Bedeutung der Skatkarten

Tarot, Lenormand..
Antworten
melli83

Bedeutung der Skatkarten

Beitrag von melli83 » 26.10.2014, 18:03

Hallo ihr Lieben!

Da ich mich jetzt doch schon eine Zeit lang mit den Skatkarten und ihren Bedeutungen auseinandersetze stelle ich hier mal rein, was sie (f√ľr mich) bedeuten!
√úber R√ľckmeldungen und Erg√§nzungen freue ich mich sehr :-) :mad:

Herz Karten:

Herz As: Zuhause, Privatleben, neue Gef√ľhlslage, positive Energie, neue Liebe;
Herz K√∂nig: Herzensmann; Mann f√ľr den man die Karten legt; angenehmer Zeitgenosse; gutm√ľtig und liebevoll;
Herz Dame: Herzensdame; Frau f√ľr die man die Karte legt; angenehme Dame, liebevoll, intuitiv, hingebeungsvoll;
Herz Bube: junger, naiver Mensch; jedoch gro√ües Einf√ľhlungsverm√∂gen; Steht bei mir auch oft f√ľr die eigene innere Stimme, Intuition bzw. den Schutzengel, der uns besch√ľtze und warnt
Herz 10: dauerhafte Verbindung, Hochzeit; neuer Zyklus, Neubeginn;
Herz 9: Gl√ľckskarte; Wunscherf√ľllung und Erfolg
Herz 8: Freudiges Ereignis, Entwicklung zum Guten, Verliebtheit;
Herz 7: Sexualit√§t, Freude, Aufbau einer Beziehung; das eigenen Wohlbefinden um das wir uns (je nach umliegenden Karten) mehr k√ľmmern m√ľssen;

Karo Karten:

Karo As: positive Karte steht ganz allgemein f√ľr Selbstverwirklichung und Erfolg und gute Gesch√§fte; beruflich: Karrieresprung;
Karo K√∂nig: junger, unverheirateter Mann; kann manchmal auch f√ľr den Herzensmann stehen; Mann der einem auf jeden Fall gut gesinnt ist; Kollege, guter Freund;
Karo Dame: junge Frau; gutgesinnte Dame; Kollegin, gute Freundin;
Karo Bube: Gl√ľcksbote; (Geld-) Geschenke; gute gesch√§ftliche/berufliche Angebote;
Karo 10: Zeigt je nach umliegenden Karten matereielle und idielle Werte an
Karo 9: unerwartete Wendung, √úberraschung, kleinen Finanzen (ein wenig Geld kommt ins Haus)
Karo 8: Berufskarte; steht aber auch f√ľr das (berufliche) Neue, Erbe oder Schenkungen; zeigt finanziellen Aufstieg an
Karo 7: (berufliche) Beständgkeit; Erfolg, gute Arbeit, Fleiß;

Kreuz Karten:

Kreuz As: Schicksal, Geschenk des Himmels --> etwas kommt/passiert ohne großes eigenes Zutun; Spiritualität; Kraft;
Kreuz König: Vater, älterer Mann, väterlicher Freund; jemand auf dessen Rat man hören sollte;
Kreuz Dame: Mutter; √§ltere Dame; m√ľtterliche Freundin; sie ist weise und meint es in jedem Fall gut
Kreuz Bube: (amtlicher) Gl√ľcksbote; deutet auf den positiven Ausgang einer Angelegenheit hin; gute Nachrichten; steht oft auch f√ľr Personen aus der Familie (Bruder, Schwester, Neffe, Nichte, Cousine, ...)
Kreuz 10: Reise; etwas in/ aus der Ferne; Jemand aus dem Ausland bzw. von weiter her
Kreuz 9: ebenfalls Gl√ľckskarte- jedoch f√§llt einem hier das Gl√ľck nicht so einfach in de Scho√ü --> ist mit Anstrengung verbunden! Mit Pik Karten deutet sie auf Entt√§uschung hin
Kreuz 8: kurzzeitiger Kummer und Sorgen; kurzzeitige Krankheit;
Kreuz 7: langfristiger Kummer und Sorgen; l√§ngere Krankheit; Schicksalstr√§nen (Vorbestimmt; kann man nicht "entrinnen") --> bewegen jedoch meist zum Umdenken in einer Angelegenheit und l√§uten eine neue "√Ąra", bzw. Lebensabschnitt ein!

