Esoterische Kunst

Unterhaltung, Spaß und für alles was offtopic ist..
Benutzeravatar
Klali
Alter: 19
Beiträge: 128
Dabei seit: 2011

Esoterische Kunst

Beitrag von Klali » 06.12.2011, 15:51

Hallo,

ich habe mir überlegt hier einen Thread zum Thema Kunst im Zusammenhang mit Eoterik zueröffnen.

Mit Kunst meine ich dabei nicht nur gemaltes und geszeichnetes, sondern auch Muik o. ä.

Ich selber zeichne gerne Fabelwesen, wie z.B. Drachen oder Pegasi. Wenn ich meditiere, spiele ich Stücke auf meiner Trommel (das beruhigt...)


Seid ihr künstlerisch veranlagt? Was habt ihr schon so gemacht? >Villeicht könnt ihr auch mal etwas hochladen?

Es würde mich sehr interessieren.
Menschen sind blind für das was sie sind.
einen schönen Tag wünscht
☯кlαℓι☯

Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.
Wahrhaftige Lebenskraft diesen Aussagen! Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben. Amen.

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 07.12.2011, 17:09

Hört sich echt gut an. Leider wüsste ich nichts beizusteuern. Aber die Idee ist toll.

Benutzeravatar
ButterflyDream
Alter: 26
Beiträge: 126
Dabei seit: 2009

Beitrag von ButterflyDream » 07.12.2011, 20:18

Wow Klali, genau ein solcher Thread hat hier noch gefehlt! :D Vielen, vielen Dank für diese tolle Idee! :smile06:
Meine Spezialität ist das Zeichnen von Träumen. Gelegentlich schreibe ich auch mal ein Gedicht. ^^

Nun denn... mach ich mal den Anfang mit einem kleinen Bild von mir:
Bild
Sorry, dass es nur eine Skizze ist! Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einem Traum, den ich letztens hatte. In meine Händen halte ich ein grosses Ei, aus dem ein junger Adler schlüpft.

Liebste Grüsse

ButterflyDream

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 07.12.2011, 21:42

Interessantes Bild. Cool gezeichnet und auffallend da es von einem Traum ist. Besonders da das Küken schon richtige Flügel hat. Ist ein Bild, das wirklich zu denken anregt. Bild

Sprosse
Alter: 6 (m)
Beiträge: 585
Dabei seit: 2011

Beitrag von Sprosse » 07.12.2011, 22:12

@ButterflyDream
uiii schön skizziert,
bist auf jedenfall gut darin, an den Händen kann man es gut erkennen, da sie Dir gut gelungen sind. Das finde ich persönlich ist eins der schwierigsten Sachen.
Meinen Respekt.

@Klali
Ich finde auch dies ist ein schönes Thema und eine gute Idee.
Persönlich hab ich jedoch noch nie direkt etwas esoterisches gezeichnet, obwohl ich das schon einige male vorhatte.

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 07.12.2011, 22:43

^^ Vielleicht hat dich dieses Thread inspiriert und du findest doch noch die Muse dazu

Benutzeravatar
ButterflyDream
Alter: 26
Beiträge: 126
Dabei seit: 2009

Beitrag von ButterflyDream » 07.12.2011, 22:53

Freut mich, dass es gefällt! ^^

@Sprosse: Sieh dieses Thema hier als "Zeichen", dass deine Ideen jetzt unbedingt verwirklicht werden müssen! :V: ;)

Benutzeravatar
Klali
Alter: 19
Beiträge: 128
Dabei seit: 2011

Beitrag von Klali » 08.12.2011, 13:18

Hey,

ButterflyDream, das Bild ist wirklich wünderschön.

Ich schreibe auch Gedichte, sogar ziemlich oft. Ich kann ja mal eins reinstellen:

Viele Menschen sehen auf der Welt
Nur ihr eig´nes Gut und Geld
Dabei trennt uns doch nur eine dünne Wand
Vom anderen Ufer, vom anderen Land.
Sie glauben nicht dass es außer Baum und Tier
Was gibt, was für sie selber schier
Unmöglich, ja, unglaublich ist
Doch wenn du ein Sehender bist,
kennst du Geister, Elemente und Fabelwesen
kannst sie fragen, in ihrer Geschichte lesen
und ihre Geheimnisse wahren,
wenn sie in die Unwirklichkeit fahren.


Wie findet ihr es?
Menschen sind blind für das was sie sind.
einen schönen Tag wünscht
☯кlαℓι☯

Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.
Wahrhaftige Lebenskraft diesen Aussagen! Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben. Amen.

Benutzeravatar
ButterflyDream
Alter: 26
Beiträge: 126
Dabei seit: 2009

Beitrag von ButterflyDream » 08.12.2011, 17:25

Also ich finde es genial! :flower: Du scheinst das wirklich gut zu können!!! Vor allem der Part mit den Geistern, Elementen und Fabelwesen ist total schön! Meine Gedichte reimen sich noch nicht einmal! xDDD Hat dein Gedicht auch einen Titel? Würde mich echt interessieren...
Ich finde es so toll, dass wir uns hier jetzt auch über Kunst austauschen können... natürlich im Rahmen des Esoterischen! ;)

Sprosse
Alter: 6 (m)
Beiträge: 585
Dabei seit: 2011

Beitrag von Sprosse » 11.12.2011, 00:29

@Klali
Ich finde es auch sehr schön.
Hast wohl darin ein Talent. Und das schon so früh :iconbiggrin:

Benutzeravatar
Klali
Alter: 19
Beiträge: 128
Dabei seit: 2011

Beitrag von Klali » 11.12.2011, 08:52

Hallo,

Danke! Schön das es euch gefällt! :-)

Das Gedicht heißt Ich sehe.

Ich stell ihr mal noch eins rein:
Der letzte Moment

Wenn der Abendstern aufgeht
Und der Mond am Himmel steht,
Dann ist des Tages letzter Moment
Der Ende und Anfang, das Leben, kennt.
Alles, das Universum, ist ein einz´ger Moment
Den man in allen möglichen Formen benennt.
Sonnenuntergang, Leben und Tod,
Anfang, Ende und Morgenrot,
Himmel, Erde, die ganze Welt,
Alles was Gott in den Händen hält.
Doch keiner erlebt es in dieser Zeit
Wo weltliche Stille ist doch so weit
Denn nur wenn Tag und Nacht sich erreichen
Muss der Alltag den Gedanken weichen
Ich spüre zutiefst die wahre Macht:
In diesem Augenblick liegt die Kraft.
Menschen sind blind für das was sie sind.
einen schönen Tag wünscht
☯кlαℓι☯

Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.
Wahrhaftige Lebenskraft diesen Aussagen! Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben. Amen.

Benutzeravatar
dirona
Alter: 66
Beiträge: 2517
Dabei seit: 2011

Beitrag von dirona » 11.12.2011, 12:59

Hi Klali

Stammt das Gedicht der Reim von Dir ???

Wenn ja dann haste den ganz super toll hin gekriegt davon kannst direckt noch ein paar mehr los lassen

:flower: :flower: :flower:

Antworten