Eigene Tarot Karten gestalten

Tarot, Lenormand..
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3809
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Eigene Tarot Karten gestalten

Beitrag von Andreas » 12.05.2009, 22:46

Ein eigenes Kartenset erstellen ?
Ideen gibt es viele, zum Beispiel, interessanterweise gibt es anscheinend kein wirklich "modernes Tarot". Also nicht mit alten Bildern, sondern mit Symbolbildern aus dem heutigen Leben. Die bekannten Symbole auf den verbreiteten Tarotkarten stammen ja hauptsächlich aus dem Mittelalter - und die Frage wäre, warum nicht ein Tarot erschaffen mit Bildern aus dem heutigen täglichen Leben?

Wer eigene Karten gestalten möchte kann dies zu einem relativ preisgünstigen Preis. Es gibt bereits mehrere Unternehmen, die dies anbieten:

->bei MeinKartenspiel

printerstudio.de

kartenspieledesign.com

Bei allen Kartendruck Anbietern kann man sich die Bilder für das Kartenset selbst kreieren und dann drucken lassen.
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3809
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » 31.01.2015, 19:14

Der obige Beitrag ist ja bereits 5 Jahre alt. Kennt jemand ein Tarot mit modernen Symbolen ?

lg
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3809
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » 01.02.2015, 05:18

Hallo, na ja - in der Beschreibung ist von Meerjungfrauen, Einhörner, Drachen und Feen die Rede. Das meine ich nicht.
Die Symbole des Tarrot sind eigentlich zum größten Teil Dinge, die im Mittelalter dem tagtäglichen Leben entstammten. Und die Frage die sich daraus ergibt ist ganz einfach, warum man diese Symbole nicht durch zeitgemäßere Symbole aus unserem heutigen Leben ersetzt, wenn es im Mittelalter ja auch so war, dass aktuelle Symbole verwendet wurden. Diese alten Symbole sind doch letztlich nur für die EWIG GESTRIGEN, von denen es in unserer Gesellschaft eh schon viel zu viele gibt.

lg
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

openeyes
Alter: 47
Beiträge: 4
Dabei seit: 2015

Beitrag von openeyes » 01.02.2015, 08:31

Als Geschenkidee eine schöne Sache!

LG
openeyes
Believe!

Antworten