Pik Karten:

Pik As: deutet auf Verlust- und Abschiedsängste hin; Schrecken, Amtshaus, Behörde, Gericht
Pik König:älterer AMnn vor dem man sich in Acht nehmen sollte; amtlicher Charakter; Richter; Anwalt, oft auch der Schwiegervater
Pik Dame: √§ltere Dame, der ebenfalls mit Vorsicht zu begegnen ist; f√ľhrt oft nichts gutes im Schilde, oft auch Schwiegermutter
Pik Bube: bringt schlechte Nachrichten; Fehlschlag; Liebhaber (schmutziges Verhältnis), EX, Gerichtsperson (z.B Gerichtsvollzieher, u.ä)
Pik 10: bildet eien Ausnahme unter den Pik Karten --> sie zeigt Erf√ľllung, spirituellen Fortschritt, geistige Entwicklung; zeigt die sch√ľtzenden positiven Kr√§fte die am Werk sind
Pik 9: Vermögensverlust, schwere Konflikte
Pik 8: √Ąrger, Unzufriedenheit, Aufregung, Streit, Mi√ügunst; Hindernisse; schwere Arbeit; Krankheit
Pik 7: gesundheitliche Angeschlagenheit; Warnung vor Person oder Sache;

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 26.10.2014, 20:42

Hallo Melli,

die große Tafel wird mit 32 Karten gelegt. Anders als bei den Lenormand- oder Kipperkarten sind Skatkarten nicht nummeriert. Es kommt jedoch darauf an, in welchem Haus eine Karte liegt.

Reihe 1
1.Gegenwart, 2.W√ľnsche, 3. Erfolg, 4. Liebe, 5. √úberraschung, 6. Popularit√§t, 7. Wohnung, 8. Reise,

Reihe 2
9. Papiere, 10. Ferien, 11.Heirat, 12.Fröhlichkeit, 13. Unterhaltung, 14. Nachrichten, 15. Familie, 16.Gesundheit,

Reihe 3
17.Geld, 18. Jahreszeit, 19.Freunde, 20. Geschenke, 21. Briefe, 22. √Ąrger, 23.Depression, 24.Tod,

Reihe 4
25. Beruf, 26.Unternehmungen, 27.Erbe, 28.Beh√∂rde, 29.Dankbarkeit, 30. Untersucher, 31.Gl√ľck, 32. Ausland
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Anjel

Beitrag von Anjel » 29.10.2014, 17:45

Melli, ich habe zwar teilweise andere Deutungen, aber kann dennoch etwas zur Ergänzung schreiben.

Herz Bube: junger, naiver Mensch; jedoch gro√ües Einf√ľhlungsverm√∂gen; Steht bei mir auch oft f√ľr die eigene innere Stimme, Intuition bzw. den Schutzengel, der uns besch√ľtze und warnt.

Der Herzbube verkörpert bei mir auch "das Kind" bzw. dann auch einen Neufang, etwas Neues.

Herz 10: dauerhafte Verbindung, Hochzeit; neuer Zyklus, Neubeginn;

Einladung, Treffen.

Herz 9: Gl√ľckskarte; Wunscherf√ľllung und Erfolg

Die Liebe.

Herz 8: Freudiges Ereignis, Entwicklung zum Guten, Verliebtheit;

Wunscherf√ľllung, Sexualit√§t (manchmal auch junges M√§dchen).

Herz 7: Sexualit√§t, Freude, Aufbau einer Beziehung; das eigenen Wohlbefinden um das wir uns (je nach umliegenden Karten) mehr k√ľmmern m√ľssen;

Pläne, die man hat oder, die ein anderer hat.

Karo As: positive Karte steht ganz allgemein f√ľr Selbstverwirklichung und Erfolg und gute Gesch√§fte; beruflich: Karrieresprung;

Brief, Kommunikation, Vertrag.

Karo K√∂nig: junger, unverheirateter Mann; kann manchmal auch f√ľr den Herzensmann stehen; Mann der einem auf jeden Fall gut gesinnt ist; Kollege, guter Freund;

Selbständigkeit, Fremder.

Kreuz König: Vater, älterer Mann, väterlicher Freund; jemand auf dessen Rat man hören sollte;
Kreuz Dame: Mutter; √§ltere Dame; m√ľtterliche Freundin; sie ist weise und meint es in jedem Fall gut

Derzeitige Partner.

Kreuz 7: langfristiger Kummer und Sorgen; längere Krankheit; Schicksalstränen (Vorbestimmt; kann man nicht "entrinnen") -->

Gedanken.

Pik 10: bildet eien Ausnahme unter den Pik Karten --> sie zeigt Erf√ľllung, spirituellen Fortschritt, geistige Entwicklung; zeigt die sch√ľtzenden positiven Kr√§fte die am Werk sind

Ausland, abends. geheim.

Pik 7: gesundheitliche Angeschlagenheit; Warnung vor Person oder Sache;

Sicherheit, aber auch Langsamkeit.
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

Anjel

Beitrag von Anjel » 29.10.2014, 21:07

Danke Mona f√ľr die interessante H√§useraufstellung.
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

Antworten