibt die Seele auf der Erde nach dem Tod ?
man kann folgende Grundregel beachten, wenn man keine detailierteren Wahrnehmungen oder Anweisungen bekommt:

Wenn die Seele eines Verstorbenen nach 3 Tage noch immer da ist - dann sollte man ihr versuchen zu helfen ins Jenseits zu gehen.

lg
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Jusa
Beitr├Ąge: 4

Beitrag von Jusa » 11.03.2016, 22:09

Hallo nochmal ich hab schon in einem anderen Beitrag geschrieben aber bekomm leider keine Antworten. Da ich keine eigenen Beitr├Ąge erstellen kann nun nochmal die Hoffnung das evtl mir hier jemand helfen kann....!! , ich habe am 13.02 meinen geliebten Kater Momo verloren und komm ├╝berhaupt nicht zurecht . Kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht sogar Kontakt zu ihm auf nehmen? Ich bin um jede Hilfe dankbar!!!

Vielen Dank und viele Gr├╝├če Sandra

karfunkel

Beitrag von karfunkel » 12.03.2016, 13:02

also das mit dem hierblieben ist meiner lebenslangen erfahrung nach so individuell wie die menschen und das, was sie bewegt.

in der n├Ąhe von bestattungsunternehmen halten sich soooooo viele menschen/seelen auf... wenn die alle nach 3 tagen gegangen w├Ąren, g├Ąbe es da nicht permanente parties. manche bleiben ├╝ber jahrhunderte. manche ein paar jahre. und manche kommen und schauen vorbei, wenn ihnen danach ist oder man sie ruft und gehen dann weiter oder zur├╝ck oder anderswohin... ohne erdgebunden zu sein.

wenn es den grund f├╝r das hierbleiben eines menschen nicht mehr gibt, kann der gehen und tut dies oftmals auch.

andere brauchen dabei hilfe.

manche wollen gar nicht weg.

warum medien angeblich sagen sollen, man m├╝sse ein jahr warten, erschlie├čt sich mir nicht...

ich werde von toten, die eine woche zuvor gestorben sind, angeschrien und um hilfe angefleht, aber auch von leuten, die schon 40 jahre tot sind... oder 80. wo ist der unterschied?

Antworten