Datenbank Kombinationen Zigeunerkarten?

Tarot, Lenormand..
Antworten
erdbeerelfe
BeitrÀge: 23

Datenbank Kombinationen Zigeunerkarten?

Beitrag von erdbeerelfe » 10.08.2014, 18:47

Ihr Lieben,

leider habe ich im Netz nur kostenpflichtige Kombinationsdatenbanken fĂŒr Zigeunerkarten gefunden. FĂŒr Lenormand jedoch kostenfreie, hm.
Vielleicht könntet ihr mich bei der Wochenprognose unterstĂŒtzen?

Geistlicher - Fröhlichkeit - Tod

:love:

Anjel
BeitrÀge: 284

Beitrag von Anjel » 10.08.2014, 20:36

Guck mal hier:

http://www.kartenlegen-info.de/zigeunerkarten/liebe.htm

Ich finde deine Kombination sagt genau das aus, nÀmlich, dass du voller Optimismus bist, jedoch feststellen musst, dass es doch alles nicht so einfach ist. Du wirst ein bisscchen gebremst werden.

Gruß Anjel
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

erdbeerelfe

Beitrag von erdbeerelfe » 10.08.2014, 20:47

Ich habe geguckt ;-)
Allerdings bin ich verwirrt - warum Liebe? Ich habe doch keine Karte "Liebe" dabei?

sonnenstrahl
BeitrÀge: 49

Beitrag von sonnenstrahl » 12.08.2014, 10:36

Hey erdbeerelfe,

schau mal auf die linke Seite der Homepage die Anjel gepostet hat. Da kannst du dich durch die Karten klicken und teilweise Kombinationen finden. Meine Interpretation der Karten laut dieser Homepage sehen nicht so prickelnd aus, aber schaue mal selber. Bei Zigeunerkarten kenne ich mich nicht so aus :-)

LG
Sonnenstrahl

erdbeerelfe

Beitrag von erdbeerelfe » 12.08.2014, 11:57

Hallo Sonnenstrahl,

das habe ich natĂŒrlich schon gemacht!! Aber negativ sehe ich die Deutung nicht wirklich, zumal Geistlicher und Föhlichkeit sehr positive Karten sind. Nur bei den jeweiligen Karten steht nichts in Kombination mit meinen gezogenen...

LG
Elleth

sonnenstrahl
BeitrÀge: 49

Beitrag von sonnenstrahl » 12.08.2014, 15:21

Hi erdbeerelfe,

na doch, wenn du unter Fröhlichkeit schaust, steht dort die Kombination mit Geisterlicher. Sollte eine (religiöse) Feier sein oder einfach Freude an der SpiritualitĂ€t. Die zwei Karten in Kombination mit einem Kind steht anscheinend fĂŒr eine Taufe, mit Heirat fĂŒr eine Hochzeitsfeier. WĂŒrde da nochmals genauer schauen ;-)

LG
Sonnenstrahl

Anjel

Beitrag von Anjel » 12.08.2014, 15:49

Ich kann nur raten:

Bleib erstmal am Anfang bei einem Kartendeck.

BeschÀftige dich zunÀchst nur mit den einzelnen Karten und deren Bedeutung. Dann kannst du auf Zweier-Kombinationen gehen. Und dann Dreier-Kombis.

Das wird sonst zu viel am Anfang.

Gruß Anjel

P. S.: Sonnenstrahl hat recht. Da sind ja alle Kombinationen aufgefĂŒhrt.
Albert Einstein

erdbeerelfe

Beitrag von erdbeerelfe » 12.08.2014, 16:50

@sonnenstrahl
richtig, da habe ich mich falsch ausgedrĂŒckt ;) in dem Fall habe ich die Kombination gesehen und empfand sie auch nicht als negativ. Bei den anderen stehen keine, die auf meinen Fall zutreffen. In meinem Buch steht: Wenn Tod als letzte Karte liegt, bedeutet das weder positiv noch negativ, es bleibt wie es ist.

@Anjel
Ja, vermutlich mute ich mir momentan zu viel zu, alle beiden Decks verstehen zu wollen... ich bin nur so neugierig und wissbegierig. Und beide Decks sind toll - da fÀllt die Entscheidung schwer! :)

Anjel

Beitrag von Anjel » 12.08.2014, 17:28

Ja Erdbeerelfe,

und genauso sehe ich die Kombination Geistlicher, Fröhlichkeit, Tod.

Du bist so voller Optimismus, willst und willst. Und stellst fest, dass es doch nicht so einfach ist. Hm.

Gruß Anjel
Albert Einstein

erdbeerelfe

Beitrag von erdbeerelfe » 13.08.2014, 22:02

@Anjel
Ja genau - so habe ich sie auch interpretiert - naja ok nicht ganz so... aber Àhnlich ;-)
Ich werde mich einfach StĂŒck fĂŒr StĂŒck versuchen vorzutasten, in möglichst gemĂ€ĂŸigtem Tempo... :smile08:

Antworten